Hallo, habe mir soeben mal die aktuelle CBS gekauft, wo AoE Gold drin war. Mein Rechner erfüllt alle Leistungen, die gebruacht werden. Allerdings startet es nicht. Ganz kurz ein schwarzer Bildschirm, dann wieder der Desktop. Die Demos laufen bei mir aber! Hab mir auch schon die Version 1.0 C gedownloaded. Funzt aber immer noch nicht. An der Cd liegt es auch net. beim Freund klappts. Vielleicht hatte/hat hier jemand auch das Problem (gehabt), und kann mir helfne.
mh.......Daselbe war bek mir mal bei Need For Speed underground,aber sonst kann ich dir nicht helfen ! :(
du hast Direct x 9.0b oder?
tja da hilft nix... du musst formatieren und 8.1 drauf machen wenn du umbedingt spielen willst
tja da hilft nix... du musst formatieren und 8.1 drauf machen wenn du umbedingt spielen willst
Er muss nicht unbedingt formatieren. Er kann mit DirectX Buster DirectX9 entfernen und 8.1 installieren
bringt alles nichts. ich habe vor nem monat formatiert und dann das direct x welches gebruacht wird nur installiet (glaube das war 6)
Hast du andere Spiele drauf(oder gehabt nach dem du die Festplatte formatiert hast)? Es ist meinem Bruder schon Passiert, dass ein Spiel erst Funkionierte als wir Windows neu instalierten.
nachdem Formatieren (vor 3 bis 4 Monaten) habe ich erst Windows 98 installiert und anschließend sofort (vom Freund ausgeliehen) AoE..schon damals lief es nicht. Dachte es liegt an der CD weil die schon sehr zerkratzt war. Allerdings jetzt hab ich ne ganz neue und ohne Kratzer...und es funzt immer noch nicht.
Hast du alles Instaliert was du AoE Brauch? Vieleicht liegt es am Windows!
Nein, hatte es vorher mit Win 98 ausprobiert...klappte nicht...jetzt habe ich Win 98 SE...'Klapppt imme rnoch nicht...Ich wei0 nicht weiter...CBS beantwortet auch meine Mails nicht, genau so auch bei Microsoft.
Warscheinlich ist etwas mit der CD nict in ordung, den bei mir läuft es unter Win 98 gut.
nein, hatte doch mal ne cd vom freund ausgeliehen...bei ihm lief es...bei mir nicht.
Ich hatte das selbe Problem Bei EE Da ich 2 betribssysteme habe läuft es es liegt höstwahrscheinlich an dem Direkt-X Aber deswegen brauch mann kein formatt machen wenn du eine neuere version rufnimmst dann ist die allte automatisch gelöscht ich hoffe das hilft cu
nee, leider nicht. Danke hier noch mal an alle, die sich bemüht haben, mir zu helfen! Nur leider ist das Problem immer noch da....*HEUL*
hab 2. der brenner ist 16fach, das normale 4fach...Werde morgen mal das 4fach cd-rom laufwerk testen...hab ich noch nicht gemacht. danke
hat nicht geklappt *schluchz*.
Probiere jetzt noch mal was anderes aus, wenn das auch nicht klappen sollte, lade ich mir mal nen neuen Grakiktreiber runter...Bitte lass es dann klappe n, du kack computer!
Probiere jetzt noch mal was anderes aus, wenn das auch nicht klappen sollte, lade ich mir mal nen neuen Grakiktreiber runter...Bitte lass es dann klappe n, du kack computer!
Aber du weißt das man das Spiel vom selben Laufwerk Spielen muss von dem man es installiert hast?
ja, und es hat nicht funzt...Nun zum Grafiktreiber...Gibt keinen mehr! Ich hab überall nach gesucht. es gibt keinen mehr. Grafikkarte: Hercules Trio 64 2MB
Chip: S3 Trio 32/64
Chip: S3 Trio 32/64
gibts bei 98 noch nicht. Hab gestern festgestellt, dass AoE 2 auch auf meinem Rechner laufen soll. Also, installiert und gestartet. dreimal dürft ihr raten: Das gleiche wie im ersten Teil!
So eine Kacke.
So eine Kacke.
Da muss Das an deinem Rechner Liegen. Bei mir laufen beide einigermasen anständig.
Das ist mir auch klar. Aber ich will es trotzdem spielen. Vor allem, mein PC erfüllt ALLE Systemvorraussetzungen für die Spiele. Nagut AoE 2 nicht, aber CBS hat getestet, und zwar soll es da auch auf meinem laufen. Außer den Prozessor (ich hab 100 mhz und 166 mhz sind empfohlem) erfüllt er auch hier alles!
Ich habe auch einen 2,53 GHZ. Ich möchte doch nur über Netzwerk zocken... Und @ keine peilung, nichts ist klar. Mindestvorraussetzungen sind 90 MHz!
Dann ist vieleicht Deine alte Grafikkarte nicht mehr gut genug für AoE.
eigentlich müsste die funktionieren, weil 1. AoE ist schon älter als meine Grafikkarte und 2. Die Demo läuft ja bei mir ruckelfrei!
Aber eigentlich kanns nichts anderes sein.
Aber eigentlich kanns nichts anderes sein.
Was weiß ich,woran es noch liegt.Wahrscheinlich ist Dein Rechner einfach zu alt,egal was CBS schreibt.
das sind die systemvorraussetzungen von AoE. Damit hat CBS nichts zu tun. Außerdem hatte ich schon mal die nicht CBS Version (sprich: original) von nem Freund (logischerweise die gleichen Vorraussetzungen).
Aber ich hab mich schon damit abgefunden, das es nicht funzt.
Aber ich hab mich schon damit abgefunden, das es nicht funzt.
Merk es dir es liegt an den Videos das es nicht funzt. Für das eigentliche Spiel gelten nämlich die Vorraussetzungen. Glaub mir auf einem neuen Rechner funktioniertz.
nein, es gibt einen Parameter, mit dem habe ich probiert, die Videos zu überspringen. Außerdem bei anderen MS Produkten (z.B. Flight SImulator 98) gehen die Videos auch.
Frage: Kommt in irgendeiner Form eine Fehlermeldung
z.B. Die Datei so-und-so.dll lässt sich nicht öffnen.
Die Datei wurde verschoben oder gelöst
Kommt bei dir so eine Meldung ö.ä. ? ? ? ? ? ? ? ? ?
Dann liegt es nämlich daran das du mal etwas unvorsichtiger Weise eine wichtige Datei gelöscht hast.
Fehlerbehebung: Entweder nachüberspielen einer solchen Datei oder einen neuen Rechner mit Windows XP oder Windows Longhorn.
z.B. Die Datei so-und-so.dll lässt sich nicht öffnen.
Die Datei wurde verschoben oder gelöst
Kommt bei dir so eine Meldung ö.ä. ? ? ? ? ? ? ? ? ?
Dann liegt es nämlich daran das du mal etwas unvorsichtiger Weise eine wichtige Datei gelöscht hast.
Fehlerbehebung: Entweder nachüberspielen einer solchen Datei oder einen neuen Rechner mit Windows XP oder Windows Longhorn.
nichts kommt. und installiert habe ich es auch mind. schon 5 mal. Glaub ich wünsch mir Geld zu Weinachten und kauf mir dann einen neuen...
Und...
SCHEIß SERVICE VON CBS UND MICROSOFT!
Und...
SCHEIß SERVICE VON CBS UND MICROSOFT!
1.Was hast du für ein Windows?
2.wieso:"SCHEIß SERVICE VON CBS UND MICROSOFT!"?
2.wieso:"SCHEIß SERVICE VON CBS UND MICROSOFT!"?
Windows 98
und beide antworten nicht auf e-mails und bieten keinefür dieses Problem behebende Patches an. DARUM!
und beide antworten nicht auf e-mails und bieten keinefür dieses Problem behebende Patches an. DARUM!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.