Sphäro Breakerfordert einen klugen Kopf und Mathkenntnisse?!?!?!... stimmt aber nur teilweise. Tija.. sollte ich nun auch so sehen ^.-
habe nämlich etwas gefunden....:
"Also um das Glücksspielerkostüm zu bekommen muss man an dem Sphäro Turnier teilnehmen, und 3 Gegner + Shinra besiegen. Die ersten 3 sind wirklich sehr leicht, wenn man diese dennoch nicht besiegen kann, sollte man sich nochmal mit den Regeln vertraut machen!
Doch Shinra ist ein wirklich harter Brocken, und es gibt 2 Arten in zu schlagen: entweder man ist wirklich ein Mathgenie oder man beachtet einige Tricks:
1) Zuerst sollte gesagt werden, dass man genügend Zeit zum Nachdenken hat... also nicht vorschnell und unüberlegt handeln (um sich nicht in eine Sackkasse zu manövrieren)
2) Also wenn man ohne Kombos spielt hat man keine Chancen auf Erfolg! Daher sollte man sich ein Kombo aussuchen und immer dannach spielen.
Am besten ist ein 4er Kombo, weil dieser am leichtesten zustande zu bringen ist.
Hier muss man natürlich aufpassen, dass man nicht schon bei den ersten 2 oder 3 Münzen einen Break macht!
Das Problem ist auch die Zahl 1, sofern man keine Münzen mit Multi-Kombo hat, weil da bei jeder Münze ein Break gemacht wird und man neu anfangen muss mit den Kombos.
3) Zuerst holt man sich 2 beliebige Zahlen (achtung! keinen Break machen) und dann sollte man den nächsten Vielfachen minus das bisherige Ergebnis rechnen(keine Angst es bleibt immer genug Zeit!)
Beispiel:
- Kernzahl ist 6
- 2 beliebige Zahlen ergeben 11
- nächster Break wäre dann 18
- 18 - 11 = 7
- also muss mann versuchen mit den nächsten 2 Zahlen eine 7 zu machen (z.B. 3 + 4)
Natürlich kann man auch ein anderes Kombo nehmen... allerdings sollte man diese Regel beachten.
Somit kann man dann immer weitermachen... es gibt natürlich auch Ausnahmefälle.
Beispiel:
- Kernzahl ist 6
- 2 beliebige Zahlen ergeben 14
- man kann mit keinen Zahlen ein 4 bilden
- Achtung! Jetzt auf keinen Fall mit einer einzelnen 4er Münze den Kombo unterbrechen!
- Sondern den nächsten Vielfachen anstreben Hier => 24
- Also z.B. 5 + 5 = 10 => 10 + 14 = 24
So sollte das eigentlich kein Problem sein ein Sphäro Turnier zu gewinnen.
Und imer einen kühlen Kopf bewahren! "
habe nämlich etwas gefunden....:
"Also um das Glücksspielerkostüm zu bekommen muss man an dem Sphäro Turnier teilnehmen, und 3 Gegner + Shinra besiegen. Die ersten 3 sind wirklich sehr leicht, wenn man diese dennoch nicht besiegen kann, sollte man sich nochmal mit den Regeln vertraut machen!
Doch Shinra ist ein wirklich harter Brocken, und es gibt 2 Arten in zu schlagen: entweder man ist wirklich ein Mathgenie oder man beachtet einige Tricks:
1) Zuerst sollte gesagt werden, dass man genügend Zeit zum Nachdenken hat... also nicht vorschnell und unüberlegt handeln (um sich nicht in eine Sackkasse zu manövrieren)
2) Also wenn man ohne Kombos spielt hat man keine Chancen auf Erfolg! Daher sollte man sich ein Kombo aussuchen und immer dannach spielen.
Am besten ist ein 4er Kombo, weil dieser am leichtesten zustande zu bringen ist.
Hier muss man natürlich aufpassen, dass man nicht schon bei den ersten 2 oder 3 Münzen einen Break macht!
Das Problem ist auch die Zahl 1, sofern man keine Münzen mit Multi-Kombo hat, weil da bei jeder Münze ein Break gemacht wird und man neu anfangen muss mit den Kombos.
3) Zuerst holt man sich 2 beliebige Zahlen (achtung! keinen Break machen) und dann sollte man den nächsten Vielfachen minus das bisherige Ergebnis rechnen(keine Angst es bleibt immer genug Zeit!)
Beispiel:
- Kernzahl ist 6
- 2 beliebige Zahlen ergeben 11
- nächster Break wäre dann 18
- 18 - 11 = 7
- also muss mann versuchen mit den nächsten 2 Zahlen eine 7 zu machen (z.B. 3 + 4)
Natürlich kann man auch ein anderes Kombo nehmen... allerdings sollte man diese Regel beachten.
Somit kann man dann immer weitermachen... es gibt natürlich auch Ausnahmefälle.
Beispiel:
- Kernzahl ist 6
- 2 beliebige Zahlen ergeben 14
- man kann mit keinen Zahlen ein 4 bilden
- Achtung! Jetzt auf keinen Fall mit einer einzelnen 4er Münze den Kombo unterbrechen!
- Sondern den nächsten Vielfachen anstreben Hier => 24
- Also z.B. 5 + 5 = 10 => 10 + 14 = 24
So sollte das eigentlich kein Problem sein ein Sphäro Turnier zu gewinnen.
Und imer einen kühlen Kopf bewahren! "
es geht auch seeeehr viel einfacher!
Nehmt eine Münze mit ins Spiel mit der man einen Vielfach-Bonus erzielen kann.
Dann nehmt ihr unbedingt auch eine Münze mit der Ziffer 2 mit ins Spiel, der Rst ist egal.
Spielt nun jedesmal auf das Zweifache, das heißt wenn die Kernzahl 3 ist versucht ihr 6 zu erreichen.
Wenn nun die 1 als Kernzahl kommt, könnt ihr mit der 2 eure Kombo aufrecht erhalten.
Also keine Angst vor der 1 als Kernzahl!
Viel Spaß
Nehmt eine Münze mit ins Spiel mit der man einen Vielfach-Bonus erzielen kann.
Dann nehmt ihr unbedingt auch eine Münze mit der Ziffer 2 mit ins Spiel, der Rst ist egal.
Spielt nun jedesmal auf das Zweifache, das heißt wenn die Kernzahl 3 ist versucht ihr 6 zu erreichen.
Wenn nun die 1 als Kernzahl kommt, könnt ihr mit der 2 eure Kombo aufrecht erhalten.
Also keine Angst vor der 1 als Kernzahl!
Viel Spaß
Und wie kann ich das so einstellen das ich so eine münze mitdrinne hab?
Ich hab gedacht ich würde dieses Spiel nie raffen. Wenn man es kann ist es ganz leicht. Es reicht mir eigentlich nur das Turnier gewonnen zu haben. Ich klick einfach ein paar Münzen an und sehe oben welche Zahl ich als nächstes eingeben muss. Aber man darf es nicht übertreiben sonst geht die Zahl nich auf.
hm... ja ja, gut gut ^^
...aber dennoch, ich mag dies eine spiel nicht *g*
...aber dennoch, ich mag dies eine spiel nicht *g*
Ich fand auch am besten das Kartenspiel von FF8 und FF9 am besten. Aber dennoch find ich Spähro Break net schlecht. Doch manchmal krieg ich die Kriese. Ich leg mich sowieso nur mit den leichtesten Gegnern an.(Grins)
ich hab bei shinra im 3.kap immer 2-er kombos gemacht.also da könnt ihr nix falsch machen.
Das mit den Kombos ist mist! Immer wenn ich einen Kombo machen will ist die Kernzahl 1. Toll oder? Die 2-er Kombos versuche ich auch. Aber reicht das aus um auf 50 Münzen zu kommen?
Die Kombos sind kein Mist, am Besten wären eben 3er-Kombos. Wenn die Kernzahl 1 ist, hast du leider Pech gehabt, aber dann versuchst du es einfach erneut.
Mit dieser Kombo hatte ich das Turnier ohne große Schwierigkeiten gewonnen.
Mit dieser Kombo hatte ich das Turnier ohne große Schwierigkeiten gewonnen.
mit den 2-er kombos ist es viel besser man muss nicht so viel rechnen!
@yuni
ja,das reicht aus,aber genaueres steht auf:
http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ffx-2&inhalt=sphaero-break
dort findest du alles über spähro break.
@yuni
ja,das reicht aus,aber genaueres steht auf:
http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ffx-2&inhalt=sphaero-break
dort findest du alles über spähro break.
Kommt eben darauf an, wie stark man im Kopfrechnen ist ;)
3er-Kombos dürften da aber noch leicht zu schaffen sein...
3er-Kombos dürften da aber noch leicht zu schaffen sein...
@ S.t.a.r.s.
willst du damit etwa sagen das ich schlecht im kopfrechnen bin!
nein ich hab nur gemeint das ich lieber zweier kombos mache.*ist beleidigt*
P.s Nur nebenbei gesagt :ja, ich bin schlecht in kopfrechnen. ^^'
willst du damit etwa sagen das ich schlecht im kopfrechnen bin!
nein ich hab nur gemeint das ich lieber zweier kombos mache.*ist beleidigt*
P.s Nur nebenbei gesagt :ja, ich bin schlecht in kopfrechnen. ^^'
Ja, genau das will ich damit sagen...
...*g* nein, es war mehr oder weniger auf die Allgemeinheit bezogen, denn die meisten Spieler verwenden 3er-Kombos. Aber natürlich kann man mit 2er-Kombos genauso erfolgreich sein, ist aber IMO schwerwiegender...
...*g* nein, es war mehr oder weniger auf die Allgemeinheit bezogen, denn die meisten Spieler verwenden 3er-Kombos. Aber natürlich kann man mit 2er-Kombos genauso erfolgreich sein, ist aber IMO schwerwiegender...
@ s.t.a.r.s.
ich find das gar nicht schwieriger.
eigentlich ist der tipp auch von finalcraft.
ich find das gar nicht schwieriger.
eigentlich ist der tipp auch von finalcraft.
@ s.t.a.r.s
Ok,wenn du meinst das 3er-kombos besser sind.Dann machst du 3er und ich 2er ist doch egal.
Wieso diskotieren wir überhaupt darüber ob 3er oder 2er kombos besser sind?
Ist doch egal, solange man shinra besigt.
Ok,wenn du meinst das 3er-kombos besser sind.Dann machst du 3er und ich 2er ist doch egal.
Wieso diskotieren wir überhaupt darüber ob 3er oder 2er kombos besser sind?
Ist doch egal, solange man shinra besigt.
Das brauchst du mich nicht zu fragen, du hast mit der Diskussion angefangen 
Aber es passt doch sowieso zum Thema dieses Threads.

Aber es passt doch sowieso zum Thema dieses Threads.
Oje oje!
Ich bin net gut im Kopfrechnen und wenn ich dann auch noch unter Zeitdruck stehe krieg ich das erst recht nicht hin. Irgendwie hab ich immer Pech. Jedesmal versuch ich einen Kombo und dann wieder die dämliche Kernzahl 1!
Ich bin net gut im Kopfrechnen und wenn ich dann auch noch unter Zeitdruck stehe krieg ich das erst recht nicht hin. Irgendwie hab ich immer Pech. Jedesmal versuch ich einen Kombo und dann wieder die dämliche Kernzahl 1!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.