Spiderman 2 (Film und Musik)

Spiderman 2 (Film und Musik)

So, ich war jetzt im Film drin und wollte gleich mal eine kleine Stellungnahme nehmen.
Also, der Film ist wahnsinn! Hab mir viel von ihm versprochen und wurde zum Glück nicht enttäuscht.
Es ist die richtige Menge an Aktion da, es wurde etwas mehr Witz als im ersten Teil eingebaut und auch die kleine Lovestory kommt nicht zu kurz und Spannung ist natürlich auch da. An der Grafik wurde noch etwas gefeilt und der neue Gegner war klasse!
Schreibe jetzt mal extra nicht so viel rein, damit sich andere noch etwas mehr drauf freuen können.
Nur noch eins. Es wird klar gestellt, das ein dritter Teil folgen wird :D:D:D
Ich war gestern ganz kurzfristig in die Premiere gegangen und habe mir noch den besten Platz gesichert. Leider wurde vor dem Film ein dreiminütiger Superspoiler-Trailer gezeigt, der auch wirklich gar nichts offen ließ! Man hätte danach nur noch die Schlussszene sehen müssen. :(

Gleich zu Anfang des Films merkt man es schon: Peter Parker hat sich nun ganz neuen Herausforderungen zu stellen und dem Druck von allen Seiten kann er nicht länger standhalten. Im Film wird grundsätzlich mehr über die Probleme Parkers als über die Spidermans gezeigt. Die Story ist aber sehr schön geworden, der Gegner sehr interessant. Es ist wahr, das Drehbuch ist voller Gags. Etwa ihm Fahrstuhl. Oder: "Wo soll er hin?" :D
Toller Film, dessen größte Schwäche die Logik, bzw. die Unlogik ist. So kann ein Mann sich mit dutzenden Nadeln mehrere Hundert Kilo schwere Metallarme implantieren und damit zwei Autos durch die Gegend schleudern. Außerdem hält er problemlos die Faustschläge von SM aus, der bekanntlich Superkräfte hat. Das Welldach eines Zuges bekommt keine Beulen, wenn zwei Leute aus 100m darauf fallen und eine Goldkette wird magnetisch angezogen. Solche Sachen haben ein wenig genervt, wird aber durch die Special Effekte rehabilitiert. ;)
Das Ende bleibt sehr offen -> nun hat Peters Freund die Fäden in der Hand.
An dem Drehbuch des dritten Teiles wird bereits gearbeitet.
Ein kleiner Spoiler für jeden, der es nicht abwarten kann: Zaubertinte: [Spidermans Maske fällt.]
Bei uns gab es zum Glück keinen "Superspoiler-Trailer".
Und zu deinem Spoiler: .... und das nicht nur einmal :).

Das mit der Logic etc. finde ich nicht so wichtig. Gerade wenn es um Superhelden geht sollte man das nicht so hart sehen.
Also ich freue mich total auf Teil 3!
den film will ich auch sehen...darf aber warten bis der zu uns ins kino kommt.frage:ab wann ist der freigegeben?hab nämlich keine lust mich wieder mit kleinen kindern die bei jeder szene "boah echt geil" oder "mami ich hab angst" ins kino zu setzen!
Ich glaube der ist ab 12 Jahren.
Wenn du so ein Problem mit kleinen Kindern hast, geh einfach in eine Abend Vorstellung (ab 22:45).
Desweiteren glaub ich nicht, dass so viele Kinder da rein gehen. Als ich drin war, waren auch nur Erwachsene drin. Ok, das war um 23:00 Uhr.
ich fand den film einfach suppi..un die kleinen fehler ham mich auch nich weiter gestört
woher soll man wissen dass die kette wirklich gold war? außerdem is das ganze "spiderman" zeug auch erfunden un "unlogisch"
was sollte ich mich dann an soner kette aufhängen? *lach* mensch is doch scheiß egal wenn der rest guddi is...
Manche interessiert's eben. Und welche reiche Frau trägt Eisenketten? :)
War vorgestern im Kino mit meiner Schwester und ihrem Freund und haben Spider Man 2 angeschaut. Der Film is Hammers. Ich glaub Tobei Maguire ist mein neuer Lieblingsschauspieler. Einfach geil.
ja also ich werde morgen reingehen, aber ihr versüßt es mir total! freue mich auch schon wie verrückt
Ich habe den Film heute im Kino gesehen und fand ihn einfach nur geil. Es ist zwar etwas mehr Gefühlsduselei als im ersten aber das stört mich nicht. Die Kampfszenen waren sehr gut.
Werde ihn mir auf jeden Fall noch einige Male im Kino ansehen und freue mich auch schon auf Teil 3, der ja 2007 kommen soll. Hoffentlich mit Tobey Maguire als Spidy!
FREU mich schon so auf Dienstag , vor allem weil wir neues Kino haben!
meine lieblingsstelle:
Peter fällt in eine gasse und sagt:
"ich bin im arsch":-DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Ja, die Szene gefällt mir auch am besten. Ich hab mich weggeschmissen. Aber da wo er das Rad wieder anschrauben wollte und es sich dann aus dem Staub gemacht hat, war auch nicht schlecht :)
Also ich muss ma sagen das ich mir mehr erhofft habe von dem Film. Ich finde das diesesmal der Grad zwischen Gefühl und Aktion zu unausgeglichen war. Ich will damit sagen das es zuviel Gefühlsduselei gab und die Aktion zu kurz kahm. Was an Aktion da war muss ich einfach zugeben war geil. Aber für den Preis den ich bezahlt habe um den Film im Kino zusehen war ich arg enttäucht. Ich hoffe doch das der dritte Teil besser wird als der 2. und der grüne Kobold Spidy so richtig einheizt.
ich fand den zweiten teil sehr sehr gut. auch wenn doc ock nicht so gut umgesetzt war - im comic is der besser. ich freu mich echt auf den dritten teil. auch wenn ich mir x bessere menaces vorstellen kann, die es in der serie gibt.

genialste szene meiner meinung nach:

beim daily bugle, als sie nen namen für doc ock suchen:
"hows dr octopus?"
"crap"
"what about dr strange?"
"sounds good. but already taken"

ich habe mich totglacht - dr strange ist nämlich der absolute bösewicht im universum der marvel-comics. naja. ich hab halt ein absolutes faible für comics und deren verfilmungen.
ich fand ihn geil,er hat mir gefallen! ich hab zwar schon besseres gesehen aber es war keine zeit/geldverschwendung ihn zu sehen!
Der SpiderManglotzer
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.