hi
ich will einen einfachen Script zum einfügen von daten machen, nur das haut nicht so ganz hin:
er trägt anstatt der eingegebenen sachen nichts ein, aber bei $nummer trägt er eine 1 ein, obwohl ich was komplett anderes eingegeben hab!
mfg Menlow
ich will einen einfachen Script zum einfügen von daten machen, nur das haut nicht so ganz hin:
<?php
$num1="$";
$num2="num";
$nam2="nam";
$eintr="if($num1$num2==\"$nummer\" or $num1$nam2==\"$name\") {
echo \"<h2>$name #$nummer</h2><br>\n
<br>Name: $name
<br>Nummer: $nummer
<br>Typ: $typ
<br>Größe: $gr
<br>Gewicht: $ge
<br>Entwicklungen: $ent1
<br>Entwicklungslevel: $ent2
<br>Sonderheit/en: $sond\";
}";
$fp=fopen("saved-poked01.txt","a+");
fputs($fp,"$eintr");
fclose($fp);
?>
er trägt anstatt der eingegebenen sachen nichts ein, aber bei $nummer trägt er eine 1 ein, obwohl ich was komplett anderes eingegeben hab!
mfg Menlow
Kannst doch keine IF Abfrage in einer Variable machen! Außerdem hast Du mehrere " ineinander verschachtelt, musst Du mit \" kodieren.
Da hast Du aber was ziemlich missverstanden! Man inkludiert vorgeschriebene Dateien und nicht dynamisch erzeugte, sonst kannst Du den Text ja gleich in eine Funktion machen, anstatt ihn zu schreiben und wieder zu inkludieren!
also ich will:
Ich will mir einen Pokédex machen, mit Eintrage-Funktion...
Diese soll mit dem If-Else Prinzip arbeiten, z. B.:
if($nummer=="150" or $name=="Mewtu") {
echo "Das Pokemon ist auf Nr. 150 und heißt Mewtu!";
}
das soll er z. B. einfügen, in die datei "pokedex.txt", und diese inkludiere ich dann in pokedex.php!
verstanden?
Menlow
Ich will mir einen Pokédex machen, mit Eintrage-Funktion...
Diese soll mit dem If-Else Prinzip arbeiten, z. B.:
if($nummer=="150" or $name=="Mewtu") {
echo "Das Pokemon ist auf Nr. 150 und heißt Mewtu!";
}
das soll er z. B. einfügen, in die datei "pokedex.txt", und diese inkludiere ich dann in pokedex.php!
verstanden?
Menlow
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.