Vielleicht sollte gesagt sein, dass nicht jeder vor die Wahl gestellt ist zwischen diesen Sprachen zu wählen, da dies von Schule zu Schule, Schulart zu Schulart und Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein kann ;-)
er meint sicherlich falls wir die wahl haben/hätten..
ich hab damals franze genomm
das einzige was ich daran bereue is dass ich latein nich parallel dazu nehm konnte..aber ansonsten gut..
ich hab damals franze genomm
das einzige was ich daran bereue is dass ich latein nich parallel dazu nehm konnte..aber ansonsten gut..
Ganz klar französisch wenn ich die Wahl habe. Lateinisch wüsste ich ja nichtmal wie das geht.. ;-)
ich hab auch zuerst französisch genommen, zwei jahre später dann latein. hab's nicht bereut :)
ach was nim latein,denn
-Französisch kannst du auch noch später lernen,Latein nicht
-Latein erleichtert dir alle anderen [euroräischen) sprachen
-Französisch klingt arrogant und schwul
-Französisch kannst du auch noch später lernen,Latein nicht
-Latein erleichtert dir alle anderen [euroräischen) sprachen
-Französisch klingt arrogant und schwul
Als erstes sollte man mal fragen, ob er bereits irgenwelche späteren Ziele/einen Berufswunsch hat.
Da man viele Sprachen für das Studium braucht.
Ich habe mich damals für Latein entschieden. Bin mit Ach und Krach durch gekommn und froh das ich jetzt mein Latinum habe, denn wie 'serd' schon sagt. Französisch kann man später noch lernen und es ist einfach, da es, wie viele andere Sprachen, auf Latein aufgebaut ist.
Da man viele Sprachen für das Studium braucht.
Ich habe mich damals für Latein entschieden. Bin mit Ach und Krach durch gekommn und froh das ich jetzt mein Latinum habe, denn wie 'serd' schon sagt. Französisch kann man später noch lernen und es ist einfach, da es, wie viele andere Sprachen, auf Latein aufgebaut ist.
Willst du irgendwas mit Mdizin machen wenn du mal erwachsen bist?dann tät ich Latein nehmen.
Kannst du Spanisch wählen wenn ja tät ich das nehmen....
Kannst du Spanisch wählen wenn ja tät ich das nehmen....
ich hab latein
und es NICHT bereut!
mein bestes fach [{s16]---immer n ausgleich wert ;)
und es NICHT bereut!
mein bestes fach [{s16]---immer n ausgleich wert ;)
wenn man studieren will ist latein durch die bank weg die beste wahl. wenn man eine ausbildung machen will empfehle ich französisch.
für viele studiengänge braucht man latein, ich könnt mir in den arsch treten, daß ich mich für französisch entschieden habe. das hat mir meine studienfachwahl echt versaut.
für viele studiengänge braucht man latein, ich könnt mir in den arsch treten, daß ich mich für französisch entschieden habe. das hat mir meine studienfachwahl echt versaut.
naja Französisch für die Ausbildung, also ich weiß ja nicht, welcher Handwerker braucht Französisch?
Zur Not kann man Latein auch noch während dem Studium lernen.
Ich würde eher empfehlen, wenn du mehr in Richtung Wirtschaft gehen willst, dann nimm Französisch, bei was Naturwissenschaftlichem eher Latein. Oder am Besten beides. ;-)
Zur Not kann man Latein auch noch während dem Studium lernen.
Ich würde eher empfehlen, wenn du mehr in Richtung Wirtschaft gehen willst, dann nimm Französisch, bei was Naturwissenschaftlichem eher Latein. Oder am Besten beides. ;-)
welcher handwerker braucht latein? in den meisten ausbildungsberufen kommt es mehr auf kommunikation an als darauf, mit lateinischen fachbegriffen um sich zu werfen.
man kann latein während dem studium machen, aber davon rate ich dringend ab.... man hat ein semester zeit um alles zu pauken und muß dann in nem gymnasium die abi-prüfung mitschreiben. man KANN es schaffen, aber dann kann man sonst in dem semester nicht mehr viel hinkriegen. meine dozenten haben mir das wieder ausgeredet.
man kann latein während dem studium machen, aber davon rate ich dringend ab.... man hat ein semester zeit um alles zu pauken und muß dann in nem gymnasium die abi-prüfung mitschreiben. man KANN es schaffen, aber dann kann man sonst in dem semester nicht mehr viel hinkriegen. meine dozenten haben mir das wieder ausgeredet.
Nehmt Latein,dass is zwar voll der scheiß! aber Französisch kann kein Depp aussprechen!
Hab mal gehört im lateinischen gibts keinen Dialekt.Hier kann sicher einer lateinisch oder?schreibt mal was in dieser Sprache!bittte
Äh, wie solls denn in Latein einen Dialekt geben? Osten und West Vatikan ;-)
Ohne gesprochene Sprache gibts auch keinen Dialekt.
Ohne gesprochene Sprache gibts auch keinen Dialekt.
Ich hab Latein genommen und ich bereue es nicht!Man muss nur die Wörter so ablesen wie sie darstehen!Die Vokabel sind auch ganz OK!
@Sonja:
Sonja bene est! - Sonja ist gut!
black ladyd nihil videt,tum luna plena inter nubes apperat!black lady sieht nichts , dann erscheint der Vollmond hinter den Wolken!
Reicht das?
@Sonja:
Sonja bene est! - Sonja ist gut!
black ladyd nihil videt,tum luna plena inter nubes apperat!black lady sieht nichts , dann erscheint der Vollmond hinter den Wolken!
Reicht das?
luna plena inter nubes apperat
la luna plena aparece detras de las nubes
hm ^^ ich find die parallelen immer wieder verblüffend
la luna plena aparece detras de las nubes
hm ^^ ich find die parallelen immer wieder verblüffend
Ich?: Les auch mal noch den Latein-_Thread
Cooooooooooolllllllll
danke!
an Nai :du hast recht da sind wirklich einige parallelen drin!
danke!
an Nai :du hast recht da sind wirklich einige parallelen drin!
@ nai - das war jetzt aber nich französisch oder hab ich was verpasst ;o)
dass es soviele parallelen gibt is ja kein wunder...deswegen regen sich unsre lehrer ja immer auf dass wir nich zusätzlich zu englisch frz un spanisch latein nehmen können - weil wir die andren sprachen dann besser hinbekomm würden..
dass es soviele parallelen gibt is ja kein wunder...deswegen regen sich unsre lehrer ja immer auf dass wir nich zusätzlich zu englisch frz un spanisch latein nehmen können - weil wir die andren sprachen dann besser hinbekomm würden..
spanisch ist viel wichtiger als französisch.i love espana ich habe seit ein jahr spanisch und alle sagen das spanisch die 2 wichtichste sprache nach englisch ja und wer aktuell lebt der weiss französisch wird immer ungebräulicher
ich hasse französisch das is doch voll assi,den scheiß kann kein mensch ausprechen! außerdem ist latein am anfang einfacher! Zum Schluss wirds dann aber voll hard,denn 1 Jahr Latein umfasst fast 3 Jahre englisch!
@kolli
spanisch wird "2.weltsprache" genannt, da man sie nach englisch in den meisten ländern auf der erde spricht.
ich bin spanischsprachig aufgewachsen und habe damit immer einen enormen vorteil gehabt. ich habe gemerkt, daß ich französisch für rein gar nichts gebrauchen kann. dann lieber latein, das ist wenigstens sinnvoll.
spanisch wird "2.weltsprache" genannt, da man sie nach englisch in den meisten ländern auf der erde spricht.
ich bin spanischsprachig aufgewachsen und habe damit immer einen enormen vorteil gehabt. ich habe gemerkt, daß ich französisch für rein gar nichts gebrauchen kann. dann lieber latein, das ist wenigstens sinnvoll.
also ich bekomm nächstes jahr latein,ich habs genommen,
1:wegen den ganzen gründen die ihr aufgezählt habt,
2:weil ich die lateinische sprache einfach cool finde
1:wegen den ganzen gründen die ihr aufgezählt habt,
2:weil ich die lateinische sprache einfach cool finde
Vor allem wenn du in der Apotheke arbeiten willst oder sogar als Arzt brauchst du Latein.
Und wofür braucht man Franze?
Und wofür braucht man Franze?
latein würd ich net nehmen (hab ich auch net...), da man es fast gar net mehr braucht (außer wenn man arzt werden will). Französisch is zwar auch net so wichtig aber immerhin wird die sprache noch gesprochen auf der welt (außerdem finde ich sie ein bisschen leichter als latein).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.