DSL bei downloads sehr langsam (Internet)

DSL bei downloads sehr langsam (Internet)

Ich hab DSL und lade mir öfters mal was runter und mir fällt auf das ich früher mit dem Modem genauso schnell downloaden kann. Wieso?
Es ist so, dass die geschwindigkeit nicht nur von deinem Zugang abhängt, sondern auch von der geschwindigkeit des Servers; Man kann nichts schneller saugen, als es der server freigeben kann;
ich lade immer meherere sachen gleichzeitig runter, dann hat man auch wieder einen geschwindigkeitsvorteil
@ spiderman

Wenn du z.B. auf Seiten wie tomorrow.de oder chip.de Sachen runterlädst sind sie sogar auf ISDN-Geschwindigkeit begrenzt.
Es is aber auch net so, dass alle Server nur mit Modem-Geschwindigkeit uploaden. Bei Tauschbörsen is es allerdings schon so das auch DSL sehr langsam ist.
Die beiden Seiten waren ja auch nur als Beispiel gedacht. Sicher ist es bei den meisten nicht so, es sei denn, das sie überlastet sind.
@brab
woher weisst du wie schnell Tauschbörsen sind?!?
Die sind doch verboten. *g*

Wie coder schon sagt, liegt der größte Vorteil darin, mehrere Dinge gleichzeitig zu saugen;
wirklich? mehrere Sachen gleichzeitig? Ich dachte immer das macht die Sache langsamer.
Warum nicht? Wenn du beispielsweise einen I-Net-Zugang hast mit 100Kb/s und du zwei Downloads gleichzeitig am laufen hast, mit jeweils 20Kb/s bleiben also noch 60Kb/s übrig. Also was sollte da langsamer werden?
achso
@magic mp
hat mir mein Freund erzählt *gg*
Ach so Smiley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.