An alle bitte lesen vor allen Newbs (* Final Fantasy)

An alle bitte lesen vor allen Newbs (* Final Fantasy)

ich will hier ma was loswerden, damit man nich immer alles hinterher schreiben muss.

Macht bitte nich wegen jeder Frage n neuen Thread auf. Dann is das Forum hier Bald so zugemüllt, dass man den Überblick total verliert.
Bitte auch nich einfach so einen Thread öffnen um irgendein Tipp zu geben nach dem keiner gefragt hat.
Ich hoffe jetzt weiß jeder Bescheid, wollte hiermit auch niemanden attackieren oder so, aber manche hier übernehmen hier nur die Aufgabe darauf zu antworten, das die, die das gemacht haben es bitte in entscprechenden Thread zu schreiben.
was ich vergessen hab is auch an alle spammer gerichtet und wie gesagt hab jetz keinen so im visier.
wollte einfach nur das das ma gesagt wird
Es wird trotzdem immer wieder User geben, die solche Threads eröffnen. Denn es kommen jede Woche neue Leute in's Forum, manche haben noch nicht viel Erfahrung mit Foren und erstellen deswegen wegen einer einzelnen Frage einen Thread. Und in manch anderen Foren ist es eher üblich, dass wirklich wegen jeder Frage ein neuer Thread aufgemacht werden muss - das ist manchmal auch eine Ursache.
Dieser Threads wird ja auch früher oder später im Archiv verschwunden sein und da wie gesagt wöchentlich neue Leute das Forum besuchen, wird dieser Thread auch nicht viel nutzen. Daher muss man hin und wieder ein bisl tolerant sein und es den Usern immer wieder eintrichtern ^^
Es ist aber trotzdem irgentwie gut,das Sephiroth777 ihn aufgemacht hat,da die leute,die jetzt im Forum sind ihn lesen können und darauf achten können!
Ich hab mich auch schon gefragt,warum wir allgemeine threads zu ff aufmachen, wenn andere schlussendlich einfach nen neuen thread aufmachen,der das sie interessierte thema anspricht! beispiel ein ff8 thread für alles was zum thema gehört,und unzählige andere kleine,wo spezielles angesprochen wird!is doch blöd!
Eigentlich reicht es doch,wenn man zu jedem spiel einen thread aufmacht und dann halt solche meinungsthreads wie ,,wie findet ihr,.....usw."!oder nicht?
ja, es wurden ja schonwieder viele neue threads aufgemacht... gut, dass es hier angesprochen wurde! ich würde sagen, zu jedem ff spiel gibts 2 threads (damit eins nicht gleich voll wird) und da kommen die ganzen fragen und so rein. außerdem lassen sich die meisten fragen schon in einer website lösen, also kann man mal einfach in paar profile von leuten hier reinschaun und auf die seite gehen, die da empfohlen wird.
Eigentlich finde ich es gut, wenn man mehrere Threads für einzelne Themen innerhalb der Spiele hat, so findet man als Neuling gleich, was man sucht und muss kein Thema eröffnen.
Wenn ihr euch die einzelnen Threads mal anseht, ist es fast unmöglich in über 200 Beiträgen zu finden, was man sucht.
Allerdings sollte ein bereits eröffnetes Thema nicht verfremdet oder erneut geöffnet werden.
Sinnvoll fände ich, wenn man die Überschrieften verständlich machen würde. Sowas wie "Hilfe?" sagt uns weder zu welchem Teil noch worum es geht. Smiley
ich find`s irgentwie doof,wenn man soviele kleine threads hat!aber naja,wir brauchen ja gar nicht zu diskutieren,uns hört ja eh niemand zu!......
Wie gesagt, es lässt sich sowieso nicht so leicht ändern, wie viele Newbs werden in diesen Thread gucken (solange er noch aktuell ist versteht sich)? Wohl kaum welche...es mag eine gute Idee sein, dieses Thema mal anzusprechen, um darüber zu diskutieren, aber es wird sich dadurch nicht viel ändern.

@frenchAngua: das mag stimmen, aber wenn immer wieder neue Threads zu einer Frage eröffnet werden, wird das Archiv dadurch auch immer größer und das erschwert die Suche nach den richtigen Threads, da kommt letztendlich wieder das selbe raus, außer dass es mehr Platz benötigt...in vielen Fragethreads wird ja nur in den ersten paar Beiträgen über die Ursprungsfrage geredet, anschließend tauchen im selben Thread neue Fragen auf, oftmals bleiben da anderen Usern noch Fragen offen.
Und in den häufigsten Fällen ist es ja auch so, dass die Leute keine große Lust haben, erst nach einer Antwort auf ihre Frage zu suchen, bevor sie posten. Dann würde ich es hier für besser halten, wenn man seine Fragen gleich in einen bestehenden Thread schreibt.
Das Stimmt! Wegen jeder Frage ein neuen Thread aufmachen is wirklich blöd. Ich verliere hier nämlich auch den Überblick und muss erst überall rumklicken bis ich das gefunden habe, was ich suche.
ich wollts nur ma ansprechen, da ich teilweise vorm pc saß und mit der hand gegen den kopf geklatscht hab, manchmal der verzweiflung nahe. natürlich die vollnewbs können nix dafür, die wissen davon nix aba vielleich werden die durch diesen thread drauf hingewiesen. deswegen hoffe ich auch das hier noch n paar sachen reingeschrieben werden, damit man das nich nachher alles reinschreiben muss.
ich war hier auch früher schon unter dem namen ali-randali (vielleich kennen mich manche noch) da wars genau das gleiche. die newbs haben sich sofort dran gehalten aba manche verstehens einfach nich.
Seph
@rinoa
was heißt denn "uns hört niemand zu"? wenn du in einen überflüssigen thread schreibst, was daran überflüssig ist und dann die mods alarmierst wird der thread wohl auch geschlossen. was man nur hoffen kann ist, dass es nachlässt, was aber wohl in nächster zeit nicht der fall ist (worauf dein post denk ich mal anspielt)
ja das meinte ich!es bringt ja nichts,wenn wir darüber diskutieren und die betreffenden personen es nicht mitbekommen!das meinte ich!is aber ganz interessant zu erfahren, was andere so darüber denken!Smiley
ja, deine meinungen sind immer interessant!^^

jedenfalls kann man ja dieses problem so lösen: es werden keine neuen threads mehr geöffnet und wenn eins geöffnet wird, kann man ja *vielleicht* einen moderatoren benachrichtgen (nachdem man ihnen gesagt hat, dass keine neuen threads mehr geöffnet werden sollen). und wenn sinnvolle threads geöffnet werden, sollen sie auch entsprechend sinnvolle überschriften haben, wie frenchangua schon sagte.
so müssen wir nicht immer nach den threads suchen, die uns interessieren, weil die überschrift schon alles sagt! wenn man jetz zum beispiel einen thread über die waffen von ffX aufmachen will (in diesem thread sollte es aber auch NUR um waffen gehen), soll die überschrift beispielsweise so lauten "FFX: waffen der charas" und nicht "frage" oder so.
S.T.A.R.S. schrieb am 14.07.04 um 12:02: [...]aber wenn immer wieder neue Threads zu einer Frage eröffnet werden, wird das Archiv dadurch auch immer größer und das erschwert die Suche nach den richtigen Threads[...]
Genau deswegen stand in meinem Beitrag ja auch: Allerdings sollte ein bereits eröffnetes Thema nicht verfremdet oder erneut geöffnet werden. Smiley
Sicher ist, solange die Threads in Privatgespräche ausarten, oder Leute Posts schreiben wie: ...... (wollte nur irgendwas posten) können wir nicht damit rechnen, dass sich Newbees besser benehmen. Achtet auch selber darauf, was ihr schreibt.
Allerdings sollte ein bereits eröffnetes Thema nicht verfremdet oder erneut geöffnet werden.

Ja, das stimmt natürlich, aber viel ändert das wmöglicherweise auch nicht. Denn wie in einem anderen Thread bereits erwähnt, FF ist ein zu umfangreiches Spiel, da können an einem zu einem Teil 10 unterschiedliche Fragen gestellt werden.
Wenn das Thema: "Chokobo-Wälder" wäre, ist es doch egal wie viele unterschiedliche Fragen es gibt. Nur wenn einer dann was zum Wüstengefängnis fragt wird es kompliziert.
Ich jedoch habe bemerkt, dass nicht unbedingt die Neuen verantwortlich sind für die Thread-Schließungen...
jaja ein ziemlich heikeles und sehr kompliziertes thema!Smileyich glaub sowieso nicht so ganz, dass sich irgentwie was daran ändern wird!
@frenchAngua: ich meinte damit, dass es zumeist Fragen zum selben Spiel, jedoch mit unterschiedlichen Themangebieten gibt.
Aber ok, darüber weiter zu diskutieren macht eigentlich auch keinen Sinn mehr, ändern wird sich so oder so nichts ^^ Oftmals ist es sowieso hier der Fall, dass der Threadtitel den Namen des Spiels trägt, wie z.B "Final Fantasy X" und in welchem dann Fragen zu allen möglichen Themengebieten, egal ob generell zum Spielinhalt oder andere Fragen wie woher bekommen ich Bilder von Bestia XY?, gestellt werden.

Ich habe jedoch bemerkt, dass nicht unbedingt die Neuen verantwortlich sind für die Thread-Schließungen...

Ich weiß, dass du dich darauf beziehst...^^ Und das es korrekt ist.
ja is ja gut!wir haben unsre lektion ja gelernt!
ok, is das thema dann geklärt? ?
Ich denke wenn wir alle darauf hinweisen, dass man die Regeln beachten sollte und uns selber auch daran halten, wäre alles gesagt. Smiley
dann müssen wir uns am riemem reißen und die unsinnigen threads schnell schließen lassen, damit die anderen auch merken, dass sie es lassen solln
okay, dann las uns schnell den ganzen leuten sagen, dass sie keine neuen threads mehr öffnen sollen! so, dann wäre das thema ja geklärt! wenn es aber wieder probleme geben sollte, kann man ja malwieder hier reinschreiben.
wenn einer ne frage hat wo soll er sie denn dann hinschreiben wenn er keinen thread aufmacht
Die Frage beantwortet sich doch von selbst, wenn du dir diesen Thread mal etwas anguckst Smiley
Meistens gibt es für alle FF-Teile in diesem Forum bereits ausreichend Frage-und Antwortthreads, in denen man seine Fragen reinposten kann (zugegeben nicht für alle, für z.B. FF9 gibt es nur wenige, liegt aber daran, dass FF9 wohl nicht so oft gespielt wird, wie manch andere Teile).
angenommen es gäbe keinen ff9-thread. dann macht man halt einen auf und stellt nich zu jeder frage einen neuen thread auf
So ist es.
Aber es gibt z.b auch so viele FF8 threads,und immer wieder werden neue aufgemacht=( dass nervt!
Ja, wie gesagt wird dieser Thread vermutlich leider nicht von jedem gelesen...
immerhin von vielen wird er gelesen und somit hat er (hoffentlich) was erreicht
wenn nicht, dann sagt man eben den leuten, die einen neuen thread aufmachen, dass sie hier reinschaun solln
es wird schon irgentwie hinhauen!*das nervt nämlich wirklich*!am schlimmsten find ich wenn man am tag dann in 3 neueröffneten threads ein und die selbe frage beantworten kannSmiley
Oh, überhaupt wenn in allen Themen die gleichen Fragen gestellt werden ist das dämlich. Einmal reicht, wer es weiß, schreibt es sowieso nur ein mal.
naja nicht wenn er/sie so dumm ist wie ich!ich hab zu ff8 die sache mit dem Obersee bestimmt 4 mal erklären müssen!..naja was dazugelerntSmiley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.