Hi,
ich würde gern mal wissen welcher der drei Wa-Generäle am besten gegen die IBG ist(in die stunde null).
ich würde gern mal wissen welcher der drei Wa-Generäle am besten gegen die IBG ist(in die stunde null).
Eindeutig Granger!
Stinger-Stellungen können Grangers Flugzeugen kaum etwas anhaben und dank der verbesserten Panzerung halten die King Raptor auch dem Beschuss von Vierlingsgeschützen einwenig länger stand.
Außerdem hat Granger am Boden keine größeren Preisnachteile.
Stinger-Stellungen können Grangers Flugzeugen kaum etwas anhaben und dank der verbesserten Panzerung halten die King Raptor auch dem Beschuss von Vierlingsgeschützen einwenig länger stand.
Außerdem hat Granger am Boden keine größeren Preisnachteile.
aber der superwaffengeneral ist doch noch besser!
denn ich habe irgendwo gelesen dass die flugzeuge vom superwaffen general stärker sind als die vom granger, und die abwehrstellungen sind auch gut und sie hat glaube ich keine nachteile am boden!
(cool kein rechtschreibfehler, abgesehen von der GROß- und klein-schreibung ^^)
denn ich habe irgendwo gelesen dass die flugzeuge vom superwaffen general stärker sind als die vom granger, und die abwehrstellungen sind auch gut und sie hat glaube ich keine nachteile am boden!
(cool kein rechtschreibfehler, abgesehen von der GROß- und klein-schreibung ^^)
Doch Elimintor bei ihr kosten die leichten Fahrzeuge mehr(z.b Avenger bei superwaffengen. 2400$ anstatt nur 2000$).
Also der Superwaffen-General ist sicher nicht besser.
Erst einmal, nur der Aurora Alpha ist stärker als der Aurora-Bomber von Granger. Das heißt aber nicht, dass er auch besser ist. Ohne Laserabwehrsysteme überlebt kaum ein Aurora Alpha eine Stinger-Stellung. Du musst eine Ansammlung Stingers also gleichzeitig angreifen. Und bei einer solchen Aktion sprengen sich die Alphas nicht selten gegenseitig vom Himmel.
Raptoren und Tarnkappenbomber von Alexander haben gegen Grangers King Raptors nun wirklich nichts zu melden.
Und Fahrzeuge kosten bei Alexander auch nicht gerade wenig. Der Comanche ist mit $ 1800 auch nicht wirklich lohnenswert.
Erst einmal, nur der Aurora Alpha ist stärker als der Aurora-Bomber von Granger. Das heißt aber nicht, dass er auch besser ist. Ohne Laserabwehrsysteme überlebt kaum ein Aurora Alpha eine Stinger-Stellung. Du musst eine Ansammlung Stingers also gleichzeitig angreifen. Und bei einer solchen Aktion sprengen sich die Alphas nicht selten gegenseitig vom Himmel.
Raptoren und Tarnkappenbomber von Alexander haben gegen Grangers King Raptors nun wirklich nichts zu melden.
Und Fahrzeuge kosten bei Alexander auch nicht gerade wenig. Der Comanche ist mit $ 1800 auch nicht wirklich lohnenswert.
Auf jeden Fall ist der Superwaffengeneral stärker wie der Luftwaffengeneral. Allein die Verteidigung hält Overlords ohne probs auf! Nur gegen Leute ist sie schwach. Ebenso der Arora Alpha ist ziehmlich viel stärker wie der normale Arora. Zwei schuss und eine Superwaffe ist zerstört. In meinen Augen ist dieses Flugzeug viel zu stark. Es gibt fast keien chance einen solchen Arora herunter zu holen. Vierlingsgeschütze sind zu langsam ebenso die Stingerstellungen und die Gattlings. Nur Avenger helfen.Sind aber sehr teuer. Und der Arora wirft trotzdem immer ab. Nicht mal Kin Raptor (auch zu langsam) helfen wenn sie auf Luftverteidigung gestellt sind. Die arora werden immer abwerfen. Oder fast immer,wenn sie nicht gerade mitten in die Basis des gegners geschickt werden.
Was hat der Luftwaffe also was der Superwaffengeneral nicht hat. Oder besser gefragt was ist beim Luftwaffen besser. Der Luftangriff sicherlich nicht! Auch nicht die Verteidigung.
Bitte um Antwort
mfg Filzmaster
PS: @Colonel O'Neill was machst du bitte mit deine Arora Alpha. Stinger haben aber wirklich keine Chance nicht mal wenn sie getarnt sind!
Was hat der Luftwaffe also was der Superwaffengeneral nicht hat. Oder besser gefragt was ist beim Luftwaffen besser. Der Luftangriff sicherlich nicht! Auch nicht die Verteidigung.
Bitte um Antwort
mfg Filzmaster
PS: @Colonel O'Neill was machst du bitte mit deine Arora Alpha. Stinger haben aber wirklich keine Chance nicht mal wenn sie getarnt sind!
Ich finde das der Luftwaffengen. besser ist,weil der SW-gen. ist in seinen Angriffsmöglichkeite beschränkt,denn er hat nur zwei Angriffsmöglichkeiten nähmlich den Aurora Alpha und die Partikelkannone.Wen die Fahrzeuge zerstört werden ,dann kostet es viel sie wieder zu produzieren.
Och, erst mal hat der Luftwaffen-General das hier:
- Laserabwehrsysteme für alle Flugzeuge (keine Chance für Stinger-Stellungen oder EMPs)
- Verbesserte Panzerung an allen Flugzeugen und dem Flugfeld.
- Kostensenkung bei Flugzeugen und dem Flugfeld.
- King Raptor.
- Kampf-Chinook.
- Tarnkappen-Upgrade für Comanches.
- Bombenteppich.
- Countdown des Spectre verkürzt.
- Fahrzeuge sind billiger als beim Superwaffen-General.
So, zwei King Raptor kriegen einen Overlord bzw. Emperor Overlord ebenfalls locker klein. Für EMPs sieht es schon wieder schlecht aus, wenn da ein ECM-Panzer mitkommt. Die King Raptor bekommen ihn dennoch meist zerstört.
Was die feindliche Superwaffe angeht: Die wenigsten Spieler (nicht mal der Computer) baut seine Superwaffe unbewacht an den Eingang seines Stützpunktes, sondern immer schön soweit wie möglich nach hinten. Zwei Aurora Alpha bekommen die Superwaffe klein – sicher. Aber kommen sie auch wieder raus? Wohl eher nicht. Grangers Flugzeuge brauchen sich vor Raketenstellungen nicht zu fürchten und fliegen an einer weniger befestigten Stellung wieder heraus. Fliegst du aber mit den Aurora Alpha nach dem Abwurf geradeaus über das Ziel, reißt die Explosion die Flugzeuge in 8 von 10 Fällen auseinander. Ganz toll! :-)
Raketenabwehrsysteme, wie die Stinger-Stellungen, Patriots oder EMPs verfolgen ihr Ziel praktisch bis zum Flugfeld zurück. Wieder ganz schlecht für Alexanders Flugzeuge und ziemlich ereignislos für Grangers laserbestückte Flieger. Überlebt also eine Stinger-Stellung Deinen Aurora Alpha, kannst Du dich von dem Flugzeug verabschieden. Greifst Du mehrere Stinger-Stellungen mit mehreren Flugzeugen gleichzeitig an, werden das einige Flugzeuge sicher nicht überleben.
Außerdem sind ein Gatling-Panzer, ein Vierlingsgeschütz und ein Avenger im direkten Vergleich, was Feuerkraft, Reichweite und Frequenz anbelangt, nahezu ausgeglichen.
- Laserabwehrsysteme für alle Flugzeuge (keine Chance für Stinger-Stellungen oder EMPs)
- Verbesserte Panzerung an allen Flugzeugen und dem Flugfeld.
- Kostensenkung bei Flugzeugen und dem Flugfeld.
- King Raptor.
- Kampf-Chinook.
- Tarnkappen-Upgrade für Comanches.
- Bombenteppich.
- Countdown des Spectre verkürzt.
- Fahrzeuge sind billiger als beim Superwaffen-General.
So, zwei King Raptor kriegen einen Overlord bzw. Emperor Overlord ebenfalls locker klein. Für EMPs sieht es schon wieder schlecht aus, wenn da ein ECM-Panzer mitkommt. Die King Raptor bekommen ihn dennoch meist zerstört.
Was die feindliche Superwaffe angeht: Die wenigsten Spieler (nicht mal der Computer) baut seine Superwaffe unbewacht an den Eingang seines Stützpunktes, sondern immer schön soweit wie möglich nach hinten. Zwei Aurora Alpha bekommen die Superwaffe klein – sicher. Aber kommen sie auch wieder raus? Wohl eher nicht. Grangers Flugzeuge brauchen sich vor Raketenstellungen nicht zu fürchten und fliegen an einer weniger befestigten Stellung wieder heraus. Fliegst du aber mit den Aurora Alpha nach dem Abwurf geradeaus über das Ziel, reißt die Explosion die Flugzeuge in 8 von 10 Fällen auseinander. Ganz toll! :-)
Raketenabwehrsysteme, wie die Stinger-Stellungen, Patriots oder EMPs verfolgen ihr Ziel praktisch bis zum Flugfeld zurück. Wieder ganz schlecht für Alexanders Flugzeuge und ziemlich ereignislos für Grangers laserbestückte Flieger. Überlebt also eine Stinger-Stellung Deinen Aurora Alpha, kannst Du dich von dem Flugzeug verabschieden. Greifst Du mehrere Stinger-Stellungen mit mehreren Flugzeugen gleichzeitig an, werden das einige Flugzeuge sicher nicht überleben.
Außerdem sind ein Gatling-Panzer, ein Vierlingsgeschütz und ein Avenger im direkten Vergleich, was Feuerkraft, Reichweite und Frequenz anbelangt, nahezu ausgeglichen.
Es ist mir schon klar, dass man die Aurora nicht direkt auf die SW schicken darf.
Ich weiß nicht wie gut deine Verteidigung ist aber wenn ein Aurora richtig gesteuert wird mit Alt, hat eine gut aufgebaute Verteidigung fast keine Chance! Der Tarngeneral kann diese Strategie jedoch erheblich erschweren.
Außerdem, die Verluste die dabei entstehen (2Auroras) dürfen einem Spieler nicht zu schaffen machen. Sonst hat er die Partie schon verloren.
Eine Stingerstellung zerstört keinen Aurora Alpha. Das geht sich knapp aus, dass der Flieger überlebt. Außer man fliegt 2mal vorbei. Aber so dumm wird wohl keiner sein.
Dass ein Aurora sich selber sprengt ist mir neu. Habe diese Erfahrung noch nie gemacht.
Was die verbilligten Fahrzeuge angeht hast du natürlich recht, aber wenn einer schon mit dem Flug- oder Superwaffen- General spielt, wird seine Taktik nicht gerade:" Angriff mit Bodeneinheiten" sein!
+Meine Meinung+
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Wenn du mir erzählen willst, dass ein Avenger im direkten Vergleich mit einem Gattling Panzer oder einem Vierlingsgeschütz gleich viele Flugzeuge herunterholt, dann zweifle ich an deinen Spielkünsten. Ein Avenger zerstört 4 King Raptor wenn sie drüberfliegen. Was man von einem Gattling nicht behaupten kann. Außerdem schießt das Vierlingsgeschütz bei einem Aurora mehr daneben wie alles wert is. Ein Avenger hingegen triff immer und ist auch gegen WA Artellarie hilfreich. Wo ein Gattling Panzer wiedrum wenig schutz bieten.
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Ich weiß nicht wie gut deine Verteidigung ist aber wenn ein Aurora richtig gesteuert wird mit Alt, hat eine gut aufgebaute Verteidigung fast keine Chance! Der Tarngeneral kann diese Strategie jedoch erheblich erschweren.
Außerdem, die Verluste die dabei entstehen (2Auroras) dürfen einem Spieler nicht zu schaffen machen. Sonst hat er die Partie schon verloren.
Eine Stingerstellung zerstört keinen Aurora Alpha. Das geht sich knapp aus, dass der Flieger überlebt. Außer man fliegt 2mal vorbei. Aber so dumm wird wohl keiner sein.
Dass ein Aurora sich selber sprengt ist mir neu. Habe diese Erfahrung noch nie gemacht.
Was die verbilligten Fahrzeuge angeht hast du natürlich recht, aber wenn einer schon mit dem Flug- oder Superwaffen- General spielt, wird seine Taktik nicht gerade:" Angriff mit Bodeneinheiten" sein!
+Meine Meinung+
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Wenn du mir erzählen willst, dass ein Avenger im direkten Vergleich mit einem Gattling Panzer oder einem Vierlingsgeschütz gleich viele Flugzeuge herunterholt, dann zweifle ich an deinen Spielkünsten. Ein Avenger zerstört 4 King Raptor wenn sie drüberfliegen. Was man von einem Gattling nicht behaupten kann. Außerdem schießt das Vierlingsgeschütz bei einem Aurora mehr daneben wie alles wert is. Ein Avenger hingegen triff immer und ist auch gegen WA Artellarie hilfreich. Wo ein Gattling Panzer wiedrum wenig schutz bieten.
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Wenn es immer zwei Auroras kostet, wird es auf Dauer auch nicht billig. :-) Auf dem Rückweg musst Du mit Deinen Auroras zwangsläufig an einer Stinger-Stellung vorbei und das überlebt kein Aurora Alpha. Sollte die Stinger-Stellung auch beim Abdrehen des Flugzeuges zu einem zweiten Schuss kommen, ist es auch um das Flugzeug passiert. Trax’ Stinger-Stellungen brauchen auch nur eine Salve, um einen herkömmlichen Aurora oder eben einen Aurora Alpha vom Himmel zu holen.
Natürlich sprengen die Aurora Alphas sich selber in die Luft: Unter normalen Umständen nicht, aber bei dem Versuch, dass Ziel zu überfliegen schon. Meist erwischt es aber das zweite oder das dritte Flugzeug.
"...aber wenn einer schon mit dem Flug- oder Superwaffen- General spielt, wird seine Taktik nicht gerade:" Angriff mit Bodeneinheiten" sein!"
Und was machst Du gegen einen Infanterie-General? Auch noch mit King Raptoren reinfliegen? Das hab ich schon zugenüge gesehen, wie ein Granger gegen Fai nur auf Flugzeuge gesetzt hat. Und anschließend hat er sich wohl noch gewundert, warum er verloren hat...
Ein Gatling-Panzer oder ein Vierlingsgeschütz schießt niemals daneben. Das mag vielleicht so aussehen, treffen tut das Vierlingsgeschütz aber trotzdem. Und ein Avenger holt bestimmt keine vier King Raptor runter. Der holt – genau wie alle anderen – bestenfalls einen davon runter. Der einzige Vorteil, den der Avenger hat ist der, dass er gleichzeitig Flugzeuge und Raketen bekämpfen und noch mit einer Kompositpanzerung ausgestattet werden kann. Am Boden hat er nichts zu melden und auch die Zielmarkierung scheint ihre Wirkung ziemlich vermissen zu lassen. Der Gatling-Panzer ist noch die effektivste Flugabwehreinheit: Kommt sein Geschütz erst einmal auf Touren und er muss nicht groß die Richtung wechseln, fallen alle Flugzeuge wie Fliegen vom Himmel. Dazu kommt noch, dass er wesentlich schneller und beweglicher als ein Avenger ist. Das Vierlingsgeschütz ist dafür die bessere Allzweckwaffe – gut gegen Gebäude.
Natürlich sprengen die Aurora Alphas sich selber in die Luft: Unter normalen Umständen nicht, aber bei dem Versuch, dass Ziel zu überfliegen schon. Meist erwischt es aber das zweite oder das dritte Flugzeug.
"...aber wenn einer schon mit dem Flug- oder Superwaffen- General spielt, wird seine Taktik nicht gerade:" Angriff mit Bodeneinheiten" sein!"
Und was machst Du gegen einen Infanterie-General? Auch noch mit King Raptoren reinfliegen? Das hab ich schon zugenüge gesehen, wie ein Granger gegen Fai nur auf Flugzeuge gesetzt hat. Und anschließend hat er sich wohl noch gewundert, warum er verloren hat...
Ein Gatling-Panzer oder ein Vierlingsgeschütz schießt niemals daneben. Das mag vielleicht so aussehen, treffen tut das Vierlingsgeschütz aber trotzdem. Und ein Avenger holt bestimmt keine vier King Raptor runter. Der holt – genau wie alle anderen – bestenfalls einen davon runter. Der einzige Vorteil, den der Avenger hat ist der, dass er gleichzeitig Flugzeuge und Raketen bekämpfen und noch mit einer Kompositpanzerung ausgestattet werden kann. Am Boden hat er nichts zu melden und auch die Zielmarkierung scheint ihre Wirkung ziemlich vermissen zu lassen. Der Gatling-Panzer ist noch die effektivste Flugabwehreinheit: Kommt sein Geschütz erst einmal auf Touren und er muss nicht groß die Richtung wechseln, fallen alle Flugzeuge wie Fliegen vom Himmel. Dazu kommt noch, dass er wesentlich schneller und beweglicher als ein Avenger ist. Das Vierlingsgeschütz ist dafür die bessere Allzweckwaffe – gut gegen Gebäude.
Gegen den Infantrie general spielt sich mit dem Superwaffen oder Luftwaffen general nicht gut, weil wenn dein gegener schnallt das du solch ein General bist rusht er dich nieder. Deine verteidigung ist dann zwecklos.
Ich sehe schon ich muss gegen dich mal spielen! Colonel O'Neil -- Dann zeige ich dir wie man 4 King Raptor mit einem Avenger runter holt und wie man mit Aurora angreift.
Ich sehe schon ich muss gegen dich mal spielen! Colonel O'Neil -- Dann zeige ich dir wie man 4 King Raptor mit einem Avenger runter holt und wie man mit Aurora angreift.
Die vier King Raptor holst Du nur herunter, wenn die sich auf einer Luftraumpatrouille befinden und sich nicht verteidigen. ;-)
Der Superwaffen General is doch voll schlecht!Der is doch nur auf Verteidigung ausgelegt und hat bicht wirklich viel womit er angreiffen kann!
Ich würd auch denn Luftwaffen General nehmen!Außerdem sind Auroras auch nur gut um Gebeude anzugreifen und bewegliche Ziele kannste mit denn Viechern vergessen!
Ich würd auch denn Luftwaffen General nehmen!Außerdem sind Auroras auch nur gut um Gebeude anzugreifen und bewegliche Ziele kannste mit denn Viechern vergessen!
Das ist wieder der Vorteil der Aurora Alphas gegenüber einem herkömmlichen Aurora: Die gewaltige Explosion zerstört auch "feindliches Material" bei nicht direkten Treffern.
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