Habt ihr eine Klassengemeinschaft?
Wie stellt ihr eucht so eine Klassengemeinschaft vor?
Wir haben leider keine Gemeinschaft und das wird wohl auch nie so sein.Bei uns hasst ja jeder jeden und alle wollen besser sein als die anderen! Ich finde das zwar nicht in Ordnung aber was will man schon machen? Es wird ja eh nur gemotzt egal was man dazu sagt.Ich finde das echt schade.Immer diese Beliebtheitsstreitigkeiten....albern...es gibt niemanden den wirklich alle
mögen...nobody is perfect!Die Lehrer haben auch schon viel versucht aber alles ist fehlgeschlagen....
Wie sieht es denn in eurer Klassen gemeinschaft aus? Gibt es auch solche Probleme?
Nane
Wie stellt ihr eucht so eine Klassengemeinschaft vor?
Wir haben leider keine Gemeinschaft und das wird wohl auch nie so sein.Bei uns hasst ja jeder jeden und alle wollen besser sein als die anderen! Ich finde das zwar nicht in Ordnung aber was will man schon machen? Es wird ja eh nur gemotzt egal was man dazu sagt.Ich finde das echt schade.Immer diese Beliebtheitsstreitigkeiten....albern...es gibt niemanden den wirklich alle
mögen...nobody is perfect!Die Lehrer haben auch schon viel versucht aber alles ist fehlgeschlagen....
Wie sieht es denn in eurer Klassen gemeinschaft aus? Gibt es auch solche Probleme?
Nane
Ich mache momentan eine Ausbildung zum Krankenpfleger;
Wir sind 31 Schüler in der Klasse und wir unternehmen regelmäßig miteinander verschiedene Dinge;
Jeder versucht jeden zu helfen;
Ab und an gibt es zwar mal eine kleine verbale Auseinandersetzung, aber des gibt sich recht schnell wieder;
Ich bin mit der Gemeinschaft sehr zufrieden;
An der Realschule an der ich früher war, da war des genauso;
Nur an der Hauptschule, an der ich meinen 1. Abschluss gemacht habe, da gab es keine Gemeinschaft, jeder hatte jeden versucht zu unterdrücken; ich war selber aber auch nicht besser; (Musste fast jede Woche zum Rektor) Es gab bei uns häufig auseinandersetzungen, die fast immer in einer Schlägerei geendet haben;
Wir sind 31 Schüler in der Klasse und wir unternehmen regelmäßig miteinander verschiedene Dinge;
Jeder versucht jeden zu helfen;
Ab und an gibt es zwar mal eine kleine verbale Auseinandersetzung, aber des gibt sich recht schnell wieder;
Ich bin mit der Gemeinschaft sehr zufrieden;
An der Realschule an der ich früher war, da war des genauso;
Nur an der Hauptschule, an der ich meinen 1. Abschluss gemacht habe, da gab es keine Gemeinschaft, jeder hatte jeden versucht zu unterdrücken; ich war selber aber auch nicht besser; (Musste fast jede Woche zum Rektor) Es gab bei uns häufig auseinandersetzungen, die fast immer in einer Schlägerei geendet haben;
ich gehe aufs Gym. wo man eigendlich erwartet,dass es dort ordendlich zu geht,aber an unserer schule wohl nicht!
oh, das ist verschieden. an meinem gym gab's nur in den "kleinen" klassen (5. bis 8.) probleme, danach hatten wir immer erstsahnige klassen- bzw. jahrgangsgemeinschaften :)
Wir lachen uns immer tot wenn irgendjemand was von wegen Klassengemeinschaft sagt.Wegen unserm Klassensprecher, der macht da immer witze drüber.Eigentlich funktioniert das bei uns 6ern besser als bei den 10ern oder so.Unsre Klasse ist sowiso voll cool , wir habn ca. 30 Poster hängen ( Ok 20 davon sind vom fußball).Eigentlich sind alle an unserer Schule ziemlich nett auch die auser Oberstufe komischerweise.Aber am coolsten ist es in der SV...
Bin allerdings auch im Gym
Bin allerdings auch im Gym
ich bin in der uni, bei uns gibts das net. nur die fachschaft is sowas ähnliches.
Ich geh auch aufs Gym und unsere Klasse hält total gut zusammen.
Zum Beispiel in Mathe, da haben wir einen etwas komischen Lehrer +g+ Der hat letztens einer aus unserer Klasse Geld weggenommen, was bei ihr aufm Tisch lag, sie wollte das Geld dann natürlich direkt wieder haben. Aber nach wiederholten fragen bekam sie es einfach nicht und der Lehrer hat sich einen Spaß draus gemacht. Sie hat sich dann immer gemeldet und hat jedes mal, wenn sie dran kam, nach dem Geld gefragt, aber sie bekam es nicht. Dann haben sich auch noch andere Schüler gemdelt und haben ebenfalls nach dem Geld gefragt und irgendwann hat er es ihr dann auch zurück gegeben.
Ich finde unsere Klassengemeinschaft sehr gut und das sagt auch des Öfteren unsere Klassenlehrerin!
MfG
Zum Beispiel in Mathe, da haben wir einen etwas komischen Lehrer +g+ Der hat letztens einer aus unserer Klasse Geld weggenommen, was bei ihr aufm Tisch lag, sie wollte das Geld dann natürlich direkt wieder haben. Aber nach wiederholten fragen bekam sie es einfach nicht und der Lehrer hat sich einen Spaß draus gemacht. Sie hat sich dann immer gemeldet und hat jedes mal, wenn sie dran kam, nach dem Geld gefragt, aber sie bekam es nicht. Dann haben sich auch noch andere Schüler gemdelt und haben ebenfalls nach dem Geld gefragt und irgendwann hat er es ihr dann auch zurück gegeben.
Ich finde unsere Klassengemeinschaft sehr gut und das sagt auch des Öfteren unsere Klassenlehrerin!
MfG
@ Nane
Das mit dem "jeder hast jeden" war bei uns früher auch so (5.-7. Klasse). Aber du wirst sehen dass sich das noch ändert. Auch wenn du es jetz net glaubst aber in den meisten Fällen kommt es so. ^^
Das mit dem "jeder hast jeden" war bei uns früher auch so (5.-7. Klasse). Aber du wirst sehen dass sich das noch ändert. Auch wenn du es jetz net glaubst aber in den meisten Fällen kommt es so. ^^
Offiziel ist unsere Klassengemeinschaft perfekt.
Inoffiziel herrcht ein Machtkampf.
Inoffiziel herrcht ein Machtkampf.
Klasse und Gemeinschaft schließt sich aus. Jedenfalls jenseits der Grundschule.
Unsere Klassengemeinschaft ist überhaupt net vorhanden. man setzt sich zwar für seine Freunde ein aber bei uns gibs 2 größere gruppen und da is immer eine gegen die andere.
Bei uns verstehen sich manchmal alle gut,dann streiten sie wieder,usw. =) Ich find zwar nich lustig,aber wenn sich alle verstehen,dann ist es lustig =)
@Gravedigger
ja das ist bein uns auch so.
es gibt die Gruppe der zickigen "Tussen" ,die sich immer bei den Jungs einschleimen wollen,weil sie dann denken sie sind cool.
und die Gruppe der Normalen.Die nicht so zickig sind und sich mehr auf die Schule konzentrieren.
Die Gruppe der "Tussen" hasst die Normalen und bezeichnet diese als blöde Streber.Die Normalen hassen die "Tussen" dann und der Streit beginnt....
ich gehöre zu keiner dieser Gruppen...ich halte mich darraus!
ja das ist bein uns auch so.
es gibt die Gruppe der zickigen "Tussen" ,die sich immer bei den Jungs einschleimen wollen,weil sie dann denken sie sind cool.
und die Gruppe der Normalen.Die nicht so zickig sind und sich mehr auf die Schule konzentrieren.
Die Gruppe der "Tussen" hasst die Normalen und bezeichnet diese als blöde Streber.Die Normalen hassen die "Tussen" dann und der Streit beginnt....
ich gehöre zu keiner dieser Gruppen...ich halte mich darraus!
gehe auch aufs gym bin in der 10.klasse kann sagen dass es bei uns auch keine klassengemeinschaft gibt, nur einzelne gruppen, aba die kommen eigentlich ganz gut miteinander aus wenn da nicht die gruppe "ich mach alles kaputt und versau alles (und bin der coolste)" gibt, was solls, gespräche gabs schon oft in der klasse und es bringt einfach nix, mit denen vernünftig zu reden, die machen einfach immer wieder zu viel scheiss. tja.....
In meiner Alten Klasse (5 und 5, komm jetzt auf´s Gym), gab es erst in der 6. Klasse eine Gemeinschaft, weil wir in der 5. Klasse einen in der Klasse hatten, der war ein totaler Außenseiter, fast auf der ganzen Schule sogar.
Aber bei uns gab es auch kleinere Streitereien, aber das ist normal, wenn sich immer alle verstehen ist das schon etwas krankhaft.
Aber bei uns gab es auch kleinere Streitereien, aber das ist normal, wenn sich immer alle verstehen ist das schon etwas krankhaft.
Bei mir machen sie nur die fertig die keine Markenklamotten oder die besten CDs und so haben.....
Die das alles bestitzen sind eine grosse gruppe........
Die das alles bestitzen sind eine grosse gruppe........
Eigentlich werden bei uns nicht die mit den billigen sondern mit den teuren Klamotten gehänselt ;-)Voll witzig wenn einer versucht anzugeben.
ALso bei uns ist die klamottenmarke nicht so wichtig aber es kommt schon darauf an wie das kleidungsstück aussieht!Bei uns gibt es noch viele altmodische kinder in der klasse die dann halt solche schrecklichen Klamotten tragen!mfg
Man soll tragen was einem gefällt,saskia!
(Saskia und ich sind in einer Klasse)
Ich wünschte,dass die anderen aus unserer Klasse die,die mal etwas anders sind als sie nicht zu außen stehenden machn!Das ist nämlich voll unfair!
Ich kann mich noch gut an den Skikurs errinern,da ist bei mir der Faden gerissen und ich hab mich mit einer der "Unterdrücker" geprügelt! Dann kamen aber die anderen von den "Unterdrückern" haben mich von hinten festgehalten damit die "Unterdrückerin" auf mich einprügeln konnte! Das hab ich mir nicht gefallen lassen,ich hab ihr mit den Beinen in den Bauch getreten,aber dann haben sie sich alle auf mich draufgewelzt und meine Brille zerdrückt,dann war sie komplett zerbrochen,danach haben sie sich geweigert die Brille zu bezahlen! Ich hasse die,ich könnte denen so eins ins Maul schlagen,iat mir jetzt egal was anderen dazu sagen,ich fand es mutig von mir mich gegen die durchzusetzen,wenn es nicht mehrere gewesen wären,dann hätte ich die "Unterdrückerin" alleine fertig gemacht.
(Saskia und ich sind in einer Klasse)
Ich wünschte,dass die anderen aus unserer Klasse die,die mal etwas anders sind als sie nicht zu außen stehenden machn!Das ist nämlich voll unfair!
Ich kann mich noch gut an den Skikurs errinern,da ist bei mir der Faden gerissen und ich hab mich mit einer der "Unterdrücker" geprügelt! Dann kamen aber die anderen von den "Unterdrückern" haben mich von hinten festgehalten damit die "Unterdrückerin" auf mich einprügeln konnte! Das hab ich mir nicht gefallen lassen,ich hab ihr mit den Beinen in den Bauch getreten,aber dann haben sie sich alle auf mich draufgewelzt und meine Brille zerdrückt,dann war sie komplett zerbrochen,danach haben sie sich geweigert die Brille zu bezahlen! Ich hasse die,ich könnte denen so eins ins Maul schlagen,iat mir jetzt egal was anderen dazu sagen,ich fand es mutig von mir mich gegen die durchzusetzen,wenn es nicht mehrere gewesen wären,dann hätte ich die "Unterdrückerin" alleine fertig gemacht.
Bei uns gibt es auch mehrere Gruppen. Zunächst die schlimmste:
Die Hip-Hopper, die denken die wären die coolsten, weil sie die "kleinen" aus unserer Klasse andauernd beschimpfen, sie schupsen und sonst irgendwelche Attacken verüben (Zu den Opfern gehöre leider auch ich)
Dann die "normalen" (zu denen ich gehöre). Die können eigentlich jeden leiden, und bei uns wird keiner ausgeschlossen.
Zu guter Letzt die Clowns, die meinen, sie können den Unterricht permanent duch Handys und "ausversehen angegangene" Diskmans stören. Eigentlich sind sie ganz in Ordnung, aber wenn sie die Lehrer lauthals beleidigen und zum Affen machen, geht es einem schon auf die Nerven.
Einige Lehrer sagen, dass wir den schlimmsten Ruf unserer Stufe im Lehrerzimmer haben. Das kann man auf eine nicht vorhandene Klassengemeinschaft zurückführen.
Die Hip-Hopper, die denken die wären die coolsten, weil sie die "kleinen" aus unserer Klasse andauernd beschimpfen, sie schupsen und sonst irgendwelche Attacken verüben (Zu den Opfern gehöre leider auch ich)
Dann die "normalen" (zu denen ich gehöre). Die können eigentlich jeden leiden, und bei uns wird keiner ausgeschlossen.
Zu guter Letzt die Clowns, die meinen, sie können den Unterricht permanent duch Handys und "ausversehen angegangene" Diskmans stören. Eigentlich sind sie ganz in Ordnung, aber wenn sie die Lehrer lauthals beleidigen und zum Affen machen, geht es einem schon auf die Nerven.
Einige Lehrer sagen, dass wir den schlimmsten Ruf unserer Stufe im Lehrerzimmer haben. Das kann man auf eine nicht vorhandene Klassengemeinschaft zurückführen.
Das finde ich ja echt gemein von denen,aber bei uns isses ja auch net besser!
Hey Nane : Find ich cool dass du dich gewehrt hast. Ich kanns nicht ab wenn jemand immer fertig gemacht wird und nichts tut , deshalb bin ich meißtens die jenige , die sich einmischt (Deshalb auch die SV Sache).
Gibts bei euch keine Streitschlichter oder Ähnliches ?
Die würden bestimmt helfen.
Gibts bei euch keine Streitschlichter oder Ähnliches ?
Die würden bestimmt helfen.
Streitschlichter wären genau das falsche! Da würde dann nur alle sagen: "Hey,verpiss dich du blöder Wi***er!Du kannst eh nix beeinflussen!"
Tja,bei unserer Klasse ist jede Hoffnung zu spät...
Was ist eine SV -Sache? schulverweis? Ne,oder?
Tja,bei unserer Klasse ist jede Hoffnung zu spät...
Was ist eine SV -Sache? schulverweis? Ne,oder?
SV is schülerverwaltung oder so. *i think*
also zur klassengemeinschaft: ich bin in der 7. (jez aber 8.) und jeder hasst jeden, alles is auf pretend. außerdem wird auf die tafel geschrieben "****** stirb!" und so. die fett sind, werden total abgestoßen und.... jaaa, ich könnte noch vieles hier reinschreiben. das is unsere "pretend-klassengemeinschaft"!
also zur klassengemeinschaft: ich bin in der 7. (jez aber 8.) und jeder hasst jeden, alles is auf pretend. außerdem wird auf die tafel geschrieben "****** stirb!" und so. die fett sind, werden total abgestoßen und.... jaaa, ich könnte noch vieles hier reinschreiben. das is unsere "pretend-klassengemeinschaft"!
Meine Meinung: alle die nicht in der Lage oder gewillt sind, auch mal "andere" (wie auch immer, kein Handy, ander eKalmotten oder was weiß ich) zu tolerieren, auf eine Schule für schwer erziehbare. Da können sich alle gegenseitig in Seelenruhe die Fresse einschlagen, und jeder weiß: die hams alle verdient und hatten ihre Chance. Hätte vielleicht sogar nen Abschreckungseffekt.
nun finde ich allerdings,dass man auch selber etwas zur Klassengemeinschaft beitragen sollte! Also niemanden schlagen,hänseln und über ihn Witze machen,sondern ihm helfen!Doch dies ist der Punkt an dem viele scheitern,dann heißt es:"Ne,dem will ich nicht helfen der is doch doof....und schaut hässlich aus..!"
Genau das ist meiner Meinung nach die falsche Einstellung.Ich wiß,dass es einem schwer fällt,zu mal sich die Ausgeschlossenen selber manchmal nicht helfen lassen wollen,aber man sollte jedem eine chance geben!
Meine Meinung!
Genau das ist meiner Meinung nach die falsche Einstellung.Ich wiß,dass es einem schwer fällt,zu mal sich die Ausgeschlossenen selber manchmal nicht helfen lassen wollen,aber man sollte jedem eine chance geben!
Meine Meinung!
Unsere Klassengemeinschaft ist sehr gut.
Wir halten zusammen.
Zwar ist manchmal zwischen 2,3 Mitschülern ein Machtkampf, aber der ist nach kurzer Zeit geklärt ohne Prügelei und Hilfe des Lehrers.
Wir halten zusammen.
Zwar ist manchmal zwischen 2,3 Mitschülern ein Machtkampf, aber der ist nach kurzer Zeit geklärt ohne Prügelei und Hilfe des Lehrers.
klassengemeinschaft? hat meine klasse noch nie gehört!
jetzt (gestern war der letzte schultag in hessen ffm) is zum glück schluss. komme jetzt in die oberstufe (11. klasse
) und da gibt es ja nur noch kurse!
klassenfahrt (in england)war der horror. Fast nur streit und nich wirklich abschlussfahrtstimmung.
jetzt (gestern war der letzte schultag in hessen ffm) is zum glück schluss. komme jetzt in die oberstufe (11. klasse
) und da gibt es ja nur noch kurse!klassenfahrt (in england)war der horror. Fast nur streit und nich wirklich abschlussfahrtstimmung.
Bei meiner Klassenfahrt vor 3 -4 Jahren(weiss nicht so genau)sind alle 4. Klassen nach Hameln gefahren und
eine ganze Klasse ist vorzeitig nach hause gefahren weil über die Hälfte sich geprügelt,bedroht und beleidigt hat.........1Schüler hat eine gebrochene Nase gehabt.
eine ganze Klasse ist vorzeitig nach hause gefahren weil über die Hälfte sich geprügelt,bedroht und beleidigt hat.........1Schüler hat eine gebrochene Nase gehabt.
Wir hatten ne ziemliche drecks Klasse wo es halt eine Person gab die sich für den stärksten hielt und so.Der sagte denen das sie sich nich mit uns abgeben sollten weil wir schlecht für ihn wären und so.Die Lehrer glaubten aber alle wir halten zusammen.Dabei war es immer so:Wenn jemand was sagte(gegen ihn) wenn er nich da war,erzählten die es sofort weiter und man hatte da echte Schwierigkeiten.Also kann man davon reden ein erdrohtes zusammenhalten herrschte bei uns.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.