Empfohlen:
2Ghz CPU
512 MB Ram
Radeon 9800
5-channel audio
Niedrigste unterstützte Grafikkarte ist eine Geforce 4 MX
Unterstützte Karten:
GF 4 MX
GF 3
GF 4
GF FX (und besser)
ATI 8500s, 9000s und besser
2Ghz CPU
512 MB Ram
Radeon 9800
5-channel audio
Niedrigste unterstützte Grafikkarte ist eine Geforce 4 MX
Unterstützte Karten:
GF 4 MX
GF 3
GF 4
GF FX (und besser)
ATI 8500s, 9000s und besser
und wie läuft es mit einer:
Aeolus AOPEN FX 5900XT
1,8 GHZ duron
512 Ram
Aeolus AOPEN FX 5900XT
1,8 GHZ duron
512 Ram
danke kanney für die info, ich habe einen athlon 1,333er, da kann ich es erst mal vergessen.
by
by
beim Duron so ne Grafikkarte reinzusetzen lohnt doch gar nicht ...
Hi Leute!
hier ist ein kleiner Auszug aus dem offizellen Pc Gamer Test,da kann man sehen was für ein System ihr benötigt um es vieleicht flüssig zu zocken.
---------------------------------------------------------
Daher ist es keine Überraschung das du ein Monstersystem brauchst um all die Monster in ihrer vollen Pracht darstellen zu können. Die möglichkeit Doom 3 mit allen Details flüssig zu spielen ist aber auch ein wirklicher Grund aufzurüsten. Ein p4 3.0 mit einer Georce 5950 Karte wird reichen. Eines unserer testsysteme hatte eine geforce 6800 ultra und es lief flüssig mit hohen details in 1024x768.(Eine höhere Stufe an Detailreichtum und Auflösung ist verfügbar, aber einen solchen pc gibt es noch nicht der das aushält.) Beim spielen mit einer GeForce 4MX und 512MB RAM war das Textur-Detail super, aber an manchen Stellen lief das Spiel etwas ruckelig.
hier ist ein kleiner Auszug aus dem offizellen Pc Gamer Test,da kann man sehen was für ein System ihr benötigt um es vieleicht flüssig zu zocken.
---------------------------------------------------------
Daher ist es keine Überraschung das du ein Monstersystem brauchst um all die Monster in ihrer vollen Pracht darstellen zu können. Die möglichkeit Doom 3 mit allen Details flüssig zu spielen ist aber auch ein wirklicher Grund aufzurüsten. Ein p4 3.0 mit einer Georce 5950 Karte wird reichen. Eines unserer testsysteme hatte eine geforce 6800 ultra und es lief flüssig mit hohen details in 1024x768.(Eine höhere Stufe an Detailreichtum und Auflösung ist verfügbar, aber einen solchen pc gibt es noch nicht der das aushält.) Beim spielen mit einer GeForce 4MX und 512MB RAM war das Textur-Detail super, aber an manchen Stellen lief das Spiel etwas ruckelig.
und hier ist der Link dazu,damit ihr auch genau wisst um was es bei Doom 3 in den ersten 15 Min.abgeht und noch mal die ganze Beschreibung vom Gameplay und dem Horror Grafigsystem.Viel spaß beim lesen,das ist eine einmalige super übersetzung ins Deutsche.
http://forum.ingame.de/doom/showthread.php?s=&threadid=2719
http://forum.ingame.de/doom/showthread.php?s=&threadid=2719
We now have the official minimum system requirements for DOOM III (thanks: Blues): 1.5-gigahertz Intel Pentium 4 chip or AMD Athlon 1500, 384 megabytes of memory, two gigabytes of hard drive space, an nVidia GeForce 3 graphics card or better or an ATI Technologies 8500 or better. If you're still keeping a GeForce 2MX/4MX and an older Pentium III in your PC, now's the time for an upgrade and here are a few tips. The ideal rig would include a 3GHz Intel Pentium 4 or a 3000+ AMD Barton, 1GB of RAM, a 6800 or X800 GPU based video card, the latest sound card from Creative (Audigy 2 ZS), a Western Digital Raptor (or 2 in a RAID setup), a DVD drive and the best peripherals money can buy (keyboard/mouse). A nice 19" monitor supporting a decent resolution at a higher refresh rate is a must also. I know that paying for all these could kill your summer holiday plans, but we're talking DOOM III here, right?
es ist schon erschreckend,da hatt man schon ein super System von über 3GB und eine super Grafigkarte und trotzdem kann man Doom3 nicht auf der höchsten Grafigstufe spielen,weil bis jetzt noch so ein System nicht zu kaufen gibt.
Kürzlich ist bekannt geworden, das DOOM 3 auf den Systemen Win98/ME & NT nicht laufen wird.
Lauffähig wird es nur auf Win2000/WinXP-System sein
Lauffähig wird es nur auf Win2000/WinXP-System sein
Nun ja, nach einer kürzlich veröffentlichten Umfrage benutzen noch immer mehr als 10% kein Win2000/XP. Ist zwar nicht mehr allzu viel, aber immerhin.
Wegen CPU mach ich mir keine Sorgen. Habe mal einen Test gemacht. Und zwar hab ich meinen 2,0 GHz Athlon auf 500 MHz runtergetaktet. Danach habe ich UT2004 gespielt. So desaströs war das nicht. Sicher, es hat geruckelt, aber nicht so stark, wie ich vermutet hätte.
Sorgen mache ich mir eher beim RAM, zumal mir am Sonntag ein Riegel zerflogen ist :-(
Sorgen mache ich mir eher beim RAM, zumal mir am Sonntag ein Riegel zerflogen ist :-(
Eine Woche vorher ist mein Netzteil zerflogen. Ich denke, dass der Speicher da was abgekriegt hat. Hat mein ganzes System zerschossen. Folge: Format E: :-(
Frage: Was ist ein 5-Channel Audio?
Wie bekomm ich raus ob meine Soundkarte das hat?
Kann ich das spiel mit meiner Ge-Force FX 5600 Ultra (Rest: 768 MB DDR Ram (133Mhz), AMD Athlon XP 2400+ (2,00 Ghz)) zocken? Wenn ja mit welcher Qualität?
Wie bekomm ich raus ob meine Soundkarte das hat?
Kann ich das spiel mit meiner Ge-Force FX 5600 Ultra (Rest: 768 MB DDR Ram (133Mhz), AMD Athlon XP 2400+ (2,00 Ghz)) zocken? Wenn ja mit welcher Qualität?
kann ich doom 3 mit meinem computer dadeln:
Pentium 4 3Ghz
512 MB DDR RAM Speicher
und einer Readon 9800 Pro
Pentium 4 3Ghz
512 MB DDR RAM Speicher
und einer Readon 9800 Pro
lol idiot
sieh do im inet nsach google oder so mANNNNNNNN
immer die selbe frage
ja ich denke schon das du das "dadeln" kanst
aber sieht erst nachbevor ihr die gleich ffrage stellt
sieh do im inet nsach google oder so mANNNNNNNN
immer die selbe frage
ja ich denke schon das du das "dadeln" kanst
aber sieht erst nachbevor ihr die gleich ffrage stellt
ich hab nen:
athlon 2400xp
512mb ram (Leider nur 266, mehr unterstütz das mainboard nich,K7VT2 )
Albatron Geforce fx 5600 eq
Ich weiss das es nich grad die beste grafikkarte is aber der rest wird hoffentlich reichen. Ach ja um zusätslich leistung zu gewinnen wollt ich fragen ob man irgendwie bei der grafikkarte oder dem spiel (durch bestimmte befehle) einstellen kann, dass die graka nur noch direct x 8.1 darstellen kann. weil sowas in der art ging mal bei halo, hab ich in soner computer zeitschrift gelesen...
athlon 2400xp
Ich weiss das es nich grad die beste grafikkarte is aber der rest wird hoffentlich reichen. Ach ja um zusätslich leistung zu gewinnen wollt ich fragen ob man irgendwie bei der grafikkarte oder dem spiel (durch bestimmte befehle) einstellen kann, dass die graka nur noch direct x 8.1 darstellen kann. weil sowas in der art ging mal bei halo, hab ich in soner computer zeitschrift gelesen...
kauf nen readeon x800 dann kanst dus gamen und noch nen intelpentium 4 3,4ghz
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1091713208|Planet3DNow
Ich verkneif mir,was zu sagen :-)
Ich verkneif mir,was zu sagen :-)
Ich glaube kaum, dass der Professor der ausschlaggebende Teil bei Doom3 ist. Eher die Grafikkarte. UT2004 kann man sogar mit 500 MHz und einer neuen Grafikkarte noch spielen.
Natürlich spielt die CPU nicht die entscheidene Rolle bei Doom 3,aber ich finde es trotzdem merkwürdig,wie ein 3.4Ghz P4,gegen einen A64 3000+ gewinnen kann.
weiß einer wie das letzte level bei doom 3 heißt? (will nur malm die gegner dort sehn)
Im letzten kommen keine neuen Gegner. Die letzten neuen kommen in der Hölle. Glaube mit "doomhell" in der Konsole kommt man hin.
Naja, aber ich glaube als "Counter-Striker" findet man nicht viel an DooM III. Ist doch eine ewige Rivalität, oder irre ich mich da.
Naja, aber ich glaube als "Counter-Striker" findet man nicht viel an DooM III. Ist doch eine ewige Rivalität, oder irre ich mich da.
ja stimmt, siehe auch hier:
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=910184 ;)
is halt nich mein geschmack.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=910184 ;)
is halt nich mein geschmack.
werde ich mit meiden
athlon 2400xp
eine bessere grafikqualität als die xbox version bekommen, weil die soll recht mager sein
athlon 2400xp
eine bessere grafikqualität als die xbox version bekommen, weil die soll recht mager sein
Habe die US version.... UNd kann es wunderbar zocken ohne Probleme..... hehe habe auch geile Graka und so aber eben hehe..... Is geiles Spiel echt leudde :-)
n Freund hat mir folgendes als Vorraussetzung per icq geschickt:
PC MINIMUM
1,8 GHz Intel
1800+ AMD
512 MB RAM
2,2 GB Festpl.
PC STANDARD
2,4 GHz Intel
2400+ AMD
768 MB RAM
2,2 GB Festpl.
PC OPTIMUM
3,6 GHz Intel
64/FX 53 AMD
1,0 GB RAM
2,2 GB Festpl.
Weiß nicht ob das stimmt, aber wenn....3,6 GHz gibt es noch nicht! Und die Festplatte hab ich bei pc optimum
PC MINIMUM
1,8 GHz Intel
1800+ AMD
512 MB RAM
2,2 GB Festpl.
PC STANDARD
2,4 GHz Intel
2400+ AMD
768 MB RAM
2,2 GB Festpl.
PC OPTIMUM
3,6 GHz Intel
64/FX 53 AMD
1,0 GB RAM
2,2 GB Festpl.
Weiß nicht ob das stimmt, aber wenn....3,6 GHz gibt es noch nicht! Und die Festplatte hab ich bei pc optimum
Das ist Schwachfug. Doom 3 ist ein Grafikkarten limitiertes Spiel, die du ja noch nicht mal erwähnt hast! Läuft auf 2Ghz fast genauso schnell wie auf 3Ghz. Wichtig ist die Grafikkarte und nicht die CPU!
Auf 2,4Ghz mit einer FX5900Ultra kannst du das Spiel mit den Ultra-Einstellungen des Spieles mit einer Auflösung von 1280x1024 in nahezu jeder Situation flüssig spielen. Das sogar mit 512MB.
Mit einer 6800Ultra bei gleicher CPU mit 2Ghz und 512MB würde das nicht mal im geringsten an irgendeiner Stelle des Spiels ruckeln.
Auf 2,4Ghz mit einer FX5900Ultra kannst du das Spiel mit den Ultra-Einstellungen des Spieles mit einer Auflösung von 1280x1024 in nahezu jeder Situation flüssig spielen. Das sogar mit 512MB.
Mit einer 6800Ultra bei gleicher CPU mit 2Ghz und 512MB würde das nicht mal im geringsten an irgendeiner Stelle des Spiels ruckeln.
Und mit welcher Durchschnitts FPS Zahl? Niemals mehr als 10!
Da kannst Du mir echt erzählen, was Du willst, aber das glaube ich Dir nicht. Habe genugt Benchmark Ergebnisse gelesen und auch genugt von anderen gehört um zu wissen, dass dies nicht stimmt. Ich selbst habe 3.06 GHZ, 2GB RAM und eine Radeon 9800XT. Wenn ich hier auf 1280x1024 Pixel spiele (Ultra), dann sieht das aber ganz und gar nicht nach flüssig aus!
Vor allem ist es ja so, dass die Texturen beim Ultra-Modus nicht komprimiert werden, sprich Deine (maximal 256MB) Grafikkarte schafft nur die hälfte der Texturen. Nun müssen also noch 256 vom RAM abgezogen werden, da die Texturen hier notgedrungen zwischengespeichert werden. Um in 256MB RAM die ganzen Modelle und Leveldetails unterzubringen, naja das kann keine hohe Framezahl bedeuten!
Und mit welcher Durchschnitts FPS Zahl? Niemals mehr als 10!
Da kannst Du mir echt erzählen, was Du willst, aber das glaube ich Dir nicht. Habe genugt Benchmark Ergebnisse gelesen und auch genugt von anderen gehört um zu wissen, dass dies nicht stimmt. Ich selbst habe 3.06 GHZ, 2GB RAM und eine Radeon 9800XT. Wenn ich hier auf 1280x1024 Pixel spiele (Ultra), dann sieht das aber ganz und gar nicht nach flüssig aus!
Vor allem ist es ja so, dass die Texturen beim Ultra-Modus nicht komprimiert werden, sprich Deine (maximal 256MB) Grafikkarte schafft nur die hälfte der Texturen. Nun müssen also noch 256 vom RAM abgezogen werden, da die Texturen hier notgedrungen zwischengespeichert werden. Um in 256MB RAM die ganzen Modelle und Leveldetails unterzubringen, naja das kann keine hohe Framezahl bedeuten!
Ich sage nur: Das ist dein Problem wenn du es nicht glaubst. Nicht meins :)
Der P4 Extreme-Edition (3.4Ghz) läuft so schnell wie der FX 53 von AMD.
Beide dürften ca. einer CPU der 3.8-4.0 Ghz -Marke enstprechen.
Ansonsten hat Gerd- wieder Recht :-)
Beide dürften ca. einer CPU der 3.8-4.0 Ghz -Marke enstprechen.
Ansonsten hat Gerd- wieder Recht :-)
Dazu sage ich nur noch, das sich Besitzer von ATI-Karten leider noch bis Mitte September gedulden müssen, bis ein vernünftiger Treiber (Catalyst 4.9) rauskommt, mit dem Doom 3 auch vernünftig läuft.
Im Moment ist eine 5900Ultra nämlich genauso schnell wie ein X800Pro, weil die nVidia-Treiber einiges besser sind (40%). ;) Bei einer 9800XT? Naja kein Wunder, muss ja ruckeln.
Im Moment ist eine 5900Ultra nämlich genauso schnell wie ein X800Pro, weil die nVidia-Treiber einiges besser sind (40%). ;) Bei einer 9800XT? Naja kein Wunder, muss ja ruckeln.
1. Es ruckelt bei mir nicht.
2. Habe ich bereits den Catalyst 4.9
3. Glaube ich Dir nicht!
4. Schon gar kein Ultra Modus
5. Kenne ich auch Leute mit einer GF und sogar mit einer 9999, was ja nochmals eine bessere sein sollte, als die 5900 und dort geht es nicht ohne weiteres auf einem 2GHz PC.
Erstelle doch einfach mal ein Video, wie Du spielst (natürlich mit FPS Anzeige und auf ULTRA bei 1280*1024). Dann werde ich Dir erst glauben.
2. Habe ich bereits den Catalyst 4.9
3. Glaube ich Dir nicht!
4. Schon gar kein Ultra Modus
5. Kenne ich auch Leute mit einer GF und sogar mit einer 9999, was ja nochmals eine bessere sein sollte, als die 5900 und dort geht es nicht ohne weiteres auf einem 2GHz PC.
Erstelle doch einfach mal ein Video, wie Du spielst (natürlich mit FPS Anzeige und auf ULTRA bei 1280*1024). Dann werde ich Dir erst glauben.
Link Diese Frameraten sind "nahezu flüssig" und die Ergebnisse sind auf 1024*768 zurück zu führen....
Vom Catalyst 4.9 gibt es bereits eine Beta-Version.
Damit soll Doom3 schneller laufen.
Läuft dann alles andere auch schneller?
Damit soll Doom3 schneller laufen.
Läuft dann alles andere auch schneller?
ich habe :
CPU : AMD Atholn 3000 +
Grafikkarte : Radon 9800 pro
ram : 512 DDR Ram
sound : 7.1 soundkarte !
reicht das um das spiel zu spielen oder kann es zu problemen führen ?
CPU : AMD Atholn 3000 +
Grafikkarte : Radon 9800 pro
ram : 512 DDR Ram
sound : 7.1 soundkarte !
reicht das um das spiel zu spielen oder kann es zu problemen führen ?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.