Wie besiegt man die schwarzenbestias (* Final Fantasy)

Wie besiegt man die schwarzenbestias (* Final Fantasy)

ich henge schon ewig an schwarze anima
Die schwarzen Bestia gehören zu den stärksten Gegners des Spiels, da sollte man mit dem Training schon etwas fortgeschritten sein. D.h. Sphärobrett umrunden und mit dem Statmaxing angefangen haben, die Solariswaffen wären wie immer nicht schlecht und gute Rüstungen mit HP-Expander, Schleife, Auto-Hast und Auto-Protes (oder Auto-Phönix).
Bei Anima solltest du jedenfalls unbedingt eine Schleife haben, da sich dich sonst unter Umsänden atomisieren wird. Ansonsten Rapid-Schläge, Ekstasetechniken wie Tidus's Blitzballgott, Wakkas Angriffs-T, Animas Chaos-D und vor allem Rikkus heilende Techniken (z.B. Ultrapotion) und ihr Unfallschutz. Items wie Dreigestirn, HP-Wundermittel helfen auch etwas, das Chaos-D der schwarzen Anima solltest du mit einer deiner Bestia abfangen.
Ich habe die schwarzen Bestia alle mit Yojinbo in ein paar sekunden erledigt. Mit Zanamatou. Gehört aber auch Glück dazu das er sie gleich zu beginn des Kampfes einsetzt. So hätte ich auch keine Chance gegen diese Bestias gehabt.
Das ist natürlich eine Möglichkeit. Ist aber einfach nur sinnlos, man bekommt ja nichts aufregendes, wenn man die schwarzen Bestia oder den Richter besiegt, sie sollen nur eine echte Herausforderung darstellen Smiley
Ja aber wenn es absolut net klappt setz ich auch immer Zanmatou ein.
Ich finde die schwarzen bestias waren, wenn man mit dem sphärobrett ganz fertig is und auch alle lv.1,2oder 3 felder durch lv.4 ersetzt hatt sowas von einfach bei da schwarzen anima war ich noch von shiva angeschlagen, eigentlich wollt ich sie gar nich sofort besiegen aber dann war die einfach plötzlich hinüber. Die waren wirklich easy, dafür hab ich dann den richter aber total unterschätzt. der hatt mich die ersten paar mal ganz schön aufgemischt.

Aber ich hab dann auch einmal Zanmatou eingesetzt weil ich einfach zu faul war das Magus trio zu besiegen. *schande über mich*
hat jemand tipps wie ich das Magus Trio klein krieg ich halt nämlich nichts von zanmatou und mach auc´h genug schaden hab das sphärobrett umrundet was kann ich tun? die killen mich dauernd da hilft nichmal schutzengel. helft mir bitte!
hast du schon alle Felder in lv4 felder umgewandelt? umrunden is zwar gut aber eben nich alles.
bevor ichs vergess du kannst das mug rug und dug auch einzeln besiegen dazu musst du bevor der kampf beginnt zu dem Teil des fungus passes gehen wo die plattformen mit dem wasser sind, den selben weg wie damals bei der mihen offensive eben dort kannst du sie glaub ich einzeln besiegen. das sollte das ganze leichter machen wie das genau funktioniert weiß ich aber nich.
Die Schwarzen Bestias hauen mir immer 99 999 HP ab. Egal wie stark ich bin. Und auf meinem Spährobrett ist kein Platz mehr.
Du musst deine Verteidigungswerte erhöhen (am besten natürlich auf 255 ^^).
Wenn du in der Artensammlung der Monsterfarm Elazul-Panzer besiegst, bekommst du Abwehrsphäroiden. Und der Flügelzyklop hinterlässt Z-Abwehrsphäroiden.
Zudem solltest du auf dem Sphärobrett alle Felder, die einen Statuswert um 1, 2 oder 3 erhöhen, wegsprengen und sie durch diese +4 Sphäroiden ersetzen.
Sprengsphäroiden kannst du bei der Monsterfarm kaufen, sobald du alle Gegner in Spira 5mal gefangen hast.
das magus trio ist doch billig einfach die erste dreiecksbeziehung abfangen mit deinem magustrio.
die 2te kannst du abfangen mit anima - sanfte tour - aber nur wenn dug keine feuerklinge einsetzt. also da musst du glück haben. aber in der regel musst du rug (2mio. HP) als erstes plätten bevor die 2te ansteht. mit wakka angriffs-T und die anderen machen immer abgeben um die extaseleise wakka zu geben! ganz wichtig ist Auto-Phönix, auto-hast, schleife, hp-expander. wenn du rug gekillt hast machen sie nur noch mega-graviton (7/16 der max HP + div. Zustände) also wenn eine tod ist haben die eh schon so gut wie verloren...

@ S.T.A.R.S.

kannst du mir nochmal erklären wie du den richter geplättet hast? Team ? kein plan der metzelt mich immer mit seinen paar mal hintereinander ge´casteten mega gravitons oder der jüngste tag und so schwachsinn.

Cu Tiamat
Viel mehr zum Richter sagen, als hier schon drinsteht, kann ich nicht mehr (besorge dir Rüstungen, in denen kein Auto-Phönix, sondern Auto-Protes drin ist, das ist um einiges hilfreicher ^^). Wenn du ihn trotzdem nicht besiegen kannst, kannst du ja versuchen, selbst eine Taktik zu entwickeln.
Cool das wusste ich ja gar nicht. Aber in der Monsterfarm ist noch ein Gebiet das mit ? versehen ist. Wie krieg ich das frei?
das is ein gebiet was du noch nicht entdeckt hast,ich vermute die Omega-Grotte ,da musst du im Flugschiff Cid ansprechen und dann auf Suchen klicken dort die koordinaten: X:69-75 y:33-38
Nee in der Omegagrotte war ich auch schon. Ich habe eigentlich alle Gebiete entdeckt. Vielleicht fehlen mir noch ein paar Monster die ich fangen muss. Vielleicht schaltet sich das Gebiet dann automatisch frei.
Anfangs gibt es viele Gebiete in der Monsterfarm, bei denen nur Fragezeichen stehen. Sag einfach mal, in welcher Spalte dieses Gebiet ist.
Das Gebiet mit den Fragezeichen ist grau unterleuchtet gleich unter der Omega Grotte in der ersten Spalte.
Das ist die Artensammlung.
Fange einfach wie zuvor auch hübsch die Gegner ein, dann ergibt sich das von selbst ^^
Ist es schlimm, wenn bei meinen Rüstungen überall
HP +30 % ist.Deswegen kann ich bei mir dann nur den HP-Expander, Schleife und Auto-Phönix oder Auto-Hast bzw. Auto-Protes anlegen.
Außerdem hat Wakka bei mir Angriffs-T nicht. (Also auch nicht die Solaris-Waffe...)
Habe ich trotzdem Chancen gg. z.B. den Richter (außer mit Zanmatou)?
Chancen hättest du schon, aber du solltest dir lieber neue Rüstungen zulegen, in denen kein HP+30% enthalten ist, ist wirklich Platzverschwendung. Rüstungen mit 4 freien Slots kannst du dir am südlichen Eingang des Macalaniawaldes kaufen.
Wakkas Angriffs-T ist zwar gut zu gebrauchen gegen den Richter, aber meiner Meinung nach nicht dringend notwendig. Du könntest es dir aber trotzdem noch nachträglich holen ^^
Die schwarzen Bestias killt man so:Alle stats auf 255,HP auf 40.000-50.000 und dann gehts los.Achja die ekstasen der Bestias immer mit den eigenen abfangen!
naja ich hab nicht alle werte auf 255 aber hab trotzdem shiva ixion und valfaris schon gekillt!^^
na da kommt wieder mut auf. wie krieg ich denn das angriffs-t nachträglich? hab erst zustands-t und aurochs-t.

komisch, plötzlich hab ich ffx2 stehen lassen und zocke wieder ffx. naja

freu mich
so jetzt passt ma auf ich sag euch den geheimsten tipp bei e-bay koennt ihr den fuer millionen verkaufen... ACHTUNG: man besiegt die bestia am besten in dem man viel trainiert und dadurch stark wird.
da seid ihr alle ganz baff oder? *g*
Yuffie-fan:das sind die schwachen,will mal sehen wie du gegen Bahamut gewinnen willst wenn du nicht alle Stats auf 255 hast.^^
@23skidoo: das wird manchmal als Preis für den ersten Platz beim Pokalspiel angeboten.

@Sephiroth777: das alleine reicht aber nicht aus...
@Dranzer: ich weiss schon dass ich mit den werten nie gegen bahamut und schon garnicht gegen anima gewinnen kann^^! ich hab die schwachen nur aus spass schon mal besiegt!^^
ich hasse blitzball
Ich glaube Angriffs-T gibt's nur einmal als Preis...
ne wenn mans einmal nicht gewinnt, kommt es nochmal als preis
Ich hab's jetzt *freu*
Gleich beim ersten Pokalspiel, wo ich's probiert habe, kam es als Preis. - und es rockt -
Ich aheb sie mit Yojimbo und Glück auf Zanmatou erlidigt!
Allerdings noch nicht alle!
klasse, was hast du denn jez davon ,dass du sie mit zanmatou besiegt hast? das is doch keine leistung die ich hier hin posten würde
Hi Leute ich mabe denn Schwartzen Yojinbo schon 4 mal besigt kan mier einer sagen wo er ein Fünftes mal steckt da er immer wieder auftaucht wenn ich raus und wieder rein gehe?
Du darfst die Höhle auf keinen Fall verlassen, zwischen den Kämpfen speichern darfst du auch nicht!
Beim 5.mal ist er in der Nähe des Ausgangs in einer Sackgasse. Suche einfach jeden Weg gründlich ab, dann solltest du ihn finden.
Da kommt ja noch was auf mich zu... -.-'
Naja, habe gerade mal des Schw. Valfaris besiegt.
- was nicht gerade schwer war -
Jezz kommen die anderen !
Eine Frage hätte ich noch: Warum habe ich vom Erdverspeiser (Monsterfarm) 2 Dunkelkristalle bekommen anstatt einen Glücks-Sphäroid ? (Habe ihn vernichtend geschlagen)
Hat das nur mit dem vernichtend zu tun ? Ist das normal so ? Oder kann man auch 2 Glücks-Sphäroiden bekommen...
Sind die Angriffe der Schw. Bestias eigentlich elementar oder kann man da Exall einsetzten ? Würdet ihr das empfehlen ? Wie hilfreich ist Jonglieren ?
Oops ! Joa, ImO mehr als eine Frage, aber hoffentlich kein Problem für euch FF-Freaz... ;)
man bekommt manchmal dunkelkrrstalle!
nee man kann die angriffe der bestias nicht mit abilitys blocken!^^
Dunkelkristalle bekommt man ab und zu auch, wenn man eine Züchtung der Monsterfarm besiegt, das kommt jedoch eher selten vor. Mit dem Vernichtend hat es nichts zu tun.

Jonglieren kann sehr hilfreich sein, wenn du dich heilen willst (z.B. mit Final Elexieren). Jedoch würde ich, was das Heilen angeht, mich eher auf Rikkus Ekstasen verlassen, die sind der effektivste Weg zur Genesung.
Das is auch ein vorteil beim schwarzen Yojimbo. Wenn man ihn 4mal besiegt hat einfach rausrennen und immer wieder machen. Er gibt am ende eines Kampfes immer Dunkelkristalle oder Supersphäoriden. Das fand ich echt krass.

REMUS(god of solaris)
@S.T.A.R.S.: Thx, aber muss man denn unbedingt Rikku drinhaben ? Was würdest du mir empfehlen zu basteln ?

@all: Hat's schon mal jemand ohne Rikku geschafft, z.B. den Richter zu besiegen.

-> Danke natürlich auch an Yuffie-fan
Die besten Ekstasen von Rikku u.a. Ultrapotion (kannst du schon mit 2 billigen Potions basteln), Unfallschutz (Gigantenflügel + Chocobofeder) und Excentrequilla (Lv.1-Sphäropass + Final Elexier).
Und der Effekt ?
Durch Ultrapotion wird die Truppe komplett geheilt (egal, wie viel HP ein Chara hat. Ultrapotion heilt bis zu 99.999 HP - aber natürlich braucht Rikku einen Hit-Expander, sonst liegt die Grenze bei 9.999).

Durch Unfallschutz bekommt die Truppe Hast, Protes, Shell, Regena und Schutzenge (ach ja, das machst du mit Gigantenflügel + Chocobodaune ^^).

Excentrequilla lässt deine Ekstaseleisten schneller ansteigen.
Hi ich finde Squoll so süß aus FF8
Ich finde Rikku total süß,und HALLOOOO Lara Honmaru
@Lara Honmaru
Schön und gut aber das is leider der falsche Thread. Und außerdem schreibt man ihn Squall.
Also ist Rikku nun Pflicht ? (Zusammen mit Wakka und Tidus)
Nicht unbedingt Pflicht, aber du solltest sie wirklich mit in's Team nehmen. Denn sie hat IMO die besten Ekstasetechniken.
Auch wieder wahr. Ich hab Rikku auch ins Team gewonnen . vorher hatte ich Yuna. Wurd mir zum Schluus aber doch zu blöd.

REMUS(god of solaris)
Also soll ich Rikku, Tidus, Wakka und Yuna trainieren ?
Wird gemacht !
Kommt man denn eigentlich an Schleife nur mit Dunkelkristallen ran oder geben die Dark Aeons auch mal nützliche Rüstungen ? (mit "nützlich" meine ich auch nützlich ! ^^)
Wenn du Glück hast, werden sie auch von Bestia hinterlassen...
Auch Vorteil bei Yojinbo. Da man gegen ihn sooft kämpfen kann wie man will bekommt schon die eine oder andere gute Rüstung. Die beste die er gibt is HP Expander und Schleife in einem oder eben auch getrennt. und nach jedem Kampf 2 Dunkelkristalle.
Und Yojinbo is auch nicht wirklich der Stärkste. Mit einer guten Taktik is er schnell besigt und die Dunkelkristalle winken dir schon hinterher.Smiley

REMUS
Habe meinen Namen mal geändert.
@Remus: Du hast doch gesagt, der hinterlässt manchmal Rüstungen mit Schleife und HP-Expander... Ist das dann alles an der Rüstung oder sind da dann noch zwei Ability-Felder ? (Frage hört sich ein bisschen komisch an. ^^)
@Esperobert
Unterschiedlich. Das beste is eben Schleife HP Expander und zwei freie Felder. Kann auch mal vorkommen das es nur ein freies Feld oder manchmal garkeins. Dauert eben etwas länger wenn man das beste haben will.

REMUS
nun ja die einfachste und billigste möglichkeit is natürlich yuna mit erstschlag auszurüsten dann yojinbo holen und hoffen das er zanmatou macht. wenns net beim ersten mal is kann mans ja öfter versuchen aber wie schon gesagt dies is sehr billig. ansonsten nun ja du solltest viele hp haben hp-expander und hit-expander sin auf alle fälle erforderlich un schleife is auch wichtig.
hoffe ich konnt nen bissle helfen
@Esperobert: bei der dunklen valfaris und bei yojinbo kommt oft eine rüstung mit HP-Expander schleife und 2 freien slots. bei shiva is meistens noch kälte-sog, bei ixion strom-sog und bei ifrit hitze-sog drin.
Thx @all !
@Yuffie: Naja, Valfaris habe ich schon lange gekillt und für Jojinbo reicht's glaube ich noch nicht...
@Yuffie-fan
Bei Yojinbo kommt manchmal auch Fluch-Wall vor. Nervt auch ziemlich.

@Esperobert
Hast du für dein Team schon die Solariswaffen? Da is ja schon Hit-Expander und ein paar andere Sachen drin.
HP-Expander bekommst du ja von 30 Gigantenflügel. wenn du bei der Monsteranstalt schon ein paar Monster gefangen hast und den Himmelsdrachen feigeschaltet hast bekommst du nach jedem Vernichtend sieg über ihn 2 Gigantenflügel. Dauert eben ein bisschen aber bei Final Fantasy muss man Geduld haben.Smiley

REMUS
hm... wenn man 3 bestimmt geier/vögel weiss nicht mehr welche bekommt man doch auch 99 gigantenflügel
oder muss man alle monster 5 mal fangen o.O

hmm einfach zu lang nimmer gespielt ^^^

Smiley
@Remus: Solariswaffen habe ich alle. Nur bei Lulu und Kimahri fehlt das Siegel.
Für den Himmelsdrachen ist Rikku noch zu schwach -_-'
Gigantenflügel bekommt man nicht bei der Mobsterfarm als Geschänk. Dafür muss man schon den Himmelsdrachen besiegen, das Chocoborennen mit drei Truhen gewinnen oder den Morbol bestechen.
Kann man eigentlich jedes Monster fangen ohne gg. ne Schw. Bestia kämpfen zu müssen ?!
Klar kannst du das. Die schwarzen Bestia zu besiegen ist ja kein Muss.
Joa, war schon irgendwie klar...
Kennst du vllt. noch ein paar Tricks, wie man z.B. Tomberry leicht fängt.
Kommt darauf an welchen...
Tricks gibt es aber fast keine, du brauchst eine Menge Geduld, um diese Tomberryviecher zu fangen.
Der Tomberry aus der Vergessenen Höhle erscheint des öffteren in dem Raum mit dem Teleporter, der einem zu Yojinbos Kammer bringt.
Der Meister-Tomberry aus der Omega Grotte taucht ab und zu im Norden der Grotte auf.
Naja, es kann wie gesagt sehr lange dauern...
So genau wollte ich's nun auch nicht wissen... ^^
Es gibt eben keine genauen Erscheinungsorte.
Die Geduld muss schon von dir aus kommen, helfen kann ich dir dabei auch nicht ;)
Ich will jetzt nicht die Stimmung beim Tomberry-Fangen stören aber ich hab glaub ich 2 oder 3 Stunden gebraucht um die 10 mal zu haben. Wollte jetzt nicht die Stimmung vermiesen wollte nur mitteilen auf wieviel Stunden man sich konzentrieren soll. Aber S.T.A.R.S hats schon gesagt. Geduld muss man haben.
Hau rein!

REMUS
@Remus88: da bist du ja noch ganz gut davon gekommen. Ich habe für den Meister-Tomberry aus der Omega-Grotte fast einen ganzen Nachmittag gebraucht...
Wieviel meinst du mit Nachmittag. So von 4 bis 8 oder wie lang. Hört sich aber ziemlich heftig an. Wäre sicher eingeschlafen. Für den Meister-Tomberry hab ich glaub ich genau so lang gebraucht wie den normalen Tomberry. Das ging ziemlich auf die Nerven. Denke aber das ich viel glück gehabt hab(Status Remus88: Glück 255!^^)

REMUS
4 bis 8 trifft es schon ziemlich gut...ich hatte einfach kein Glück.
Aber für den Garuda aus dem Fungus-Pass hatte ich auch sehr lange gebraucht.
Ich hab schon in der Vergessenen Grotte 5 Stunden nach EINEM Tombery gesucht. Aber bis jetz noch keiner aufgetaucht. :(
@S.T.A.R.S.
Jaaaa steht Garuda. Der ging mir sowas von auf die Nerven aber Tomberry war schon der Knüller. In der Donnersteppe gabs auch mal so eine Echse die hat mich auch ziemlich aufgeregt. Zwar nicht so hart wie Garuda oder Tomberry aber auch nervig. Aber letztenendes hat es doch spass gemacht^^.

REMUS
An Garuda und Tomberry hänge ich auch am meisten.
Sind das wenigstens die härtesten ?

Ich habe ja eigentlich gar keine PS2 und kann deswegen mit meinem Freund (bei meinem Freund) nur manchmal FFX zoggen...
Aber bald bekomme ich eine PS2 ausgeliehen und dann geht die Post ab !^^
Bei diesen Gegnern habe ich am längsten gebraucht.
Aber bei der Monsterjagd braucht man generell viel Geduld.
Ja stimmt aber wenn man dann alles geschafft hat kann man hinterher sehr stolz auf sich sein. Wenn man das dann sieht Tomberry 10mal Meister-Tomberry 10mal Garuda 10mal Die blöde Echse aus der Donnersteppe 10mal. Man war ich happy^^. Dann kann man sich garnicht denken das nochmal zu machen. Würd ich ja durchdrehenSmiley

REMUS
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.