Rätsel Geschichte (Quiz und Rätsel)

Rätsel Geschichte (Quiz und Rätsel)

Ein Mann kommt abends von der Arbeit zu seinem Haus , geht in den Fahrstuhl , drückt die Taste für den 6. Stock , fährt Hoch , und läuft noch 3 Stöcke über die Treppen , landet im 9. Stock bei seiner Wohnung.Er geht ins Wohnzimmer , geht ins Arbeitszimmer , hohlt eine Pistole aus dem Schrank und erschießt sich.Warum?

Regeln: Ich beantworte nur Fragen , auf die ich mit ja und nein antworten kann.
War der Mann auffallend klein?
War eine Frau im Spiel?
Ist der Gang vom Wohnzimmer ins Arbeitszimmer von Bedeutung?
Aktien dran schuld?
Ist der Aufzug über dem 6. Stockwerk gesperrt?
"War der Mann auffallend klein?"
Ja
"War eine Frau im Spiel?"
Nein ( hätt ich mir denken können ;-)
"Ist der Gang vom Wohnzimmer ins Arbeitszimmer von Bedeutung?"
Nicht der Gang...
"Aktien dran schuld?"

"Ist der Aufzug über dem 6. Stockwerk gesperrt?"
Nein
Die Waffe war eine funktionsfähige, geladene Pistole?
Dient die Aufzug-Geschichte nur zur Verwirrung?
Ist die Lösung: "Na weil er sterben wollte?"
War er nüchtern?

Habe mir jetzt mal ein paar überaus intelligente Lösungsansätze überlegt:

1. Der Mann war sehr klein und kam nur bis an den Knopf für den sechsten Stock. Hier stieg er aus, rannte in sein Apartment und erschoss sich, weil er einen verdammten Scheiß-Tag hinter sich hatte.
2. Der Mann war so klein, dass er nur bis an den Knopf für den sechsten Stock kam. Beim Verlassen des Fahrstuhles bemerkte er ein Stöhnen aus einem der Zimmer. Bei genauerem Hinhören kam es von seinem Freund, denn der Mann war homosexuell. (Dürfen ja keine Frauen im Spiel sein).
Wütend wie er war, stampfte er nun hoch und beendete sein Leben.
3. Der Mann war ein schizzophrener Siamesischer Zwilling mit zwei Köpfen und stritt mit sich selbst. Dann erschoss er den einen Kopf.
4. Beim Drücken des Knopfes im Aufzug traf den Mann ein Blitz, der seine Gehirnströme derart ummodulierte, dass er nicht mehr Herr seiner selbst war. Dann brachte er sich um.
5. Als der Mann nach oben fahren wollte, stiegen zwei Außerirdische ein, die ...
Schon so spät. %)
Woran ihr so alles denkt!
"Die Waffe war eine funktionsfähige, geladene Pistole?"
Ja sonst wäre er nicht tot!
"Dient die Aufzug-Geschichte nur zur Verwirrung?"

"Ist die Lösung: "Na weil er sterben wollte?"
Nein er hatte nen Grund
"War er nüchtern?"
Ja glaub schon aber ist auch nicht wichtig.

Es ist nicht so entscheident , was er schon im Haus gemacht hat...Fragt mal was er fürn Job hat !
Mehr Tips gebe ich nicht!
zuhälter :P
Baketballer...
Fahrstuhlfuehrer..
War der Mann vielleicht Russe?
Übte er eine berufliche Tätigkeit aus, bei der er etwas herstellen/produzieren musste?
war der mann zu klein, um an den knopf vom 9. Stock im Aufzug zu kommen?
moonlightshedow

"War der Mann auffallend klein?"
Ja

---------------------------------------------

steht doch schon da silverstar
War er Handwerker?
War er Beamter?
Hatte er einen "normalen" Beruf?
Ist er arbeitslos geworden?
Der Mann arbeitete als PAge in einem Hotel, wurde entlassen weil er nicht groß genug für die oberen Knöüfe im Fahrstuhl des Hotels war, war frustriert , kam nach hause, kam bei seinem eigenem Fahrstuhl nicht an die oberen Kböpfe, war noch mehr frusttiert und hat sich erschossen!
Hallo,

könnte es sein, dass der einzigste Mensch auf der Welt ist. (vielleicht war da eine Atomexplosion oder so und er hat als einzigster überlebt).
Dann hätten aber auch andere Leute in anderen Aufzügen überlebt. Und eine Atomexplosion, die um die gesamte Erde ginge, hätte den Aufzug kleiner als seine Bestandteile gemacht.
Smiley
Ist doch ganz einfach: Aus privaten Rechnungen heraus besagte die Akte das er nicht länger verpflichtet ist im Büro seines Bosses die Schränke zu ordnen. Das verzweifelte ihn so sehr das er keine andere Wahl hatte...
Oh mann , Srry Leute bin in letzter Zeit nicht so zum schreiben gekommen.
Er ist kein Zuhälter,Russe, Basketballer ( Der war gut )...Sein Beruf ist noch nicht gefallen. Ja er hatte einen eigenartigen Job.Komisch , dass die Frage , die alle als erstes fragen sollten noch nicht kam.
Sonst sind alle Lösungen von euch Falsch.
War er im Service tätig?
Sänger?
Schauspieler?
überhaupt im Fernsehen?
berühmt?
Bettler?
War es ein gut oder schlechtbezahlter Job?
Spielt das Alter zur Aufklärung des Falles eine Rolle?
War er vielleicht ein Tier? (okay bisschen unwahrscheinlich aber trotzdem....)
War er wegen etwas deprimiert?
Hat er sich umbgebracht weil er so klein ist?
war er über 20?
war er unter 20?
hatte er einen unheilbare Krankheit?
Ist er schwul und sein Freund hatt ihn verlassen?
Ist jemand bekanntes kurz zufor gestorben?
Ist er kriminell?
Er ist Lilliputaner und der kleinste Mann der Welt. Der zweitkleinste Mann (sprich: sein ärgster Komkurrent) ist bei ihm eingebrochen und hat an den Möbeln die Füße abgesägt. Als nun der andere in seine Wohnung kommt, glaubt er, er sei gewachsen und könne nun nicht mehr im Zirkus/Variete/Show auftreten. Völlig deprimiert darüber, dass er seinen Job verlieren wird, erschießt er sich und ist tot!
Richtige Antwort von Rollo!
Du hättest es ja wenigstens mit Zaubertinte schreiben können , damit die anderen weiterraten können!

Auf welcher Schule bist du Rollo?
Bin in deiner Klasse.
Nein, bin nicht in Deiner Klasse!
Irgendein Penner hat meinen Namen benutzt, bin jetzt aber registriert, sollte also nicht mehr vorkommen...
Hab schon Abi gemacht.
Noch ne Frage an Moonlightshedow...
hast des von SWR 3?
ich kenne auch ne menge solcher storys
dann sag eine sonst is hier nichts los
Weil sich hier nichts rührt, schreib ich etwas.
@Moonlightshedow:
Du hast doch nicht dagegen, oder?

Ein Mann fährt Zug. Er betritt ein Zugabteil, zieht eine Frau heraus und schmeißt sie aus
dem Zug. Er wird verhaftet und muß vor Gericht, der Richter spricht ihn sofort frei und er
verläßt als freier Mann das Gericht. Warum?
Die Frau war mit dem Richter erst kurz zuvor zudammen und hat ihn verlassen, deswegen freut er sich nun das sie tot ist und gibt ihm die Freiheit?
Nein. Mit dem Richter hat es nichts zu tun.
Außerdem stimmt die Strafe.
war die vielleicht am schwarzfahren?
Nein war sie nicht.
Der Mann war mal mit der Frau verheiratet. Das ist ein wichtiger Tipp.
ich vermute mal:
also er schmiss sie raus weil er sie nicht mehr sehen wollte!
oder
er schmiss sie raus weill sie über ihn gelässtert hat!
War die Frau von aufblasbarer Art? "Er "zog" sie raus."
Gibt es denn Mann vielleicht gar nicht? Laut Akten und so, dass er halt als tot gilt?
Zaubertinte: [Wahrscheinlich "Double Jeopardy". Das Gesetz besagt, dass man nicht zweimal für die selbe Tat bestraft werden kann. Vermutlich wurde demnach der Mann schonmal für den Mord an seiner Frau verurteilt, doch diese war gar nicht tot. Als er sie nun "nochmal" beseitigte, konnte er vom Richter nicht nochmal verurteilt werden und war demnach freizusprechen... ]
Die Antwort von mason ist richtig.
Zaubertinte: [Die Frau in dem Zugabteil war seine eigene Frau, die vor 20 Jahren ihre Ermordung
durch ihren Mann vorgetäuscht hatte, weil sie mit jemanden anders durchgebrannt ist.
Ihr Mann saß wegen des Mordes an seiner Frau schon 20 Jahre hinter Gittern und für ein
und dasselbe Verbrechen kann man nicht zweimal angeklagt werden.
]
nächste Geschichte!
@Kaiservolk:
Wenn du mehr Geschichten willst komm in mein Thread.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.