Energiekrise ( FoMT ) (* Harvest Moon)

Energiekrise ( FoMT ) (* Harvest Moon)

@ Alle
- Weiß jemand wieviel Energie oder Ausdauer die einzelnen Gräser zurückgeben?
- Wieviel Energie erhält man im häuslichen Bad (halbe Stunde) zurück?
- Wieviel Energie bringen 10 Minuten oder halbe Stunde in der heißen Quelle zurück?
- Was bewirken HMSGB-, SUGDW- und HMSGB-Apfel?
Ist Energie + Ausdauer irgendwo meßbar?
Man ißt z.B.: etwas Selbstgekochtes und wie stellt man nun fest, wieviel es einem gebracht hat?
-- Verfügt jemand zufällig eine Statistik zumThema?
--steht immer bein gras beschrieben...
--nichts! Du kannst nur die Zeit vorspulen.
--in 2h ist man von blau auf 100% geheilt, also eine halbe stunde 1/4 der KP
--Nichts. Sie sind genauso wie normale Äpfel. Der ist ein Betrüger. Allerdings wenn du sie versendest erscheinen sie im MEMO-Menü. Aber das bringt auch nichts-außer dass man sagen kann man hat sie gekauft :)
--Ja ist Messbar geh zum Doktor (untersuchen G10,-). Oder finde alle 9 Juwelen der Wahrheit (Fundort in anderen Threads)dann bekommst du ein Item...
--Essen wie viel es gebracht hat? Gar nicht! ODER DOCH mit einem Trick: (zuerst ABSPEICHERN)
1) Arbeite bis du BLAU wirst.
2) Iss das Essen
3) Arbeite weiter und zähl mit wie oft du hacken/graben/giesen ect. kannst bis du wieder BLAU wirst.
4) da du es nun weist dreh ab und lad das Game neu.
--STATISTIK? Ich nicht...
@ Matti-Koopa

- WO steht das beschrieben?
- DOch, ICh war einmal blau hab 1. geduscht und voila war ich net mehr blau.
zu viel gesoffe was? ;)
@alle
1.Danke Matti-Koopa für die Antworten
2.Es wird bei Gräser nur mitgeteilt, das sie
Ausdauer oder Energie verbessern oder versclechtern,
nie um wieviel %!
-Wenn ich z.B.:etwas esse und mein grünes Gesicht nun wieder hell ist ,weiß ich längst nicht,um wieviel % ich mich verbessert habe!
Dadurch kann ich nicht die optimalsten Gräser oder Selbstgekochtes
Im Rucksack mitführen!Diese waren jedenfalls billiger als Turbo-Bodigizer XL!
3.Ich habe gehört,daß man im häuslichen Bad die Hälfte der Energie zurück
erhält,die man für die gleiche Zeit in der heißen Quelle bekommt.
Simmt das?
4.Der Doktor sagt auch nur Allgemeines und wer rennt schon während der Arbeit
öfters zum Doktor!?
5.Das Item für die „Juwelen der Wahrheit“finde ich gut!
Nur wie gewinnt man im Fernsehquiz ,um ein Juwel für das Item zu bekommen?
-Was sagt Ihr dazu?
Du brauchst leider erst das Ferienhaus; dort kannst du beim Neujahrsquiz ein Juwel der Wahrheit bekommen.
@Bombaline
1. Bitte :-)
2. Tja das stimmt. Das steht nur "Iss sie-sie verbessern Ausdauer+Energie" oder das sie giftig sind.
DANN BENÜTZ HALT DEN TRICK DEN ICH OBEN ERWÄHNTE:
+++1. SPEICHERE
+++2. ARBEITE BIS DU BLAU WIRST (NICHT WEITER)
+++3. ISS DIE GRÄSER/DEIN ESSEN
+++4. DU BIST NUN NICHT MEHR BLAU (außer Giftessen)
+++5. ARBEITE WEITER (z.B. mit Hacke) UND ZÄHL MIT WIE OFT DU DIE HACKE BENÜTZEN KANNST BIS DU WIEDER BLAU WIRST. UM SO VIEL HEILT ES DICH!
+++6. DREH AB (du willst sicher nicht Blau sein...).
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
ES GIBT KEINE %. Höchstens um wieviel mal Arbeiten es dich heilt.
***DENN: Bei jeder POWER-BEERE die du findest wären es weniger Prozent. Also kann man es nur so messen, sorry. Ich glaub aber das man mit 2 PB so ca. 180x benützen kann.
***Du kannst dir die Prozent aber ausrechnen. Das ist mühsam aber:
+++1. DU MUSST VOLL FIT SEIN! SPEICHERN.
+++2. ARBEITE UND ZÄHR MIT WIE OFT DU ARBEITEN KANNST BIS DU ZUSAMMENBRICHST UND IM SPITTAL AUFWACHST.
+++3. ABDREHEN
...der Trick ist ähnlich. Die % rechnest du dann aus. Also dein Essen heilt dich z.B. um 10x und du hast 130KP also heilt dich das Essen um 10/130. Und die % rechnest du dass aus (Mathe).
3. das könnte stimmen...aber da muss ich passen. Es gäbe zwar auch so einen Trick, aber das ist ja wohl logisch (also das funzt wie Trick 1. Blau werden-Baden-arbeiten und mitzählen-dann % mit Trick2 ausrechnen)
4. Da hast recht.
5. Tja so weit bin ich noch nicht. Hab erst das Juwel in der Hundehütte, Pferdetrog, Pferderennen, Laterne, Bücherei, bei Won gekauft. Es gibt noch das in Neujahrsquitz im Ferienhaus (weis aber nicht wie das ist), und im Bürgermeisterkühlschrank ist auch eines..
Tut mir leid wegen der nervigen Tricks, aber es geht anders nicht. SORRY! und eine Liste hat sicher keiner, also wirst du sie wohl oder übel benützen müssen.
Viel Glück!
@Matti-Koopa
Großen Dank an Matti-Koopa!
Ich finde es voll Cool,wenn man Spiele nicht nur stur durchspielt,sondern sich auch etwas mit"Nebensächlichkeiten"befaßt.Manchmal stößt man so wieder auf etwas Neues!?
achja schatz wenn du ein rezept mit äpfeln machst sind won´s äpfel ein bissschen besser.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.