ich bin ein lebendiges Lösungsbuch (* Zelda)

ich bin ein lebendiges Lösungsbuch (* Zelda)

Wer Fragen zu Zelda hat, schreibt sie hir hinein. Ich werde versuchen sie zu beantworten!
(hab bis auf Zelda 2 alle Zeldaspiele durchgespielt)
Hi. Komme in den Ersten Schattentempel bei Zelda 3 nicht rein.

In den Grossen Büschen soll ja ein Affe sein aber irgendwie ist da keiner.

Der Affe soll ja die Tür zum 1 Schattenntempel öffnen.

Hoffe du kennst das Probelm

Vielleicht mach ich ja was falsch
hi
ich kann die lösungen bei ganons schloss nicht herausfinden(mit den 2räumen wo diese rätsel sind)
ich hoffe du kannst das beantworten und ich wünsche dir viel glück dabei thx
hey, lebendiges lösungsbuch, das währe jetzt ein guter zeitpunkt!
@drunkendragon: Eigentlich müsste dir der Affe folgen, nachdem du durch das große Gebüsch gegangen bist
(Welche Version spielst du? SNES oder GBA)
@da masterplaya: Ich weiß nicht genau, was du meinst!
(Meinst du überhaupt OoT?)
Fragen an dich (wenn OoT):
1.) Welche Siegel hast du bereits gebrochen?
2.) Hast du schon die Titanhandschuhe?
Hilfe!
Aus mir wurde eine Seite entfernt (mit anderen Worten: ich komm in Zelda2 nicht weiter)! Helft mir bitte! Geht unter den Thread "komm nicht weiter!"!
Komme im 6 Schattentempel nicht weiter.

mir fehlt ein schlüssel. kann keine mehr finden.

habe die karte schon und auf k1 ist nur noch das linke virtel unerforscht.
k2 ist komplett unerforscht.

die große truhe auf k1 ist noch zu.

also wie gehts weiter.
mehr kann ich leider nicht dazu schreiben.
habe es selber geschafft.

was für eine dumme sache.

es gibt ja nen raum wo man nen stein nach vorn schiebt und eine tür öffnet sich.
ich bin rein zufällig auffe idee gekommen den mal zur seit zu schieben. und schwupp die wupp habe ich hinter der tür den key gefunden
OK!
Hey! Nutzt die Chanca weiterzukommen!
"chance" mein ich!
Hmm....ich wäre auch ein lebendiges Lösungsbuch...ich denke mal Ryuu, Chaos X auch (und der liebe Piedmon auch..durch unsere Hilfe...SmileySmiley ) !
Ich habe das hier mal geschrieben weil, ich selber mal so einen Thread hatte, der geschlossen wurde !
GENAU! GLEICHBERECHTIGUNG! ^^ :D
Wenn dieser Thread geschlossen wird, würden mehr Threads mit sinnlosen Fragen auftauchen. So werden die Fragen in diesen Thread gestellt!

Ihr seit auch lebendige Lösungsbücher?
Dann helft mir bitte im Thread "komm nicht weiter"!
danke im voraus!
Naja...Zelda 2 habe ich persönlich nicht...sonst würde ich jetzt nachsehen !
SORRY !
Aber so....jede Frage ist HERZLICH WILLKOMMEN ! ;-)
Oh , ja ich bin auf der Insel Drakonia und habe dieses Vogelmädchen auf die Klippe (mit hilfe des Taktstockes ) hinaufgeworfen hab mit einer bombe die felsen zerstört wodurch ein geysir wieder allles unter wasser setzte und ich ans ufer schwimmen konnte.Doch nun sind hier 3 bomben eine lava plattform und zwei statuen wobei jeder von denen einen krug in der hand hält (rechts vorne und links hinten in der lava stehend) ich hab in den rechts vorderen krug schon eine bombe reingeworfen(die statue flog um und ich konnte über die lava latschen) allerdings treff ich mit der bombe den krug der sich links hinten befindet weil der abstand einfach zu groß is , ich komm da einfach nich weiter hab schon alles versucht bitte helft mir =) !
Tja, versuch es weiter, es klappt nämlich mit ein bisschen Glück.
das tu ich schon seit 3 tagen
muss man da vielleicht von einem bestimmten winkel werfen, wind verändern oder so ?
kann man eigentlich springen wenn man ne bombe in der hand hält und wie?
wieviele Skultulas gibt es und was ist die letzte Belohnung?
@Magna-Angewomon:
Versuchs weiter!

@Michy:
Es gibt 100
Behlohnung: nur Rubine
so mittlerweile hab ich das Krug-problem gelöst (ich dachte man kann nur springen wenn man auf einer klippe steht und a drückt was falsch ist und somit hab ich dauernd die bombe ins nichts geworfen und bin auf die plattform gesprungen (aber jetz weiß ich das man nur auf eine klippe zurennen braucht =) mittlerweile hab ich das lied des sturmes erlernt den göttertempel geschafft und die feuer und eis pfeile erhalten und muss mich auf die suche nach den 8 treiforce splittern machen. dazu muss ich erst die kraft armbänder suchen die bei der lava insel zu finden ist. ´

Frage: Wo GENAU liegt diese Lava insel? (gebt sowas an wie A4 und B7) cya
Genau weiss ichs nicht, aber sie ist südlich von Drakonia. Kann man gar nicht übersehen, wenn man von Drakonia gen Süden fährt.
ich habe zelda 1 schon einmal durchgespielt aber danach habe ich drei verstckte levels gefunden. Und jetzt meine Frage wo sind die anderen und kann man es im anschluss ein zweites mal durchspielen.
jo danke (hab sie zwar mittlerweile selbst gefunden aber trotzdem danke =)
Danke Herr der Zeiten!
dann lohnt es sich ja eh nicht, alle zu suchen. Danke. Kleine Frage noch: Ist das neue Zelda für die Game Cube genau so gut wie Okarina of Time?
@ Michy

Das weiss man doch jetzt noch nicht.
Aber wenn alles glatt geht, dürfte es sogar besser werden. (:
Jaja..iss ja jut, Piedmon ! ;-)
Gerngeschehen ! ***SCHLEIMSPURWEGWISCH*** ;-)
Das ist sicherlich beser (hoffe ich nunmal...) !
Ich kanns garnicht mehr abwarten ! ;-)
Sorry, dass ich wenig schreib, aber ich bin gesperrt (weil ich im Pokemonforum zuviele Smilys gemacht habe. Derzeit benutz ich den PC meines Freundes).

@Mogelpower:
Wie lange bin ich jetzt noch gesperrt?
Nee, ich meine Wind Waker.
Ist nicht besser als OoT, aber dennoch ziemlich gut...wenn man sich mit der Grafik anfreunden kann...
So, von dem was ich gehört habe, ist die Grafik ziemlich ... kindisch. Gibt es einen Emulator für Game Cube spiele, sodass man diese auf'm PC spielen kann? Besitze nämlich keine Game Cube!
Dann hast du Pech. Mit solchen Fragen bist du hier nämlich unerwünscht.
ich komm in master quest nit weiter, und zwar im schlattentempel :p
ich bin in dem raum mit dem schliff, bin auch schon damit gefahren, aber jetzt komm ích nich mehr weiter!
kann mir jemand helfen?
büdde
Hey, ich bin Oracle of Seasons im 3 Level und habe einen Schlüssel bekommen, finde aber keine Tür und komm auch so nicht weiter. Kann es sein, dass ich eine Sprungfeder brauche, oder so?
du musst erst gegen die skelette kämpfen.wenn navi dir sagt,das das schiff sinkt,musst du sofort(vom schiff ausgesehen)nach links springen.nimm einen feuerpfeil und ziel auf die donnerblumen an der statue,die sich am anderen des flusses befindet.
Helft mir, Bidde!
Hallo!
Ich stecke gerade in OoT fest, ich muss zum Waldtempel, und in meiner Komplettlösung steht, dass wenn ich den Kleinen Knirps der mir den Weg versteperrt Salias Lied vorspiele, er mir den Weg öffnet und danach gleich die Lichtung mit den Tempel kommt.
Allerdings ist es egal welchen Weg ich danach wähle, jeder führt wieder aus dem Wald heraus.
Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen.
Betritt den Wald und: Rechts - links - rechts - links - geradeaus - links - rechts; schon bist du bei der Lichtung.
Oh danke, das muss ich gleich mal ausprobieren :o
wie kann ich den dieb der die exponate auf der insel port monee stielt finden?
wo finde ich bei zelda 1 das buch zum öffnen des grabsteins
@olf(erste frage von dir):warst du schon zweimal in der verwunschenen Bastion?wenn ja,kann ich dir helfen.wenn nein,dann nicht.
war ich wieso
@olf:weil,wenn du nur einmal dort warst,kannst du den dieb nicht schnappen(überhaupt ist er erst nach dem zweiten besuch dort).

Jedenfalls gehst du,wenn es nacht ist,durch das tor zu suzunaris stand.du wirst auf dem weg dorthin das eine arme mädchen,das auch in der verwunschenen bastion gefangen war,treffen.sprech sie an und geh weiter zum stand.es wird eine zwischensequenz aktiviert,in der du siehst,wo sie wegrennt.folge ihr unauffällig(vorsicht,sie legt mehrere pausen).sie wird zum stand vom suzunari gehen und sich am safe bedienen.wenn eine(art)sprechblase über ihr erscheint,renn sofort zu ihr hin und sprech sie an(vorsichtig,sie bleibt nicht ewig so).hör dir an,was sie sagt und wenn sie dich was fragt,dann nimm immer die obere antwort.wenn du die richtigen genommen hast,schenkt sie dir eine flasche.hast du das nicht gemacht,rennt sie weg und alles war umsonst.

ich hoffe,das hilft dir was.
@lord settra: ja ich weiß das hab ich schon aber was dann? ich hab keinen schlüssel und da sind gitterstäbe über der tür in die ich muss. ich hab ja schließlich den master schlüssel noch nicht.... trotzdem danke ^-^
wo war bei zelda a link to the past der umhang noch mal
danke Jackalman ^^
und meine frage?
Wie bekomme ich beii OoT die Enterhakenverlängerung
Im Wassertempel.Wenn du gegen Links dunkle Seite besiegt hast.
wie komm ich im wassertempel bei OoT in der 2. etage wo man das auge treffen muss und schnell durchs gittertor kommen muss bevor es wieder runter geht? braucht man die eispfeile und wo bekommt man sie?
Dazu brachste den Enterhaken !
Du schiesst auf das Auge und ziehst dich dann rüber !
Den Eispfeil kriegste bei der Gerudo-Prüfung !
Hi!
Ich komme in der Einhornhöhle bei Seasons nicht weiter!
Ich muss über dem Raum mit dem Zwischengegner links abbiegen, brauche aber was, úm es auf den Knopf zu stellen, sonst geht die TÜr nicht auf, und da ist nichts. Wie mach ich das?
wie komm ich beim waldtempel wenn ich mit dem aufzug runter gefahren bin weiter (bei ocarina of time)
Ich komm bei Zelda 2 nicht weiter!
Könnt ihr mir helfen?
@ Agahnim
Stell dich vor die Wand und fang an zu schieben, dann dreht sich der Raum wie ein Kreisel.

@ Basta
Sag erst mal, wo du festhängst.
du nimmst deine Magnethandschuhe und ziehst die Kugel an und verschiebst sie dann auf den knopf
Welche Magnethandschuhe?
Die hast du auch noch nicht?
Hmm...Geh mal auf www.zfans.de, da hats eine Lösung.
Cool Danke!
Klar, aber du solltest wissen, dass die Lösung nur bis zu den Antiken Ruinen reicht, weiter gehts nicht.
ich komm in master quest nit weiter, und zwar im schlattentempel :p
ich bin in dem raum mit dem schliff, bin auch schon damit gefahren und hab den pfeiler umgehaun, aber jetzt komm ích nich mehr weiter! müsste ich jetzt etwa schon den master schlüssel haben?
kann mir jemand helfen?
wo erhalte ich die handschuhe mit denen ich steine tragen kann? ich glaube die brauche ich bei den gerudos in diesem labyrinder spiel da
Im Geistertempel kriegste die !
oder er meint die,die man im schattenteil von ganondorfs festung kriegt.mit denen kann man auch steine tragen.
Der braucht aber die Handschuhe für den Stein da !
Ich denke mal das der noch nie im Geistertempel war, sonst hätte der das wahrscheinlich schon gemacht !
Die anderen Handschuhe brauchste dafür nicht !
ich brauche die feen des felsturm tempels...
also... ist der geistertempel der hinter der wüste? da komm ich nicht hin ich dachte ich muss vorher die übungen da machen irgendwie komm ich nich durch die wüste, auf einmal bin ich immer wieder am anfang
erst musst du den roten fahnen folgen bis zu so nem komischen haus

auf dem dach des hauses ist eine inschrift die du lesen musst danach nimm das auge der wahrheit undvolge dem geist der dich zum wüstenkoloss bringt
bin jetzt im wüstenkolloss... fast durch weiß nur nich wie ich zur mastertür komm... ich hänge dort oben vor dieser großen figur und auf der karte müsste dort die mastertür irgendwo sein
Wenn ich mich recht erinere musste da Mit dem Spiegel schild das licht auf das Gesicht leiten aber mal sehen was das lösungsbuch sacht.
ja das meitne ich auch, aber passiert nix... bomben hab ich auch shcon rpobiert auch feuer und eispfiele
ach doch jetzt hats geklappt musste nur länger drauf halten danke
Gern geschehen.
hallo ihr ^-^
ich habe ein problem in master quest: ich bin gerade im brunnen in kakariko auf der suche nach dem "auge der wahrheit". auf meiner karte ist noch eine schatztruhe eingezeichnet.einziges problem: da wo diese schatztruhe sein sollte ist nix <.< kann mir da jemand helfen?
Klingt ja toll...
So'n ähnliches Problem hab ich im Wassertempel. Dort, wo eine Truhe sein sollte, ist keine...>.<
im brunnen sind manche truhen versteckt... man kann sie nur mit dme auge der wahrheit sehn. und auch sonst muss man oft etwas machen, damit die truhe dort erst erscheint
...
...
...
nun meine frage:
wie kann man die schwarzen säulen bewegen mit der mondsichel drauf? gab es nich nmal goldene handshcuhe? wo erhalte ich sie?
Im Teufelsturm !
Das dauert aber noch was ! ;-)
Genauer gesagt fast am ende.
Ist das ned am Ende ? :-/
wo krieg ich mehr magie?
ne da kommt doch noch ein endgegner( genaugenomen soga 2)
mit mehr magie meine ich diese grüne leiste... wo ist diese fee die mir das gibt?
@Prinz Zelda:
wenn du Oot meinst,dann ist diese fee im todeskrater.allerdings kannst du diese stelle nur als erwachsene erreichen(du brauchst die goronen-rüstung und den stahlhammer).
Ne da war doch noch irgendwo eine ich hab nur vergessen wo also halt die Augen auf.
es gibt noch eine im Todesberg, die verdoppelt die Magieleiste
@Baku:diese fee meine ich doch!

@Ganonssohn:ich glaub du meinst die fee,die am eingang des todesberges liegt.wenn man zum ersten mal als kleines kind hingeht,ist auch dort die eine eule(hab den namen vergessen).
@Jackalman:oh sorry, hab deinen Beitrag nicht gelesen
Wenne die eule meinst die heißt Medusa oder so.
ach so,na dann.
Ich soll jetzt in den Wassertempel und hab auch schon die Rüstung mit der ich unter Wasser atmen kann und die schweren Schuhe.
Allerdings ist der Wassertempel versperrt und ich kriege einfach nicht raus, wie ich den hebel betätigen kann. Ich bin schon dagegen geschwommen und hab auch schon draufgeschossen, aber den Dreh krieg ich einfach nicht raus....ich hoffe man kann mir irgendwie helfen (ich weiss jetzt schon dass die Lösung bestimmt ganz einfach ist...x_X)
du musst den Schalter einfach nur mit dem Enterhaken attakieren
Aber da ist doch noch ein klein bisschen Wasser, selbst wenn ich erwachsen bin, wie soll ich denn da durchschiessen? o.O
Mit der Zora-Rüstung und den Eisenstiefel unter Wasser und dann mit den Fanghaken dagegen schiessen !
P.S.: Das geht auch unter Wasser !
warst du im chat herr der yeiten
Herr der Zeiten bitte ! Smiley
Jap..ich war im Chat...kenne mich da aber ned so gut aus....war da noch nie..eben das erste mal ! ;-)
Oh danke, hat geklappt (ich wusste gar net dass man den Fanghaken auch unter Wasser einsetzen kann :o) )
hi
ich habe das Langschwert, aber wie kann ich es unzerstörbar machen?
Welches Langschwert? Das von Medigoron? Gar nicht.
Oder welches meinst du?
sorry herr der zeiten aber ich kann nichts fuer diese scheiss tastatur y und z sind vertauscht (die tasta is net mir typisch hotel tastas
das das ich won dem goronen gekauft habe!
oder wo kriege ich das andere langschwert?
Hast du schon das Huhn von der Hühnerfrau aus Kakariko ?
Besorge dir das, spiele 2 mal die Hymne der Sonne und geh dann in das Haus (in Kakariko) wo Talon schläft und wecke ihn damit auf !
Danach gehst du nochmals zu dieser Frau und gibst ihr das Huhn zurück !
Sie wird dir ein blaues Huhnh geben und das bringste in die Verlorenen Wäldern zu dem Typ, der an si einem Baumstummpf sitzt (da wo das einzelne Horrorkid war) und gibst es ihm !
Er gibt dir danach ein Pilz, den du zur Hexe Asa in Kakariko bringst !
Sie gibt dir dann den Modertrank !
Den bringste zu dem Typ in den Verlorenen Wäldern !
Doch er ist nicht mehr da, sondern ein kleines Mädchen !
Gib ihr den Trank worauf sie dir eine Säge gibt !
Diese bringste zu den Handwerkermeister im Gerudotal !
Da steht ein riesiges Zelt !
Er gibt dir ein "zerbrochenes Biggoron-Schwert" !
Das bringste erst mal zu Biggoron !
Der sitzt oben beim Todesberg !
Aber nicht IN DEN Todesberg, sondern draussen, ziemlich weit oben !
Er wird dir ein Rezept geben, und das bringste zu König Zora ! Er gibt daraufhin einen Glotzfrosch !
Den bringste so schnell wie möglich zum Labor am See !
Zu diesem Professor !
Er wird dir Augentropfen geben !
Bring die so schnell wie möglich zu Biggoron und er wird dir ein Zertifikat geben !
Dann warteste 3 Tage (6 mal Hymne der Sonne spielen) und bringst es wieder zurück !
Und dann haste das Schwert ! ;-)

Ich hoffe das hilft dir ! ;-)
hab ne frage zu zelda:a link to the past(also ich für meinen teil hab das für SuperNintendo).wo läuft diese eine waldmusik?also,im wald läuft sie schonmal nicht.in der schattenwelt auch nich.wo läuft die?meine schwester hat nämlich die noten davon(wir spielen die zelda-stücke immer auf klavier) und ich wollte mir das mal im spiel anhören.leider kann ich die musik *nicht finden*!
danke! ja das hilft mir!gibt es sonst noch sachen die ich nach dem schattentempel hohlen kann bevor ich zu zelda gehe?
Ich hab ein problem bei zelda master quest und zwar komm ich im ersten raum von schattensiegel nicht weiter.Kann mir jemand helfen?
@Nadja:
ist das dieser riesige raum?
Ja genau der!
also:rüste dich mit allem auf(bomben,magie für das auge der wahrheit,pfeile usw......).geh von der haupthalle durch die schattentür und besiege erstmal den riesen schädel vor dir(diese schwebenden und in flammen umhüllt).blicke nach links auf die kleine insel und aktiviere das auge der wahrheit.du müsstest jetzt eine verborgene truhe sehen(wenn nicht,dann muss das etwas mit der donnerblume auf der rechten insel sein.sorry,beschimpf mich nicht,wenn das nicht so ist.hab das spiel lang nicht mehr gespielt.).siehst du sie,häng dich mit dem enterhaken an ihr fest.öffne sie.aktiviere das auge der wahrheit.vor der insel(auf der du stehst)müsstest du jetzt einen verborgenen block,der immer hin und her geht,sehen.zieh die gleitstiefel an und versuch auf diesen block zu gelangen.bist du drauf,geh zum nächsten block hinüber(diesen siehst du aber).auf diesem ist ein zyklop(diese gegner,die an einer stelle bleiben und mit ihrem auge umher gucken).besiege ihn und schau auf den boden.irgendwo ist eine fackel,die nur teilweise aus dem boden guckt.entzünde sie und es erscheint eine plattform,die dich zum nächsten block bringt(achtung!das hält nicht ewig).bist du auf dem nächsten block,musst du erstmal zwei weitere zyklopen besiegen.hast du diese besiegt,musst du dich zum letzten block rumdrehen und du müsstest weiter unten ein auge sehen,in das du einen pfeil reinschiessen kannst(das wird schwierig,weil die plattform von vorhin dazwischen ist.such dir also eine gute position).hast du das getan,müsste jetzt eine weitere truhe erscheinen.öffne sie.aktiviere danach das auge der wahrheit und vor dir müsstest du jetzt einen verborgenen weg sehen.geh diesen vorsichtig mit den gleitstiefeln entlang(weil auf diesem weg eine guilittene ist)hast du das andere ende erreicht.kannst du durch die nächste tür durch gehen.

ich hoffe,das das alles richtig ist,was ich gesagt habe.das alles ist aus meinen erinnerungen.
please help me(look oben)!
Wer ist Biggoron ich krieg das Langschwert nicht.(Nicht das was man bezahlen muss.)
Hi ich bin´s noch mal brauche hilfe bei Zelda - Ocarina of Time. Mein problem (look oben)
Mensch, oben steht, wie man das Schwert kriegt...
kann mir echt niemand hier helfen?
Nee, wenn diese "Waldmusik" nicht im Wald läuft, ists wohl keine und woher sollen wir wissen, welche du überhaupt meinst?
Such doch im Spiel...
@Jackalman danke für deine Hilfe,aber so weit bin ich auch schon gekommen,aber was ist mit den Rubinen?

Mein Problem liegt eigentlich da,wäre schön wenn mit hier jemand helfen könnte...Smiley
allo bei Oot versuche ich vergeblich als kleiner link in die gerudo festung zu komm (komm nich mal an der wache bei der brücke vor bei) "HELP!"
man kommt als junger Link nur mit einem Cheat in die Gerudofestung
@Nadja:"was ist mit den rubinen"?,
erklär mir das mal.was meinst du?
In dem raum soll man rubine einsammeln und ich komm an den lezten nicht ran.
ich komme nicht zum masterboss beim geistertempel!wie komme ich an der statue vorbei!mit dem spiegelschild gehts nicht!
geht aml auf die mega cheats seite für zelda
da sind voll coooole cheats
und komplettlösung
@drag0n: Lass den dummen Threat doch endlich, du bist doch nicht ganz dicht! Trag was zum Thema bei oder verzieh dich.
allo ick hab den spieleberater und da steht das net drin und in nem ander threat (ick gloob ultimatives zelda quiz ) fragt einer, nur das mit ohne cheat geat ... ( dummer weise hat keiner geantwortet...)
Was muss ich dem holzfaller bei alink to the past geben wenn er sagt:Du hast es gefunden! Oder etwa doch nicht?
Kann mir jemand die adresse einer komplett lösung verraten? Danke schon im voraus
Ist aber erst wieder ab em nächsten Monat online:

http://www.zfans.de/
probiers mal hier drunter:
http://www.zfans.de/dates/zszeldas.php3
Danke vielmals
freundlich grüsse aus der schweiz
*gg*
@Jackalman,ich muss mich bei Dir endschuldigen,weil das was du mir geschrieben hattest,um mir zu helfen,hatte eigentlich gereicht,damit ich weiter kam.Du hattest zwar nicht die Rubine erwähnt,aber so wie du es beschrieben hattest,sammelte ich sie automatisch ein.
ähm...wisst ihr,es nich grade leicht,eine musik über einen thread zu erklärn..wie soll ich das machen?da kommt am anfang immer so ein hohes dingeling oder so!so ne vormusik,dann dingeling,dann wieder die vormusik,dann wieder dingeling.un dann spielen alle gemeinsam...ähm...
- - - - __ __
_ _ __ ?
_
also die kurzen striche sollen kurze noten sein un die langen lange noten.un je nach dem wie hoch die noten stehen,so hoch ist die tonhöhe.ok,is ---ähm...doof zu erklärn.
ach vergesst es ich hab das eigentlich anders geschrieben aber der--nette--thread hat das jez anders geschrieben...*heul*
wie komme ich in ganons kastell beim windwaker spiel weiter?bin ich zu blöd oder was läuft hier falsch also helft mir!
also ich bin jetzt drin und da sind dauernd diese räume mit den schweinen und die mit den anderen viechern.die liegen gegenüber und auch jeweils gegenüber sind die, die mich zurückbeamen!wie gehts da weiter?
sorry!kannst du dich klarer ausdrücken?
wirklich ziehmlich ungenau beschreib den raum genauer undwas dein problem ist
ich habe die maske des wissens bei Oot und was kann ich nun mit dieser genau machen?ich kann mit den steinen sprechen,ja das weiss ich!aber was noch?
das wars auch schon,wenn ich mich nicht irre.
Du kannst andere anquatschen und sehen, wie sie darauf reagieren, was aber absolut nichts bringt und für den Spielverlauf unwichtig ist.
Hi...
Ich habe ein Problem ind Drakonia... ich kann den schlüssel nicht finden, wo sich die große tür öffnet... ich glaub das ist der bossschlüssel... das ist so ne tür mit einem großem goldenen totenkopf drauf... also wo is der schlüssel?
thx
Sorry!Ich würde dir gerne helfen,aber ich hab ein problem.Ich weiss zwar wo der schlüssel ist,kann es aber nicht beschreiben.
Goldener Totenkopf ?
Du meinst wenn schon das Goldene Auge ! :-/
Woher bekomme ich den Bogen und Epona?
Bitte helft mir!
Mfg Anan
@Anan: Welches Zelda meinst du?! MM oder OoT?!
OoT:
Bogen: Im Waldtempel
Epona: Auf der Farm, gewinne zwei mal gegen Basil im Wettrennen

MM:
Bogen: Im Dämmerwald-Tempel
Epona: Auf der Ranch, sage Romani, dass du ihr hilfst und spiel das Spiel mit den Ballons.
ja ich mein dass auge... wo isn der schlüssel nun?
wie wärs wenn du auf der karte nach schätzen guckst einer von den schätzen ist der schlüssel
MM meine ich aber danke fürs helfen ihr steht in meiner Schuld!Ich hab da noch eine Frage: Mnche Feen in Dämmerwald sind in einer Blase unterwasser und das Wasser ist ja giftig wie bekommen ich sie?
Bitte helft mir!
Mfg Anan
Wie besiege ich den Wächter?
@Anan
.draufschiesen und dann feenmaske aufsetzen

ODER:

.als zora später wiederkommen und abtauchen
Hallo! Wie was soll ich den drauf schiessen? Ich hab doch nichts zum drauf schiessen nur die Blasen vom Deku aber die Zerblatzen immer wenns an der Wand ankommt.!
Könnt ihr mir bitte helfen das es auch wirklich geht!
BITTE!
Mfg anan
Mit der Deku-Blase kannst du auf die schiessen !
Ein bisschen Feingefühl ! ;-)
Oder du besiegst Odolwa und das Wasser ist wieder normal und du schwimmst zu ihr ! ;-)
Ich komme im Wassertempel nicht weiter! Könnt ihr mir sagen wie man in dieses Spiegelbild kommt! Zaubertinte: [hat mir mein Bruder erzählt]
ich meine in OoT
wie komme ich zu prinzessin zelda?
Geh nach Hyrule !
Das ist dort, wo die Stadtmauern sind !
ich brauche bei MQ ein gefäss!
bitte bitte helft mir ich verzweifel langsam
An Frank:

Das hier ist ein Forum !
Es dauert ne Weile bis ne Antwort kommt !
Du kannst ned darauf hoffen, sofort in 2 Minuten ne Antwort zu bekommen (manchmal passiert das ja..;-)..) !

Also zu deiner Frage:
Wieviele hast du denn jetzt ?
Ich schätze mal, dass mit den Nachtschwärmern fehlt dir, oder ?
was gibts eigentlich im wassertempel zu holen?
Den Enterhaken, einen Herzcontainer und das Amulett des Wassers.

Aber die letzten beiden Sachen nur, wenn du den Endgegner besiegst. (:
und wofür ist das amulett eigentlich so wichtig?
Um den Master-Schwert (am Ende bei GANON wirste es sehen...die "LETZTEN" Schläge auf ihm..)
seine vollständige Kraft zu verleihen und um das Speil durchzuspielen ! ;-)
aja....und wofür braucht man zertifikat und auge der wahrheit? ich weiß ich bin blöd Smiley
Das Zertifikat kannst du bei Biggoron gegen das Biggoronschwert eintauschen und das Auge der Wahrheit ermöglicht dir, Dinge zu sehen, die du sonst nicht sehen kannst.
und nyrons umarmung?
Das ist ein magischer Schutzschild, welcher verhindert, dass du Schaden nimmst, aber er verbraucht ziemlich viel Magie.
Besonders wichtig ist Nayrus Umarmung auch nicht, ich benutze das Ding nie.
ich bin am anfang bei mm und komme nicht weiter.
wo versteckt sich der dieb der die tasche klaut?
ich bin in der stadt!habe auch die orkarina wieder,aber was kann ich nun tun?ich habe auch schon die feen-und die bremermaske!
wie komme ich weiter.
und was sollen die hühner auf der lon-lon farm?
@ chap
Wenn du die Okarina hast, dann kannst du Unruh-Stadt verlassen und zum Sumpf gehen (ist im Süden).

@ Mäuschen
Eigentlich tun die nichts...und schlag sie bloss nicht!
Und: bei Talon kannst du ein Spiel spielen und dann eine Flasche gewinnen.
ich glaub es ist am besten wenn ich ganz von vorn anfang...
dort war ich!aber ich brauch ne distanzwaffe um dieses tentakel zu töten!
und die eine hexe braucht etwas stärkendes!wie kriege ich ne flasche?
Wenn du die Hexe im Wald getroffen ahst, dann gehe zu ihrer Schwester in der !"Alten Schachtel" und sprich sie an ! ;-)
Der Rest erklärt sich von selbst ! ;-)
HILFE! ich bin im dekubaum in einem raum eingeschlossen! dort befinden sich 2schaztruhen und ein schalter (schon aktiviert) und 3 platformen.was soll ich tun?
Du nimmst einfach einen Deku-Stab und holst von der Fackel Feuer und machst den anderen Fackelständer an !

P.S.: So schwer ist das aber nicht ! :-/

P.P.S.: Wenn du dort schon Probleme bekommst..dann haben wir demnächst SEHR viel zu tuhen !
ja...das glaub ich auch....Smiley
bin wieder gefangen.bin durch das netz im baum gefallen und jetzt in so einem...naja...see und komm nicht auf die andre seite! was soll ich tun?
Geh mal auf www.zfans.de, dort findest du eine Komplettlösung.
Hallo

Hab mal ne frage ?

Wo
bekommt man in Links Awaeking im 7. level den Großen Schlüssel?
Hast du die 4 Stützpfeiler zerstört ?
Wenn ja, dann besiege das Schädelmonster und gehe danach in den darauffolgenden Raum !
In diesen Raum schiebst du die beiden Blöcke zusammen und da ist er dann auch schon ! ;-)
Bei Zelda Ocarina of time - wo kann ich die goldenen Handschuhe finden, mit denen ich angeblich diese riesigen Steine anheben kann? Ich weiß dass sie wohl in Ganons Schloss sind kann aber den richtigen Raum und Stelle nicht finden!
Im Schattenraum sind sie zu finden !
Es gibt 2 Möglichkeiten über den Angrund zu kommen:

Den normalen Weg:
Du schießt mit den Feuerpfeil auf den linken Fackelständer, worauf ein paar Plattformen erscheinen !

Der andere (bessere) Weg:
Due ziehst dich mit dem Enterhaken an den Fackelständer rann und danach ziehste dich an den Raubschleim auf der anderen Seite rann ! ;-)

Den Rest macshte aber lieber alleine ! ;-)
wie und wo bekomme ich die titanhandschuhe
ich hab zwar die lösung aber die bringt nichts.
bitte um hilllfe !

und wie kann man nen smily in die nachricht kopieren
in Oot sind die titanhandschuhe in erstem raum des schattensiegels in ganons schloß.
ich komme im dämmerwaldtempel nicht weiter!
ich hab die karte und den kompas.
ich treffe dieses auge nicht mit den blasen des dekus!
ich muss nun gegen diese komische spinne im deku baum kämpfen.ich weiß dass ich das rote auge verletzen muss.nur WIE? mit welcher waffe? oder hat jemand irgentwelche tipps? ich kraz dauernd ab....Smiley
tja, du must mit der feenschleuder ins auge schiessen und dann, wenn sie runterfällt,schlag sie mit dem schwert!
An chap:

Da brauchtse den Heroein-Bogen um die Augen abzuschiessen !
wo kriegt man den?
In MM ?
Im Dämmerwaldtempel !
In OoT ?
Da heisst er aber Feen-Bogen:
Im Waldtempel !
was passiert denn am ende? wenn ganon besiegt ist? :-) gibt es ein romantisches happy end oder geht die welt unter? #gg#
Warum findest du es nicht selbst heraus? Ich finde es blöd, wenn man das Ende schon vorher kennt, ist doch die ganze Spannung weg.
naja...ich werde dieses ende eh nie erreichen
Nur nicht so pessimistisch...Das klappt schon.
wie soll ich ganon besiegen?
Bist du schon bei dem?

Also: Nimm den Stahlhammer und schlag damit immer auf seinen bunt leuchtenden Schwanz ein. Lähm ihn dazu mit einem Lichtpfeil, dann hast du Zeit zum angreifen (am besten Sprungangriff...) Und sobald du das Schwert wieder hast, wiederholst du dasselbe damit...irgendwann kratzt Ganon ab...

Ach ja: Du redest schon von Ganon und nicht von Ganondorf, oder?
Hmm...finde doch mal was selbst heraus ! :-/
Ganon besiegste so:
Betäube ihn mit dem Lichtpfeilen und danach schlag ihm auf den Schwanz !
Andere Methode:
Du rollst dich zwischen seinen Beinen durch und verpasst ihm dann eine auf den Schwanz !
jaaaaaaaaaaaaa! ich hab ihn besiegt! *freudentanz aufführ
danke für die hilfe!
Ich Brauche Hilfe Bei dem Geisterschiff-triforce-teil!
SEEEHR intelligente Frage ! :-/
Wo hängste denn genau fest ?
Suchste die Geisterschiff-Karte oder was ?
Die ist auf der Rhombus-Insel !
Die befindet sich Nordwestlich von Präludien !
Hi! Ich spiele Zelda - A Link To The Past und habe zwei Fragen an dich.
1.) Wo kriege ich eine Liste oder eine Map mit den Standorten der Herzteile?
2.) In der Schattenwelt(so heißt sie glaub ich) finde ich in einem Dorf ein Gebäude, in das ein Verkäufer mir eine normale Biene für 7 Rubiene verkaufen will. Eine Fee will er mir für 77 Rubiene verkaufen. In der mitte ist dann noch eine goldene Fee, die er mir nicht verkaufen will. Wie kriege ich sie? Und was bringt sie?
Herzteile.
Goldene Fee? Du meinst sicher die Goldene_Biene.
Ich meinte natürlich goldene Biene. Dankeschön noch.
wie kann man in Oot die kühe melken? das geht doch oder?
Wenn du ne leere Flasche hast dann spielst du vor ner Kuh Eponas Lied dann hast du Milch
In link to the past,schaffe ich es nicht den endgegner vom vierten tempel zu besiegen.Kann mir jemand sagen wie ich das am besten hinkriege?
Der 4. Endgegner? Wen meinst du, HelmasaurKing?

Wenn ja:
Endboß: Helmasaur King!

Nehmt euch den Hammer zu Hand und schlagt auf die lila Maske des Monsters ein (links, rechts und einmal in die Mitte), bis diese zerbricht und abfällt. Achtet dabei auf die Feuerbälle, die er speit sowie auf seinen Peitschenschwanz. Ist die Maske abgefallen, legt sie die verwundbare Stelle des Monsters frei, und zwar den grünen Punkt auf seiner Stirn. Schießt solange mit Pfeilen in sein grünes Mal, bis er bezwungen ist. Ist er besiegt, könnt ihr den ersten Kristall euer eigen nennen.
hi ich komm bei a link to the past im palast der vier schwerter nicht weiter.des im raum links hab ich scho. bitte um antwort
Nein,den meinte ich nicht.Ich hätte wohl sagen sollen das ich den vierten tempel im heilligen reich meinen,aber auch egal.Ich hab es geschafft.
Kann mir jemand sagen wie ich in den fünften rein komme?
Ich finde die 8 Tricorce nicht!
Du meinst wohl die Acht Stücke ! :-/

ALSO:

Haste schon Tingle befreit ?
Wenn ja, dann kauf die Wahnsinns-Karte für 201 Rubine (an irgendeinen Briefkasten) !
Dann findeste die Karten zu den einzelnen Stücken !
Und die lässte dann bei Tingle entschlüsseln und suchst dann die Teile !
Danke!
lösungsbuch meld dich mal.ich stecke im wassertempel fest und suche die geheime/versteckte halle.
kannst du mir helfen?
ach ja....kann mir jemand sagen warum der thread "ocarina of time" geschlossen wurde?
Und wer war das?
Weil er ZU gross wurde, deswegen wurde er geschlossen !
Ich habe ein anderes, noch größeres, gesehen, dass immer noch offen ist.
Kommt auch auf den Inhalt an ! :-/
Und ob der Thread überhaupt noch einen Sinn hat, weiter zu bestehen !
Der kürzlich geschlossene thread "Zelda Ocarina of Time", war sehr erfolgreich und hatte, woraus folgt, einen Sinn.
habe gerade mein altes zelda spiel (links awakening) rausgeholt und bin fleißig am zocken. hab gerade den maskentempel geschafft *freu*. jetzt habe ich jedoch ein probelem..ich benötige die flöte um weiterzukommen weiß aber net woher ich sie bekommen soll...wenn jemand du rat weißt, dann immer her damit...vielen dank, nina
An Der Zerebrat:

Er war halt ZU gross ! :-/

An Ninac:

Und warum eröffnest du zu dieser Frage noch einen Thread ? :-/

Lösung:

Im Möwendorf ist der Traumschrein !
Er ist direkt neben dem Haus von den Leuten mit den Vierlingen !
Da drinn ist ein Bett !
Leg dich hinein und schaffe den Schrein mithilfe der Pegasus-Stiefel !
gibt es einen trick um an alle Skulltullas in Ocarina of time zu kommen ?
find ämlich nicht alle
hiermit entschuldige ich mich in aller form für den zusätzlich eröffneten thread...wird net wieder vorkommen. nina
Ja....Ninac..iss ja jut ! ;-)
Ehm, wo kann ich Krabelminen bei OoT kaufen? >_<
Ich dachte hier werden meine Fragen beantwortet
Ich glaube im Goronen laden war das! habe lange nicht mehr gespielt
sorry habe gemerk das ich Sch***e verzapft habe
habe Lösung zu dem Skulltulla Problem
:-/
Wollte gerade schon sagen !
An Blaze:

Als kleiner Junge:

In der Nacht, als kleiner Junge auf dem Marktplatz !
In der Seitenstrasse ist ein laden, dirket neben der Frau, die ihren Hund sucht !

Als Erwachsener:

In der Wüste !
Folge den Fahnen, irgendwann erscheint da ein Wegweiser !
Geh in die Richtung wo er hinzeigt und dann findeste so nen Händler der sie dir verkauft ! (200 Rubine)

P.S.: Die Krabbelminen sind aber FAST sinnlos !
Man braucht sie nur EINMAL im Spiel, und zwar in Ganon´s Turm !
Im Geisterraum !
Aber selbst dort findet man sie kostenlos ! :-/
..ich hab sie genau dort nicht gefunden.. xD
Ich kann mich daran erinnern sie einmal im Geister - Tempel eingesetzt zu haben. Auch dort findet man zehn Stück davon.
Ich weiß nicht wie ich in der Höhle wo die große Fee ist
wie ich sie finde

könnt ihr mir helfen (Ocarina of Time)
Es gibt sechs Große Feen, welche meinen Sie?
Zwei davon sind in Schloßumgebung.
Zwei von ihnen sind am Todesberg.
Eine dort, wo alles Wasser in Hyrule herkommt.
Und eine dort, wo nie Wasser ist.
An Der Zerebrat:

Im Geistertempel MÜSSEN sie aber nicht eingesetzt werden !
Kann man genauso gut mit normalen Bomben bearbeiten !
ich hab nun das problem dass ich gegen schattenlink antreten muss.nur habe ich den hammer noch nicht.
wo genau ist er im feuertempel?
muss ich dazu erst volvogia besiegen?
frage: wie komme ich bei OoT beim gerudo tal mit dem enterhaken auf die andere seite?
wenn du das tal,das vor der gerudo-festung,meinst,da kommst du nur als erwachsener rüber.und dazu brauchst du epona.mit epona läufst du auf die zerstörte brücke zu und es wird eine zwischensequenz aktiviert,wo epona rüber springt.

wenn du die wüste am anfang meinst,musst du dich auf die kisten vor dir hinstellen und auf den holzmast auf der anderen seite zielen.
Zu Mäuschen:
Man braucht nur ein Schwert um Schatten - Link zu zerschmettern! Natürlich kann man auch Hilfsmittel verwenden, aber meistens sind diese unnütz.
Ich bekämpfe jeden Gegner mit dem Stahlhammer (auch Schwalben, aber keine Octoroc's usw.), allerdings kann Schatten - Link meine Attacken mit dem Hammer leicht widerstehen. Am leichtesten ist er mit Din's Feuerinferno oder mit dem Biggoron - Schwert zu eliminieren.
Wenn ich erwachsen bin welcher ausrüstungsgegendstand muss ich in Kakairo um salia zu retten?
den fanghaken.geh zum friedhof.am eingang nach links gehen.das grab,das direkt am anfang der linken seite steht,zur seite schieben.jetzt kannst du ein loch sehen.fall hinein und du findest den geist des totengräbers boris.er wird mit dir ein rennen machen.lauf ihm einfach nur hinter her.am ende der strecke schenkt er dir den fanghaken.
wie kriege ich im Waldtempel die die lila- , grüne Fackellicht? wo sind die Geister die ich besiegen muss? (Ocarina of Time)))
1. Benutz die Karte !
2. Du musst du den letzten Korridor verdrehen !
Naja...ist etwas schwer zu erklären !
http://www.mag64.de/index.php?page=cheat/n64/cheatn64&;server=1&ext=1

Sorry..aber...ist was schwer !
Hey ich habe gehört das auf dem Todesberg noch eine Fee hausen soll, die man erst finden kann nachdem man den Stahlhammer bekommen hat. Stimmt das? Vielleicht hab ich auch was falsch verstanden oder so.

Wie viele Grosse Feen gibt es eigentlich in OoT?
Ja, das stimmt !
Sie befindet sich im Inneren des Vulkans !
Es gibt 6 grosse Feen !
Hi wenn ich mit dem Feenbogen indie Morgensonne Schieße wenn der Hylia See richtig leer ist kommt der Feuerpfeil vom Himmel herunter, wie kann ich denn den Pfeil holen?
du musst erst den Endgegner im Wassertempel besiegen, dann füllt sich der See wieder
Smiley
Hi Leute,

ich hab ein Problem...
Bei aLttP muss ich jetzt in den 3. Tempel der Schattenwelt, komme nicht hin und hab daraf den Wahrsager befragt, der mir sagte ich müsse in einen Brunnen nahe der Schmide springen, aber da ist nur eine Statue, die eine Schale mit roter Flüssigkeit in den Haenden haelt.
Was muss ich machen, um in den 3. Tempel zu kommen?

Der Rote Baron
also ich muss nun zum endgegener im feuertempel.dort muss ich eben zu der tür um das schloß aufzusperren aber um dort hinzugelangen muss ich glaub ich die säule herunterholen.das geht doch oder?

nur wenn wie?
@ Roter Baron:

Zu dem Ding im Brunnen bei der Schmiede:
Falls du den Zauberpulver schon hast, streu ne Prise rein. Dann kommt so ein komisches Biest, das aussieht wie eine Fledermaus. Dann halbiert er deinen Magieverbrauch. Du verbrauchst also bei Gegenständen die Magie benötigen nur noch halb so viel Magie!

Zum Level 3:
Im Wald sind ja überall diese Löcher und Totenschädel, oder? Spring imer in diese Löcher(oder geh in die offenen Münder der Totenschädel) und du kommst immer in den Tempel. Irgendwann bekommst du den Feuerstab. Geh dann damit dorthin, wo der Kristall auf der Karte eingezeichnet ist. Brenn dann mit dem Stab dieses Lange Zeug ab und du kannst hinein und nach ein bisschen Labyrinth latschen gegen den Boss(Name: Mothula, Aussehen: wie ein Schmetterling, Wie killen?: einfach draufschlagen und fertig, Byrna-Stab ist auch nützlich).

Gruss und viel Glück

Brian
@ Brian

Danke
Bedank dich nicht! Ich müsste mich bedanken, denn weil ihr Fragen stellt, kann ich sie beantworten. So kann ich die Zeit vertreiben. Gäbe es diese Site nicht, würde ich mich zu Tode langweilen, wenn meine Mutter das Haus putzt.
Hi du lebendes Lösungsbuch!
Sooo....komme nicht weiter beiOoA...!
Wie gelangt man in Chevals Grab? Dieser doofe Bär macht nich das was ich will..kann man mit Benny überhaupt über mehrere "Abgründe" fliegen? In Chevals Grab gibt's doch diese Schwimmflossen oder? Bitte hilf mir sonst vergammelt OoA noch bei mir! (>_<)
Man kann über mehrere Löcher fliegen. Du musst den A-Knopf mehrmals hintereinander drücken und das so lange bis der Schatten wieder auf dem festen Boden zu sehen ist. Dann kannst du A loslassen und zum nächsten Loch laufen. Das machst du so lange bis du beim Grabstein bist und diesen nach oben schieben kannst.
an: Brian

Thanx for your help! (^_^) Habs gleich ausprobiert und es hat geklappt! Jetzt muss OoA doch nicht bei mir vergammeln, dank dir! :)
Hey!
Komme in der Mondscheingrotte (OoA) nicht weiter....
Schon ziemlich am Anfang dieses Levels muss man Steine "wegbomben"
und Steine verschieben um an den 2. Kristal ran zu kommen...! Kann jemand mir vielleicht die genaue Reihenfolge sagen (also welchen Stein man als erstes "wegbomben" muss und welche Steine man danach verschieben muss)...? Bin glaub ich einfach zu doof dafür *lach* Schon mal n' fettes Dankeschön
auf www.zfans.de steht ne lösung dazu kanste ja mal reinschauen.
Ja ich weiß...aber in dieser Komglettlösung steht nur man soll die Steine verschieben um an den Kristal zu kommen...:( Das weiß ich selber aber ich kenne nicht die genaue Reihenfolge nicht....
Äh...ups...einmal "nicht" hätte gereicht schätz ich
Jetzt brauch ich mal Hilfe: Ich brauch dringend Milch für den Ikana-Brunnen(Majoras Mask). In der Z-Fans Lösung steht, dass ich den Kühen Eponas Lied vorspielen kann um an Milch zu kommen. Aber ich ha den dummen Kühen auf der Romani-Ranch schon 5 mal das Lied vorgespielt und hab imer noch keine Milch bekommen. Was muss ich da machen?
Keine Ahnung, aber wenn das nicht klappt, dann kauf doch einfach eine Flasche Milch von den Gorman Brüdern.
Stimmt, danke, dass du mich darauf gebracht hast. Ich wollte schon warten und die Kühe nochmal beschützen. Danach bekommt man ja auch ne lasche Milch, aber jetzt kann ich wieder ein paar Rubine verschleudern. Thanx!
Ich weis nicht woran es liegt aber hast du auch immer ne lehre Flasche dabei wenn du das lied spielst. Und du musst dich glaube ich auch genau vor das gesicht der Kuh stellen. fals du das alses so gemacht hast dann weiß ich auch nicht.
Nö ich weiss jetzt wies geht. Ich muss es ihr in der Nacht in der Scheune vorspielen. Dann sagt sie was von wegen es erinnert sie an die Weide und dass sie Unmengen von Milch produzieren will. Sie gibt mir was ab und schon hab ich ne Flasche Milch.
Bitte helft mir ich suche die Komplettlösung zu WindWaker für den Waldtempel finde aber keine gescheite Seite^^
Waldtempel in WindWaker?meinst du nicht Oot?
Sie meint sicher den Deku-Hain...
Die Komplettlösung auf zfans.de ist aber noch nicht fertig, glaube ich?
Hier die Lösung von dem verbotenen Hain(habs aus ner Seite rauskopiert, ist also nicht von mir) Ich habe den Tempel auch nach dieser Lösung gemacht, also ist es möglich:

Der Verbotene Hain

Hier warten seltsame Pflanzen an Türen auf euch, die erst später interessant werden. Geht in der ersten Halle nach rechts den weg hoch zur Kiste um die Karte des Dungeon zu finden. Geht runter und links in die andere Ecke. Dort nehmt die Nuß auf und tragt sie in die Mitte und werft sie gegen die Pflanze an der Tür und ihr könnt durch diese nun weiter. Jetzt kommt das Deku Blatt zu seiner Funktion. Den Raum vor euch überwindet ihr nur wenn ihr von Pflanze zu Pflanze springt und dabei immer das Blatt zum schweben benutzt. Noch nicht ganz nach unten gehen. Auch nicht rechts oben in die Ecke. Die Truhen sind noch nicht zu öffnen. Erstmal müßt ihr direkt gegenüber auf den Vorsprung. Erledigt hier die Gegner und legt die Bombe an die Tür um die Pflanze zu erledigen und ihr kommt hier nun weiter. Danach wird das Blatt etwas entfemdet. Benutzt ihr es ohne zu fliegen generiert ihr damit einen Windstoß. Links von euch wendet ihn an um das Rad zu anzutreiben und die Lore kommt zu euch. Steht ihr dort drauf blast nun rechts vor euch das Rad an und ihr überwindet diesen Raum. Danach geht nach vorne und erledigt die rechte Pflanze. Nutzt jetzt die Pflanze um oben zu einer Tür zu gelangen. Gegenüber ist wieder erstmal das Ziel. Links blast das Rad an um die Lore zu holen. Springt drauf und blast gegen das Rad links vor euch auf die andere Seite. Springt ab und zerstört die Bretter. Hebt die Nuß auf und legt sie auf die Lore. Blast wieder das andere Rad an um zurück zu kommen und schmeißt dort die Nuß gegen die Tür und ihr kommt auch hier weiter. Blast im Raum danach die Nuß an damit sie aus der Mitte rollt. Hebt sie dann auf und ihr könnt die nächste Tür öffnen. Geht nach rechts oben und benutzt den Greifhaken um weiter zu kommen. Springt auf die beiden beweglichen Plattformen und nehmt danach die Nuß auf. Springt in die Mitte und lauft nach rechts zur nächsten Plattform und ihr könnt nun eine weitere Tür öffnen. Hier springt bis zum Ende und zur Tür. Sollten euch die kleinen Zacken erwischen einfach das Schwert aufladen und ab gehts. Der Raum danach hält einen Irrgarten für euch bereit. Geht zuerst rechts entlang und ihr gelangt so bis zum Ende vor den Bretterverhau. Nutzt die Pflanze um nach rechts zur der Bombe zu fliegen. Schmeißt die Bombe an den Bretterverhau neben euch und ihr findet den Kompaß. Schmeißt die Bombe von hier aus zum zweiten Bretterverhau und geht durch den Irrgarten den Weg zurück zum Anfang und nochmal den rechten Weg und ihr findet nun in der Kiste einen kleinen Schlüssel. Mit der Pflanze könnt ihr euch auf die Plattformen befördern lassen und ihr findet ein paar Rubine. Geht wieder hinaus in den großen Vorraum und zurück nach links wo die Nuß war und die Schlüsseltür. Dort holt rechts indem ihr mit dem Deku Blatt gegen das Rad blast, die Lore und links oben blast euch auf die andere Seite und geht in den nächsten Raum. Hier erledigt unten die Gegner und geht mit der Pflanze oben auf den Baum. Danach noch eine Etage höher und zur nächsten Pflanze. Ganz oben geht zunächst in die Tür und ein Zwischengegner wartet auf euch. Bei ihm heißt es aber einzig draufhauen. Zuerst bis er seine Flügel verliert und danach sein hinterteil und er sollte schnell Geschichte sein. Jetzt bekommt ihr das wichtigste Item für den Dungeon. Geht zur Kiste und ihr findet den Bumerang. Geht zur Tür und visiert oben beide Kristalle an um hinaus zu kommen. Draußen könnt ihr mit dem Bumerang nun auch die Gegner erwischen die herumschwirren. Geht nach links und trefft die Pflanzen an der Tür die ihr so nun auch weg bekommt und geht dort weiter. Im Raum danach legt vor euch den Weg frei und senst mit dem Bumerang alle hängenden Teile weg und ihr könnt auf die andere Seite schweben und in die nächste Tür. Ihr kommt in der großen Halle ganz oben wieder raus. Trennt die fünf Seile vor euch und die Pflanze durchbricht den Boden. Springt genau bis ganz nach unten und geht in die Tür. Am Abzweig geht zunächst nach rechts. Schießt die kleinen Gegner mit den Bumerang weg und geht weiter. Am Ende springt über die Pflanze in der Luft zur Kiste um ein paar Rubine zu holen. Danach die Seile mit einmal kappen um die Pflanze nach unten zu bekommen. Springt drauf und wehrt per Schild den Wassergegner ab. Holt links die Bombe und werft sie von der Pflanze aus nach rechts zum Bretterverhau um dort weiter zu kommen. Im Raum danach erledigt zunächst die Gegner in der Luft. Springt rechts von Plattform zu Plattform und erledigt jedesmal die Gegner. Auf der Rückseite des Baumes in der Mitte ebenfalls die Plattformen freiräumen um nach oben zu gelangen. Dort holt die Lore und fahrt mit ihr auf die andere Seite. Nehmt die Bombe und werft sie von der Lore aus in den Baum und ihr könnt hinterher und findet dort eine Schatzkarte. Verlaßt den Berreich wieder und geht zur Pflanze die auf dem Wasser schwimmt. Stellt euch drauf und nutzt das Deku Blatt zum Antrieb in dem ihr gegen die Wand blast. Am Ende springt ab und geht in die nächste Tür. Hier gilt es den Boss Schlüssel zu erreichen. Lauft hier nach oben und schießt rechts neben dem Baum den Bumerang ab. Natürlich müsst ihr vorher alle Kristalle mit dem Bumerang makieren. Danach öffnet sich unten das Gitter und der Boss Schlüssel ist euer. Besiegt danach die beiden Gegner und geht wieder oben auf den Stamm. Schaut nach oben und nutzt den Greifhaken um jetzt zur Tür oben zu gelangen wo die Reise weitergeht. Geht zurück zur nach unten gestürzten Pflanze, stellt euch drauf und blast das Rad an der Seite an. Springt von der Pflanze und mit dem aktiviertem Blatt bringt euch der Strudel wieder nach oben und ihr könnt nun die Tür mit den Pflanzen betreten. Erledigt drinnen die beiden Gegner und holt euch das Amulett in der Kiste und weiter gehts in den Vorraum des Bosses. Geht gerade aus und brennt wenn ihr wollt den Teleporterkrug frei. Ansonsten wartet vor euch der Boss des Dungeons.

Dieser ist recht einfach. Sobald er sich an der Decke festhält müßt ihr diese Arme in mehreren Durchgängen mit dem Bumerang durchtrennen. Immer anvisieren, schießen und seitlich weglaufen. Ist er herunter gefallen lauft in die Mitte und visiert ihn an und schlagt wie der Teufel auf ihn ein. Kurz darauf speit er euch wieder aus. Herzen findet ihr unter den Pflanzen drumherum. Das ganze müßt ihr in dieser Machart drei Mal machen und er ist Geschichte. Ihr findet danach den gefangenen Krog und bekommt den nächsten Herz Container. Kaum draußen bedankt man sich bei euch und ihr bekommt nun Farores Deamont. Wenn ihr möchtet findet ihr hier einen Seitenweg, wo eine kleine Apotheke ist. Gebt dem Krog die Samen der Pflanzen und er braucht euch einen Trank um die Magie wieder aufzufrischen. Geht danach wieder nach draußen und zu eurem Boot, am Wasser. Benutzt nun den Briefkasten und ihr lernt das Briefsystem kennen und bekommt dazu noch ein weiteres Herzteil. Geht zum Boot und es erzählt euch vom neuen Reiseziel im Nordwesten das ihr auch auf der Karte finden könnt.

Wenn ihr das Herzteil genommen und mit dem Boot geredet habt steigt auf und stellt den Wind in Richtung Nordwesten. Segelt dann in diese Richtung und ihr gelangt zu einer Insel die wie ein kleines Urlaubsparadies gestaltet ist. Einen Pool und Sonnenschirme findet man hier. Geht hier an Land und ihr findet irgendwo einen Krog und einen verdorrten Baum. Merkt euch diese Orte wo ihr einen Krog mit einem verdorrten Baum findet. Später ist dies ein Side Quest und ihr müßt an alle diese Orte wo ihr dieses Pärchen findet, Wasser aus Tanntopia bringen. Hört sich zunächst ganz leicht an, aber ihr müßt dies in 20 Minuten schaffen da nach 20 Minuten das Tanntopische Wasser seine Wirkung verliert. Geht nach oben zum Haus um zu erfahren das hier das Haus der Madame Marie, Lehrerin aus Port Monee ist. Steigt danach wieder auf euer Boot und segelt weiter gen Nordwesten und gebt dem Fisch hier etwas Futter damit er euch die Insel einzeichnet. Segelt danach immer weiter gen Nordwesten. Ihr trefft unterwegs eine Festung um die verschiedene Gegner kreisen. Umfahrt sie links und ihr gelangt kurz darauf an das Ziel der momentanen Reise - Die Insel Ichthusk.

PS: Ja die Lösung von Zfans ist noch nicht fertig(leider, sonst würd ichs von dort rauskopieren).
Nett von euch aber ich meinte nicht den Teil sondern den wo dieser Baumgnom (ich glaub er heißt Makorus)
mit mir in dem Waldtempel rumgammelt um das Master Schwert zu verstärken
Ach so den. OK, kann ich auch rauskopieren. Bitte sehr:

17) Zephir-Tempel

Nehmt am Anfang Makuro mit auf und geht in die erste Tür. Stellt ihn ab und geht zur Kante und erledigt unten zunächst den Gegner. Danach geht mit Link nach vorn und erledigt zwei Skelettgegner und zerstört das Brett auf dem Teleportkrug. Mit der Puppenspieler Melodie wechselt ihr auf Makuro. Fliegt mit ihm durch den Wind auf die andere Seite oben auf die Kante. Dort tretet auf den goldenen Schalter um den Wind zu deaktivieren. Klettert mit Link auf die Sprungplattform. Zieht die Eisenstiefel an damit Link die Plattform nach unten drückt. Zieht die Eisenstiefel wieder aus und ihr werdet durch die Luft katapultiert. Am höchsten Punkt aktiviert ihr das Deku Blatt und schwebt auf die Seite zu Makuro und ihr könnt durch die nächste Tür. Setzt Makuro ab und erledigt die beiden Statuen vor euch. Blast mit dem Deku Blatt das Rad an um die Tür zu öffnen. Geht mit Makuro hindurch und bis zum Ende. Stellt ihn auf eine der Pflanzenstellen und er erzählt euch von seiner Fähigkeit Bäume wachsen zu lassen. Steuert ihn, pflanzt zwei dieser Bäume und ihr gelangt so in den nächsten Raum. Hier wechselt erneut auf Makuro und fliegt vor euch auf die drei Plattformen um dort Bäume zu Pflanzen. Nachdem letzten wird Makuro erstmal geschnappt und ihr geht rechts durch die Tür erstmal alleine weiter. Hier in der Halle vor euch meldet sich link Makuro aus dem Gefängnis. Geht auf die Fläche und erledigt die Gegner in der Luft und gegenüber die beiden Statuen indem ihr ihnen eine Bombe ins Maul werft, geht anschließend durch die dortige Tür weiter. Erledigt vor euch wieder die Gegner. Geht nach vorne links auf die bröcklige Stelle und fallt indem ihr die Eisenstiefel anzieht nach unten. Dort erledigt die Hand hinter euch und blast das Rad an. Geht zurück auf das Sprungbrett und katapultiert euch wieder nach oben. Jetzt könnt ihr über die aktivierte Plattform auf die andere Seite. Wieder die Gegner erledigen und ihr steht vor einem Notenaltar der aber noch nicht das Ziel ist. Geht rechts in die Tür weiter. Hier geht nach vorne und fliegt mit dem Blatt in den Strudel und nach links zum goldenen Schalter. Ihr öffnet ein Gitter. Schwebt dorthin und auf der anderen Seite geht auf eine der Plattformen oben. Jetzt erledigt zunächst den nervigen Gegner hier. Danach schwebt von dem geöffneten Gitter aus nach vorne geradeaus und ihr findet in der Kiste die Karte des Dungeon. Geht ganz zum Anfang zurück und klettert von unten die Wand nach oben. Schaut das eure Magieleiste voll ist. Ab jetzt gilt es von Strudel zu Strudel zu schweben. Ab dem zweiten wird es kritisch mit der Energie. Fliegt schräg rechts durch die Lücke im Gitter und gerade nach hinten zur zweiten Gitterplattform. Dort gelandet findet ihr unter den Schädeln neue Energie. Schwebt nun zur finalen Plattform und macht die Gegner fertig. Danach geht ihr rechts in die Tür.

Ihr landet nun wieder in der Haupthalle wo auch Makuro gegenüber gefangen ist. Tretet mit den Eisenstiefeln auf den Schalter vor euch um die Halle nach unten zu öffnen. Schwebt nach links zur zweiten Plattform und ihr findet den Kompaß. Fallt danach ganz nach unten, erledigt die beiden Gegner und geht in die einzig mögliche Tür. Geht nach vorne auf die mittlere Stelle und fallt mit den Stiefeln nach unten. Dort erledigt unbedingt die Hände. Danach findet ihr im hinteren Teil eine dunkle Kachel und über euch ein Loch. Schiebt die Sprungplattform genau unter das Loch. Die zwei Felder daneben um dann hoch zu kommen. Nutzt die Sprungplattform und holt euch einen kleinen Schlüssel. Verlaßt den Raum wieder und geht in der Halle davor in die Schlüsseltür. Jetzt wartet ein fetziger Kampf auf euch der lange dauern kann. Es gilt zwei Zauberer zu erwischen, die immer wieder neue Gegner generieren. Erst wenn alle normalen Gegner nach und nach weg sind kümmert ihr euch um die Zauberer. Durch die Kugeln die sie hinterlassen sollte sich das Herzproblem nicht stellen. Am Ende wenn die Zauberer besiegt sind erscheint hier eine Kiste und ihr findet das letzte Item - den Enterhaken. Geht wieder hinaus in die Halle. Zieht euch nun vier Etagen nach oben. Von der vierten aus schwebt zur Truhe wo der Kompaß zu finden war und geht erneut bis nach oben mit dem Enterhaken. Zur letzten Plattform gelangt ihr wieder per Sprung. Dort lauft nach rechts und zieht euch zur Niesche wo Makuro festsitzt. Dort angekommen zieht ihr die Stiefel an und zielt mit dem Enterhaken auf die Statue und ihr bekommt diese jetzt weg. Holt euch in der Kiste das Amulett und schnappt euch Makuro wieder. Fallt mit ihm nach ganz unten, wechselt auf ihn und pflantzt an der Seite zwei Bäume. Ab jetzt taucht immer in Abständen ein Strudel in der Mitte auf. Sobald er beginnt springt hinein und laßt euch mit dem Deku Blatt bis nach ganz oben tragen. Dort eingerahmt von einigen Bauten findet ihr eine Tür durch die ihr jetzt gehen müßt. Hier drinnen erledigt alle Statuen und ihr findet am Ende des Raumes einen kleinen Schlüssel. Geht jetzt mit Makuro zusammen in die Tür auf der mittleren Etage wo die beiden großen Statuen sind die ihr besiegt indem ihr ihnen Bomben ins Maul werft. Im Raum danach geht so vor wie beim letzten Besuch und holt am Ende Makuro mit vor den Song Altar und spielt beide die Zephirhymne. Laßt ihn danach hier stehen und geht hinein. Dort findet ihr drei Ritter. Besiegt sie und ihr findet den Boss Schlüssel für den Dungeon. Geht danach wieder in die große Halle zurück. Bringt jetzt beide Charaktere auf die mittlere Etage zu der Tür durch die ihr diesen Bereich betreten habt. Geht mit beiden einen Raum zurück und ihr seid dort wo Makuro am Anfang gefangen wurde. Erledigt den Gegner hier und begebt euch mit Makuro nach oben und kommt mit Link nach indem ihr die Bäume für den Enterhaken nutzt. Geht gemeinsam durch die Tür. Mit dem Enterhaken gilt es die Schädel an sich heran zu ziehen und zu erledigen. Danach pflanzt mit Makuro wieder über all die Bäume auf den Plattformen und zieht Link dann mit dem Enterhaken bis nach oben und geht wieder gemeinsam durch die Tür. Stellt Makuro auf einen Schalter und ihr geht auf den anderen. Ihr öffnet unten den Ventilator und das Gitter. Schnappt euch Makuro und laßt euch wieder nach unten fallen und landet am Ende unter dem Ventilator. Öffnet die Schlüsseltür und geht mit beiden hinein. Geht nach vorn und erledigt zunächst die Gegner. Stellt euch vor die Strudel und wechselt auf Makuro. Fliegt drüber hinweg und pflanzt danach einen Baum. Die Strudel hören auf und ihr könnt euch mit Link herüberziehen. Erledigt erneut die Gegner und geht rechts in die Tür. Hier wirds etwas knifflig. Zunächst müßt ihr links und rechts mit den Blöcken die Sterne aufhalten. Danach schiebt den dritten nach vorn in den Kanal. Jetzt müßt ihr einen der beiden ersten Blöcke über den Block im Kanal schieben um den dritten Stern aufzuhalten. Danach holt Makuro und tragt ihn bei angelegten Eisenstiefeln in den Raum danach und ihr erreicht den finalen Song Altar. Spielt erneut die Hymne des Zephirgottes und ihr erreicht danach die Boss Tür und damit den Endgegner des Dungeon.

Der Endgegner ist mittelschwer. Sobald er seine Zunge zeigt müßt ihr nah genug heran. Nehmt die Zunge ins Visier und benutzt den Enterhaken um sie zu euch heran zu ziehen. Danach könnt ihr mit dem Schwert zuhauen als gäbe es kein Morgen. Ist dieser Attacke vorbei, schickt er euch ein paar kleine Schlangen entgegen. Stellt euch dabei weit nach oben. Auch diese drei kleinen Dödel müßt ihr jeweils mit dem Enterhaken aus dem Sand holen. Danach schlagt sie ebenfalls mit dem Schwert um sie zu erledigen und ihr bekommt hier immer ein Herz. Danach wieder auf den Boss selber gehen. Selbe Taktik und das ganze insgesamt drei Mal und er ist Geschichte. Im Anschluß könnt ihr euren nächsten Herzcontainer einsammeln und lauft danach in den Warp der in der Mitte ist. Verfolgt die Sequenz in der das Master Schwert seine alte Kraft zurück erlangt und ihr landet schlußendlich wieder draußen. Zu Ende ist die Geschichte aber noch lange nicht. Nun ist es die Aufgabe acht Splitterteile des Triforce zu finden.

PS: Falls nicht besonders gut beschrieben, kann ich nichts dafür. Sie ist nicht von mir.
könnte mir jemand helfen ich häng bei oot master quest im geistertempel ich hab in dem raum mit der sonne am boden diese zum leuchten gebracht (indem ich das loch in die wand gesprengt habe ) aber jetzt ist die truhe auf so was oben wo ich ned hinkomme nd ich brauch aber nen schlüssel um weiter zu kommen also bitte hleft mir danke im vorraus
Danke Brian das hilft mir schon enorm!^^
Nix für ungut. Falls du OoA hast und nicht weiter kommst, frag mich. Dann muss ich nicht rauskopieren, sondern kann dir von meiner eigenen Komplettlösung was reinschreiben.
hallo bin bei windwaker in so einem drachen tempel hängen geblieben und weiss nicht was ich machen soll bitte helft mir.
Könntest du vielleicht schreiben, wo du feststeckst?
Wie komme ich bei OoT zu dieser Fee im Innern des Vulkans ? Und wo befinden sich die andern beiden?

PS: ich meine nicht diese drei Feen die einem Farores Donnersturm, Nayrus Umarmung und Dins Feuerinferno geben.
Die im Innern des Vulkans erreichste nur wenn du den Stahlhammer besitzt !
Du gehst einfach von Goronia (den Gehimgang...hinter Darunia´s Statue) aus nach rechts über die Brücke !
Da sind 2 "rote" Steine die du mit dem Stahlhammer zerstören kannst !
Dahinter befindet sich die Fee !

Die andere ist oben bevor du den Vulkan-Krater auf dem regulären Weg betrittst, direkt links vom Eingang !

Die andere ist bei Ganon´s Schloss !
Direkt rechst von dem Schloss ist ein "riesiger" Stein, den du mit dem Titanhandschuhe hochheben kannst und dann zur Fee kannst !

So..das war´s ! ;-)
Danke vielmals! :)
hi wie kriege ich die titan handschuhe?
noch nachträglich zelda 1 für n46
o-o wenn ich mich recht entsine im Schloss von Ganon
| Im Feuer Raum da musst du glaub ich alle Rubine ein
___ sameln und dan erscheint so ne Kiste wo die drin sind. Glaube das es so ist hab es lang nicht mehr gespielt.
Kann mir einer helfen? Ich stecke bei OoT Master Quest beim Wassersiegel in Ganons Turm fest. Da ist ne Schlüsseltür, aber ich hab keinen Schlüssel! WAs soll ich machen?

PS: Beim Lichtsiegel kom ich auch nicht hin. Der Weg durch die Wand ist versperrt...
Komme bei wind waker nit weiter woher bekomme ik den greif haken
vom vogelmädchen. musst sie im Drako-sanktuarium vor den monstern retten und sie gibt ihn dir!
Kannst du mir sagen wo ich die einzelnen Triforce Teile in Wind Waker finde?Ich komm einfach mit dem Kartenkram nicht aus^^
Wo bekomme ich die kraftarmbänder her? Schreib mir bitte auf meine E-mail adresse:wisi6@hotmail.com die Antwort.
Mfg Wisi
Zu welchem Tempel muss ich bei Okarina of Time nach dem Waldtempel
An Shyla:
Hast du die "Wahnsinnskarte" schon? Wenn du die hast schau sie dir an und finde zuerst die Karten für das Triforce! Bringe diese Karten zu Tingle, zahl ihm ne Menge Geld und er gibt dir ne entschlüsselte Karte zurück mit der du jeweils ein Triforcestück finden kannst. :)

(Ich erklärs dir gerne noch genauer wenn du willst)
ich komm im geistertempel nicht weiter.ich soll die große statue nun mit dem spiegelschild zerstören aber es geht nicht! angeblich reflektiert irgentwo licht auf das gesicht, aber nichts tut sich!

ich bin am verzweifeln!
Alibey :Ja die grüne Karte hab ich schon und einige Nebenkarten mit Triforce Stücken verzeichnet (hab aber noch nicht alle gefunden war zu faul dazu)
ich weiß nicht, was man nach dodongos höhle machen mus. ich hab schon die 2 feen getroffen. auf dem todesberg komme ich nicht eiter, da ich immer verbrenne. was muss ich tun.Smiley
Du musst Zeldas lied (in der Höle) vor der verschlossenen tür spielen dann geht die auf
der tüp da rin gibt dir das amband und vor dem musst du das lied des waldes spielen
..-.-
lord settra. ich komme in wind waker nicht voran. es ist so: ich habe das masterschwert, war schon bai ganondorf, hab prinzessin Zelda gefunden und muss jetzt zu den beiden tempeln der waisen damit sie dem schwert seine macht das böse... zurück geben können. aber wie komme ich in die versperten Tempel rein? hoffe DU weist die antwort.
hat hir überhaubt einer zelda the wind waker? weil ich wie schon gesagt hilfe brauch:(. es muss nicht nur lord settra sein wenn er nicht will oder kann. aber kann mir irgendjemand bai meinem vorhergehenden text beschribenen problem weiterhelfen?:(:(:( .
du musst das wirbelsturm lied können

dann wirbelstürmst du zu der einen insel wo mann nich rauskann und nich rein

da kriegst von der klenen fee solche pfeile GIGI
und wie oder wo kann ich des wirbelsturmlied erlernen?
noch was. diese beiden inseln (der vulkan und die eingefrorene insel) die haben doch bestimmt auch was damit zu tuhn, oder?
Das Lied erlernst du, wenn du den Bruder des Windgottes besiegst. Und den findest du inmitten von diesem riesigen Wirbelsturm. Wenn du nahe an ihn ran gehst, wirst du in den Sog gezogen. Triff dann den Frosch mit 3 Pfeilen und du lernst das Lied.

Und die beiden andern Inseln haben rein gar nichts mit dem Lied zu tun.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.