Legal, Illegal? (Gesellschaft)

Legal, Illegal? (Gesellschaft)

Hallo, wollt mal wissen, was ihr unter illegal und legal versteht. Unter illegal versteh ich Dinge, die von Natur aus verboten sind. Sowas in der art
le|gal <Adj.> [lat. legalis, zu: lex (Gen.: legis) = Gesetz]: gesetzlich [erlaubt], dem Gesetz gemäß, rechtmäßig.

il|le|gal <Adj.> [mlat. illegalis, zu lat. in- = un-, nicht u. legalis, -> legal]: gesetzwidrig, ungesetzlich

Das verstehe ich darunter.
illegal ist all das, was von der gesetzesgebung her verboten ist. alles, was nicht ausdrücklich verboten ist, ist legal... aber ich persönlich halte mehr vom begriff legitim als legal. denn vieles, was legal ist, ist noch lange nicht legitim. und einiges, was legitim ist, ist illegal. vom rein menschlichen her, ist legtim fairer als legal. denn die gesetzesgebung ist oft nicht grade... naja.. auf der seite der schwachen.
@ Nai

Was legitim ist,ist subjektiv.
richtig. aber es war ja auch nach subjektiver auffassung gefragt.
Ich denke man sollte in manchen Fällen nicht immer anch den Gesetzt gehen. Man sollte auch mal darüber nachdenken was für sich und andere wirklich das beste ist. Unsere Gesetzte sind in manchen sachen nicht richtig überdacht worden. Wenn selten mal ein solcher Fall passiert, wird es einfach so ähnlich ausgelegt.
Das heißt das manchmal auch ein wenig hineininterpretiert wird. Aber im großen und ganzen finde ich hier bei uns die Gesetzte und das Justizsystem OK.

l
Nai hat meine persönliche Meinung schon perfekt in Worte gefasst, dem kann ich mich also nur anschliesen!
Legal, Illegal, Scheissegal ;-)
nix du bist ein sclauer bursche...*g*
ja stimmt nix ist schlauer als ich RESPEKT!
legal = verboten
illegal = erlaubt
so ist das, ihr habts verwechselt
legal = erlaubt
illegal = verboten
so ist das, du hast verwechselt
gut zu wissen...
Fu*k you! Sry!, aber ich schei* auf die Wörter illegal und legal (oder so)!
Jo komm runter man ey immer lässig und cool bleiben
@ Magic The Gathering:
Yeah, bist du cool :/
möchtegern-gangster......
jaja, mit 12 kann man schon große töne spucken, was? ^^
Von: Magic The Gathering 24.07.04 - 11:19

--------------------------------------------------------------------------------
Ich bin immer ein !Cooltyp!

kein stück eingebildet und auch irgendwie kein bisschen angeberisch,was meint ihr?!
(aus dem "was tragt ihr" thread)
lol
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.