Win XP auf 2 PC´s? (Hard- und Software)

Win XP auf 2 PC´s? (Hard- und Software)

Moin!

Also ich habe folgende frage (problem):

Ich habe das Win XP von meinem Dad jetzt auf meinen rechner gemacht!
Jetzt kommt in der Taskleiste immer eine Aufforderung, das ich das XP registrieren soll! Aber mein dad hat das schon für seinen rechner registriert, und man soll das XP über das I-net registrieren! Aber ich will mit meinem PC nicht ins Internet (Is auch nicht ans I-net angeschloßen) ich will den nur so zum Daddeln benutzen! Aber da steht wenn ich XP nicht innerhalb von 30 Tagen registrier das ich das dann nicht mehr benutzen kann! Kann ich das dann also nicht auf meinen Rechner drauflassen, funtzt das dann nach 30 Tagen nicht mahr?!
Oder kann ich das irgendwie machen das ich das nicht registrieren brauch weil ich mit dem rechner ja nicht ins netz gehe!

@Mogelpower:
Bitte nicht schließen oder löschen! Ich denke man das ist nicht illegal weil das ja nicht an "Fremde" leute vergeben wird , und ich damit ja nicht ins netz will!

@All :
Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen!

Mfg KingCrux
Doch ist leider illegal, da jedes Orginal nur auf einen Rechner installiert werden darf, es sei denn, das es eine Corporate-Edition ist. Bei der würde es dann allerdings auch keinen Aktivierungzwang geben.

Aber trotzdem mal einen kleinen Grauzonen-Tipp. Da steht auch eine Telefonnummer drin. Die einfach anrufen (Automatische Ansage). Wenn es sich darüber aktivieren lässt ist auch gut. Könnte aber sein das MP jetzt böse auf mich ist. *kopfwegduck* ;-)
Nein, ich will die ja grade nicht 2 mal registrieren!

@ MP

Sorry falls es doch illegal ist!
Also funtzt das XP dann nach 30 Tagen garnicht mehr wenn ich es nicht registrier?!
dann musst es wohl nach den 30 tagen nochmal drauf tun... oder so... keine ahnung :\
darf ich dabei am rande mal linux empfehlen? ;)
Du brauchst dich NICHT registrieren, sondern XP nur aktivieren, das ist ein großer Unterschied. Die Registrierung ist freiwillig, die Aktivierung Pflicht!

Und richtig ist, das nach 30 Tagen beim Starten das System von selbst wieder runterfährt
muss ich denn beim aktivieren den CD -Key von meinem dad angeben? oder wollen die beim aktivieren keinen CD-Key haben?!
Nein da wird keiner benötigt.

Nachtrag:
Die Produkt-ID die nach der Installation erstellt wird muss angegeben werden.
ok! danke ! Was wollen die den bei der aktivierung wissen wenn ich fragen darf?!
Habs oben nachgetragen ;)
aso! aslo zum beispiel: 55572-OEM-......! Die?!
Sagen wir es mal so, Dein Vater erwarb die Lizenz, WinXP auf einem Rechner zu installieren. Er darf dann dieses Betriebssytem auch nur auf diesem einem Rechner nutzen. Das aber prüft Microsoft nicht nach. Ein und dieselbe Windows-Version kann, aber darf nicht auf mehreren Rechner installiert und aktiviert werden, egal wie oft.
Ja da liegst du richtig.
also kann dann nicht zurück verfolg werden ob das xp auf einem oder auf zwei rechner laüft?!
Nein, Dein Vater darf "sein" WinXP sooft auf jeweils "einem" Rechner installieren, aktivieren und updaten, wie er lustig ist. Wenn die Sache in der Familie bleibt, sind rechtliche Konsequenzen so gut wie ausgeschlossen. In einer Firma...Finger weg!
Nun sagen wir mal so. Du könntest theoretisch an einem Rechner WinXP installiert haben, dann den Rechner umgebaut haben und Windows wieder installiert haben. Wer kann das beweisen?
Die Aktivierung darf aber nicht mehr als 4-5mal pro Jahr gemacht werden.
Aber wie schon gesagt legal ist das nicht unbedingt!
Eine einzige frage hab ich noch, dann ist schluß! Versprochen! :) Also wird bei jeder neu instalation von XP eine neue Produkt ID erstellt?!

Alles klar! Vielen Dank für eure Hilfe Jungs! Und danke Joe das du den Thread nicht geschloßen hast!

MFG
KingCrux
Ja sicher, da sich diese ID aus den Komponenten des Rechners zusammensetzt.

PS: Mit einer solchen "Zweit-Maschine" würde ich auch nicht unbedingt große Lans besuchen. ;)
Anscheinend schreibe ich zu langsam! :)

Danke für alles!
Ne ich will da nächste woche nur mit auf ne privat Lan mit 5 leuten!
Bitte sehr... wir haben ja auch nicht gesagt... nur geschrieben ;)
Habe noch ein kleines problem,
Hab jetzt bei windows angerufen , und da diese 40-50 stellige zahl angegeben die da stand! so nachdem ich das alles eigegeben hatte hat mir die nette weibliche stimme gesagt das das nicht verifiziert ist oder so! Also schein die Istallationskennung nicht zu funtzen! Warum!?
Und noch eine frage, ich habe vorher Windows ME drauf gehabt, jetzt hab ich wie scho geschrieben XP drauf gemacht, aber der hat mich nie nach einem CD-Key gefragt! Woran kann das liegen?! Geht das deswegen nicht mit dem Aktivieren?!
Meine Geschichte mal am Rande.

Habe XP inst. (40GB FP)nu hab ich mir ne 120GB FP geholt.
Nun besitzt XP die funktion die Daten von der alten FP o. von einem anderen PC komplett zu übernehmen,bei mir alte FP.
XP sacht Key schon vergeben,also kurz bei MS angerufen u. XP aktiviert nu hab ich aber einen Hardwarefehler gemacht. (andere Geschichte)
U. weil ich den fehler nicht gleich gefunden habe,hab ich mein BIOS auf Werkeinstellung zurück gesetzt in der hoffnung das der fehler darin bestanden hat.
U. was sacht XP,es meckert mich an "zuviel neue Harware gefunden" bitte aktivieren sie XP also nochmal bei MS angerufen.

Ich kann euch sagen der pure Horror.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.