FTP-Uploader illegal?! (Internet)

FTP-Uploader illegal?! (Internet)

Hi,

also ich habe ein internet seite mit webspace der ftp-zugang hat und jetzt wollte ich mir FileZilla besorgen weil mien Kumpel meinte das der besser ist als der WS_FTP-Uploader von arcor. als ich die 4,4mb große datei laden wollte(dauert etwas) hat meine mum das gesehn und meinte ich soll die finger von ftp lassen weil man damit filme übers internet tauschen also computer zu computer und das innerhalb von 2 std. gehen würde...darum sollte ich das lassen weil wir keinen ärger kriegen wollen vonwegen "FTP-Loader sind illegal"! jetzt die frage ist das wirklich möglich und ist FileZilla illegal?
Falls jemand hat: kann hier jemand auch mal links zu seiten wie z.B.:chip.de posten wo drin steht das das NICHT illegal ist und das man sowas nicht machen kann usw.

Danke im vorraus!
FTP-Uploader sind nur zum Hochladen von Internetseiten auf einen Server da. Wenn man die Zugangsdaten für nen Filesharing-Server hat, kann man sich MP3s ect. runterziehen aber das muss ja nicht sein.

FileZilla ist nach meinem Wissen LEGAL. Ich schau aber nochmal nach...
Sämtliche Programme mit denen man per ftp uploaden und downloaden kann sind absolut legal!

Sicherlich kann man diese Tools auch verwenden um illegale Daten up- oder downzuloaden, aber solange die Daten im legalen Bereich bleiben und kein fremder Server "missbraucht" wird, ist es absolut unbedenklich diese praktischen Tools zu nutzen!
Oki thx!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.