4.1 Soundsystem installieren (Hard- und Software)

4.1 Soundsystem installieren (Hard- und Software)

Ich besitze die Creative Soundblaster 4.1 Digital und will mir ein 4.1 Soundsystem kaufen. Doch ich glaube man braucht doch so einen gelben Ausgang an der Soundkarte, um den Subwoofer anzuschließen. Aber meine Karte hat den nicht. Kann ich mir jetzt überhaupt ein 4.1-System holen? Wenn ja, wie schließe ich das an?
Ein 5.1 System kann man doch nicht an eine 4.1 Soundkarte anschließen, oder?
Also bei meinem System (ist allerdings 5.1) muss ich den Subwoofer gar direkt nicht an die Soundkarte anschließen, hab inner Soundkarte lediglich zwei Kabel drin, den rechten und den linken Kanal...

Zur letzten Frage:
Hm, naja, des würde dann vllt nur als 4.1 System laufen...
Ich muss das jetzt bald wissen. Kann mir noch jemand helfen?
Bei meinem System (auch 5.1^^) wird der Subwoofer mit den Satelliten und dem Center verbunden und dann über drei Kabel an die Soundkarte angeschlossen. Von einem gelben Ausgang weiß ich nichts.
@Gämmler
Kauf dir doch einfach ein System, probiers aus, wenns nicht geht brings zurück. Müsste eigentlich kein Problem sein, kulantes Personal im Laden vorrausgesetzt.

Also jedenfalls hatte ich bisher keine Probleme irgendwelche Sachen (z.B. PC-Lenkrad) wieder zurückzugeben.
@Catain Alber Wesker: An welche Ausgänge wird das denn bei dir angeschlossen? (welche Farbe?)
Der eine ist grün, der zweite orange und der dritte schwarz.

Deine können natürlich auch ne andre Farbe haben. Weiß eben jetzt nur nicht, welche Ausgang bei dir welche Farbe hat.
Hast du auch nen blauen Ausgang an der Karte?
Ja, das ist der Line-In.
Besitzt irgendjemand das Soundsystem "Creative Inspire 4.1 4400?"
@ Gämmler

Denk doch mal ein bisschen mit. Warum gehst du nicht einfach auf die Webseite von Creative und schaust in die Anleitung?
http://files.europe.creative.com/manualdn/Manuals/2310/CSW1250%20CLE%20QSG.pdf

Dann weist du sofort wie es angeschlossen werden muss.
Ich will nicht wissen wie das angeschlossen wird. das hat sich erledigt. Ich will wissen wie lang die Kabel von den Satelliten sind. ich hab gelesen 4m. Aber sind damit 4m insgesamt gemeint oder von jedem Satelliten zum anderen 4m?
Ist ja schön das du die Frage dann jetzt auch schon stellst, warum nicht gleich? Ich kann zwar lesen aber nicht hellsehen!
Benutz mal eine Suchmaschine. Da gibts dutzende von Erfahrungsberichten und Infos über die Boxen. Auch über die Kabellänge. Viel Spaß beim suchen. ;)
O.K. Danke an alle hier. Aber ich hab jetzt ein Problem: Ich hab jetzt zwar das Soundsystem, aber in den "Erweiterten Audioeigenschaften" stellt sich der Boxen-Typ immer wieder auf Desktop Stereo-Lautsprecher um, auch wenn ich bei Quadrophonie-Lautsprecher auf übernehmen klicke. Kann mir jemand helfen?
HILFE! Kann mir keiner weiterhelfen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.