Ich heb einen Siemens Xpert 7800 MM PC und schaffe es nicht in zu übertakten.Mit dem BIOS geht es bei mir nicht und auf meinem Mainbord finde ich keine Stelle wo ich den Multiplikator oder den Front Side Bus höher stellen kann.Gibt es für Siemens PCs Programme dafür?
mit dem Bios muss es aber gehen.
erklär mal wo du es versucht hast
erklär mal wo du es versucht hast
Ich überlege mir grad ob ich ein Bios Update machen soll ,aber da gibt es zu viel Risiken.Hat einer von euch es schon mal gemacht?
Ich habs schon ein paar mal gemacht, ohne Probleme. Das letzte Mal ists allerdings in die Hose gegangen. War nen P3-Board.
Also ich kann die PC´s eigentlich nicht mehr zählen wo ich das gemacht habe. Bisher hats immer funktioniert.
Ich habe aber auch schon PC´s unter meiner Fuchtel gehabt (von Compaq) die ebenfalls ein abgespecktes BIOS hatten, Firmenrechner eben. Da hat es geholfen, das ich für ein paar Minuten die CMOS-Batterie rausgenommen habe. Und siehe da, schon kann ein anderes BIOS zum Vorschein. Probier das mal vielleicht geht es bei dir auch.
Nachtrag:
Aber mal ganz ehrlich. Wenn der Rechner wirklich so alt ist wie ich denke, dann bringt dir das übertakten sowieso nicht viel. Ist das nicht ein PII mit 350Mhz, oder so ähnlich?
Ich habe aber auch schon PC´s unter meiner Fuchtel gehabt (von Compaq) die ebenfalls ein abgespecktes BIOS hatten, Firmenrechner eben. Da hat es geholfen, das ich für ein paar Minuten die CMOS-Batterie rausgenommen habe. Und siehe da, schon kann ein anderes BIOS zum Vorschein. Probier das mal vielleicht geht es bei dir auch.
Nachtrag:
Aber mal ganz ehrlich. Wenn der Rechner wirklich so alt ist wie ich denke, dann bringt dir das übertakten sowieso nicht viel. Ist das nicht ein PII mit 350Mhz, oder so ähnlich?
Also:
Wenn das mit der Batterie nich funktioniert
ins Mainboard Handbuch gucken und nach clear CMOS gucken.
Meistens gibts da nen jumper zum umstecken.
Wenn das mit der Batterie nich funktioniert
ins Mainboard Handbuch gucken und nach clear CMOS gucken.
Meistens gibts da nen jumper zum umstecken.
bei einem 350mhz cpu kann man vielleicht noch 25 mhz rausquetschen °_°
Jigga!
Warum willst du unbedingt immer übertakten? Wenn du keinen blassen Schimmer davon hast (abgesehen von den ganzen Wörtern die du kennst wie "Jumper" oder "front side bus"!) dann lass es sein... Lass den armen PC doch in Frieden. Solange so ein paar Games wie Baldurs Gate 1/2 laufen ist es ja gut... musst du ihn schrotten? P.S. Wir sehen uns in der Schule...
Warum willst du unbedingt immer übertakten? Wenn du keinen blassen Schimmer davon hast (abgesehen von den ganzen Wörtern die du kennst wie "Jumper" oder "front side bus"!) dann lass es sein... Lass den armen PC doch in Frieden. Solange so ein paar Games wie Baldurs Gate 1/2 laufen ist es ja gut... musst du ihn schrotten? P.S. Wir sehen uns in der Schule...
Aber wenigstens hab damit mehr Ahnung als du!
*g* Schau mal in die Screenfun das Übertakten Forum is nur do weil ich sie darauf angesprochen hab.
.
Mir sehe uns in de Schul....................
*g* Schau mal in die Screenfun das Übertakten Forum is nur do weil ich sie darauf angesprochen hab.
.
Mir sehe uns in de Schul....................
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.