Anfang (* Morrowind)

Anfang (* Morrowind)

Könnt ihr mir ein paar Tips geben?Ich will mir das Spiel kaufen weil ichs bei einem Freund schon gespielt hab und fand es echt cool.Könnt ihr mir ein paar Tips für den Anfang geben wie:

- mit welchem Charakter hab ich's am leichtesten?

- was für Waffen sollte ich mir holen

- wo ich am Anfang hin muss um ein paar Quests zu bekommen

- kann man sich irgendwo trainieren wie bei Gothic?
Hallo erstmal,
also zu
1) Meiner Meinung nach gibt es keinen Charakter mit dem man es am leichtesten hat. Musst halt selbst aussuchen ob du Magier, Krieger oder Dieb werden willst. Geschmackssache!
2)Ebenfalls Geschmackssache! Hol dir ne Axt die haut voll rein oder ein Schwert mit Schild!
3)Am Anfang könntest du z.B. in die Kriegergilde gehen. Oder wenn du Magier bist dann halt, Magiergilde usw.!
4)Ja man kann sich trainieren. Du musst die Leute ansprechen und oben rechts steht dann ob sie dir Training anbieten.
hi pfirsich. hab schon grad gedacht ich wär im falschen forum ^^

also:

am anfang hat man es am leichtesten mit einem kämpfer. für den ersten char finde ich nahkämpfer mit schwert einfach am pflegeleichtesten... am besten ne klasse selber erstellen, aber was man nehmen sollte kommt immer auf die rasse an... für kämpfer eignen sich am besten nord, orks oder rothwardon. hochelfen sind die besten magier, waldelfen die besten fernkämpfer.

gleich am anfang kann man sich eine sehr gute langwaffe in balmora in einem der wachtürme klauen. allerdings is das ein bißchen knifflig... falls du auf stumpfe waffen oder äxte losgehst kannst du gleich beim händler in seyda neen ne gute zweihandwaffe für sehr weniggeld kriegen: die machen recht guten schaden, ohne magie.

am anfang kannst du gleich in seyda neen ein paar quests kriegen, wie zum beispiel das aufklären eines mordes.

ja, trainieren kann man sich. viele npcs bieten ausbildungen an. dann gibt es noch die sogenannten meistertrainer, die je eine fertigkeit auf maximum trainieren können.

für alle questfragen, fragen über waffen, gegenstände, trainer usw usw empfehl ich dir folgende seite:

http://www.yiya.de/games/morrowind/
Hi!
Am besten du nimmst auf hauptfertigkeiten Kurzwaffe. Die sind leicht und genau so scharf wie andere. Dazu wählst du das passende Attribut aus(in dem Fall schneligkeit)

Ich denke, dass die Quests der Diebesgilde am leichtesten sind. Allerdings muss dein Schleichwert dafür etwas höher sein(am besten auch hauptvertigkeit). magiergilde ist auch leicht, musst aber viel latschen und einmal was für ne beförderung bezahlen(aber das kommt erst später).

Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob du Krieger, Dieb, oder Magier nimmst, ist ein Dunmer nicht schlecht. Die können eigentlich alles, sind überall anzutreffen.
Ich selber hatte am Anfangng eine selbsterstellte Klasse in Richtung Dieb.

Aber du findest selbst ganz schnell heraus, was gut passt, und was nicht. Bei Hauptfertigkeiten ist Athletik und Akrobatik noch gut. Sonst ist dein Char zu langsam.
@medusa
athletik? warum das denn? kampffertigkeiten und blocken und rüstung, ok. akrobatik, ok. aber warum athletik? man ist eh schneller wenn man hüpft, wer rennt denn in morrowind? keiner. und wer schnell rennen will holt sich die siebenmeilenstiefel. also lieber kein athletik. das kann man sich dann und wann trainieren lassen.

schleichen braucht man kaum. als ich oberhaupt der diebesgilde war hatte ich schleichen grad mal auf 20. und ist mies zu trainieren.

kurzwaffe ist nicht gut. da reizt man (weil mans net besser weiß) ein netch mit lvl 2 und dann steht man da mit seinen lächerlichen 11 schaden und trifft eh nie. genausogut könnte man nen elefanten mit nem zahnstocher pieksen. man greift zwar später sehr schnell an, aber dafür braucht man erst mal etliche level. dolche usw machen einfach zu wenig schaden um als hauptwaffe zu taugen.
als nebenfertigkeit vielleicht, aber als hauptangriff ist langwaffe oder axt oder stumpfe waffe am besten.
Für neue Spieler empfehle ich Dunkelelf, als Kämpfer mit Haupt: Langwaffe;Blocken;Schwere Rüstung;Zerstörung;Mittlere Rüstung Neben: Wortgewandtheit;Stumpfe Waffe;Sicherheit;Beschwörung;Illusion
ich hab meinen neuen char folgendermaßen:

haupt:
schwere rüstung
stumpfe waffe
axt
wiederherstellung
mittlere rüstung

neben:
sicherheit
mystik
wortgewandtheit
akrobatik
feilschen (eigentlich nicht nötig, ich weiß)

spezialisierung: kampf
hauotattribute: stärke, konstitution
zeichen: die fürstin
rasse: nord

funzt alles wunderbar. auf die gleiche art hatte ich auch nen khajit, war ideal.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.