FF9 was ist schlecht (* Final Fantasy)

FF9 was ist schlecht (* Final Fantasy)

Was findet ihr schlecht an FF9? Ich finde dieses Spiel der Hammer den ich bin wegen dem Spiel zu FF gekommen!So jetzt könnt ihr mal sagen was ihr so schlecht an diesem spiel findet!Ihr könnt auch sagen was ihr gut findet an diesem Spiel!!! Nun postet mal fleissig

Greez Realman
Ich finde es zu kindisch. Ein Haufen 12 Jähriger darunter sehr seltsame Figuren (Quina,Freia z.B.) die gegen totale Luschimonster kämpfen. Ich bin im ganzen Spiel kein einziges mal draufgegeangen.

Aber ich will dich damit jetz net beleidigen ok?
Ich find es halt net doll. Einmal durchspielen reicht mir. Trotzdem behalte ich es damit ich meine FF-Sammlung aus bauen kann. ^^
@don ich bin auch mit FF9 zu ff gekommen und finde es richtig gut. was ich schlecht finde sind die monster und die nicht-vorhandenen Weapons, aber sonst ganz gut
ich bin auch mit ff9 auf ff gekommen; beim ersten mal fands ich voll cool, aber danach hab ich ffX gespielt, und dann... mir is *erst dann* aufgefallen, dass ja die leute so aussehen wie kindergarten kinder und -wie laguna schon sagte- quina und freia (eiko fand ich genau so hässlich) total merkwürdig aussehn. außerdem sind die bosse zu einfach. ich hab den endgegner (die so aussieht wie ne pepsi-flasche *gg*)gleich nach dem ersten mal antreten besiegt. (außerdem gefiel mir das ending nicht)
seitdem is es das letzte spiel an meiner ff-ranking-liste. aaaaaber ich will ja deine träume nicht zerreißen *huahuahuahuahua*
noch besser als FFX-2
warum seit ihr alle mit ff9 zu ff gekommen? ich mit dem genialen ff8!

also:

GUT: gute story, grafik, bestia, viele waffen, grosser weltmodus, invincible, choco schatzsuche

SCHLECHT: zu junge charas, komische monster, ultima waffen sind nichtz sooo besnderes, keine weapons, man weiss nicht wirklich ob der böse (hier: Kuja) männlich oder weiblich ist
@yuffie-fan
das hab ich schon in den "wie seid ihr zu ff gekommen" thread geschrieben. es war halt der erste teil den ich gezoggt hab
ich hab ff9 einfach gekauft, weil das da grad im angebot war und total billig war
Ich bin auch mit FF8 zu FF gekommen. FF9 hab ich mir nur geholt weil ich mal in nem PS2-Magazin die "Rollenspiel-Top Ten" gesehen hab. Da war FF9 nämlich auf Platz 1 (?!). FF8 nur auf 5. Aber für mich is FF9 keinesfalls Platz 1 würdig.
ich hab mir ff9 auch erst gekauft als ich schon auf cd4 war davor hab ich es von jemand ausgeliehen. da dieser es zurück wollte, und ich noch Yadis besiegen will (was noch nicht geschehen ist) hab ich es gekauft.
Ich finde es auch seltsam das sie in diesem Spiel keine Weapons eingebaut haben! Und Yadis ist wirklich viel zu leicht den den habe ich beim ersten mal geknackt!

Greez Realman
ich find die charas sehen irgendwie abstrakt aus und
immer diese langen sequenzen...aber sonst
ich, als weapon-nicht-besieger (und sonst andere schwierigen monster) wars mir eigentlich egal, ob die weapons da waren oder nicht. wenn man das spiel nicht so ausführlich spielen will, find ich die punkte
-charas sehen komisch aus, vor allem brahne (man betone "brahne"), und
-zu einfache gegner wichtig.
Die gegner sind wirklich zu leicht
ich glaub das spiel wurde einfach auch für die jüngere generation entwickelt, aber es macht auch mir spaß
stimmt, anscheinend gefällt es ja den kleineren kindern, den 9-jährigen und so. also von daher is ja alles ok
Find ich auch zu kindisch das Spiel. Das einzigste was ich gut finde ist das Kartenspiel. Sie hätten das Final Fantasy 8 Spiel eher zu FF 9 machen sollen und FF9 hätte FF8 heißen sollen. Aber was ich halt auch cool finde ist Zidanes Ultimawaffe. Und die Chocobosuche hat mir besonders Spaß gemacht. Weil ich schon FF8 und FF7 hatte wollte ich FF9 haben. Mit den Charakteren hätten die sich mehr mühe geben sollen.
ja, anscheinend hatten sich welche ff-spieler über ff8 geklagt, deshalb haben sie in ff9 wieder die "kleinen" charas genommen. nämlich in den älteren teilen waren die ja immer "klein"^^
wieso eigentlich, FF9 was ist schlecht
warum nicht, FF9 was ist gut?
@ tiamat: steht doch im ersten post, man kann zu beidem was sagen ;)

nun, ich find jetzt die jungen charaktere nicht soo schlimm - eher lustig. und ob das für kinder entwickelt wurde - glaub ich kaum, wenn man sich die story mal anguckt oder auch den bisweilen angewandten trockenen/schwarzen humor... zudem sind ja nur eiko und vivi jung - die anderen sind doch alle so um die 17 (außer steiner und der rote typ da?) und so ist das doch bei den anderen teilen auch...
Es hat ja trotzdem irgendwie Spaß gemacht das Spiel und die Grafik ist doch auch lobenswert finde ich.
genau! FF9 is cool.

obwohl die meisten monster wirklich ziemlich dämlich aussehen.
Was ich an FF9 gut finde is:
1)Das erlernen von abilitys indem man sie aus waffen extrahiert finde ich super.
2)beatrix is cool
3)die ate´s machen spaß
4)steiner find ich voll lustig ^^
5)das cohocobo sidequest is nicht zu einfach aber auch nich zu schwierig. Vor allem is es kurzweilig
6)es hat genau die richtige mischung aus spaß und ernst
7)die grafik is gut
8)die darstellung der spezialtechniken sowie der zauber is voll genial nich so lasch wie bei ffX/ X-2
9)sehr abwechlungsreiche story
10)die charaktere selber vertragen sich nich die ganze zeit, es kommt oft zu streitigkeiten (z.b.: zwischen steiner und zidane) das macht das ganze irgendwie.... einfach cooler ^^
11) die musik ist richtig geil... ich liebe beatrix' theme... es ist so schön ;)
ich habe von ff4 bis 10 alles durchgespielt. aber der 9er fällt einfach aus dem rahmen. die geschichte ist ja gut, auch die umsetzung, aber die chars kommen einem vor wie im kindertheater.
streitereien hat man übrigens in jedem spiel dabei, muse. denk an cloud und barret oder squall und cifer,
Ich habe 7-10x alle durch und ich finde die 9 gut.
Ich wollte Sie mir erst nicht kaufen, weil alle sagten es sei nicht gut, aber jetzt spiele ich es noch mal und es macht immer noch Spaß das Siel zu spielen, aber mein Favorit ist die 7. EINFACH GEIL!
ich finde 10 bzw 10-2 fällt viel mehr aus dem ramen als 9... allein schon weil man einen richtig gebundenen storyverlauf hat (ein 10) und man ncith auf der karte rumrennen kann etc. etc. wobei meiner meinung nach 10-2 ja eh kein "richtiges" ff ist, da es auf missionen basiert und yuna springen kann und so.
aber wie gesagt, generell passt ff9 super in die ff reihe - mit schlössern, fantasy, zauber, magie - warum macht ihr alles an den charas fest? ist doch besser so, als wenn in jedem spiel ähnliche charas wären!?!?
@ nai

ff7 mag ich ja eh auch. vor allem vincent und sephiroth
ich spreche eher von ffx.

@ F.H

Ich spiel ff9 jetzt glaub ich zum 3. mal durch es macht immer noch spaß.
ff7 spiel ich glaub ich jetzt schon zum 6mal oder so. aber ff7 is auch kürzer als ff9, oder?
FF7 ist glaub ich länger! Ich habe das spiel sicher schon 10 mal wenn nicht noch mehr durch und mir wird es nicht langweilig! Ich finde auch die charas sind gut gelungen ausser disen abstrakten figuren wie quina und vivi und freia!
Greez Realman
von der story her ist ff7 glaub ich kürzer... bei ff9 gibts auch viel mehr geheimnisse und sowas...
ff7 ist aber nur etwas kürzer vom spiel her. aber für seine drei cd's [bei teil 9 sind es 4) geht es schon recht lange
Vivi find ich schon cool aber quina is wirklich ein bisschen misslungen. trotzdem war er bei mir einer der stärksten und wichtigsten charas. wegen frog drop und pumpkin head.

ff7 sollte ich vielleicht auch nochmal spielen. noch hab ich ja zeit (Ferien =))

Was is eure lieblingsstelle bei ff7 oder ff9?

Bei ff7 find ich die stelle super wo man mit cloud und sephiroth gegen diesen drachen kämpft und sephiroth ihn mit zwei schlägen killt.

bei ff9..... das schweißgurken ATE ^^
Finde bei FF7 traurig das Aeris von Sepiroth getötet wurde.
das war aber auch gleichzeitig für mich die schönste szene. da war so richtig gefühl drin. und dann kam weiterhin die musik auch während man gegen jenova gekämpft hat. hat voll gepasst.
bei 9 fällt mir grad keine lieblings-szene ein
Bei FF7 hat mir besonders der Anfang in den Slums von Midgar gefallen, da hat einfach sie Atmosphäre gestimmt ^^

Von der Story her ist FF9 wirklich länger, aber insgesamt muss man bei FF7 mehr trainieren, um auch die harten Gegner wie die Weapons schlagen zu können. Auch gab es bei 7 mehr Geheimnisse, überhaupt entdeckt man bei 7 bei jedem Durchspielen wieder neue interessante Sachen, die in keiner Komplettlösung stehen ^^
allerdings hab ich mit allen secrets usw bei 9 länger gebrauct aks bei 7
ff9 war mein erstes ff und deshalb war es auch lange zeit mein lieblingsspiel, aber ich glaub ich hab es schon zu oft durchgespielt (obwohl 5 mal im vergleich zu euch wahrscheinlich nicht oft sind) und die story langweillt mich langsamm und mir fallen immer mehr die sachen auf, die ich nicht mag....aber als ich das ende zum ersten mal gesehen hab, da musst ich echt fast weinen, weil ich das soooooo schön fand.
jetzt find ich es erst ab terra richtig gut

und in ff9 gibt es die meisten schönen melodien und das mit den chocobo is auch klasse und wie man die abilitys lernt...
lieblingsszenen...
bei ff7: hm ich mag das ganze in öh dieser shinra hafen stadt... juron oder so? das find ich cool wo man sich verkleidet und das in den slums ist auch nicht schlecht.

bei ff9: ganz am anfang dieses "fangspiel" von steiner, zidane und der prinzessin - sehr lustig. ich bin zwar nicht sadistisch, aber die episode wo der baum mit diesen rattenmenschen zerstört find, fand ich "gut" gemacht....
Bei ff9 gefiel mir auch noch die stelle ganz, ganz besonders gut wo brane kuja beim lifars baum angreift und bahamut ruft und kuja ihn mit der invincible so manipuliert dass er brane angreift. das war coooolstens
obwohl die szene nachher wo man brane sterben sieht hat mir die ganze freude verdorben, weil dann hat sie mir irgendwie doch leid tan. *schnief*
Bei ff7 war es die szene wo aeris starb!

Bei 9 war es die szene wo Kuja den ganzen planeten terra vernichtet!
Greez Realman
Eines muss dem 9. Teil wirklich lassen, dass man in den anderen Teilen nicht finden kann: Man kann die Party während dem Kampf zu zweit spielen, also 2 Spieler. Dabei habe ich den allerletzten Gegner zu zweit besiegt.
kann man sowas? wie geht das? den endgegner kann man aber auch so schaffen^^
Wie geht das einfach mit abwechseln und so? Das geht in allen andern teilen ja auch!
Greez Realman
nee, man kann einstellen welcher chara von welchem joy-pad gesteuert wird. wär cool wenn man die partys auch einzeln steuern könnte und getrennte wege geht^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.