deck"abspeckung" (Yu-Gi-Oh!)

deck"abspeckung" (Yu-Gi-Oh!)

ich will mein deck etwas verkleinern! aber auf manche karten kann ich einfach nicht verzichten [zum beispiel die konterkarten]! würde mir jemand sagen, welche karten nicht so gut sind, damit ich mich besser von ihnen trenne kann?

also hier mein deck:

non tribute [ohne effekt]:
1x soul tiger
2x thousand-eyes idol
1x neo bug
1x sea serpent of darkness
1x great angus
1x mad dog of darkness
1x terrorking salmon
1x luster dragon
1x menschlicher schleim
1x aqua madoor
1x the dragon dwelling in the cave

tribute[ohne effekt]:
1x terrorking salmon
1x amphibische bestie
1x dark magican

non tribute [mit effekt]:
1x cobraman sakuzy
1x yomi ship
1x drillago
1x cyberdose
3x gale lizard
2x crimson ninja
1x armed ninja
2x manju of the ten thousadn hands
1x skilled dark magican
3x balloon lizard
1x stealth bird
2x witch of the black forest
3x mask of darkness
1x unsterblicher des donners
1x magican of faith
1x jowls of dark demise
1x amphibious bugroth MK-3
1x sonic bird
1x senju der tausend hände
1x swarm of scarabs
1x an owl of luck
1x a man with wdjat

tribute [mit effekt]:
1x magical marionette
1x legendärer fischer
1x chaos sorcerer
1x timeater
1x dark magican of chaos

ritualmonster:
2x relinquished

fusionsmonster:
1x thousand-eyes restrict
1x XZ-tank cannon

Zauber:

2x recycle
1x riesen trunade
3x remove trap
1x monster reborn
1x verbot
1x poison of the old man
1x malevolent nuzzler
1x dark hole
1x convulsion of nature
3x fissure
1x polymerisation
1x black illusion ritual
1x a legendary ocean
1x angebote an die verdammten
1x fairy of the spring
1x metamorphosis
1x salvage
2x de-spell
1x black pendant
1x rush hecklessly
1x ante
1x smashing ground
1x book of moon
3x mystical space typhoon
1x hieroglyph lithograph
1x big bang shot

fallenkarten:
1x zero gravity
2x fiends hand mirror
1x fallgrube
2x cursed seal of forbidden spell
1x blasting the ruins
2x magic jammer
1x barrel behind the door
1x seven tools of the bandit
1x minor goblin official
1x magic cylinder
1x gesammelte kraft
1x phantomabkommen
1x tower of babel
1x dunkler geist der stille
1x bad reaction to simochi
1x pineapple blast
1x disarmament
1x remove brainwashing

ach ja: und was ist das für ein deck? welche taktik wär gut?
Das Deck ist schrecklich (keine Beleidigung zu dir) da ist sehr viel quatsch und Durcheinander und kann dadurch nicht sagen was für ein Deck es ist oder doch, es ist ein Quatschdown-Deck!
Da ich diese ganzen Billigkarten nicht kenne muss du hoffen das die Herr Dämonenbeschwörer hilft.
Ich kenn jetzt zwar nicht alle Karten, aber nicht so gut finde ich:
Amphibious Bugroth MK-3
Remove Trap
Minor Goblin Official
Blasting the Ruins
Phantomabkommen
Barrel Behind the Door
Verbot
Unsterblicher des Donners (wenn du den wegen Barrel drinne hast, die Combo funzt nicht)
Crimson Ninja
Armed Ninja
Dark Magician, lieber HT
Mask of Darkness
die Ritus und Fusionen und Material für Ritus
usw...

Du hast ein haufen gute Karten aber konzentriere dich auf bestimmte...überlege, welche Karte dir nicht viele Helfen kann, wenn du in Bedrängnis bist und versuche zu schwache Karten rauszutiun, um mehr Speed zu bekommen...

Ach, ja das Deck...Ocean Deck, aber mit nur einem klappt das nicht, oder, Direct Damage, oder auch Fieldcontrol oder auch ein Beatdown...
ich würde dein deck eher umbauen und zwar komplett wie währs mit einem umi-deck das ist nicht so schwer zu spielen braucht viele commons
(ist also nicht alzu teuer)
und kann ziemlich hart zuschlagen
oder machst ein beatdown daraus dämonenbeschwörer hat sein beatdown ja in diesem forum schon veröffentlicht da kannste schauen was da ca alles rein muss
Der dark ruler hector sagtst! Mach ein umi deck auch bekannt unter dem namen Legendary ocean deck !
Ich hatte selbst mal ein solches deck und das war ziemlich gut!
Ich spiel immernoch damit! Funzt gut! Ich hab auch keinen Bock umzusatteln.
Gut so ! Hab jetzt ein hybrid deck(zombie control)!
Funzt genau so gut ! Ich verliere sehr selten!Nu gegen dark Ruler hector kack ich meistens ab!

Greez realman
@cooltiger: warum sollte die combo nicht funktionieren? also so weit ich weiß ist das doch genau der text, der da steht! du meinst bestimmt, weil ich die beiden karten nicht gut beide aufs feld krieg, oder?
die Combo funzt nicht, weil in den Upperdeckrulings erklärt ist, dass LP verlieren, wie auf dem Unsterblichen angegeben kein Schaden ist, sondern Teil des Effektes oder Kosten...ich weiß nicht ganz genau, da muss mal Faeron was erklären, auf jeden Fall ist diese Combo nicht zulässig.
tja, bei barrel behind the door steht aber, das effektschaden auf den gegner geleitet wird!
und das IST ja wohl auch effektschaden!

kann sein, das die die verboten haben, weil es siemlich fies ist, wenn man fast unkonterbar eine differenz von 8000 lifepoints in einer runde macht!
Nein, du verstehst das falsch. Es ist zwar in gewisser weise effektschaden, aber es sind Kosten, kein direkter Schaden. Das ist ein Unterschied.

l
Wenn du umbedingt thousand - eyes restrict aufrufen willst dann solltest du thousand-eyes idol und relinquished rausgeben und Metamorphosis und irgendein Level 1 monster reingeben.Smiley
die non tribute ohne effeckt alle raus
die tribute ohe effeckt auch
dann haust du noch 3/4 der effecktmonster raus, die tributeffecktmonster ganz, rritualmonster auch, fusionsmonster kannst du ach wegschicken wenn du keinen DJ verwendest, die Zauberkarten bis auf die Staples und sonstige speedkarten alle raus und die Fallenkarten auch in die Tonne treten

Fazit -> einfach eine schlecht zusammengewürfelte Ansammlung von Karten. Es fehlen a) zu viele Staples und b) ist keine Strategie vorhanden. Poste 'nen Wunsch im Deckbauservice und ich mach dir ein Deck deiner Wahl
Und zur Unsterblicher + Barrel Kombo:
Barrel behind the Door cannot be used against Costs such as Imperial Order or Graverobber.

Damit ist alles klar. Graverobber's 2000 Schaden sind Kosten, somit sind auch alle anderen Effeckte dieser Art Kosten. Und da der Immortal was kostet, kann man den Schaden net mit der barrel umlenken
also ihr entscheidet ech schnell um! in einem anderen thread hab ich mal mein altes deck gepostet!, da habt ihr [ich weiß nicht mehr genau, wer] geschrieben,. das ich mehr 1900 ATK-monster auf level 4 reintun soll! jetzt soll ich zwei von drei wieder rauswerfen?

das versteh aber, wer will! außerdem will ich kein absolutes profideck haben! ich will einfach ein deck haben, womit man gewinnen kann! außerdem ist nur ein tribute ohne effekt drin! amphibische bestie! für dark magican gibt es den skilled dark magican! für terrorking salmon legendary ocean! wozu sollte ich auch alle "stärkeren" monster aus meinem deck herauswerfen? dann ko0sten mich angriffe nämlich jedes mal lifepoints! gegen augenschatten oder zero gravity bin ich ohne die ganzen koner dann vollkommen aufgeschmissen! also wird mein deck meiner meinung nach nicht wirklich besser...

es sollte iegentlich darum gehen mein deck dabei zu verbessern... sollte ich das lieber im thema schreiben?

ich dachte das wär logisch...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.