Wundert mich eigentlich, dass noch niemand einen Thread zum neuen Album aufgemacht hat, wo es doch zur Zeit das meistverkaufte Album ist.
Sind hier Nightwish-Hörer? Wenn ja, wie findet ihr das neue Album?
Also ich persönlich finde es atemberaubend.
Im Vorfeld kannte ich nur "Nemo". Das fand ich ganz gut und bestellte mir dann das Album vor (bei Amazon)
Zugegeben nach dem ersten Hören war ich enttäuscht. Die ersten drei Lieder gefielen mir gut, der Rest wollte nicht so richtig zünden.
Dann legte ich es weg und hörte es am selben Abend noch mal. Danach war ich total begeistert. Mein Vater fragte immer: Und, wo sind denn jetzt die schlechten Titel? Ich zuckte dann immer nur mit den Schultern. Bis schließlich die CD zu Ende war und ich kein schlechtes Lied mehr erkennen konnte. Im Gegenteil: Ab dem vierten Titel wird die CD erst richtig genial.
Meine Favoriten sind "The Siren" und "Ghost Love Score".
Emppu hat auf "Once" mächtig zugelegt, hatte er doch auf den Vorgängeralben noch nicht so viel Spielanteile.
Auch Jukkas Drums feuern wieder mal ordentlich durch. Tarja beeindruckte sowieso schon immer.
Zu Tuomas brauche ich ja wohl nix zu sagen, der ist einfach unersetzbar. Und Marco leistet auch eine super Arbeit. Ich finde, er ist eine Bereicherung, auch wenn das viele nicht so sehen.
Also für mich ist das ein Wahnsinnsalbum, bei dem lediglich der letzte Titel etwas durchschnittlich ist (bei den bisherigen Alben war der letzte Titel immer was besonderes. Man denke an "Fantasmic, Walkin' in the Air" oder "Beauty of The Beast")
So, und nun ihr ;-)
Sind hier Nightwish-Hörer? Wenn ja, wie findet ihr das neue Album?
Also ich persönlich finde es atemberaubend.
Im Vorfeld kannte ich nur "Nemo". Das fand ich ganz gut und bestellte mir dann das Album vor (bei Amazon)
Zugegeben nach dem ersten Hören war ich enttäuscht. Die ersten drei Lieder gefielen mir gut, der Rest wollte nicht so richtig zünden.
Dann legte ich es weg und hörte es am selben Abend noch mal. Danach war ich total begeistert. Mein Vater fragte immer: Und, wo sind denn jetzt die schlechten Titel? Ich zuckte dann immer nur mit den Schultern. Bis schließlich die CD zu Ende war und ich kein schlechtes Lied mehr erkennen konnte. Im Gegenteil: Ab dem vierten Titel wird die CD erst richtig genial.
Meine Favoriten sind "The Siren" und "Ghost Love Score".
Emppu hat auf "Once" mächtig zugelegt, hatte er doch auf den Vorgängeralben noch nicht so viel Spielanteile.
Auch Jukkas Drums feuern wieder mal ordentlich durch. Tarja beeindruckte sowieso schon immer.
Zu Tuomas brauche ich ja wohl nix zu sagen, der ist einfach unersetzbar. Und Marco leistet auch eine super Arbeit. Ich finde, er ist eine Bereicherung, auch wenn das viele nicht so sehen.
Also für mich ist das ein Wahnsinnsalbum, bei dem lediglich der letzte Titel etwas durchschnittlich ist (bei den bisherigen Alben war der letzte Titel immer was besonderes. Man denke an "Fantasmic, Walkin' in the Air" oder "Beauty of The Beast")
So, und nun ihr ;-)
Öhm ja, soviel wie du kann ich net erzählen^^
Also ich muss sagen ich hab "Once" zwar hier, bin aber noch nicht wirklich dazu gekommen es durchzuhören..-_-
Auf jeden Fall gefällt mir "Nemo" schon mal. :)
Auch die alten Alben sind cool, vor allem "Wishmaster".
Also ich muss sagen ich hab "Once" zwar hier, bin aber noch nicht wirklich dazu gekommen es durchzuhören..-_-
Auf jeden Fall gefällt mir "Nemo" schon mal. :)
Auch die alten Alben sind cool, vor allem "Wishmaster".
Dazu sag ich nur, dass ich alle Alben ausgezeichnet finde und heute noch höre und, dass "Once" eine sehr gute Bereicherung in meiner kleinen Sammlung ist. Besonders "Wish I Had An Angel", "The Siren" und "Dead Gardens" und "Ghost Love Score" und.... ach was, einfach alle sind gut ;-)
greetings
Fab
PS: Neeeeeemooooo for Ever ;)
greetings
Fab
PS: Neeeeeemooooo for Ever ;)
Der Refrain in "Ghost Love Score" ist wohl der schönste, den ich je gehört habe. Könnte ich mir den ganzen Tag in Endlosschleife anhören.
Ja, die alten Alben sind auch genial. Am besten gefällt mir eigentlich "Oceanborn". Ich hab jedenfalls alle und bereue keinen einzigen Kauf. Ich hab auch die Live DVD (From Wishes to Eternity-Live).
Das darauf gebotene Konzert ist der blanke Wahnsinn.
Viele Titel werden hier besser gespielt, als auf den Alben. Zum Beispiel: "The Kinslayer", "Wishmaster", "Walkin' in The Air".
Ja, die alten Alben sind auch genial. Am besten gefällt mir eigentlich "Oceanborn". Ich hab jedenfalls alle und bereue keinen einzigen Kauf. Ich hab auch die Live DVD (From Wishes to Eternity-Live).
Das darauf gebotene Konzert ist der blanke Wahnsinn.
Viele Titel werden hier besser gespielt, als auf den Alben. Zum Beispiel: "The Kinslayer", "Wishmaster", "Walkin' in The Air".
hrhr ich geh ans Nightwish Konzert freue mich echt drauf..Wishmaster und Century sind auch noch geile Scheiben.Vom neuen bin ich positiv überrascht worden, anstatt X-Lieder zu finden die Nemo ähneln, fand ich auch ein wenig härtere Tracks die mir zusagten.An Nightwish mag ich das sich auch die Die-Hard Fans dran erfreuen können genauso wie die, die nicht auf extreme Härte stehen.Mein Favorit ist, natürlich ''Ghost Love Score'' wie's Enrico hilpert schon sagte, ein schöner Refrain und auch als Gesamtkunstwerk bietet der Track sehr viel.
OMG ich freue mich echt auf das Konzert, die Setlist vereint alle besten Tracks ineinander und natürlich das gesamte neue Album im Gesamten sollen es 26 Songs sein.
Das Ganze findet in der SChweiz statt in einer netten Konzertfabrik wo ich auch schon am Alice Cooper und Brides Of Destruction Konzert war.
GreetZ NHL Freak 2
OMG ich freue mich echt auf das Konzert, die Setlist vereint alle besten Tracks ineinander und natürlich das gesamte neue Album im Gesamten sollen es 26 Songs sein.
Das Ganze findet in der SChweiz statt in einer netten Konzertfabrik wo ich auch schon am Alice Cooper und Brides Of Destruction Konzert war.
GreetZ NHL Freak 2
Ich werde wahrscheinlich nur noch zu Nightwishkonzerten gehen, wenn sie im Freien stattfinden. Das neue Album ist doch sehr basslastig und da ist es in der Halle bestimmt nicht auszuhalten ;-)
*G* Jo am Alice Cooper Konzert in der Halle, beim Double Base ist es abgegangen der Bass hat dich förmlich massiert.Und ich hab vorhin noch ein wenig getrunken und mir einen feinen Joint genehmigt.Die Mischung hats dann richtig durchgeschüttelt.Zum Glück dauerte das Drum Solo nur 20 Minuten.
Kann mir mal jemand nemo per email schicken? Ich hann einfach nicht aufhören es zu hören und meine gebrannte cd ist futsch..*heulz* Büdde schick mir eina unter
corinna.Stahn@kabel-bb.de NEMO! Wäre unendlich dankbar!
corinna.Stahn@kabel-bb.de NEMO! Wäre unendlich dankbar!
ließ_das!
Nimm es dir auf MC vom Radio auf oder kauf dir die CD im Handel. Gerade weil Du es so toll findest, solltest du den Interpreten unterstützen.
Nimm es dir auf MC vom Radio auf oder kauf dir die CD im Handel. Gerade weil Du es so toll findest, solltest du den Interpreten unterstützen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.