Alles über Final Fantasy 7 (* Final Fantasy)

Alles über Final Fantasy 7 (* Final Fantasy)

Hier kommt alles rein was um Final Fantasy 7
geht.
Hier meine Frage:
Kann es sein, dass wenn man einen guten gelben männlichen Chocobo + sehr guten weiblichen Chocobo der Klasse A mit einer Karobnuss paart, immer das selbe Chocobobaby kommt? Bei mir kommt immer ein grüner männlicher Chocobo, obwohl ich einen weiblichen blauen brauche.Muss man zwei neue gelbe fangen? Hab es schon oft versucht, aber es kommt immer der selbe. PLS Help me!
Nein, du hattest wohl nur Pech...wobei du eigentlich 2 gute Chocobos miteinander hättest paaren sollen und nicht einen guten mit einem sehr guten...aber es sollte trotzdem funktionieren.
Mach einfach beide auf rang S dann ist die chance höher einen Blauen zu bekommen.
ich hab sowieso immer einen gelben bekommen. bei mir hat die zucht nie geklappt. mein erster farbiger chocobo war der goldene von ruby weapon
Haste ruby weapon schon besiegt Ultima Weapon?kannste mir da vielleicht einen tipp geben?
Hab mal ne Frage wie bekommt man im Achterbahn Fahren über 5000 Punkte?
Bei Ruby sollte man natürlich mit 2 toten Charas in den Kampf starten, den 3. rüstet man mit den besten Sachen aus. Als Zubehör auf jeden Fall eine Schleife, als Rüstung ist das Mystil ganz nützlich. Bei den Substanzen gibt es eine große Auswahl, am wichtigsten sind HP+ (sodass du 9.999 HP hast), ein Feindeskönnen mit Große Wache, die rote Mastersubstanz (mit der ist es natürlich kein großes Problem, wenn du sie jedoch noch nicht hast, rüstest du dich auf jeden Fall mit RdR und Hades aus), Endgültiger Angriff verbunden mit Leben 2 (ganz wichtig!), vielleicht noch ein paar Geschwindigkeitssubstanzen oder Zauber+Substanzen, je nachdem wie der Platz reicht. Und verbinde Element mit Feuer in der Rüstung, dann bist du gegen Rubys Feuerangriff geschützt. Ansonsten noch 2XAufruf und wenn du die rote Mastersubstanz nicht hast noch Nachahmen.
Zu Beginn zauberst du die Große Wache auf dich. Mit Hades kannst du Ruby lähmen (es gehen auch Betäubunfspfeile), das macht den Kampf deutlich einfacher...greife so oft es geht mit RdR an und ahme es nach, wenn du wie oben erwähnt die rote Mastermateria nicht hast. Ich würde durchgehend nur mit einem Chara kämpfen, wenn mehrere leben besteht immer die Gefahr, dass Ruby Whirlsand einsetzt. Heilen kannst du dich wunderbar mit Elexieren oder Megaelexieren, vergewissere dich vor dem Kampf, dass du genügend hast, wenn du zu wenig besitzt, wende einfach den Itemvervielfältigungstrick an ^^

Bei dem Spiel beim Speed Square solltest du auf jeden Fall das Ufo abschießen, das machst du am besten mit kurzen schnellen Schüssen. Ansonsten bringen dir die Scheinwerfer am unteren Rand der Schienen kurz vor dem Ziel 200 Punkte ein. Der Rest ist Übungssache.
Danke S.T.A.R.S
Danke bist mir ne große hilfe weil wenn mal mehrmals 5000 Punkte schaft soll man die Peitsche bekommen die beste waffe für cid.
Wie funkioniert den der item vervielfälltigungs trick?
Die Peitsche bekommst du gleich beim ersten mal, wenn du über 5.000 Punkte kommst ^^ Zumindest ab CD2, auf der ersten CD gibt es noch Aeris`s Schirm als Preis.

Wie funkioniert den der item vervielfälltigungs trick?

Rüste einen Chara mit der 2XObjektsubstanz aus. Bestreite nun einen Kampf und wähle im Kampf den Befehl 2XObjekt. Jetzt wählst du das Item aus, das du vervielfältigen willst und gibst es jemandem. Danach wählst du ein 2. Item aus (entweder nochmal das selbe Item oder irgendein anderes, ist vollkommen egal), drückst die Aktionstaste und gibst es dann jedoch keinem, sondern jetzt drückst du immer abwechselnd die Abbrech- und die Aktionstaste, so lange bis du genug hast.

Du kannst deine Beiträge übrigens auch editieren, wenn du nach einer gerade geschriebenen Nachricht noch etwas ergänzen willst.
Danke für die Tipps
2 Fragen

1.Im Internet steht es gibt einen gegner der Infectus Rufus heißt stimmt das?

2.Und im Internet steht auch das man Zack freispielen kann stimmt das oder ist das nur beschiss?

Und wusstet ihr schon man kann GP kaufen hab ich gestern herausgefunden.

Achja noch ne Frage.

Hat wieder was mit internet zu tun da steht nähmlich man kann im spiel unendlich Gil bekommen in so einer Stadt an einer Uhr ist da was dran?
1 + 2: beides sind nur lächerliche Gerüchte, wie sie häufig im Internet zu finden sind. Da gibt es wirklich alle möglichen Märchen, denen du jedoch keinen Glauben schenken solltest. Und wenn du dir mal unsicher bist, frage einfach hier nach ^^

Und wusstet ihr schon man kann GP kaufen hab ich gestern herausgefunden.

Ja, das ist jedoch erst ab CD2 möglich. Vor dem eingang der Gold Saucer steht in der Nähe des Speicherpunktes neben den kleinen weißen Fenstern selten ein Mann, bei dem Mann GP kaufen kann (maximal 100 GP auf einmal). Auf den ersten Blick ist er wirklich sehr schwer zu erkennen, man muss wirklich ganz genau hingucken. Das Problem ist wie gesagt, dass er nur sehr selten dasteht, wenn er also gerade nicht da ist, muss man einfach in die Gold Saucer hinein gehen und anschließend gleich wieder hinaus, so lange, bis er dasteht. Nachdem man GP bei ihm gekauf hat, verschwindet er gleich wieder und man muss den Vorgang wiederholen.

Hat wieder was mit internet zu tun da steht nähmlich man kann im spiel unendlich Gil bekommen in so einer Stadt an einer Uhr ist da was dran?

Nein, eigentlich ist es auch nur ein Gerücht...jedoch ist das soweit ich weiß in einer japanischen Testversion möglich, dass man in Kalm eine Karte bekommen kann, mit der man unendlich viel Gil erlangt - aber bei uns wie gesagt nicht möglich.
Wie besigt man diesen typy unter wasser der tötet mich immer.
Und wie kriegt man den Ritter der tafelrunde.
Und wie kriegt man diesen monsterbeschwörer ich habe schon alles probiert aber ich habe echt keine ahnung wie das geht.
^grün^ helft mir bitte
Wie besigt man diesen typy unter wasser der tötet mich immer.

Rüste deine Charas einfach mit den selben Sachen aus, die ich weiter oben gepostet habe, nur mit dem Unterschied, dass du natürlich mit allen 3 Charas kämpfst und als Zubehör keine Schleife, sondern Sachen benutzt, die deine Statuswerte erhöhen (Touph-Ring, Meistergürtel usw.) oder Sprintschue. Bei den Substanzen brauchst du keinen Feuerschutz wie gegen Ruby, sonst bleibt aber eigentlich gleich wie oben beschrieben, du könntest noch Schwerkraft mit Quadrazauber koppeln und 2xZauber ausrüsten, dann fügst du Emerald 8mal 9.999 HP Schaden am Stück zu ^^ Musst nur aufpassen, dass du nicht zu viele Substanzen mitnimmst, denn Emeralds Aire Tam Storm zieht bei jedem Chara pro ausgerüsteter Substanz 1.111 HP Schaden zu, also überlege dir genau, welche Materia du ausrüstest. Ansonsten wie oben beschrieben, Limits wie Omnischlag wären natürlich auch nicht schlecht.

Und wie kriegt man den Ritter der tafelrunde.

Ritter der Runde bekommst du in einer Höhle, die ganz rechts oben auf der Weltkarte zu finden ist. Dort gelangst du jedoch nur mit einem goldenen Chocobo hin.

Und wie kriegt man diesen monsterbeschwörer ich habe schon alles probiert aber ich habe echt keine ahnung wie das geht.

Was denn für einen Monsterbeschwörer? Beschreibe mal genauer, was du meinst.

Und bitte keine Mehrfachposts mehr, das ist hier ein Forum und kein Chatroom Smiley
Er meint bestimmt die Master Aufruf substanz und wenn er die nich meint weiß ich auch nich weiter.
Weil eine Monsterbeschwörer Substanz gibt es nicht.
Kann mir jemand mal ein paar tipps geben wie ich besser substanzen koppele
Will nämlich aus meinen Chars das beste rausholen bin aber nicht sicher so wie ich gekoppelt habe....
Wäre auch cool wenn ihr mal sagt wie ihr so gekopplet habt...
naja wäre ja mal nett wenn jemand schreiben würde ;)
bye xEnOn
Sorry das ich neues thema erstellt habe aber hatte das nich gesehen... :(
Habe in deinen Thread gepostet.
hab auch noch ne wirkungsvolle taktik zu smaragt weapon: substanzen, wie man will, angriff abwarten, wenn limit-balekn von cloud aufgefüllt ist: heldentrank auf ihn. vorher sollte man mit dem W-Item trick final-elixiere vervielfachen, die man im kampf ab und zu benutzt. das ganze wieder holt man ne zeit lang (dauert keine 20 min) schon isser platt. ich hab es jedenfalls so gemacht
Kann mir einer von euch sagen ob es noch bessere waffen für die anderen gibt als die letzten waffen oder stimmt das was bei squarenet steht?
Kommt darauf an, welche. Die ultimativen Waffen sind meistens die Besten, aber z.B. finde ich Vincents Todesfalle blöd, da man erst eine enorme Menge an Gegnern töten muss, damit die Waffe halbwegs stärker wird (das kann länger als 7 Stunden dauern...).
ich kämpfe mit Vincent auch garnich.
Meistens kämpfe ich nur mit Cloud,Barret und Red XIII.
Und mit welchen kämpfst du S.T.A.R.S.
Die beste waffe finde ich immer noch die von Yuffie wegen der morph substanz.
Ich habe bei jedem Durchspielen mit anderen Charas gekämpft.
Bei deinen 3 Charas sind die ultimativen Waffen schon sehr nützlich, bei Red würde ich übrigens bei der 3. Limitebene verbleiben, denn Kosmogedächtnis ist nicht wirklich überzeugend...
Haste auch recht ist ja nur ein Angriff.Da bringt ja 4x Sclag ja mehr
mein lieblingsteam ist cloud, red, vincent. die sehen einfach am coolsten aus^^
Ich finde aber vincent Limits irgentwie blöd weil er verwandelt sich aber man kann die verwandlung nich kontrolieren.
wie ist der code für die raketensubstanz
Kreis, Quadrat, X, X.
Ich habe das Spiel FF7 zwar schon durch aber da soll es einen Charakter namens Yuffie geben. Habe ich aber nicht bekommen. Woran liegt das?
@S.T.A.R.S : danke

@Yuni: Lies mal unter x-maillennium.de nach, da steht wie du Yuffie und Vincent bekommst
@S.T.A.R.S : Wie lange hast du eigentlich gebraucht, bis du die beiden Weapons besiegen konntest und das Spiel geschafft hast.Mein Rekord liegt bei 39 Stunden.
Das weiß ich jetzt nicht mehr, wie lange ich damals gebraucht hatte. Ich habe auch nie versucht, das Spiel schnell durchzuspielen, sondern mir immer Zeit gelassen, um vielleich etwas neues zu entdecken. Und bei späteren Durchspielen hatte ich bestimmt mehr als ca. 80 Stunden gespielt, was daran lag, dass ich bestimmte Sachen testen wollte/musste ^^
Ich hab beim ersten durchspielen schon alles ausprobiert und getestet, und hatte deshalb damals eine Spielzeit von 150 Stunden.
Hab vor zwei tagen FF7 wieder neu angefangen weil ich noch nicht alles hatte bin zwar immer noch auf der ersten CD aber hab schon mit Cloud und Aeris die 4-Limits.
ich bin mit Aeris nie bis zum 4. Limit gekommen :(
wieso?Haste sie nie träniert.
@cr0vaxx
Man bin immer noch auf der ersten cd aber meine leute sind schon auf level 48 und haben alle schon das zweite limit der dritten Ebene
Und ich hab jetzt eine vorahnug warum die entwickler es so gemacht haben das Aeris stribt.
Wie kriege ich den ritter der Runde?
Wie kriege ich den goldenen cocobo?
Den Ritter der Tafelrunde bekommst du wenn du einen Goldenen Chocobo hast und zwar an der rechten oberen ecke der karte in den ausgebranten vulkan aber wie du einen goldenen chocobo bekommst weiß ich auch nicht hab selber noch keinen.
@Lorenz
Den goldenen bekommst du wenn du Chocobos züchtest oder du vernichtest rubinweapon und erhältst das Objekt Wüstenrose. Das Objekt schenckst du einem alten Mann in Kalm und er gibt dir dafür einen goldenen Chocobo.
Welcher weapon ist das und wo ist er?
wenn du das unterwasser viech besiegst, gibts den chocobo... allerdings ist das ohne sehr viel training ziemlich schwer und ritter der runde ist da auch nicht schlecht... kannst dir den goldenen chocobo auch züchten, wenn du geduld hast;)
Hier: http://stadt.heim.at/entenhausen/120278/Goldener_Chocobo.html
steht wie... 2x Objekt ist dafür sehr notwendig, außer du hast sehr viel geld
Nein, die Wüstenrose und somit den goldenen Chocobo bekommt man, wenn man wie omega12345 sagte Rubin Wepon besiegt. Dieser Weapon ist in der Wüste beim Wüstengefängnis zu finden, aber erst, sobald man Ultima Weapon besiegt hat.
Aber es zu empfehlen, sich selbst einen zu züchten ^^
hm? was kriegt man denn dann nochmal bei dem unterwasserviech?
Man erhält die Erdhafe, die gibt man dann dem Mann in Kalm und bekommt alle 3 Mastersubstanzen.
achja richtig! ist schon was her, seit ich das zum letzten mal gespielt hab, deshalb...
Wie zeuchte ich mir einen mein Cocobo ist schon KlasseA?
bluebee hat dir doch den Link zu einem Chocoboguide gepostet.
Ich weiß habe ich gerade gelesen.
Ist schon ein bischen schwierig dauert doch total lange gibts denn keinen kürzeren weg.
Antwortet mir endlich!
nein es geht nicht kürzer. man muss halt geduld haben...

und hier ist kein chat, weswegen antworten auch mal länger dauern können *augen roll*.

@ S.T.A.R.S *g* ich geb dir große unterstützung im leute wegen vielen posts etc anmeckern - es bringt nur leider nichts :(
Neue Ruby Taktik!?

Habe mal letztens durch zufall mal ne neue(?) Ruby Taktik herausgefunden.
Sie ist zwar ziemlich unmoralisch und nichts für leute die das spiel ohne den duplizieren Bug durchspielen wollen. Aber sie führt auf jedem Fall zum Ziel.
Besonders für Leute die nur ein Mime haben und kein bock haben stundenlang aps zu sammeln.

Substanzen/Materia:
2xZauber
2xObjekt
2xAufruf
Doppelschlag
HP-Plus
MP-Plus
Leben2
Phönix (so hoch wie möglich)
MP-Turbo
Ritter der Runde
Hades
min. 1 Nachahmen/Mime
Endgültiger Angriff

Items:
Min. 99 Megalexiere
Min. 99 Betäubungspfeile

Kopplung:
Euer bester Char hat Endgültiger Angriff und Phönix gekoppelt. Ausserdem hat er noch Doppelschlag, Leben2, Nachahmen, 2xZauber und so viele Hp-Plus und Mp-Plus bis er 9999Hp und 999Mp hat.
Euer 2. Char (tot am anfang) sollte 2xObjekt und HP-Plus und Mp-Plus und vielleicht irgendwelche Substanzen die ihr noch aufbessern wollt. Solltet ihr noch viele Gegenangriffs substanzen haben gebt sie alle diesem char.Vielleicht auch noch ein Feindeskönnen mit Große Wache.
Euer 3. Char (ebenfalls tot am anfang) sollte erstmal 2xAufruf, RdR und Mp-Turbo zusammen für max. Leistung ;) , dann Hades und vielleicht noch wenn Hades und Rdr noch nicht so hoch gelevelt sind ander Aufrufe wie Bahamut Null mit Quadra Zauber gekoppelt, Bahamut und neo Bahamut (das muss nicht sein aber bringt auf jeden fall auch ne menge schaden da ja euer char mit mime die ganzen Aufrufe nachahmen kann!).HP-Plus u. MP-Plus nicht vergessen ;) !

Items:
Ein muss sind 3 Schleifen damit ihr nicht zum Frosch usw werdet.
Mystiles wären auch nicht schlecht müssen aber nicht unbedingt sein (schützen gut vor Ultima den Ruby als gegenangriff gekoppelt hat.).

Party:
Cloud , ? , ?

Vorbereitung:
Erstmal vorher mit der 2xObjekt Materia deine Megalixiere auf 99 und das Betäubungspfeil Item (weiss net von wem man des bekommt) ebenfalls auf 99 bringen.
Dann wie immer 2 chars töten damit Ruby verwundbar wird.

Kampf:
Als erstes belebt ihr euere Zwei Teammitglieder mit leben 2 wieder.
Solltet ihr jetzt Feindeskönnen dabei haben zaubert ihr große Wache auf euere Teammitglieder sollten sie zu diesem Zeitpunkt schon stark angeschlagen sein wäre vielleicht ein Megalixier besser.
Der letzte char mit den Aufrufen zaubert sofort Rdr und Hades.
Ruby ist erstmal für kurze zeit gestoppt.
Das ganze ahmt ihr mit dem ersten char wieder nach.Macht das so oft ihr könnt.
Sollte Char 3 noch Bahamut null usw dabei haben das ganzen gleich hinter her und wieder nachahmen.
So dürften ca 500 - 700.000 HP bei Ruby weg sein (kommt drauf an wie stark ihr seit).
Mit char 2 heilt ihr immer schön und könnt auch schon wenn ihr hades aufgebraucht habt Betäubungspfeile auf Ruby schiessen.
Diese setzt dann erstmal für 2 Runden aus ;)
So wenn jetzt alle eure aufrufe verbraucht sind, braucht ihr sehr viel Zeit und geduld.
Char 1 greift jetzt mit seinem limit oder nem normalen 2x/4x Angriff an.
Char 2 gibt euch mit 2x Objekt ein Megalixier egal ob ihr verletzt seid oder nicht und wirft Betäubungspfeile.
Char 3 greift ebenfalls an.
Ruby kann für 2 Runden nichts machen.
In denen könnt ihr voll Angreifen.
Aber in der dritten Runde muss char 2 sofort wieder ein megalixier und ein betäubungspfeil benutzen.
Das spielchen macht ihr immer und immer wieder und bald wird Ruby den geist aufgeben.
Ihr müsst dabei nur aufpassen, das ihr nicht aus dem Takt mit den zwei runden geratet und nicht die Betäubungspfeile vergesst und das er euch nicht einen Char mit Whirlsand verschwinden lässt (Whirlsand kann er nicht zaubern wenn er betäubt ist).

Ich weiss klingt vielleicht alles ziemlich kompliziert aber ist gut wenn ihr noch nicht so hohes LV seit und vor allen dingen kann kein char von euch sterben d.h. alle eure chars bekommen aps!
Es klingt nicht kompliziert, ist schon eine gute Taktik, die dir eingefallen ist ^^ (auch wenn sie nicht wirklich neu ist...^^).

@bluebee: ich bin ja nicht der Einzigste, der die User auf gewisse Dinge aufmerksam macht ;) Helfen tut es schon, wenn nicht, werden von Außen eben zumeist andere Maßnahmen ergriffen...
@xEnOn1337 oder auch andere: wie kriegt man denn in ff7 3 schleifen? ich hatte immer nur eine... die aus dem tempel halt!?
Man bekommt auch noch eine zweite in Geas Kliff
man kann auch noch eine in der kampfarene der gold saucer gewinnen
hi leute,
ich musst emich nun auch einmal dazuschalten.
unglaublich das es immer noch leute gibt die bei ff7 immer noch nicht alles gefunden haben... :D
aber mal zu den fragen mit den schleifen.
man kann im spiel 3 schleifen erhalten, das wurde ja schon erwähnt.
wenn du unendlich haben willst, weils einfach schöner aussieht ^^ schnapp dir die morph substanz und morphe einfach alle master tomberries im krater :)
dazu musst du sie allerdings erst ein wenig geschmeidig hauen damit sie sich auch in zuckersüsse schleifen verwandeln. das dazu ^^

was mich eigentlich in dieses forum geführt hat, war das gerücht das es mehr als den goldenen chocobo gibt.
dieses war auch bei google dann irgendwann auch ein thema. als ich den link clickte fand ich allerdings nichts darüber, war aber in diesem forum.
weiss einer von euch evtl. bevor ich mich jetzt wieder 200 std vor die kiste knalle, ob es omega weapon tatsächlich auch in ff7 gibt?
ich kann es mir kaum vorstellen, denn:
man muss 2 goldene weibchen und 2 goldene männchen brauchen, die untereinander paaren, den weissen, der dabei rauskommt, mit dem lilanen aus dem andern wurf kommt, zusammen paaren.
anschliessend soll es einen invisible(unsichtbar) chocobo geben, der einen dann auf den meteor(ja den grossen hässlichen im himmel^^) beamt, um dann auf omega weapon zu treffen mit mehr als 1.400.000 hp.

2 goldene hab ich... lohnt es sich weiter zu machen? die beiden restlichen goldenen dürften kein problem sein hab dafür alles am start...

nur welche nüsse ich evtl zum paaren brauche wär kul zu wissen!

ob dummes kindergerücht oder nicht ----> posten! :D
Für eine Schleife kann als Alternative auch noch Ho-Chu aus dem Spezial Kampf gemorpht werden.

@domAnder: es sind wie oben bereits erwähnt nur lächerliche Gerüchte, bei denen man keine Minute Zeit verschleudern sollte ^^ Also lass es lieber sein.
wenn nicht überall ein quentchen wahrheit dranwär...
genug platz im stall wär allemal...
welche nuss ich nehmen soll is aber ne harte nuss^^ (ironie)

das dauert dann wieder ewig und drei tage das rauszufinden.
fakt ist auf jeden fall das in der FMV indem der krater ausbricht 6 weapons emporsteigen...
deshalb entfernt wenn auch unvorstellbar möglich...
Soweit ich weiß, waren nur 5 in dem Video zu sehen...Rubin, Smaragd, Ultima, Diamond und der namenlose Weapon (in vielen Foren auch Saphir genannt ^^).
bei google jetzt schon lange gesucht...
da standin einem auschnitt eines toten links, man muss die weapons morphen..
das wäre ja der gipfel :D
danach soll man eine zenji nuss erhalten.
klingt an den haaren herbeigezogen...

wär auch zu schön gewesen :)
Smaragd und Rubin habe ich schon mal gemorpht, in der Hoffnung, man würde irgendetwas Tolles erhalten, aber nichts war's...
Sorry ihr werdet mich jetzt für blöd halten aber was bringt grosse wache? Von wem kann man das lernen? Wo ist dieser gegner?
Greez Realman
@domAnder
du hast also auch schon von dem gerücht über den unsichtbaren chocobo gehört, mit dem man zum meteor reiten muss, wo omega sitzt. eins meiner lieblingsgerüchte aber halt auch nur ein gerücht^^ schaaade
Die Große Wache ist das wohl beste Feindeskönnen im Spiel. Durch sie erhält die ganze Truppe Schnell, Barriere und Z-Barriere.
Erlernen kann man sie beim Gegner Gehtentakel, der erscheint am Strand in der Nähe von Gongaga. Du musst das Viech manipulieren, da es die Große Wache selbst so gut wie nie einsetzt.
vieleicht kommt ff7 ja nochmal in einer neuauflage, und all unsere wünsche werden wahr :)
ich hab bei dem game glaub ich alles gefunden was es zu finden gibt.
alle rekorde, alle substanzen auf master, 340.000.000 gil, ein haus am strand, alle auf level 99, alle limits, 2 goldene chocobos gezüchtet wie erkämpft, alle weapons, alle waffen.

was noch spannend wäre zu versuchen kurz noch dem start so lange gegner zu kloppen bis man das limit auf level 3 hat :D
oder zu versuchen eine milliarde gil zu sammeln...
insgesamt habe ich mehr als 500 std mit dem spiel verbracht, wenn man ab 1997 zählt...

was soll also noch kommen?!?
sory das ich doppel poste aber, zu dem kampf gegen ruby weapon...

der ist eigentlich recht simpel.
ihr braucht nur die hades und die ritter der runde substanz, eine genügende defensiv kopplung, und anti status objekte. einer von den dreien sollte ein volles limit haben und es dem roten vieh direkt am anfang um die ohren hauen. danach haut er seine stachelarme in die erde.
er bekommt durch das limit zwar keinen schaden, da er am anfang unverwundbar ist, trotzdem ist die erste aktion von ihm keinesfalls ein angriff.
das ist schon mal von vorteil...
greift ihn am anfang niemals mit ritter der runde an. das verbraucht zuviel mp, macht null schaden, und ruby weapon ziemlich sauer. er kontert dies sofort mit ultima.

sobald er seine klauen im boden hat wird sofort hades eingesetzt was bei ihm sofort den status "stop" hervorruft.
das nutzt ihr sofort indem ihr ihm eure stärksten aufrufe und zauber entgegenbringt.
!achtung!: ab und zu muss hades erneut eingesetzt werden, da der zustand nicht ewig hält, schon gar nicht wenn ihr mit waffen angreift!
wenn ihr ritter der runde besitzt ist der kampf in 3 minuten(naja übertrieben) beendet.
viel spass bei probieren
Es gibt durchaus eine enorme Menge an Spielern, die sagen wir mal das Wichtigste wissen (z.B. wo es alle besten Waffen und Limits gibt) oder natürliche Sachen wie alle Weapons besiegen geschafft haben.
Aber glaube mir, das Spiel enthält noch so verdammt viel mehr zu erforschen, es gibt unter Garantie keinen Zocker, der über Alles bis auf das kleinste Detail Bescheid weiß ^^
Ohne groß nachzudenken könnte ich die vielleicht schon 10 Dinge fragen, die es anschließend Wert wären, genau zu testen, manche klingen vielleicht etwas langweilig, aber als FF-Guru will man ja einfach jede Kleinigkeit wissen ^^
Hab mal eine Frage zu Ruby Weapon: Also, ich lockte ruby aus seinem Versteck und kämpfte gegen ihn. Nachdem ich RdR noch nicht habe ahmte ich Hades und Bahamut NULL nach und das eine ganze Weile. Etwa 100.000 Hp habe ich ihm schon abgezogen. Dann wurde es plötzlich für mich brenzlich und griff seine Tentakeln an und floh. Nun steht er in der Gold Saucer Wüste. Hier meine Frage: Kann es sein wenn ich gegen ihn nochmal kämpfe nur noch 820.000 Hp hat und nicht mehr 920.000 Hp hat?
Wäre echt cool wenn das jemand wüsste, wollte es selber herausfinden, aber bei ihm kann man nicht Erkennen einsetzten.
dannn gib gas s.t.a.r.s. :)
erfreu mich mit neuen quests :D
@omega12345: nein, Rubin hat immer wieder die volle HP-Anzahl.

@domAnder: so war das jetzt nicht gemeint - denn ich habe das meiste schon getestet ^^
@omega
wie meinst du das? ist der jetzt nicht mehr unter der erde?
@Ultima Weapon: nein, wenn man aus dem Kampf gegen Ruby flüchtet, steht er doof in der Gegend rum ^^
Danke, dass ihr euch Mühe gegeben habt um meine Frage zu beantworten, aber um 15:57 bekam ich den goldenen Chocobo. Ich habe viel Zeit in diese Zucht investiert und natürlich auch viel Geld. Endlich kann ich mir RdR holen um Ruby den Gar auszumachen. ^^
@omega12345:viel glück!
@Yuffie-fan danke. Ich habe bereits Ruby platt gemacht. War mit RdR gar nicht so schwer. Stimmt das, dass RdR 700.000 Hp insgesamt abziehen und ein einzelner Ritter überhaupt die 9999er Grenze überschreiten kann? Falls ja, liegt dies an den Zauberpunkten? Danke im Vorraus^^^
Nein, ein einzelner Ritter kann die 9.999-Grenze nicht überschreiten, RdR verursacht also maximal 129.987 HP Schaden.
Wie viel RdR abzieht, ist vom Zauberwert abhängig.
Dann hat dieser jemand einen ganz schönen Blödsinn geschrieben. Wäre ja zu schön gewesen.^^
Diese Aussage kommt mir irgendwie bekannt vor...wo wurde das denn behauptet?
warum gibts eigentlich soviel bull**** um ff7 rum? ich hör immer nur solche gerüchte die ff7 betreffen (weißer/unsichtbarer/regenbogenchocobo, 9999 schadensgrenze überschreiten, etc etc etc?!) was soll das? oder krieg ich das bei den anderen spielen einfach nur nicht so mit!? aber das nervt irgendwie!
oh wenn du wüsstest was es alles für gerüchte gibt,würdest du dich noch nach deinem tod im grab umdrehen :D
eines der geilsten gerüchte ist:
der mann der in midgar unten in den slums in seinem rohr lebt, und nach dem mako-bad nur noch müll labert, soll sich wenn man ihm bestimmte objekte gibt, der party anschliessen ^^ !

gerüchte um einen weiteren party member sind in letzter zeit wieder aufgekommen, das war aber der grösste schwachsinn :)

aber mal was anderes, es gibt ja tatsächlich objekte in dem spiel die keinen sinn machen.
bsp. dios autogramm etc
was bringen eigentlich diese kleinen 1/35 Soldaten?
es gibt viele gerüchte über sie aber sie bringen garnichts.
@S.T.A.R.S. Steht in diesem Theard, aber dazu kommt noch Nachahmung und Bahamut Null(hab nochmals nachgelesen) dazu. Aber 700.000 Hp kommt mir doch ein bisschen viel vor.
Man kann einen Zauber bzw. Aufruf so oft nachahmen, wie man will, von daher gibt es keine Grenze ;)

@domAnder: und wenn du doch noch etwas zu tun haben willst, kannst du ja mal versuchen herauszufinden, wo der Fundort von Bahamut Null in Bon Village ist bzw. ob man ihn dort überhaupt ausbuddeln kann, das weiß ich nämlich noch nicht (weiß nur, wo 2xObjekt zu finden ist ^^). Dazu brauchst du aber einen Spielstand, bei dem du die Große Blaue Substanz verpasst hast, sonst dürfte es nicht gehen.
weiss jemand von euch was liephong-klinge sein soll? hat mal jemand gesagt dass das die stärkste waffe wär.
Gibt es nicht.
Vielleich ist es ein Name aus der PC-Version, denn da sind manche Ausdrücke anders.
hat hier mal jemand erwähnt, aber in der PS version gibts die nicht.
@s.t.a.r.s.
meinst du man kann bahamut null da finden? eigentlich gibts da ja alles, aber das wär der hammer, weil ich die große blaue substanz nicht hab^^
Versuche es ^^
Dass man da alles finden kann, bezweifle ich. Es wird zwar immer behauptet, dass man in Bon Village verpasste Sachen doch noch ergattern kann, aber die einzige (verpasste) Sache, die bislang erfolgreich gefunden wurde, ist eben 2xObjekt. Auf diese Substanz bin ich damals auch nur per Zufall drauf gestoßen...alles andere wie die z.B. wie Waffe für Vincent, die man auch in Junon kaufen kann, ist uninteressant.
Hier eines der krassesten FF7 Gerüchte, die es gibt:
Beende das Spiel 3mal nacheinander, ohne einen Charakter zu verlieren. Dann gehe zum Spiel-Laden-Bildschirm. Dann siehst Du das FF7 -Logo und die Savegames haben sich in eine Kugel verwandelt. Lade es und Du kannst ein Tennisspiel ähnlich wie Pong spielen.--> LLLLLLLOOOOOOOOOOOLLLLLLLLL
wenn ihr mehr davon lesen wollt unter www.cheats.de
Hey mal ne frage!
Habe am anfang in meiner Truppe cloud,red und barret gehabt, aber irgendwie ist die letzte waffe von barret noch total schwach im gegensatz zu dan anderen, kann mir vielleicht einer sagen wie viele gegner ich ca. töten muss damit sie die volle stärke erreicht?
Bei Barrets ultimativer Waffe kommt es nicht darauf an, wie viele Gegner du tötest. Es kommt darauf an, wie viele AP in seiner Waffe stecken. Wenn du sie also sehr stark machen willst, musst du einfach viele Substanzen, die schon hoch entwickelt sind, in Barrets Waffenschächte stecken (und nicht in die Rüstungsschächte!).
Genau einfach viele master substanzen reintun
@omega12345: die gerüchte von cheats.de sind mir schon aufgefallen ich find das ja so witzig was manche leute für sch*** erzählen^^! z.b. am amüsantesten finde ich den unsichtbaren chocobo und das mit dem mann in der röhre Smiley
Totale Verarschung ^^
was ich auch noch ganz witzig fand ist invectet Rufus oder wie das heisst.
cheats.de bringt mich immer zum lachen. was regt ihr euch also auf :D
ich reg mich nicht auf ich finde das sehr witzig! was auch amüsant ist, ist odins selbstmord Smiley! wir könnten ja mal nen thresd aufmachen mit dem titel "ff-gerüchte" da kann dann jeder gerüchte erfinden und sie da rein posten^^! wer dann das fantasievollste gerücht hat bekommt nen keks oder sowas^^!
Aber das Thema Gerüchte sollte für diesen Thread jetzt beendet sein ;) Sonst wird es zu durchgedreht hier...und zu nervig ^^
außerdem gibt es den thread secrets und gerüchte schon
mit den 100mio gil die ich hab könnte ich schon mal die ein oder andere stunde in bone village graben gehen...
mit dem geld müsste ich eigentlich in cosmo canyon wieder rauskommen ^^
100mio. gil?! meine fresse wie hast du dass gescgafft? ich habe gerade ca.14 mio. gil...
immer wenn die "alle" substanzen sich reproduzieren. die neue in den schacht packen. und die alte verkaufen.
das bringt schon pro stück 1.4 mio...
und da ich alle substanzen 2 mal reproduziert habe
damit drei chars die master substanzen tragen können, waren einige ap vonnöten...
Wieviel Gil kann man überhaupt haben? 360 mio.?
Weis jemand wozu das Autogramm ist das man beim Spetzialkampf bekommt?
kann man nicht gebrauchen. ist einfach so im spiel
Danke für die Info.
@omega12345: weiß nicht, wo die Grenze liegt, mit einem X-Plorer Cheat kann man jedenfalls leicht über 1.000.000.000 Gil kommen ^^
nene nix cheat...
das nicht gut ist :D
man kann damit jedenfalls nichts anfangen :D
Cheats sind schon nützlich, es kommt nur darauf an, wie und wann man sie einsetzt.
Beim ersten Durchspielen sind es Spaßverderber, das stimm natürlich, aber wenn man so viele Tests durchführt wie meine Person, dann sind Cheats ein Gottessegen.
yoa sie treiben die forschungen voran. und ohne cifer will ich ff8 nicht spielen
Es soll einen geheimen Charakter geben, und zwar den verwirrte Mann der in den Slums im Kanalrohr haust. Dazu soll man beim Achterbahnfahren in der Gold Saucer 3000 Punkte machen, dann erhält man Sephiroths Schwert (?), damit muss man dann nach Middel, allerdings vor der Zerstörung der Stadt, dort diesen geheimen Ring finden, danach zurück nach Midgar (dazu braucht man den Schlüssel denn man bei der Ausgrabungsstätte finden kann). Jetzt soll man den Mann im Kanalrohr ansprechen und er schließt sich dem Team an. hat das schon jemand geschaft
Nein, denn es ist auch eines dieser zigtausend Gerüchte. Wenn man etwas nachdenkt, bemerkt man auch, dass es so oder so nicht möglich ist, denn ab der 2. CD ist der Mann in der Röhre nicht mehr da (er ist nämlich wie alle anderen Klone zur Wiedervereinigung gewandert).
aber dieses gerücht hatten wir hier schon oft genug^^
versuch doch mal einen der klone anzusprechen vieleicht helfen die dir ja weiter :)
das ist genau das gerücht was ich ein paar threads oberhalb anzusprechen versuchte :D
Wozu ist Sephirots Schwert? Is das Teil auch nutzlos?
Ja.
Ich hab ein Problem gegen den Weapon im Wasser! Ich hab Quadrazauber mit Demi verbunden und 2 mal Zauber. Zuerst siets recht gut aus doch plözlich greift er 5 mal nacheinander an und ich bin Tot! Endgültiger Angriff hab ich auch aber sie Supstantz bekommt beim Training keine AP Punkte! Kann mir jeman helfen?
Es kommt darauf an, welche Verstärkung die jeweilige Waffe bzw. Rüstung hat (das kannst du im Ausrüstungsmenü überprüfen).
Ich nehme mal an, dass du die ultimativen Waffen ausgerüstest hast, die haben nämlich keine Verstärkung, deswegen bekommt Endgültiger Angriff bei dir keine AP. Benutze zum Materiaaufpauern andere Waffen oder stecke E.A. in die Rüstungsschächte hinein.
@s.t.a.r.s.
davon wusste ich ja noch gar nix ^^
Vielen dank ohne deine hilfe hätt ich ech ein Problem!
hast du clouds "apocalypse" (ich glaub die hieß so) @ david, weil die hat 3 fache verstärkung - ein bisschen im krater bei den kesseln trainiert und ruckzuck hast du alle substanzen auf master ;).
Geil! Ich hab den Weapon besiegt und mir die drei Mastersupstanzen geholt!
Ja ich hab zuerst mit der Apocalypse trainiert (mann ging das schnell!)
Das mit der Verstärkung steht aber auch soweit ich weiß weder in der Spielanleitung, noch wird es im Spiel erklärt.

Aber wie komme ich oben eigentlich auf die Idee, Materiaaufpowern so zu schreiben Smiley
Ich hab den Weapon in der Wüste auch gekillt! Kann ich jetzt nichts mehr tun ausser in den Krater gehen und Sephirot besiegen?
Goldener Chocobo:
Leg dir zuerst drei mänliche und drei weibliche gelbe C. zu scheuche sie über die Remnnbahn und halte sie fit die c. sollten schon bald auf klasse f sein. jetzt kannst du die c. mit einer Karob-nuss paren. So bekommst du einen grünen und einen blauen c. die beiden hälst du wieder fit mit der Karob nuss kannst du diese beiden paaren und du bekommst somit einen schwarzen c. jetzt begibst du dich auf die Suche nach einem sonderbaren gelben c. der auf der Eisinsel wohnt such dann die Zeyo nuss (von einem goblin auf der Goblin insel) und paare damit den gelben u. den Schwarzen c.
du bekommst einen Goldenen c.
@David 100: wenn du die Weapons schon alle besiegt hast, würde ich erst mal das Spiel zu Ende spielen, den Speicherstand kannst du dir ja aufheben ^^

@olf: jo, ein Chocoboguide wurde jedoch schon gepostet.
P.S. du meinst die S-Klasse ^^
Ok geh ich halt und töte Sephirot.
hau ihm eine rein von mir!^^
Stimmt es das Sephiroths Mutter Lukretia heißt?und das sie bei seiner Geburt gestorben ist?
Ja.
Das erfährt man in der geheimen Sequenz in Lukreterias Höhle, Vincent muss allerdings in der Truppe sein, damit man sich die Sequenz angucken kann.
Ok ich werd im den Kopf zerquetschen!

An Sephirot-sama: Wenn du in CD 3 bist suche einen Krater mit einem Wasserfall., mit dem U-Boot oder einem Berg Chocobo kommst du hin. (Du musst Vincent dabei haben). Du kannst in den Wasserfall laufen und bist dann in einem Komischen Raum. Dort siest du ne kurtze Filmsequenz.
Funktioniert übrigens auch schon ab CD2 ^^
@S.T.A.R.S. und David 100: Vielen dank!
Jetzt hab ich noch eine Frage zu Sephiroth:Hat er jemals jemanden angelogen oder betrogen?Ich meine ansich ist er ja nicht als guter dargestellt,aber ich musste diese frage mal an leute loswerden die Ahnung haben!
des kapier ich jetzt aber nicht ganz...

§D§
Ich auch nicht ganz...definiere die Frage etwas genauer ^^
Hmm...also Sephiroth ist ja sozusagender böse in der Geschichte,aber ich wollte wissen ob er jemals ein Versprechen gegeben hat das er nicht hielt,oder jemanden belogen hat.
Anders gefragt: Hat Sephiroth jemals eine Todsünde begangen?
Naja angelogen und betrogen hat er glaub ich niemanden aber er hat viele Leute auf dem Gewissen und ist somit nicht gerade der netteste Kerl!
ja er hat viele menschen getötet wie man z.b.auf der 1. cd im shinra-gebäude sieht!
@David 100:Ja das weiß ich,töten gehört aber nicht zu den Todsünden!Aber danke^^ ,die Kenntnis das er nicht gelogen hat bedeutet mir sehr viel!
@Yuffie-fan:Das im Shinra Gebäude war ja Klon 1,nicht der echte wenn ich mich recht erinner.
wie ob er der böse is und ob er ne totsünde begangen hat?!?!
ich weiss ja nicht wo du grade in der story steckst, aber als sephi erfahren hat das er im jenova projekt von dr. gast erschaffen wurde, ist er doch ziemlich am rad gedreht... !achtung spoiler! (ob ich spoile bei dem alten spiel?)
er hat zack getötet, und als er dann von cloud im reaktor in das mako viel wars um ihn geschehen.
seine zahlreichen clone, tauchen ja reihenweise im spiel auf. der echte hockt seit dem sturz, in seinem cocon und wartet auf die schwarze substanz, die er durch psychotricks an sich reisst, um endlich meteor beschwören zu können.
und ja! er ist ein verräter da er shinra verraten hat.
als shinra das ausmaß der katastrophe um sephiroth erkannte, holten sie sich aus junon, die sister ray kanone, um sie an die mako reaktoren zu koppeln und das schutzschild um sephiroth zu zerstören. den rest machst du dann... :)

(ich weiss ich weiss, absolute kurzform der story)
@domAnder:oh,danke!Aber du musst wissen ich spiele das Spiel nicht,ich habe es zwar,aber es ist nur zu anschaun,ich habe ziemlich viel Respekt vor Sephiroth und hab irgendwie angst das spiel zu spielen*abgesehen davon ,das ich wahrscheinlich zu doof dafür wäre..*
Wer hat Sephiroth denn in den Kopf gesetzt das Jenova seine mutter ist?Der Arme..Wieviel er getötet ist ja egal,ist keine Todsünde..hmm..und Shinra zu verraten..na ja..war wohl nicht in Ordnung.
@Sephiroth-sama: ob Todsünde oder nicht, was ist wohl schlimmer?...

Lukreteria ist Sephiroths leibliche Mutter, sie wurde aber noch mit Jenovazellen injiziert.

Zack wurde übrigens von Shinrasoldaten getötet.
@S.T.A.R.S.:Klar ist töten schlimmer!Deshalb ist es keine Sünde!Das töten vergibt gott nicht,sünden aber werden vergeben!
Also Sephiroths Mutter wurden Jenovazellen vor ihrer schwangerschaft mit Sephi injiziert!das sind ja die reinsten Genversuche!Was war mit Sephis Vater?
Töten ist eine Sünde - und Sünden werden nicht immer vergeben Smiley

Sephiroth hat keinen Vater, wie bereits erwähnt wurden Lukreteria die Zellen injiziert. Hojo hat zwar mal gesagt, dass er der Vater ist, aber das hat er wohl nur gesagt, weil er (zusammen mit Gast) ihr die Zellen injiziert hat.
abgesehen davon dass das hier kein gläubiger christen-thread ist, geh ich mal davon aus dass auch mord vergeben wird...

@s.t.a.r.s.
aber wenn du in bio gut aufgepaast hast reicht es ja wohl nicht, die zellen von jenova in eine frau zu injizieren. ich glaub schon dass sephiroth einen leiblichen vater hat, aber da kann man drüber streiten. vielleicht ist es hojo, vielleicht gast, kann aber auch vincent sein (wenn man genau überlegt).

nochmal zum thema ob sephiroth gesündigt hat: er hat unter anderem auch nibelheim auf dem gewissen, hat im shinra HQ-gewütet und hat mich am ende von CD4 getötet ^^.

zack wurde wie s.t.a.r.s. sagte von shinra soldaten erschossen (sieht man im video der shinra villa)

soviel von mir...

§D§
Nun gut, ich hasse Bio (sowie fast alle anderen Nebenfächer auch, wie gut, dass ich sie abgewählt habe ;)), aber Hojo hatte damals auch nur gesagt, dass er die Zellen injiziert hat. Mehr hatte er nicht erwähnt. Vincent kann es nicht gewesen sein, denn er wollte Hojo und Gast an den Experimenten stören und wurde daraufhin in einen Sarg verbannt.

Sephiroth will auch noch nebenbei die Welt zerstören...aber Ultima Weapon wurde doch ihm nicht getötet...
@s.t.a.r.s.
ach ja die welt ist ja nur nebensache^^. nee ultima weapon nicht aber ich. als ich noch nicht so stark war, hab ich gegen ihn verloren^^.
thema vincent: dass er ein verhältnis mit lukretia (oder wie die heißt) hatte, wurde auch erwähnt.

aber man will mal hoffen dass du trotz bio-verlust etwas über das thema weißt *LLLOOOLLL*

§D§
Ja, Vincent war in Lukreteria verliebt. Deswegen war er so deprimiert, dass er sich erst wieder in denSarg zurückgekrochen hatte, als Cloud ihn fand.
@Ultima Weapon:Das töten nicht vergeben wird steht in der Bibel.Und ein gläubiger Christ bin ich siche rnicht-.- *Sephi ist mein Gott..so!*
Was bringt mir denn Omnischlag?
Und welches geheimnisvolle item kriegt man für 2000 GP?
Der Omnischlag ist Clouds 4. Limit, aber er muss zuerst alle anderen Limits beherschen!

Ich weis nicht mehr genau was das ist entweder die Supstantz EXP Plus oder Gil Plus.
Ich habe einmal auf www.cheat.de gelesen wie oft man gegner mit einem bestimten Limit besigen muss damit man das nächste bekommt.
Weiß das hier jemand?
Ja das ist richtig aber für ein paar Limits muss man auch eine bestimmte anzal Gegner besiegen.
Für wie viele caras kenst du die anzahl der gegner die man töten muss.
jep um den 2. limit einer stufe zu erhalten muss man den 1. oft genug einsetzen. für den 1. muss man eine bestimmte anzahl an gegner töten. für den limit der 4. stufe brucht man ein item.

ich schätze mal man muss ca. 80 gegner täten. vincent muss immer ca. 60 gegner töten.
Auf www.finalfans.anime-host.de ist alles genau beschrieben.
Wie wird man eigentlich bei Don Corneo ausgewählt?
Wenn du willst, dass Don Cloud auswählt, musst du die richtigen Bedingungen dafür erfüllen:
- beim Kniebeugenwettbewerb musst du gewinnen.
- bestelle dir im Restaurant eine Mahlzeit und tausche den erhaltenen Coupon in der Apotheke gegen ein Abführmittel ein. Das gibst du nun der Person im Lokal, die auf dem Klo hockt.
- wenn du gefragt wirst, wie dein Kleid aussehen sollst, antwortest du mit "weich und glänzend".
- im Substanzladen wird dich der Verkäufer bitten, ihm etwas zu besorgen (nachdem Cloud beschlossen hat, sich zu verkleiden, vorher geht es nicht). Gehe nun in's Hotel, übernachte einmal und anschließend wird Cloud automatisch an einem Automaten stehen, kaufe dort das teuerste Item und gebe es dem Verkäufer im Substanzladen.
- in der Honigbiene wählst du das untere linke Zimmer. Danach gehst du noch in das nördliche mittlere Zimmer und lässt dich schminken.
Jetzt geht's ab zu Don, der wird nun Cloud auswählen ^^
Danke alter hat mir geholfen.
wie zack wurde von shinra soldaten erschossen?
der wurde doch im reaktor von sephi erschlagen...
das war doch das was cloud die ganze zeit so verwirrt hat.... cloud hat doch gedacht er wär der gewesen der sephi aufhalten wollte...
Kann man beim Snowboardfahren in der Goldsaucer etwas Gewinnen?
@domAnder: nein, Zack wurde erschossen.
Du kannst dir ab CD2, sobald Cloud wieder in der Truppe ist, in der Bibliothek der Shinravilla eine interessante Sequenz ansehen, in der es auch zu sehen ist.

@David 100: außer GP nichts interessantes.
Danke
passiert eigentlich was besonderes wenn der don cloud auswählt?
nö, soweit ich mich erinner zieht er sich dann wenn's "ernst" wird wieder um und dann kommen auch schon aeris und tifa und dann die gleiche szene wie sonst auch...
Es hat nur dann Sinn, wenn man vorhat, Barret in der Gold Saucer zu daten. Denn man kann bei dem Gespräch mit Don 5 Beliebtheitspunkte für Barret erlangen.
ich fand das date mit barret in g.s. total langweilig - hätt ich mir lustiger vorgestellt... :(
achso na dann^^
Also hab noch ma ne kurze Frage ,also am besten AP absahnen kann man doch bei den Zauberkesseln oder?
Ja, oder bei den hüpfenden orangenen Bällen, die geben noch mehr AP.
@S.T.A.R.S. weißt du zufällig noch wie lange man ungefähr braucht um Sachen wie RDR auf Master zu bringen?
Das dauert schon sehr viele Stunden, RdR braucht ja 500.000 AP...du solltest RdR aber auf jeden Fall in die Schächte von Clouds Apocalypse oder Cids Krummschwert stecken, da diese 3-fache Verstärkung haben.
Sehr viele Stunden sprich: 12-15 ? ;)

naja bei mir hat es den halt noch gleich den Vorteil das ich trainieren kann ^^ .
So viele mit Sicherheit nicht ^^
Es kommt eben auch darauf an, wie oft bei dir die Kessel und die Bälle erscheinen, dort gibt es ja auch noch eine Menge anderer Gegner...
also bei mir war das gar nicht sooo lang - ich hab alle substanzen trainiert, so dass ich am ende 3 master substanzen hatte von jedem + die, die man von dem typ im kalm kriegt und insgesamt hab ich vielleicht 6 oder 7 stunden dafür gebraucht...
es sei denn du sammelst in der nähe der chocobo farm ap... :D dann dauerts jahre
Ist jetzt vielleicht blöd

aber wie kann man am besten Rubin und Smaragt Weapon besiegen ?

Der Smaragt Weapon macht doch mit einer attacke 9999 Hp ab und wie soll man sich denn da schon schützen ?
Och nöö ... S.T.A.R.S. haste schon ma nachgezählt wie oft die Frage kam? =)

also:
Rubin Weapon erscheint in der Wüste des Gold Saucers, nachdem Ultima Weapon besiegt wurde. Ihr seht zunächst nur ein kleines rotes Etwas im Sand tanzen. Tötet erst zwei eurer Kämpfer, belegt den dritten mit einer Schleife und fliegt dann mit der Highwind genau auf das Rote Ding im Sand zu, um die Weapon aus ihrem Versteck zu locken. Beginnt den Kampf wie immer mit einer "Mega-Abwehr" und wartet, bis Rubin Weapon seine Tentakel aus dem Boden wachsen lässt, was in der Regel sofort geschehen sollte. Belebt jetzt eure Freunde und lasst diese per "2x-Beschwörung" [Hades] und [Ritter der Runde] aufrufen. Während letzteres für den massiven Schaden bei Ruby sorgt, lähmt Hades selbige! Dieses Aufruf-Muster ahmt ihr nun permanent nach. Bei Bedarf könnt ihr damit auch die Tentakel von Rubin Weapon zerstören. Wenn alles reibungslos verläuft, gewinnt ihr den Kampf auf diese Weise. Als Belohnung gibt es die Wüstenrose, wofür euch der Reisende von Kalm einen goldenen Chocobo schenken wird.

Smaragd Weapon kann ein harter Brocken werden, wenn man nicht bestens gegen sie ausgerüstet ist. Der schnellste Charakter (vorzugsweise mit Sprintschuhe und einem hohen Geschick-Wert) beschwört zweimal die [Ritter der Runde]. Seine Mitstreiter ahmen diesen Doppelangriff dann fortlaufend nach. Nach einer Weile wird Smaragd Weapon seine Laser aufklappen und euch damit einige HP und MP abziehen. Benutzt ein Megalixir, um den dadurch erlittenen Schaden aufzuheben. Hütet euch auch vor ihrer "AIRE TAM"-Attacke, die je nach Materia-Kopplung bis zu 9999 HP Schaden pro Charakter verursachen kann (ausgerüstete Materias x 1111). Im Falle eines Komplett-KOs wird Phönix automatisch beschwört, was aber auf keinen Fall per Mimik nachgeahmt werden sollte. Stattdessen wiederholt ihr die Prozedur vom Beginn des Kampfes. Ohne [Unterwasser]-Substanz (Reiseführer beim Reisenden von Kalm abgeben) darf dieser Kampf nicht länger als 20 Minuten dauern. Achtet auch darauf, dass euer schnellster Charakter stets über 500 MP oder mehr verfügt und die beiden anderen Kämpfer mindestens 180 MP haben, da die Phönix-Kopplung sonst unter Umständen nicht reagieren wird. Als Belohnung für diesen Kampf erhaltet ihr die "Erdharfe", welche ihr beim Reisenden von Kalm für einen Satz Premiummateria eintauschen könnt.
jo vielen dank ^^

denn goldenen chocobo brauch ich nicht habe ich schon ^^

die unterwasser substanz habe ich auch

und die substanzen um die zu besiegen habe ich auch

also auf in denn kampf
viel glück!^^
Ich habe schon Omnischlag aber kann es noch nicht einsetzen warum?
Und wie ist der code für das Klavier in Nibelheim ich habe einen gefunden auf www.cheats.de aber der ist Falch weil ich dort nicht das 4Limit von Tifa kriege oder Liegt das daran das meine Tifa erst im ersten Limit aber Cluod ist schon im 3limit(Letzter Schlif) aber bei ihm gehts auch nicht warum?
1. du kannst deinen Charas erst die 4. Limitebene beibringen, wenn sie alle anderen Limittechniken bereits beherrschen. In diesem Fall muss Cloud also Mutangriff, Kreuzschlag, Klingenstrahl, Climgefahr, Meteoregen, Letzter Schliff und Omnischlag schon erlernt haben.
2. also, der Code bei Tifas Klavier lautet:
X, Viereck, Dreieck, R1+Dreieck, R1+Viereck, X, Viereck, Dreieck, R1+X, Kreis, X, Viereck, X.
Du bekommst Tifas Limit jedoch erst ab CD2, sobald Cloud wieder in der Truppe. Tifa muss übrigens in der Truppe vorhanden sein, welche Limitebene sie hat ist egal.
Wo ist eigentlich Mimik und 2 mal Objekt? 2 mal Objekt hat ich zwar schon einmal ausgegraben aber ich würde gern wissen wo ich sie verpasst hab.
verpasst hast du sie auf CD 2,aber EINMAL kann man es so oder so nur bekommen.

Mimik weiß ich jez grad nich.
Mimic (Nachahmen) bekommst du in einer Höhle
südöstlich von Wutai. Die erreichst du jedoch nur mit eiem grünen, schwarzen oder goldenen Chocobo.

2xObjekt bekommst du auf CD2 in Midgar. Wenn du den gewundenen Tunnel erreicht hast, musst du so lange nach Süden laufen, bis du an eine Sackgasse gelangst, dort liegt die Substanz auf dem Boden.
Vielen Dank!
Hallo Leute.
Ich hab das FF7 schon fast durch, doch es gibt da noch im Sumpf beim Gold Saucer ein roter Roboter. Den mag ich einfach nicht besiegen...
Kann mir jemand sagen was für ein Geschöpf das überhaupt ist?
und wie man es am besten besiegen könnte?
Das ist Rubin Weapon.
Ein paar Beiträge weiter oben stehen schon einige Tipps zu diesen Gegner ^^ Klick

@Zico: diese Frage wird auch noch viel öffter auftauchen...
Danke S.T.A.R.S
Da ich den Gold Chocobo aber bereits gezüchtet habe ist es für mich eigentlich nicht von grosser Interesse ihn zu besiegen oder?

Und wo findet man Smaragd Weapon?
Es hat schon einen Sinn ihn zu besiegen, immerhin ist er zusammen mit Smaragd Weapon der stärkste Gegner des Spiels. Es geht um die Ehre, die Gegner zu besiegen ^^

Emerald (anderer Name für Smaragd Weapon) schwimmt ununterbrochen im Meer herum, du kannst ihn also nur mit dem U-Boot erreichen. Wo genau er sich aufhält, kann ich nicht sagen, da er immer an einem anderen Ort ist. Aber mach es einfach so, tauche mit dem U-Boot unter, wenn Emerald nicht zu sehen ist, tauche wieder auf und anschließend gleich wieder unter, so lange, bis er zu sehen ist.
Was ist die maximale Punktzahl bei Zauber? 255?
wo bekommt man endgültiger angriff?
ja 255 ist die höchste punktzahl bei zauber
hey S.T.A.R.S weißt du wo man entgültiger angriff bekommt?
Endgültiger Angriff gibt es in der Goldsaucer bei der Kampfarena. Du musst zuerst Omnischlag und 2 mal Aufruf erkämpfen. Danach kannst du an einem Spetzialkampf teilnehmen. Wenn du gewinst erhälst du Endgültiger Angriff!
Genau, neben diesen 2 Bedingungen muss Cloud allerdings noch Omnischlag erlernt haben und seine ultimative Waffe braucht man auch (die erhält man, wenn man Ultima Weapon besiegt).
Echt? Das hab ich gar nicht gewusst!
Das weiß nicht jeder, liegt aber daran, dass in vielen Foren und I-Seiten diese 2 Vorraussetzungen nicht erwähnt werden...
Ist endgültiger Angriff gut? Weiß nur, dass man dann tot ist.
Endgültiger Angriff ist sogar sehr gut, du brauchst die aufjedenfall.
wenn du beispielsweise ,,engültiger angriff" mit wiederbeleben *2 sterne..also leben 2*koppelst und dann hops gehst...zauber der chara leben 2 auf sich selber*also er stirbt nicht*! je nachdem,was du kopplest,das wird ausgeführt!^^
Wer is eigntlich Final Fatasy?
Wenn schon müsstest du Fragen "Was ist Final Fantasy?" ;) Naja also es ist halt die beste Rollenspielserie die es gibt. (also ein Videospiel :D)
Kann mir jemand sagen wieso Tifas ultimative Waffe verdammt schwach is?
sie wird stärker wenn bei ihrem limit miss kommt^^!
Ach so. Danke.
Umso höher Tifas Limitbalken ist, desto stärker ist ihre Waffe.
Ich weiß, dass überall steht, sie wird auch bei jedem Miss stärker, aber mir ist das noch nie sonderlich aufgefallen...jedoch ist es auch sehr umständlich und nervig zu testen...
Ich finds aber blöd wenn mann von der höhe des Limitbalkens abhängig ist!
Noch blöder ist Vincents ultimative Waffe.
Denn die wird stäker, je mehr Gegner Vincent besiegt hat. Aber da kämpft man sich echt dumm und dämlich, wenn man den Angriffsschaden auf 9.999 hochschrauben will, dauert das fast länger, als RdR auf Master zu bringen...
Ja sowas is nicht praktisch!
sorry ich hab dass mit den miss gehört!^^
am besten find ich Yuffies ultimative waffe!^^ vor allem bei den weapons und beim morphen sehr praktisch!^^
Ich will das Spiel neu anfangen. Aber ich weis nicht wen ich noch ins Team nemen soll. Ich will Cloud und Nanaki auf jeden fall! Aber ich weis nicht wen ich sonst noch mitnehmen soll.
Das bleibt eigentlich dir überlassen ^^
Denn jeder hat seine eigenen Favoriten, wobei ich bei jedem Durchspielen andere Charas im Team hatte.
Was die stärke der Limit angeht - Cloud muss ja in's Team, mit dazu würde ich an dieser Stelle noch Barret und Cid nehmen (oder Aeris auf CD1).
Aber es müssen nicht diese beiden sein, die Weapons schafft man eigentlich mit allen Charas. Stecke die Charas, die dir am sympathichsten erscheinen, neben Cloud in die Truppe ^^
Ich glaub ich nehm Barret.(Den hatte ich noch nie im Team)
nimm Yuffie!^^ mit ihrer ultimativen waffe fügt sie den weapons auf jeden fall 9999 schadenspunkte mit einem schlag zu! egal wie hoch ihr stärke wert ist!^^
Wirklich? Ja das wäre mit 4 mal schlag gar nicht so schlecht!
genau!dann zieht es mit 4 mal schlag ca.40000 ab! wenn du sie in dein team aufnimmst und gegen emerald-weapon kämpfst geb ich dir nen tipp zu ihrem limit:
benutze nicht spirituelle kraft (4. stufe) sondern ende der lebenden (2. der 3. stufe). das is so ähnlich wie omni-schalg (15 schläge auf den gegner) aber die einzelnen schläge sind nicht so stark. aber insgesamt zieht es dann mehr ab wie spirituelle kraft welches max. 9999 abziehen kann!^^
Ok danke für den Tipp.
@ endgültiger angriff
man muss den spezialkampf nicht zwanghaft gewinnen.
man bekommt auch durch niederlagen punkte.
du musst nur genügend punkte zusammenkämpfen.
dann kannst du dir die substanz einstecken
@David 100: nix zu danken! wenn es um Yuffie geht helf ih gern!^^

@domAnder: beim spezialkampf gibt es keine keine punkte man muss nur die gegner besiegen ode irre ich mich?!
@domAnder: verstehe nicht ganz, was du meinst...man bekommt nach jeder Niederlage 0 Kampfpunkte. Man kann während den Kämpfen natürlich schon früher aufhören und erhält dann die aktuelle Punktzahl, die fällt aber zumeist recht mager aus.
Naja, bei Endgültiger Angriff geht es aber sowieso nicht um die Kampfpunkte, sondern man muss lediglich einmal den Spezial-Kampf gewinnen ^^
ach ja richtig...
die andern muss man sich zusammensparen...
war schon lang nich mehr an der stelle :D
entschuldigung
Hallo, welche Tasten muss ich drücken um gleich am Anfang im Menü, wo man "weiter" und "Neues Spiel" auswählen kann weiter zu kommen, ich will ein neues Spiel wählen doch leider komm ich mit dem Pfeil nicht hoch!Mfg Affenlable
Einen neuen Thread hättest du wegen dieser Frage aber nicht eröffnen müssen...
aber antworten könntet ihr ja trotzdem mal!
Es wurde doch schon geantwortet in deinem Thread.
Das Problem hört sich nunmal ziemlich seltsam an, generell kommt man eben logischerweise mit den Pfeiltasten auf einen anderen Menüpunkt.
Wenn es nicht funktioniert, ist das hier vielleicht auch das falsche Forum und es wäre besser, wenn du mal die PC-Experten im Hard-und Software Forum um Rat bittest.
scheiß aggresive leute
Pass du mal lieber auf, was du postest Smiley
lol!
aggresive leute?

wenn wir agressiv wären, hätten wir geschrieben "halts maul du arschloch, du kannst froh sein wenn wir dich am leben lassen!" :D
also ne wirklich agros schiebt sich hier sicher keiner :D
ich glaub das ich bis aufn paar items alles hab, hab 295 und hab gehört das es 300 geben soll. weiß einer was mir fehlen könnte, vielleicht welche die man nur einmalig erhält oda nur schwer zu finden sind wie z.b. die 2fluchringe, kriegerreif,peitsche,sonnenschirm,3ziedriche,3mystils,2touphringe, valyskralle usw. bitte helft mir, wäre sehr nett. danke
danke jetzt kann ich endgültiger angriff mit phönix koppeln und edmiral weapon besiegen
aeris ins team zu nehmen ist sehr gut denn sie lernt auf der 2. ebene ein sehr gutes limit . wenn man es einsetzt bekommen die anderen beiden kämpfer ihr limit. so kann man gut limits trainieren.da wo man bahamut bekommt hatte cloud bei mir letzter schliff
also ist es gut aeris ins team zu nehmen solange sie lebt
@TITAN85: hmm, es kommt wirklich darauf an, was für Items man alles dazuzählt. Beispielsweise sind die vierten Limitebenen auch Items, die man aber natürlich nicht mehr zur Verfügung hat, wenn man sie den Charas beibringt (was natürlich sinnvoller ist, als sie im Itemmenü vergammeln zu lassen). Lediglich Aeris' vierte Limitebene kann man öffters bekommen.
Das selbe gilt für die Batterie oder für den Speicherkristall, wenn man alles verbraucht hat, sind diese Items eben nicht mehr im Inventar.

Ansonsten gibt es da noch den Erdhammer, welchen man nur bekommt, wenn man auf CD2 beim Krater Gigas besiegt, kann somit leicht verpasst werden. Auch die Geisterhand verfehlen viele, da sie nur von Ghost beim Eisenbahnfriedhof in Midgar zu haben sind (wenn ich mich jetzt nicht irre...).

Naja, es gibt durchaus noch weitere seltene Items, guck einfach mal http://www.squarenet.de/games.php?site=special&;game=ff7&id=18|hier rein.

P.S.: in diesem Falls ist es ja egal, wie oft man ein Item im Inventar hat, Hauptsache man hat es ;)
mal so ne kurze Frage: Also mann soll doch wenn man bei den Zauberkesseln trainiert immer mit Irgendeinen Feuerschutz durchgehen oder?

Weil ansonsten könnte es passieren das alle abnippeln,stimmts ? ;-)
Ja, den diese fliegenden Augen (welche AFAIK "Todesauge" hießen) setzen manchmal die E3-Flamme ein, wenn deine Ebene ein Vielfaches von 3 ist, bedeutet dies das KO.
Deswegen wäre eine Feuerabwehr ganz nützlich, wenn man allerdings mit Endgültiger Angriff + Wiederbelebung oder Phönix ausgestattet ist, reicht das eigentlich auch.
Ich wollte nochmal wissen ob mir wer erklären kann wie ich die Schnapppflanzen beim Alten Wald dazu bringe die Insekten aufzufressen,weil ich komme da zur Zeit nie weiter :(
Ich weiß jetzt nich genau welche taste,aber wenn du am boden ein insekt siehst,nimm es auf,stell dich vor die pflanze (oder wenn du imm er hüpfen musst auf die davor) und drücke die taste um das instekt wieder freizulassen.Das ist zwar keine gute erklärung aber ich habs versucht =)
Kanns vieleicht noch wer ein bischen genauer?

ps.Wieviel HP hat das Monster "Ho Chu" ?
Die Schnapppflanzen fressen eigentlich keine Insekten - sondern nur Frösche.
Am Anfang musst du die drei Insekten nehmen und sie in die Fallen legen, welche sich direkt über der Schnapppflanze befinden (du musst eine Fliege einfach nur unmittelbar neben einer Falle freilassen, dann springt die Fliege automatisch in die Falle, die Falle schnappt zu und du kannst dich auf sie draufstellen, dann machst du das selbe mit der nächsten Pflanze, so lange bis du über der Schnapppflanze hinüber gehopst bist.
http://www.squarenet.de/games.php?site=secrets&;game=ff7#10|Hier gibt es eine Lösung zum alten Wald.

Ho-Chu hat ca. 6.000-8.000 HP, mit Erkennen kannst du es jedoch mit Leichtigkeit überprüfen ;)
Ich probiere das ja immer mit den Fliegen unmittelbar vor einer Schnapppflanze freizulassen nur entweder bin ich zu blöd ;) oder ich kriegs net hin ^__^
Du darfst die Fliegen ja auch wie gesagt nicht bei einer Schnapppflanze freilassen, sondern bei den Fallen, die aussehen wie längliche Pflanzen.
Am Anfang des alten Waldes ist ja am untere Rand des Bildschirms eine Schnapppflanze, und am oberen Rand des Bildschirms sind die Fallen.
Ich weiß das du die länglichen Pflanzen meinst. -.-

Na,aber egal ich probiere es einfach nochmal und wenn nich gibbes halt kein Apokalypse :D

ps.Welchen Level muss RDR MINDESTENS Haben wenn man die Weapons abmetzeln will?
@Zico: er sollte schon den 2en haben und dann mit 2x-aufruf aufgerufen werden!^^ dann hannst du nachahmen!
Also wo soll ich denn die Insekten genau freilassen ...? Oben oder Unten im 1. Screen?

Ich denke mal Oben,oder?
Ja, oben.
Links neber den länglichen Pflanzen, in denen du die Fliegen (oder den Frosch, ist egal) reinstecken sollst, ist doch ein kleiner Hügel. Auf den musst du dich draufstellen und die Fliegen am rechten Rand des Hügels freilassen.
Achsooooooooo jez raff ich das ganze,vielen Dank S.T.A.R.S.

Ich hab jez auch endlich Alles was ich für die Weapons brauche,mir fehlen nur noch die Schleifen die ich mir noch holen werd.
weiß vielleicht jemand wie die Kampfmusik von FFVII heiß?
Die Kampfmusik aus den normalen Zwischenkämpfen heißt eigentlich einfach nur "Fighting".
Sagt mal,sollte man für die Weapons mit jeden 240-255 Magie haben?

ps.Ich hab jez aufjedenfall schon mal,Endgültiger Angriff und 2x Aufruf. (BATTTLE SQUARE geholt)

Die restlichen Substanzen hab ich natürlich auch ;)
Naja,es kommt darauf an gegen welches Weapon du kämpfen willst =) Wenn du zum Beispiel gegen Smaragd Weapon (das ist doch der Unterwasser Weapon oder?) kämpfen willst dann würd ich mir erstmal die Unterwasser Substanz holen,die bekommst du wenn du bei dem Mann in Kalm den Reiseführer abgibst,und den wiederrum bekommst du wenn du beim Unterwasserreaktor das Geisterschiff morphst^^.Naja und bei Rubin Weapon (der in der Wüste) würd ich am Anfang 2 tote Leute in den Kampf mit schicken da Rubin sonst seine Tentakeln nich in den Sand steckt sondern damit deine Leute aus dem Kampf rauswirft.Und an Substanzen würd ich auf alle Fälle Entgültiger Angriff mit Phönix koppeln und halt Ritter der Runde auf mind. 2 Level haben =)

Ich hab jetzt erstmal die 2 stärksten Weapon aufgezählt,weil für mich persönlich waren die Weapon schwerer wie der Endgegner Sephiroth =)
P.S:Hohe Magiewerte sind auf keinen Fall schlecht^^
Is ja logisch das die Weapons stärker sind als Seppi ;)

Na ok ich mogel mir das denn mal zu Recht mit den Weapons. :D

ps.Wie lange dauern die Kämpfe c.a gegen die Weapons ? ;)
ähm naja,bei dem Weapon aus der Wüste hab ich schon über ne viertel stunde gebraucht^^ Und bei dem Unterwasser hab ich vielleicht 10 minuten oder so,auf alle fälle unter 20 =)
Achja wollt ma fragen ob das hier reicht: 2x Nachahmen,RDR (Stufe2),Endgültiger Angriff und 2x Phönix ?

Und natürlich noch alle anderen wichtigen Substanzen,die ich hier net alles aufschreiben will.
na hier hat sich ja auch viel getan

@zico
eigentlich reicht das aus, allerdings sollte rdr auf stufe5 sein und endgültiger angriff auch (weiss ja nicht wie es bei dir ist)
du meinst bestimmt Phönix und Endgültiger Angriff auf Stufe 5,oder? ;)

Aber,muss das denn wirllich sein? ;)
Phönix würde ich nicht nehmen...
Ich rate eher zu Wiederbelebung (auf Ebene 2), das ist nützlicher gegen Rubin Weapon. Und es ist sowieso praktischer, denn wenn du willst, dass du durch Endgültiger Angriff 5mal im Kampf wiederbelebt werden kannst, musst du nur EA auf Ebene 5 bringen. Wenn du Phönix benutzen würdest, müsstest du den auch noch auf Ebene 5 bringen...und Phönix kostet mehr MP ^^

Aber,muss das denn wirllich sein? ;)

Naja, mindestens Ebene 3 sollte EA schon haben.
Man könnte doch rein theoretisch sich EA verdoppel lassen und denn.

einmal mit Phönix und einmal mit Leben Zwei in einen Schacht tun und so sich 10x wiederbeleben lassen können oder ? ;) (Natürlich müsste man auch immer genügend MP haben)

ps.dann wollte ich nochmal wissen wie sau lange es bitte schön dauern soll seinen Magiewert mit jeden Chara auf 255 zu bringen?

Oder ist das gegen die Weapons,die ich schon sehr bald besiegen werd,gar nicht nötig? (ich mein jez wegen RDR)
Man könnte doch rein theoretisch sich EA verdoppel lassen und dann einmal mit Phönix und einmal mit Leben Zwei in einen Schacht tun und so sich 10x wiederbeleben lassen können oder ? ;) (Natürlich müsste man auch immer genügend MP haben)

Nein, das würde nichts bringen. Denn wenn der Chara dann kampfunfähig wird, werden beide EA-Kopplungen hintereinander aktiv. Das heißt, erst würde Phönix beschworen werden und unmittelbar danach käme der Leben 2-Zauber (bzw. umgekehrt).

ps.dann wollte ich nochmal wissen wie sau lange es bitte schön dauern soll seinen Magiewert mit jeden Chara auf 255 zu bringen?

Wenn du einen perfekten Spielstand haben willst, könntest du das ja machen, aber für die Weapons brauchst du das wirklich nicht nicht. Für RdR wäre ein hoher Magiewert znatürlich sehr praktisch, aber dafür reicht es auch aus, wenn den dem Chara, der RdR ausgerüstet hat, die Substanz Zauber+ gibst, wenn diese Substanz auf einer hohen Ebene ist, solltest du auch einen Magiewert von 255 haben.
Als Alternative könntest du RdR auch mit MP-Turbo verbinden.
Ja alles schön und gut,aber ich hatte RDR schon mit MP Turbo gekoppelt zockte aber immer nur so an die 8.000 ab.... oder MUSS MP Turbo auf Stufe 5 sein?

ps.S.T.A.R.S. wir redeten doch letztens in icq darüber an welchen Ort man am zweitbesten AP sammeln kann,wo war das nochmal? Smiley
Wenn RdR nur 8.000 HP Schaden verursacht, dann braucht MP-Turbo natürlich eine höhere Ebene. Oder du rüstest dich wie gesagt mit Zauber+ aus.

wir redeten doch letztens in icq darüber an welchen Ort man am zweitbesten AP sammeln kann,wo war das nochmal?

Das war die Mideelregion. Aber geh lieber in den Nordkrater...
Aber zum Nordkrater zu WANDERN ist so langweilig -.-

Naja aber mir bleibt den wohl keine andere wahl,ich guck den ma nach was ich so brauch und mach des denn Fertig ;)

ps.Ruby Weapon ist doch das einfachere Weapon oder?
Naja, ich fand beide Weapon ungefähr gleich schwer...

Es ist natürlich öde, immer in den Nordkrater zu latschen, aber noch öder wäre es, so wenige AP beim Trainieren zu bekommen. Die Mideelregion ist zwar nach dem Nordkrater am Besten was die AP angeht, aber trotzdem kein Vergleich mit dem Nordkrater.
Ja,stimmt schon... dann muss ich mich wohl Nochmals mit der Substanz "Feind Weg" nach dort oben QÜÄLEN Smiley Aber was sein muss,dass muss wohl sein ;)

Ich werde dann Leben 2,EA und MP Turbo (und das andere Krams) auf die Master (oder leicht niedrigere Stufen bringen) .... Schon wieder den ganzen Käse mit den ich heut schon 2 Stunden verbracht hab -.-

ps.Wenn ich denn die Weapons besiegt habe gibt es denn noch IRGENDWAS ja auch nur IRGENDWAS was man noch machen könnte?
Hei S.T.A.R.S du hattest recht! Don hat Cloud ausgewählt! Nur schade dass Tifa und Aeris kahmen als es interessant wurde.... :-)
@Zico: alle geheimen Sequenzen, alle Waffen, Rüstungen, Zubehör, Substanzen sammeln, in der Gold Saucer austoben...naja, nicht mehr so viel, außer die verrücktesten Dinge testen - so wie ich ^^

Wenn du das Spiel irgendwann nochmal durchzockst, kannst du ja noch versuchen, alle Charas bei der Gold Saucer zu daten.
Hi Leute! Hab mal ne Frage: Bin grad auf der 3 CD und such grad die Ultimate Wheapons... Die meisten hab ich schon, nur wie komm ich an die von Tifa? Ich weiss soviel dass sie in Midgar Wallmarket irgendwo ligen soll... Ich komm aber nichmal durch das Tor durch in die Stadt! Der Pförtner sagt Schlüssel verloren? Wo find ich den Schlüssel und wo genau dann die Ulima Waffe? THX im Vorraus

ClayMore
Du musst den Schlüssel in Bon Village ausgraben.
Der Schlüssel liegt bei der oberen Etage, da wo der Raum aufsteigt (da hattest du auf CD1 auch die Mondhafe gefunden). Ob du nach einem normalen oder guten Schatz gräbst, ist egal.
Mit dem Schlüssel geht es nun ab nach Midgar, zum Wall Markt. Ihre Waffe findest du in dem kleinen Haus mit der deffekten Selbstschussanlage (die du untersuchen musst).
Ähm,das heißt ja denn im Klartext: Ich brauche mindestens 3x MP Turbo bzw. Zauber Plus,ne?

Ich glaub ich geh denn wirklich nochmal in die Höhle mit meinen Apokalypse (was ich nach 2 Stunden erst ergattern konnte ;) )
Wenn du ein Chara hast, der mit RdR optimalen Schaden anrichtet (also 13 x 9.999), reicht das auch aus.
Wenn du die Weapons dennoch nicht schaffst (was ich nicht glaube), kannst du dir ja immer noch 3 MP-Turbos bzw. Zauber+ besorgen.
Soll das denn in etwa soviel heißen das ich mit einen chara alleine Weapon besiegen soll?

THX, gleich probieren
Beiträge wie : "THX, gleich probieren" Gehören nicht ins Forum,unterlass das bitte demnächst Claymorexxx22.
Mein Ritter der Runde zieht jez so 9500-9999 ab.

Reicht das oder soll ich mein MP Turbo noch ein wenig höher bringen? damit es absolut nach jeden Schlag 9999 abzieht.
Es sollte ausreichen, du kannst es ja mal versuchen (außer zu sterben kann dir ja nicht viel paasieren ^^).
Alleine musst du sicherlich nicht gegen die Weapons kämpfen (außer gegen Ruby, da ist es meiner Meinung nach besser, wenn die anderen 2 Charas kampfunfähig sind).
Aber gegen Emerald kannst du mit den anderen Charas auch andere Aktionen machen, bei denen man keinen hohen Magiewert braucht, wie eben 4fach-Angriff, Maxischlag, Demi 3 (da richtet sich der Schadenswert auch nicht nach dem Magiewert).

P.S. bedanken dürfen sich die User eigentlich gerne, also macht das auch nichts ^^
Nein,es ist nicht so das es irgend jemanden interesiert ob sich ein User jetzt bedankt oder nicht darum sollte er es lassen.

P.S Ich bringe mein MP Turbo jez noch EINE Stufe höher und zock den Ruby Weapon ab...

Achja zum Kampf gegen Emerald,kann man da eigentlich nur mit 4xSchlag angreifen? ;)

PPS.Sag mir mal wie ich am besten 2x die Substanz Nachahmen gegen die Weapons nutzen sollte.
Man muss sich ja nicht nach jeder erhaltenen Antwort bedanken, aber es ist ganz einfach eine Sache der Höflichkeit. Wenn man schon lange in einem Forum ist und hilft, Fragen zu beantworten (so wie meine Wenigkeit), freut man sich ab und zu auf ein Danke. Man kann sich aber natürlich auch schon im Vorraus bedanken (was er ja eigentlich gemacht hat...).

Achja zum Kampf gegen Emerald,kann man da eigentlich nur mit 4xSchlag angreifen? ;)

Maxischlag wäre auch ganz nützlich. Wenn Doppelangriff bei dir nur auf Ebene 1 ist, ist das auch nicht schlimm.

Sag mir mal wie ich am besten 2x die Substanz Nachahmen gegen die Weapons nutzen sollte.

Die Charas, die kein RdR haben, rüstest du mit Nachahmen aus, damit diese beiden Charas RdR vom dritten Chara nachahmen können.
Toll,ich bin hier ja auch schon länger....

Also ich rüste mich gegen Ruby den noch mit was aus,was Feuer absorbiert...
Gibt es da bei Emereald auch sowas nützliches?
Nicht so lange wie ich ;)
Aber unabhängig davon spielt es keine Rolle und ich will auch nicht weiter darüber diskutieren...

Bei Emerald kannst du nichts absorbieren (oder mir ist es jetzt entfallen...). Vor Zustandsveränderungen musst du dich nicht in Acht nehmen, nur musst du eben aufpassen, dass du nicht zu viele Substanzen einem Chara gibst.
Ich will darüber auch net mehr diskutieren -.-'

Aber es stimmt denke ich schon das man bei Emerald nix absorbieren kann.

ps.solltest du aber wie ich es nachgesehen habe erst seit dem 30.8 2003 hier sein WAR ICH LÄNGER HIER ALS DU !
irgendwie nich so ganz da du erst 2004 gekommen bis
Man ich hab mein Nick doch neu geändert und deswegen steht das da jetzt so.
Erinnere mich nicht mehr wirklich daran, ob ich dich damals schon gesehen habe, ist schon zu lange her.
Aber ich meinte die gesamte Aufenthaltslänge, du warst ja lange Zeit nicht hier gewesen...
Ich weiß gar nicht mehr, wann genau mein erster Beitrag in diesem Forum war - jedenfalls habe ich mich einige Wochen später registriert.

Ach ja, noch etwas zu Emerald: ich würde immer ein Auge am Leben lassen, denn er regeniert seine vier Augen nur, wenn alle vernichtet wurden.
Ich war lange Zeit nicht hier gewesen? Naja so ganz stimmt das net,ich hab alles immer noch ein bischen mit verfolgt und wenn waren es nur so an die 4 Wochen (1 Monat ),aber is ja eigentlich auch egal oder? =)

ps.Wenn nur ein Auge lebt,was kann er denn noch für gefährliche Atacken?
Es ist egal, wie wir damit einstimmig gepostet haben, aber die Tatsachen muss man trotzdem in Betracht ziehen.

Wenn ein oder mehrere Augen draußen sind, greift Emerald abwechselnd mit Smaragdstrahl (ein Gewichtschaden von ca. 75%) und Aire Tam Storm an (der Substanzangriff). Kontern tut er zudem auch noch.
Und was ist wenn von den Vieh alle Augen am leben sind? Was setzt er denn so ein?

ps.Also ich hab jez schon oft gehört das Ruby ein klein wenig einfacher sein soll,stimmt das?
Man konnte ja später die eine Villa in Costa del sol (glaube ich) kaufen.. hab ich gemacht... aber hat nix gebracht oder? war doch auch rel. viel wert :)
Wenn alle vier Augen noch da sind, setzt Emerald die selben Angriffe ein. Sind jedoch keine Augen mehr vorhanden, setzt er zwar weniger harte Angriffe ein (z.B. kein Aire Tam Storm mehr), das Problem ist nur, dass er nach einer kurzen Zeit alle Augen wieder regeneriert und wenn alle vier Augen vorhanden sind, wurd der Kampf sehr nervig. Deswegen lass immer ein Auge übrig (am Besten eins, das nur MP abzieht).

ps.Also ich hab jez schon oft gehört das Ruby ein klein wenig einfacher sein soll,stimmt das?

Nicht wirklich. Ich würde dir empfehlen zuerst Emerald zu besiegen, denn nach dem Sieg über Emerald bekommst du ja die Mastersubstanzen von dem Mann in Kalm, d.h. du kannst dann anschließend im Kampf gegen Ruby RdR so oft einsetzen, wie du willst und dadurch wird der Kampf viel leichter.
OK,dann besiege ich halt zu erst Emerald.

ps. Ist es schlimm wenn Tifa nur 9950 HP hat? ;)

Oder sollten es schon AUFJEDENFALL 9999 sein? ;)
Die MP von mein Leuten sind natürlich alle 999.

Ich hab jez Phönix und EA auf Stufe 4 is aber auch nicht weiter schlimm,oder?
Passt schon alles. Versuche es wie gesagt einfach mal.
Ich bin jetzt gerade an der Stelle, wo man im All in der Raketenspitze die 4. große Subztanz bekommen kann (CD-4).
Jetzt weiß ich aber nicht, in welcher Reihenfolge ich die Tasten (X,O,Dreieck und Viereck) drücken muss, um das Schloss zu entriegeln.
Ich meine natürlich CD-2...!
Kreis, Quadrat, X, X.
Hallo, ich bräucht a mal a Hilfe! Ich bin grad da, wo ich bei Aeris (heißt glaub ich so) also halt des Blumenmädchen zuhause bin! Dann muss ich mit der von Sektor 6 zu Sektor 7 gehen! Dann bin ich da wo der Kran ist und dann weiß i nimmer weiter! Wo muss ich dann hin bzw. was muss ich machen? Mfg
www.finalcraft.de

les dir dort mal die Komplettlösung durch.
Auf Final Craft wird die Stelle allerdings nicht ganz beschrieben...

Wenn man das erste Mal den Schrottplatz sieht, kann man schon leicht den Überblick verlieren, erging mir auch nicht anders.
Unmittelbar rechts neber dem Kran siehst du ja ein Rohr, auf dem geht es weiter. Auf dem ersten Blick scheint es so, dass das Rohr die beiden oberen Felsen miteinanander verbindet, jedoch lieht das Rohr fast senkrecht.
HI ALL! Hab mal ne schnelle Frage: Wo bekomm ich für vincent die Ulitmate Wheapon und seine Beste Limitatacke? Ich hab schon gelesen dass ich in irgend eine Höhle muss, aber da drinnen is nix^^. Kann mir wer helfen? THX
du musst auf cd 2 in diese höle und vincent in der gruppe haben. dann erscheint lukretia und es folgt eine sequenz. wenn du dann rausgehst und später (weiss nicht genau wie lang) wieder rein (natürlich mit vincent) findest du beides!^^
Du musst Lukreterias Höhle besuchen, was du scheinbar schon gemacht hast. Dann spielst du etwas an der Story weiter und besuchst die Höhle erneut, dann bekommst du Vincents Waffe und sein Limit. Und Vincent muss in der Truppe sein, wie schon gesagt wurde ^^
Man kann auch beide Besuche auf CD3 machen.
HI, ich schon wieder... Hab mir grad die ultima waffe für Tifa geholt... und die macht nur 1000 schaden! Wie kann das gehen, bzw. was kann ich dagegen tun?
Umso höher Tifas Limitbalken ist, desto mehr Schaden verursacht ihre Waffe.

Sie wird auch stärker, je öffter du bei Tifas Limit ein Miss (Fehlschlag) bekommst. Ich weiß, dass das auf jeder Internetseite steht, jedoch habe ich davon noch nie etwas bemerkt, weiß also nicht, ob das wirklich stimmt...
aber des kann doch ned sein dass die mit 99 angriff nur rund 1500 schaden macht? cloud macht mit jedem angriff 99999 und des bei nur 1 angriff mehr... °ärger° Da tu die auf level 74 hochleveln und nu das... puhhhhhh
Ein Angriffswert von 99 ist bei weitem nicht die Welt...
Clouds ultimative Waffe hat ja auch eine andere Eigenschaft. Je mehr HP Cloud hat, desto mehr Schaden verursacht die Waffe.
Jo was geht den da bei der Villa beim strandkaf ab da hab ich mir eine Villa gekauft.
ja klar
Furz hahaha
Welch niederträchtiger Humor...

Die Villa dient zu nichts, außer dass man dort kostenlos übernachten kann.
Können Gegner eigendlich auch gemorpht werden, wenn sie noch etwas HP haben, oder funktioniert das nur, wenn sie durch den Morph-Schlag getötet werden?
Das würde mich eigendlich gerade wegen Smaragt- und Rubin Weapon interessieren...
Die Gegner werden nur gemorpht, wenn man sie mit dem Morphangriff besiegt. Daher ist Yuffies Konformer auch sehr zu empfehlen.

Wenn du wissen willst, ob man etwas bekommt, wenn man die Weapons morpht, kann ich dir das jetzt schon sagen, da ich es vor einiger Zeit auch mal versucht hatte --> man bekommt leider bei beiden Viechern nichts...
An S.T.A.R.S.

Besten Dank!
Aber das mit den Weapons wollte ich eigendlich wissen, weil ich gehofft habe, dass "Morph" eine Alternative zu "Tod" ist, weil "Morph" wohl auch bei den Weapons funktioniert (Das würde mir die ganze "Ritter der Runde"- und "Nachahmen"-Tacktik ersparen).
Ich krieg zur Zeit nämlich weder Smaragt- noch Rubin Weapon klein...
Hallo!

Ich hätte auch mal eine Frage zu FF7!

Und zwar: Wie kann ich die Master-Zauber Substanz erhalten, wenn doch die Substanz Schild nur im Nordkrater zu bekommen ist? Dann kann ich ja nicht mehr zurück zum Cosmo Canyon.
Oder ist die einzige Möglichkeit Weapon zu besiegen und die Erdharfe einzutauschen?
nee man kann aus dem nordkrater wider raus!^^
@Booster: wie Xell sagte kannst du ganz leicht wiede aus dem Nordkrater hinaus kommen. Wo steckst du denn fest?
ähhm... wärs möglich, einen "alles über ff7 2" zu öffnen? das dauert bei mir lange es zu laden... sorry...danke...

so, meine frage: (ich weiß, dass sie dämlich ist...)ich hab in letzter zeit schwierigkeiten, gegen bosse so leicht zu gewinnen wie am anfang des spiels, habe aber keine zeit und vor allem lust, immer rumzulaufen und EP zu kassieren. gibts einen guten ort, wo man schnell, einfach und ohne kummer schnell aufleveln kann? oder sowas wie ne doppel-EP substanz? wenn ja, wo?
danke schonmal im voraus!
Es gibt eine EXP+Substanz, die bekommst du in der Gold Saucer im Wonder Square bei der Frau, bei welcher du deine GP gegen Preise eintauschen kannst (weiß jetzt nicht mehr, welcher Fragezeichenbereich es war, ca. 1.000 GP brauchst du).
Am besten aufleveln kann man im Nordkrater beim Sumpfgebiet, der Gegner "Kessel" hinterlässt viele EXP (und auch AP), um ihn zu besiegen, musst du ihm vorher ein Elexier geben, das sollte mit dem Itemvervielfältigungstrick jedoch kein Problem sein.
Wenn du noch nicht auf CD3 bist, wäre die Mideelregion noch eine Variante oder die Gelnika (das versunkene Frachtschiff).

Wann ein Thread dicht gemacht wird, liegt bei den Mods.
Ich hab vor kurzem auf einer anderen Seite gelesen, dass man Zack in die Gruppe aufnehmen kann, wenn man alle Weapons besiegt und dann zu seinen Eltern geht(im Dorf mit dem explodierten Reaktor).
Nun wurde es heutemorgen draußen so almälich hell, als ich dann endlich den letzten Weapon zum Teufel geschickt hatte und bin dann auch gleich (nachdem ich in Kalm die Items beim alten Mann eingelöst hatte) zu Zacks Eltern geflogen...und wie ich es schon befürchtet hatte, ist natürlich nichts passiert.
Also entweder habe ich irgendetwas verkehrt gemacht, oder auf der Seite, von der ich das weiß, wurde einfach Müll geschrieben...wer weiß?
Was ich jetzt eigendlich wissen will ist, ob es überhaupt irgendwie möglich ist, Zack in die Gruppe zu bekommen, weil das nämlich zur Zeit mein größtes Problem im Spiel ist...
Zack bekommt mann niemals in die truppe das sind die ganzen verarschungen die sich irgendwelche leute ausgedacht haben @wer will das wissen?
An Cloud1987

Wenn das dann stimmt..?
Dann kann ich jetzt ja mit gutem Gewissen zum Nordkrater fliegen, bevor ich noch wahnsinnig werde dem verzweifelten Versuch einen Charackter zu bekommen, den es als Charackter garnicht gibt.
Besten Dank!
naja mit Explooder-Cheat ginge das schon, aber dann kann man sich auch Sephi und Aeris holen und das wäre öde... -.-
das sähe dann so aus...

http://squarenet.de/display.php?site=kurios&;id=29]
@s.t.a.r.s.: 1000GP?! ich hab grad mal 20!^^
und das mit dem vervielfältigungdtrick hab ich nich richtig kapiert... (wie ich schonmal sagte: ich bin sehr schwer vom begriff^^)
also wenn jez cloud, tifa und barett im team sind, muss ich z.b. ein potion dem barett geben. danach wähl ich z.b. wieder ein potion und drück die aktion taste. dann kann ich wählen, ob ich es jemandem gebe, aber drücke dann wieder die abbrechtaste und gib es keinem. das mach ich dann immerweiter. -so ungefähr?-
und ich bin nochnich auf der dritten CD, erst auf der zweiten. *schnief*
aber trotzdem danke für die vielen tricks! (tipps?)
@Japan-Girl: genau so machst du es ;)
Wenn du wählen kannst, wem du das 2. Item gibst, drückst du immer abwechselnd 'Abbrechen - Aktion'.

Es gibt eine Möglichkeit, relativ schnell an viel GP zu kommen, dazu brauchst du nur etwas Geld.
Vor dem Eingang der Gold Saucer steht in der Nähe des Speicherpunktes neben den kleinen weißen Fenstern selten ein Mann, bei dem man GP kaufen kann (maximal 100 GP auf einmal). Auf den ersten Blick ist er wirklich sehr schwer zu erkennen, man muss wirklich ganz genau hingucken. Das Problem ist wie gesagt, dass er nur sehr selten dasteht, wenn er also gerade nicht da ist, muss man einfach in die Gold Saucer hinein gehen und anschließend gleich wieder hinaus, so lange, bis er dasteht. Nachdem man GP bei ihm gekauf hat, verschwindet er gleich wieder und man muss den Vorgang wiederholen.
Ich hab diesen Mann nur einmal getroffen. Ich habe die meisten GP im Chocoborennen gewonnen! Wenn man in der S Klasse ist und was gutes gewinnt und trozdem GP nimmt kann man so bei 300 GP bekommen!
Das mag sein, aber muss wie gesagt etwas Geduld haben und immer wieder in die GS hinein und gleich wieder hinaus gehen, so lange, bis er kommt.
Man kann schon in ca. 15 Minuten 1.000 GP zusammenschaufeln.
Das Chocoborennen ist auch eine Möglichkeit, dauert aber länger.
Das mag jetzt vieleicht etwas vom Thema ablenken, aber giebt es eigendlich eine Seite wo man kostenlos Video-Sequenzen von Final Fantasy-Teilen runterladen kann?
@s.t.a.r.s: oh, danke! das mit dem mann hab ich nochnich, werd ich gleich machen! und dieses chocobo-rennen hab ich sowieso nochnie kapiert... (minispiele mach ich nie^^;;)

@werwilldaswissen: auf www.x-maillennium.de kannst du dir so ein teil runterladen, woman nur das ff-spiel in den pc schieben muss, um die sequenzen zu sehn. ich persönlich hab das wegen der firewall nich gemacht, bevor mein pc schonwieder den geist aufgibt...
So,ich hab allles was man für Ruby braucht.Doch verliere ich trotzdem noch gegen ihn.Also kann mir einer nochmal genau erklären was die 100 % sicherste Methode ist dieses Vieh zu bezwingen ! ? (also jez auch nomma was man so koppeln sollte ^.^ ).
die 100000% sicherste methode ist wie folgt: min lv 90, endgültiger angriff und phönix in verbindung (beides auf master) wenn möglich 2x aufruf, ritter der runde und hades (heldentränke können auch nicht schaden).

den kampf beginnst du mit einem lebenden charakter (die anderen kampfunfähig).
ruby steckt seine arme in den sand. nun kannst du die beiden chars wieder beleben und mit einem hades auf ruby einsetzen. der andere kann mit 2x aufruf ritter der runde einsetzen.

das wiederholt man oft genug (nicht sehr oft) und das war's...
heldentränke?! wo bekommt man das her?
Dazu sollte Hades auch c.a l.v 3 sein nicht?
Schleifen wären auch von Vorteil!
der touph-ring als accesoire, der ziedrich als rüstung Yuffie mit konformer und 4x-schlag im team!^^
dann ist noch gut: quatra-zauber mit demi1 (allerdings nur bei emerald)
Als Zubehör würde ich wie Davod 100 sagte eine Schleife nehmen, da Ruby (und seine Tentakeln) einige Zustandsveränderungen einsetzt.

Heldentränke sind IMO sinnlos, da die Rubys Abwehr einfach zu groß ist. Man müsste einen Chara schon mit unzähligen Heldentränken vollstopfen, damit er einen halbwegs großen Schaden anrichtet. Und geht er einmal KO, ist die Wirkung aller Heldentränke weg...
Heldentränke gibt es beim Chocoborennen zu gewinnen
Man kann aber auch welche im Nordkrater einsammeln und anschließend einfach den Itemvervielfältigungstrick verwenden ^^

@Zico: denke daran, die Große Wache einzusetzen, nicht nur am Anfang des Kampfes. Und falls Ruby mal nicht gelähmt sein sollte, heile dich sofort mit einem Megaelexier, wenn deine HP weniger als 8.000 HP betragen (um auf Nummer sicher zu gehen ^^).
Aber du solltest auf jeden Fall ersmal Emerald besiegen, dann bekommst du ja die drei Mastersubstanzen. Dann kannst du so oft du willst RdR und Hades einsetzen, was den Kampf gegen Ruby sehr leicht macht.
moment stimmt, heldentränke hab ich bei meiner smaragt weapon theorie benutzt^^ aber übertreiben sollte man auch nicht. der ist echt leicht...
Was ihr meint Emerald Weapon seil leichter als Ruby?

Ja,S.T.A.R.S. ich zock den ersteinmal Emerald ab ^^

gibt es für den auch so ne sausichere Taktik? ^^
ich habs so gemacht:

Cloud lv. 75 mit ultima waffe
rüstung: mystil
accesoire: meistergürtel
substanzen: 2x-aufruf, RdR(stufe 3), zauberplus(master), hp+(master), gegenangriff 2 mal,mp+(master) nachahmen
limit: omnischlag

Tifa lv.76 mit premium heart
rüstung: mystil
accesoire: chocobo-feder
substanzen: 2x objekt, hp+ (master), entg. angriff+ phönix (beides lv.4), nachahmen, Hades
limit: entg. himmel

Yuffie lv. 83 mit konformer (macht bei weapons immer 9999 schaden)
rüstung: Minerva-band
accesoire: Reif
substanzen: 4x-schlag, hp+(master), quatra-zauber+schwerkraft (immer demi1 zaubern), nachahmen+kombibefehlangriff, 2x-zauber, geschwingigkeit (master)
limit: ende der lebenden

anstelle der charaktere sind noch barret, cid, und nanaki zu empfehlen aber nicht vincent oder cait sith wegen ihren limits.

tipps:
- wenn du Yuffie mit in den kampf nimmst ist es besser den limit der 3. stufe zu nehmen und ihn nur einzusetzen wenn emerald ihre augen noch nicht aufgemacht hat.
- nimm einen chara zum heilen (bei mir im bsp. Tifa) heile dich nur mit mega-elexieren am besten setzt du vor dem kampf den item-trick ein um genügend zu haben.
- ein chara darf max. 8 substanzen haben. emerald setzt die attacke aire tam-storm ein die einem char pro ausgerüstete substanz 1111 schaden zu fügt.
- zaubere RdR mit 2x-aufruf und ahme diesen angriff nach um den mp-verbrauch zu reduzieren. mit zauber-plus erreichst du dass jeder schlag von RdR 9999 schadenspunkte zufügt. der chara der RdR hat kann auch noch mp+ haben um RdR öfter einsetzen zu können
-gute rüstungen wären noch der ziedrich oder das 4. armband, gute accesoires noch der touph-ring und der championgurt
- damit deine substanzen die vielen ap nach dem kampf bekommen solltest du sie in die rüstung tun da die ult. waffen keine verstärkung haben
- um sehr gut deine substanz zu steigern gibst du cloud die Apokalypse und trainierst in der nordhöle bei den kesseln und den orangenen punkten

das wars von mir ich hoffe es hst dir ein bisschen weitergeholfen!^^ viel spass bei emerald!

P.S.: alle rüstungen findest du http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ff7&;inhalt=ruestungen|hier und alle accesoires http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ff7&;inhalt=zubehoer|hier
also Zico echt...was soll man dazu noch sagen... -.-
Mich in den Wahnsinn treiben und dann doch die Frage bei mp stellen..... Smiley
Also auch wenn ich das meiste gewusst habe Xelll trotzdem Danke .

ps.@RinoLovesSquall ich wollte mich doch nur noch einmal 100 % absichern...

aber trotzdem sry ^^ ok?
jaja wer kann dir schon böse sein? Smiley
egal ich wollts trotzdem mal sagen. ^^
@ R/S Wer mir böse sein kann? keine Ahnung ^__^

Aber trotzdem nomma ne Frage ^^ kann man das Vieh auch nur mit Demi Sprüchen platt machen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.