Sozialamt- Weg damit! (Gesellschaft)

Sozialamt- Weg damit! (Gesellschaft)

Also ich mach hier mal so ein Therad auf. Ich finde das Sozi muss weg, es gibt soviele ausländer, man glaubt man ist hier nicht mehr in Deutschland. auch würde der Staat mehr geld haben -.- also was meint ihr dazu?
Tolle Idee
bist du ausländerfeindlich?
DU SCHWEIN!
mein Vater arbeitet dort!
also halt ja die klappe
Du musst aber auch bedenken das dieses Sozialamt ursprünglich hauptsächlich dafür geschaffen wurde um deutsche Menschen aufzufangen die wirklich nicht arbeiten können (aus welchem Grund auch immer).
Schneller als Du denken kannst könntest Du sogar selbst betroffen sein, und von diesem Amt abhängig sein!
Sehr traurig finde ich aber das häufig für Asylanten sehr viel mehr Geld pro Kopf ausgegeben wird als beispielsweise für eine Witwe deren Mann sein Leben lang geschuftet hat...
Schon oft musste ich lesen das so ein Asylant 1500.-€ und mehr pro Monat kostet während die arme Witwe vieleicht grad mal 500.-€ Rente bekommt..! (wenn überhaupt).

Das Sozialamt sollte Menschen auffangen die wirklich nicht arbeiten können, solche die nachweislich nur nicht arbeiten wollen würde ich aber auf Wasser und Brot setzen!
Das dem Staat der einzelne Asylant wesentlich mehr kostet als das Existenzminimum eines deutschen Sozialhilfeempfängers halte ich sowiso für das absolute Unding!
Irgendwas ist da faul in diesem Land!
@ Banana~im~Pyjama: Sehr gute Einstellung! Würde das gleiche sagen. Naja fast... ;)
@ Kev-Kun: Deine Threads werden irgendwie auch immer blöder...
@Kan: Warum denn das?
In amerika gibt es keine ARmut, und die haben auch kein Sozi ! Also ist es so in Ordung wie Banana~im~Pyjama es gesag hat.Nun für die behinderten Menschen recht gut, aber die ganzen Türken die sowieso nur leute bedrohen usw. sind doch echt Abschaum. Die Ausländer machen viel Sex für viel Kindergeld. Was mein ihr warum dieser Staat so arm ist? Weil die Ausländer ihn ausschöpfen! (Die deutschen machen sowas nur zu 3%)!
^^ Amerika keine Armut ?!? 40 Millionen Amerikaner sind vom Gesundheitssystem praktisch ausgeschlossen.
Kannst ja mal n paar Nächte in der Bronxx bleiben.

Man kann aber auch nicht alle Auslaender über einen Kamm scheren.
Mir sind auch solche "Was Guckst du Typen" zuwider.
Aber viele gehen anständig arbeiten. Oder sind selbstständige Unternehmer und ermöglichen so auch Deutschen Arbeitsplätze.
"Population below poverty line: 12% (2003 est.)"

sprich 12% der Bevölkerung, mehr als jeder 10. lebt unter der Armutsgrenze, soviel zum Thema "keine Armut in den USA".
Quelle: CIA

Nun ja was etwas "merkwürdig" in Deutschland ist, dass jemand der gearbeitet hat genausoviel Sozialhilfe bekommt, wie jemand der nie gearbeit hat, wobei der ja niemals irgendwo was eingezahlt hat. Sowas sollte man zum Beispiel ändern.

Außerdem müssten die Arbeitslosengeld- bzw. Sozialhilfeempfänger soweit es ihnen möglich ist auch für Arbeiten im öffentlichen Bereich herangezogen werden (Straßen kehren, Blumen pflanzen ... )
Ausländer sind aber nicht Schuld daran daß das System nicht stimmt bzw. die Stütze schlecht verteilt ist.
Prima und wenn wir die Arbeitslosen für Arbeiten im öffentlichen Bereich ranziehen, gibts wieder Arbeitslose mehr (nämlich Gärtner des öffentlichen Dienstes). So wird der öffentliche Dienst irgendwann alles komplett extrem billig, oder was ? Reicht doch, dass Unternehmen kräftig die Hände aufhalten und eine ABM-Kraft nach der anderen einstellen, die natürlich ungeeignet ist, aber da man ja gewillt ist würde man ja großzügigerweise die nächste nehmen....

Lohndumpingsspirale nennt man das glaube ich. Für Leute, die über ihren Tellerrand rausgucken (können).
Asylanten und Arbeitslose könnte man für Arbeiten heranziehen die sonst eh keiner macht...
Ich denke da z.B. an Müll einsammeln im Wald, der Autobahn entlang und an Bundesstraßen...
Eben ich sag ja nicht sie sollen einem den Arbeitsplatz wegnehmen, sondern da eingesetzt werden wo sonst kein Geld da wäre ein Stück Lebensqualität (dazu gehören auch saubere Wälder) zu sichern bzw. wieder herzustellen.
@Noah-Master
reg dich ab du rassist!
es gibt mehr deutsche die arbeitsscheu sind als außländer.
ps. ab anfang nächsten jahres gibbet eh kein sozi mehr
das heißt dann arbeitslosengeld2 (harz4) und damit wird uns allen ans bein gepisst
warum ist noah master jetzt ein rassist?nur weil er gemeint hat es gibt zu viele ausländer in deutschland?Stimmt doch auch!
ich finds bescheuert dass manche einfach auf die kosten von steuerzahlenden bürgern leben. einige können ja wirklich nichts dafür und brauchen das geld wirklich, aber ich kann nicht verstehen, wie manche leute sich beispielsweise ins TV setzen können und da ganz ruhig sagen können: "hab halt kein bock zu arbeiten. der staat zahlt ja."
@ Noah-Master

Laut deinem Profil bist du 14 Jahre alt...warte erst einmal ab bis du die Schule beendet hast...es geht manchmal so schnell, dass man keine Arbeit bzw. Lehrstelle findet...und dann muss man da selbst hin...(abgesehen davon, dass es bald das Arbeitslosengeld II bekommt)...
Ich selbst habe nach der Schule keine Lehrstelle gefunden und musste mich arbeitslos melden...man kann im Grundprinzip froh sein, dass man dann dennoch Geld bekommt und nicht komplett ohne da steht...

@ Galadriel

Tja diese bekannte "Sozialschmarotzer" wird man wohl nie los...ich finde es auch nicht ok, dass die auf unsere Kosten leben, aber ändern kann man es dennoch nicht...
Aber ebenso finde ich es nicht ok, dass sich die Politiker ebenso auf unsere Kosten (die Steuern) ein schönes Leben machen...wenn ich höre, dass der Schröder von Steuergeldern zur WM fliegt könnte ich durch drehen...aber ändern kann man es eben nicht... -_-

Es gibt sicherlich sehr viele Ausländer in Deutschland...und sicherlich nehmen sie auch (wie manche Deutsche denken) den Deutschen Arbeit weg...aber das liegt zumeist daran, dass die Ausländer arbeiten machen, die kein Deutscher machen will...und das auch unter Umständen für weniger Gehalt...also sollten sich die Deutschen nicht darüber aufregen...

LG
*Dani-sama*
Eben, denn wir wuerden wir denn an den ohnehin schon teuren Spargel kommen, wenn wir ihn von Deutschen Arbeitern stechen lassen wuerden? Da waeren die Preise ja nochmal um einiges hoeher. Also von daher hab ich nichts gegen auslaendlische Arbeiter. Und wenn sie qualifizierter sind, als ein Deutscher, und dann auch in Deutschland Steuern zahelen koennen sie auch besser bezahlte Arbeiten annehmen. Dagegen kann man, wie ich finde nichts einwenden.
Aber auf der faulen Haut duerfen sie nicht liegen!
@Noah-Master:Weißt du,das du im Grunde genau so denkst wie Hitler?Jeder Mensch ist fast überall Ausländer,du in Österreich,ich in Deutschland,...Klar,solche Sozialschmarzoer gehören eingesperrt,aber mit denen ists so wie mit den Kriminellen:Solangs was zu holen gibt,wird eben Gestohlen.Und Sozi abschaffen ist nicht,weils manche WIRKLICH brauchen.Kurz und Bündi:Die ehrlich ziehen IMMER die A*schkarte...

G.f.S-T
"Weißt du,das du im Grunde genau so denkst wie Hitler"

Eine mehr als gewagte These.

"Jeder Mensch ist fast überall Ausländer,du in Österreich,ich in Deutschland"

Was ändert das an den Fakten?

"Klar,solche Sozialschmarzoer gehören eingesperrt,aber mit denen ists so wie mit den Kriminellen"

Eine Freiheitsstrafe?Um diese "Parasiten" auch noch bezahlen?

@ Draconis

Was ist,wenn diese ausländischen Arbeitern,deutschen Arbeitslosen die Jobs wegnehmen?Natürlich ist nichts gegen höhere qualifizierte Ausländer zu sagen,die nach Deutschland kommen und ihre Steuern bezahlen.
Allerdings sollte man sich nicht hauptsächlich auf diese verlassen,wie man es bei der Rente versucht.

@ Dani-sama

Du solltest von deinen Problemen nicht zu sehr
auf die Allgemeinheit schließen.Politiker verdienen nicht sehr viel,wenn man ihren Arbeitsaufwand vergleicht.
@ dj4

Sicherlich sollte ich das nicht tun, aber im Ernst: es gibt mehr Leute die härter arbeiten als die Politiker und dennoch lange keine Millionen verdienen. Findest du es denn in Ordnung, dass sie soviel verdienen?!

LG
*Dani-sama*
"Was ist,wenn diese ausländischen Arbeitern,deutschen Arbeitslosen die Jobs wegnehmen?"

Nenne mir einen Deutschen der Spargel stechen will?

"Allerdings sollte man sich nicht hauptsächlich auf diese verlassen,wie man es bei der Rente versucht.
"

Besser es zahlt jemand Rentenbeitraege, als dass keine zahlt, sei er nun Deutscher oder Auslaender.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.