Chocobozucht (* Final Fantasy)

Chocobozucht (* Final Fantasy)

Könnt mir mal jemand verraten, wie ich den nervigen Typen in der Chocobofarm (Final Fantasy 7) dazu zu bewegen, dass er endlich mal meinen blauen und grünen Chocobo paaren lässt. Egal was ich mache, komme seit drei tagen nich weiter. Immer die gleiche leier: Chocobos, die sich gerade gepaart haben oder erst geboren worden sind, sollte man jetzt nicht paaren!
Da musste einfach abwarten sind die chocobos den m und w? Und träniere sie im golsaucer bis A oder S Rank.
Jo.. das ist bei mir gerade auch... total nervig.. irgendwie hat FF immer so Schönheitsfehler...

Muss ich eigentlich was tun oder kann ich auf die Playsi anmachen und stehen lassen und ab und zu mal gucken obs mit dem Paaren klappt?
Nein.
Weiß auch nicht ganz, wie du dir das vorstellst...
@MarcD001: gehe in verschiedene städte, sprich mit ein paar personen, übernachte ein paarmal oder spiele ein bisschen an der story weiter bzw. mach ein paar nebenmissionen. dann müssten deine chocobos sich nach iner weile ausgeruht haben und du kannst witer züchten!^^
Du musst einfach 3 odeer 5 mal kämpfen dann kannst du wieder paaren

Meikel
hui also bei mir ging das nicht so schnell!...ich bin dann immer zu Sephiroth gegangen und hab so ein paar stündchen dort trainiert!...dann gings eigentlich immer!Smileyvorher hab ich die grade neugeborenen noch in der Gold Saucer auf level S gebracht und dann ab zu Sephi!...nach aller aller spätestens 10 spielstunden müsste es eigentlich weiter gehen!
Naja, so lange dauert es nicht.
Am Besten wäre, man kämpft eine Zeit lang oder man übernachtet ein paar Mal in diversen Städten, das half mir jedenfalls.
wir haben bei ff8 vorhin mal festgestellt, dass es von version zu version schreibfehler gibt!...könnte es sein, dass das mit den chocobos auch von ff7 version zu ff7 version variiert?bei mir hat das immer arsch lange gedauert...
Nein, darüber ist mir nichts bekannt.
Du bist bis jetzt eigentlich auch die einzigste Person, von der ich gehört habe, dass sie so lange gebraucht hat...
tja ich bin halt ganz anders als die meisten personen,was ganz besonderes halt...Smiley..kleiner scherz!
ne ich hab keine ahnung was das immer war!es hat bei mir echt immer lange gedauert!um die chocobos einmal paaren zu lassen, hab ich wie gesagt den neustgeborenen auf klasse S gebracht, bei Sephi trainiert und das beste wra ja, der chcocobo weise hatt sich mal zweimal an was erinnert, bevor ich die chocobos paaren lassen konnte!...mit dem typ is das ja auch so`ne sache!...^^
bei mir hat das aller allerhöchstens ne stunde gebraucht und das nur, wenn ich zwischendurch was essen gegangen bin *g*. bin wie gesagt kämpfen gegangen, übernachten, in der gold saucer irgendwelche spiele spielen, sowas halt... hat eigentlich wunderbar geklappt
Liebe Leute,ich will euch einmal vor Augen führen,wie es denn nun gelingt:

Chocobos sind spezielle Laufvögel, von denen verschiedene Arten existieren. Man kann sie benutzen, um Stellen auf der Weltkarte zu erreichen, die mit der Highwind oder zu Fuß sonst unantastbar sind, wie z.B. die Materia-Höhlen. Außerdem kann Cloud mit ihnen am Chocoborennen im Gold Saucer teilnehmen und dort tolle Preise gewinnen. Dummerweise ist die Zucht dieser Tiere sehr langwierig, dafür aber auch ihre Mühe wert... ;)

Wie fange ich einen Chocobo?
Zunächst einmal benötigt man einen Chocobo-Köder, den man entweder direkt bei der Farm kauft oder später am Gehege aufsammelt. In Form einer Materia wird dieser Köder in eine Waffe oder Rüstung eingesetzt, mit der man dann auf einigen Chocobo-Spuren auf- und abläuft. Hat man Glück, erklingt nach einiger Zeit die flockige Chocobo-Musik und man wird in einen Kampf verwickelt. Ziel dieses Kampfes ist es nun, die Monster um den (friedlichen) Chocobo möglichst schnell zu erledigen, ohne diesen dabei zu verletzen! Füttert den Chocobo bei Bedarf mit etwas Gemüse, damit er von dem Chaos um sich herum abgelenkt wird. Ist der Kampf gewonnen und alle bösen Monster besiegt, findet ihr euch auf dem Rücken eures neuen Chocobos wieder, mit dem ihr die Welt nun viel schneller bereisen könnt und außerdem von jeglichen Zwischenkämpfen verschont werdet. Später im Spiel, wenn der Meteor über dem Planeten schwebt, könnt ihr euch sogar ein paar Ställe mieten, in denen ihr eure Chocobos abstellen und füttern könnt

--------------------------------------------------------------------------------

Der Gelbe Chocobo
Der gelbe Chocobo lässt sich in der normalen Wildnis fangen und kann nur das übliche Land überqueren. Diese Rasse kann einen gelben, einen blauen, einen grünen und einen goldenen Chocobo zeugen.

Der Blaue Chocobo
Dieser Chocobo kann übliches Land und niedrige Gewässer überqueren. Der blaue Chocobo ist in der Lage, einen schwarzen Chocobo zu zeugen.

Der Grüne Chocobo
Dieser Chocobo kann übliches Land und das Gebirge überqueren. Der grüne Chocobo ist in der Lage, einen schwarzen Chocobo zu zeugen.

Der Schwarze Chocobo
Ein schwarzer Chocobo ist dazu fähig, übliches Land, niedriges Gewässer und Berge zu überqueren. Er kann goldene Chocobos zeugen.

Der Goldene Chocobo
Der goldene Chocobo ist ein Allround-Talent und kann jede Stelle auf der Weltkarte erreichen. Leider ist kein fortgeschrittener Nachwuchs von ihm bekannt.

--------------------------------------------------------------------------------

Die Zucht des Gold-Chocobos:
Schritt 1:
Ihr benötigt zunächst drei Karobnüsse, eine Zeyonuss und 60 Sylkis-Gemüse. Das Sylkis-Gemüse bekommt ihr beim Chocobo-Weisen zum Preis von 300000 Gil. Die Karobnüsse müsst ihr von einem Monster namens Vlakorados (Eiszapfen-Region) und die Zeyonuss von einem Kobold (Kobold-Insel) stehlen. Auf der Chocobofarm mietet ihr dann noch 4 Ställe (40000 Gil).

Schritt 2:
Nun fliegt ihr zu den Chocobo-Spuren beim Gold-Saucer und fangt dort vier Chocobos, die ihr zur Farm schickt. Fliegt dann zurück zur Farm und speichert euren Spielstand. Wenn ihr einen guten Chocobo gefangen habt (einer, der normal geht), dann nehmt diesen, benennt ihn und lasst die anderen Chocobos frei (der gute Chocobo muss männlich, also Male sein!). Wenn ihr keinen männlichen Chocobo erhalten habt, dann ladet euren Spielstand neu und versucht es noch einmal. Wenn ihr überhaupt keinen guten Chocobo habt, geht einfach erneut auf die Jagd, bis ihr einen guten männlichen Chocobo habt.

Schritt 3:
Jetzt braucht ihr einen sehr guten weiblichen (Female) Chocobo, den ihr in der Mideel-Region fangt. Geht genau wie in Schritt 2 vor, bis ihr einen sehr guten (laufenden) weiblichen Chocobo habt. Lasst die anderen in der Kuppel frei.

Schritt 4:
Diesen beiden Chocobos gebt ihr nun jeweils 10 Sylkis-Gemüse. Lasst sie dann am Chocobo-Rennen im Gold Saucer laufen, bis beide die A-Klasse erreicht haben (benötigt je 6 Siege). Speichert euer Spiel jetzt ab. Diese zwei Chocobos müsst ihr nun miteinander paaren (gebt ihnen eine Karobnuss). Das Ergebnis ist entweder ein gelber, ein blauer oder ein grüner Chocobo. Wenn ihr einen gelben erhalten habt, ladet euren Spielstand neu und versucht es immer wieder, bis ihr einen blauen oder einen grünen Chocobo erhalten habt und anschließend erneut speichert.

Schritt 5:
Eurem neuen Chocobo gebt ihr dann wieder 10 Sylkis-Gemüse und trainert ihn dieses Mal bis zur S-Klasse (9 Siege).

Schritt 6:
Kehrt zur Farm zurück und speichert. Paart eure ersten beiden Chocobs erneut mit einer Karobnuss, um einen weiteren speziellen Chocobo zu erhalten. Wenn ihr zuvor einen grünen Chocobo erhalten habt, benötigt ihr jetzt einen blauen, und andersrum. Natürlich muss der eine weiblich und der andere männlich sein, da Geschwisterliebe nur selten auf homosexueller Basis beruht, aber dazu kommen wir im nächsten Schritt ;). Diesen neuen Chocobo füttert ihr dann mit 10 Sylkis-Gemüsen und trainiert ihn bis zur S-Klasse.

Schritt 7:
Zurück zur Farm und speichern! Die ersten beiden Chocobos werden jetzt freigelassen. Paart den grünen Chocobo nun mit dem blauen (o_O) und gebt ihnen eure letzte Karobnuss. Wenn alles klappt, bekommt ihr nun einen schwarzen Chocobo (dessen Eltern Geschwister sind), ansonsten müsst ihr euren Spielstand neu laden und es noch einmal versuchen.

Schritt 8:
Jetzt braucht ihr noch einen ausgezeichneten (sprintenden) Chocobo, welchen ihr in der Eiszapfen-Region fangt (er muss ein anderes Geschlecht haben als der schwarze). Diese beiden Chocobos füttert und trainiert ihr dann wie üblich und speichert danach ab.

Schritt 9:
Jetzt paart ihr den schwarzen mit dem ausgezeichneten gelben Chocobo und benutzt dabei die Zeyonuss. Wenn ihr Glück habt, bekommt ihr jetzt euren goldenen Chocobo, andernfalls müsst ihr euren Spielstand laden und es erneut versuchen. Den neuen Chocobo könnt ihr dann auch füttern und trainieren, wenn ihr möchtet. Ein goldener Chocobo ist selbst in der S-Klasse unschlagbar und lässt euch teilweise sehr seltene Preise gewinnen.
Wie klasse, das ist der Chocoboguide von X-Maillennium Smiley

Und ich füge nochmals hinzu, dass es egal ist, wo man sich den männlichen bzw. weiblichen Chocobo holt. Man kann sich auch beide Chocobos aus der Mideelregion holen.
? es ging doch überhaupt nicht darum, wie das geht?!?! naja egal...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.