Alles zu FF8 (Teil 2) (* Final Fantasy)

Alles zu FF8 (Teil 2) (* Final Fantasy)

Da der erste Thread schon ziemlich lamg is mach ich mal nen neuen auf. Also weiter im Text ^^
Über was habt ihr denn gerade gesprochen kenn mich nähmlich in Final Fantasy 8 auch gut aus.
hey ich habe jetzt mal ne ganz wichtige frage.
also ich habe alles so gemacht wie im e-book für
den tag und nacht wechsel und wenn ich ein ereigniss mache und dann auf allgemeines ereigniss aufrufen oder so klicke und ich dann über das feld gehe dann bleibt der charakter einfach stehen und es passiert nichst was habe ich falsch gemacht oder was muss ich machen?
bitte um schnelle antwort!
Beschreib mal wo du bist.
@cloud1987
also ich möchte in mein spiel den tag und nacht wechsel einbauen und ich habe alles so gemacht wie es im e-book beschrieben wurde und es geht jetzt auch
aber nur die erste veränderung und dann hört er auf
@Henwen
Achso ist die PC version.Bei der PC version kann ich dir nich helfen aber wenn du fragen nach den teilen für konsole hast kannste sie mir ruhig stellen außer von X-2 von dem teil weiß ich nähmlich nichts.Sorry das ich dir nich helfen kann.
an Laguna:wow,stimmt!mein ****rechner hat ganze 10 min gebraucht,um den thread zu öffnen*oh oh*!

an Cloud1987:also das is ein ff8 threadSmiley
äh wir waren gerade bei Artemisia`s schloss,den bossen dort,welche reihenfolge am besten ist,die abilities freizuschalten, um aufgepuschte charas und GF*beispiel Eden* und um die Card-Queen und Peet! das hab ich übrigens noch im alten thread beantwortetSmiley
ah, das mit der reihenfolge hat sich geklärt! ich hab arte mittlerweile schon 3 mal besiegt (für das ending- rührendes ending, nich wahr?*schnief* *gg*)so schwer war arte garnich. arte hab ich mit einem "duell" fertig gemacht, griever mit zwei duells, die kopplung mit einem herzensbrecher und final-arte mit 3 duells oder so. also ich hab fast jeden gegner mit 1~3 schlägen kaputtgemacht.
HEISSE NEUIGKEITEN!
klickt mal auf www.fitforfinalfantasy.de
, dann oben auf FF8 und dann ganz links auf "Spekulationen" und zu guter letzt auf "Wer ist Artemisia?". durchlesen und sagen, was ihr davon haltet. es gibt auf der seite noch ne menge hintergrundinfos. z.b. die böse seite von Selphie!
es gab mal einen thread der hieß: ist rinoa artemisia? (und jetzt ratet mal wieso der so hieß ^^)

im ernst, dieses thema gab es schon mal aber das mit selphies dunkler seite klingt interessant.
Das mit selphie is genial...
mir is nie aufgefallen wie brutal sie in wirklichkeit ist.
Selphie is gruselig ;)
Das mit Selphie find ich eher unrealistisch, das mit Rinoa= Artemisia find ich viel gruseliger!

@Japan-Girl

Ich finde man kann den Abspann nur richtig genießen wenn man (wie ich), beim ersten Mal Endkampf nicht SOOOO stark war. Ich hab über ne Stunde gebraucht um Arte zu schaffen, und das war nur an dem Tag wo ichs geschafft hab, davor hab ich es über einen Monat versucht überhaupt zu schaffen. Dann erst kann man den Abspann richtig genießen, wenn man richtig Energie in den Endkampf gesteckt hat ist der Abspann noch 1000Mal toller.
Wie gesagt, ich finde es echt langweilig wenn man für den finalen Kampf nur 5min braucht und so stark ist dass man gleich alles platt machen kann.

Bis dann,

Raine
Für piccola:
@ U.W. Und wo find ich so ne Liste?
Kann hier mal jemand alle Karten nahc der Reihenfolge ab der 5 oder 6 Seite reinschreiben? Mir fehelen noch viele!

Du findest der Items Listen auf den Seiten:
http://www.x-maillennium.de/ff8/items.php Monster mit aufgelistet. Alphabetische Item Liste und nach Typ.
Mir ist nicht bekannt, dass es eine Seite gibt, die aufzählt, wo die einzelnen Monster zu finden sind. generell gilt aber, dass sie immer bei ihren Elementen sind. Fische am wasser (auch Wüste), Drachen auf Freiland (auch Wald), mittlere Monster im Wald (Wendigo etc.) und Eismonster (Mesmerize) in kalten Gegenden. Vielleicht musst du ein bischen rumlaufen um mal zu sehen, was wo ist. das einzige, was bis jetzt immer wieder gesucht und nicht gefunden wurde war der Adamantai Mai und der ist in diesem Forum hinlänglich besprochen.
Und die Karten auf:
http://finalfantasy.gamigo.de/ff8/karten.htm Alphabetische Reihenfolge.
http://www.x-maillennium.de/ff8/ff8_karten1.php Müsste die Reihenfolge sein.
Viel Glück!
also hier http://www.squarenet.de/games.php?site=special&;game=ff8&id=89
ist zu ff8 ne gegnerliste. da steht viel info zu jedem monster usw.
Die Seite ist echt klasse! Guter Tip! Smiley
Ich bin jetzt auf CD4 und find 3 Monster net: Ich hab nen Schlüssel für ne Schleuse mit dem ich nicht weiterkomm! Außerdem find ich die 4 Gräber nicht!
Ich hab die Monster in: Haupthalle, Gallerie, Weinkeller und die Monster mit den Schlüsseln! Und den Rosetta Stein krieg ich auch net: Ich drück alle Tasten gleichzeitih, aber s klappt net!
dann drückst du vielleicht genau eine taste nicht zum richtigen zeitpunkt, ohne es zu merken!war bei mir auch so!monster mit den schlüsseln?..hm,keine ahnung welche du meinst!also da du glaub ich Dormen, Triple-Klinge und diese Sphinx-vieh hast, schreib ich einfach mal, wo die anderen sind.*da ich jetzt nicht genau weiß,welche 3 dir noch fehlen!*

Cocoutos:du stellst deine ,,nebengruppe"an den team-wechselpunkt nei der luke zum weinkeller!dadurch wird ein hebel umgelegt!dann läuft du mit deiner hauptgruppe in der halle die treppe hoch*wo diese Sphinx war* hoch und gehst gleich die tür dahinter rein!dann läufst du nur noch über den kronleuchter und schon bist du bei Cocutos

Wolframator:im östlichen teil des schlosses, suchst du den kerker auf.du kommst dann in nen kleinen raum,wo ne statue mit einem schlüssel ist!du holst dir den schlüssel und er erscheint!

Gargantur:auf dem weg zum glockenturm musst du üver ne brücke,die seht wacklig ist!wenn du die erreichst GEHST du rüber und hebst etwas auf der mitte einen schlüssel auf!wenn du läufst fällt der schlüssel runter!is auch nicht weiter schlimm denn,egal ob der schlüssel fliegt oder nicht, musst du nach der brücke in den kerker!da suchst du auf der rechten seite dann den schlüssel,falls er dir runtergefallen ist und benutz ihn an der tür gleich daneben!

Catlepus:stell deinen ,,nebengruppe" im westlichen teil des schlosses auf die linke seite eines aufzuge!wechsle dann die gruppe...achja den schleusenschlüssel hast du ja!dann gehst du zu den wasserbrunnen vor der kapelle! da gehst du ran srückst X und und bekommst dann den schatzkammer schlüssel!die schatzkammer befindet sich glaub ich im westlichen teil des schlosses!da is so`n rasum, wo immer so`n grelles licht durchs fenster scheint!da ist die Schatzkammer mit den 4 Gräbern!

Tiamat:du rennst zum glockenturm hoch!weiter oben gibt`s so`n pendel!damit springst du auf die andere seite rüber indem du x drückst,wenn das pendel bei dir ist!dann gehst du durch die tür und vor die ,,schwebt"Tiamat!

so ich hoffe ich konnte dir irgentwie helfen!tut mir leid,dass die wegbeschreibungen nicht genauer sind, aber das hab ich ein bisschen aufgegeben,weil sie niemand versteht!Smiley
Sehr gut erklärt. Besser hätte ich es auch net machen können.
ich auch nicht. ich hätts einfach aus ner seite kopiert!^^
Hi!

Ich hab ein Problem
und zwar ich muß mit diesem gardenschiff nach balamb fahren nur ich finde das nicht
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Schonmal danke

Greetz alex
was findest du nicht? balamb oder das schiff?
balamb finde ich nicht
Ich muß von FH zu Balamb
Balamb is die erste stadt die du im spiel erreichst von dort aus startet nämlich die seed prüfung nach dollet. es is also die stadt in der nähe des alten balamb garden standortes und du müsstest sie erreichen wenn du von FH aus einfach auf der karte nachsiehst es müsste eine kleine insel unterhalb von Fh sein kann nicht so schwer sein sie zu finden.
@piccola

Was für 4 Gräber?
Meinst du mit Schlüsseln die Siegel im Schloss?

Bis dann!

Raine
@Alexa: Muse meint oberhalb von FH. Smiley
Du kennst wenn ich mich recht erinnere mit Select die Karte aufrufen und mit der Hand "Balamb" suchen. Dann klickst du es an und wirst gefragt, ob du nach Balamb willst. Wenn du ja sagst, fährt der Garden automatisch hin.
lol ich spiele das spiel am pc und hab keine hand ;-)
@ Raine
Ich hab das Monster jetzt! Dank der Seiten, die mir frenchAnguna gegeben hat! Ich hatts aus ner Lösung und damit war die Schatzkammer gemeint!

@ Alexa
frenchAnguna hat schon recht,wenn sie das mit der Hand sagt! Wenn du die Weltkarte aufmachst, muss eigentlich so ne weiße Hand erscheinen, mit der du auf der Karte rumscrollen kannst und wenn du die weißen Quadrate berührst, steht welche Stadt das ist und ob du sie ansteuern willst!

Jetzt muss ich noch Omega Weapon erledigen! Tipps? Bis jetzt hab ich total versagt :-), habs bereits 2 Mal probiert! Wie lang hats denn bei euch gedauert?
Weiß jemand, was das CC-Quest ist? In lösungen sthet immer was davon auf fast allen Cds!
an piccola:helden-und göttertränke aus den karten Laguna und Gilgamesh wandeln!dann noch Auar auf die charas+ Melton auf Omega und der kampf is ganz schnell vorbei!du solltest auch die besten waffen haben und wenn du Eden gut trainiert hast und sie/ihn sachnell beschwören kannst*gutes verhältnis* dann geht`s alles ganz schnell und leicht!
CC-Quest...weiß ich nicht,was das sein soll? könnte vom name her was mit den CC-Freaks zu tun haben*kartenclub im balamb-garden*!
@picolla
im balamb garden wird doch gern mal von den CC-freaks (card club) geredet. das sind kartenspieler über den ganzen garden verteilt, die man inner reihenfolge besiegen muss. habs lange nicht mehr gespielt, also frag besser jemand anders wie's weiter geht^^
an Ultima Weapon:steht CC-Quest denn überhaupt dafür!bei mir wars nur ne vermutung wegen dem CC!Smiley
@ Rinoa
du bist witzig!
...und der kampf is ganz schnell vorbei...
Ich hag ne halbe h gekoppelt und war trotzdem nach n paar min tot!

ABer jetzt probier ichs nochmal! Wünsch mir Glück!:-)

@ U.W. Meinst du mit ...habs lange nicht mehr gespielt, also frag besser jemand anders wie's weiter geht^^... ff8 oder die cc-Freaks? Denn wenn du ff8 lange nicht gespielt, hast du trotzdem n gutes Gedächtnis! :-)
Hab Omega Weapon ungefähr 300000-400000 Hp abgezockt, dann hat er mich erledigt! :-(

@ Rinoa: Von wegen ganz einfach nur Aura zaubern, wenn ich n Gott bin, kann ich nichts mehr auf die Charas zaubern, auch kein Aura!
@ piccola

Entweder du gibst 2 Charas die Ability "Erstschlag" (können Panderdöner und Kaktor erlernen) und zauberst mit dem ersten Aura auf Squallilein und der zweite setzt dann Göttertrank ein oder deine Charas sind vor dem Kampf im gelben HP-Bereich.
@piccola:
Der CC-Quest ist tatsächlich das Spielen gegen die CC-Freaks. Du musst dabei im Garden jeden der Spieler: "Jack", "Kreuz", "Caro", "Pik", den "Jocker" und "Herz", nacheinander besiegen und dann gegen den "King" antreten. Vorher solltest du einige male gespielt haben, sie lassen erst gegen sich spielen, wenn man etwas übung hat(was auch besser so ist). Hast du sie alle besiegt, triffst du sie auf DC4 auf der Ragnarok wieder und kannst bei ihnen alle verpassten Karten gewinnen.
Du fidnest sie:
Jack: Läuft am Wegweiser rum. Sprich ihn an.
Kreuz: Läuft bei den Quartieren rum. Wenn du ihn ansprichst ohne Jack besiegt zu haben sagt er: ".......".
Karo: Sprich die beiden Mädchen beim Wegweiser an.
Pik: Im 2.Stock bei dem Weg zu den Klassenzimmern. Manchmal ist er nicht da, dann musst du nochmal hoch fahren oder kurz trainieren gehen.
Jocker: In der Übungshalle auf dem Steg, der, der sonst Items verkauft. bei "Gegener 0%" ist er nicht da.
Herz: Auf der Brücke des Gardens. Einfach Shou ansprechen.
Der König ist etwas komplizierter. Du musst erstmal zur Ärztin gehen, sie sagt, dass sie nicht mehr der König ist. Wenn du in dein Quartier geht, musst du deine Truppe wegschicken, weil du allein sein willst. Leg dich dann schlafen und der König erscheint. Hier kannst du die Ghilgamesch-Karte gewinnen.
Denk daran immer wieder zu speichern vor den Spielen. Wenn du gute Karten verlierst, kannst du dann einfach nochmal anfangen und musst nicht alle neu besiegen.
Viel Glück und ich hoffe es war nicht zu lang.
Das zweite Quest mit der Card-Queen hat Rinoa hier ausführlich beschrieben:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?83802
(Beitrag vom 24.07.04 um 00:15 Uhr)
@Rinoa

Omega ist selbst dann nicht leicht!
Ich hab alles so machen wollen wie dus geschrieben hast (auch mit "Erstschlag" und alles) und der hat gleich am Anfang so nen komischen Schlag gemacht und alle waren tot!
Omega ist der einzige den ich noch nie besiegen konnte...!

Bis dann!

Conny
Ihr meint doch immer Herzensbrecher wär so geil, aber Squall ist bei mir auf Level 100 und zieht dann pro Schlag ca. 1500 Hp ab! Voll schwach im Gegensatz zu Irvine!
@picolla
hab ff8 lang nicht mehr gespielt, aber das gute gedächtnis kommt davon dass es mein lieblingsteil ist^^ aber da oben hast du ja ne gute beschreibung *lol*
@ Laguna
ich hab halt das Problem das ich die Gilgamesh Karte nicht hab und damit keine Göttertränke!

Aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3! Also klappts hoffentlich jetzt!
Erstmal danke für die Beiträge
Udn bei mir kommt keine Hand *verzweifelt sei*
Ich mein Balamb hab ich gefunden, aber esthar find ich auch aber ich komm irgendwie mit dem schiff nicht hin
@ Alexa
Auf welcher Cd bist? Auf der 2 mit dem fliegenden Garden? Denn nach Esthar kommst über F.H.! S läuft eigentlich automatisch, wenn du da anlegst! Denn Squall schnappt sich Rinoa und die andren kommen dann auch und laufen über die Eisenbahnbvrücke und dann musst du nur noch durch so n Eisfeld! Nachdem du den Abadaon besiegt hast und noch n bisschen gelaufen bist, ist in der Luft so was graues, das flimmert! Musst dich davor stellen und x drücken, dann kommsch nach Esthar!
Omega Weapon besiegt!
Würds gern mal ohne Heldentränke probieren, hab aber keine Ahnung wie das gehen soll! Ich mein, der macht einmal Erdspalter oder Flammen de Menalco und alle sind futsch!
Danke für eure Hilfe
Habs geschafft ;-)
@ piccola

Um ehrlich zu sein hab ich O.W. auch noch net ohne Helden-bzw. Göttertränke besiegt. Is aber mein nächstes Ziel. ;)
@ Laguna
Na dann wünsch ich dir viel Spaß! :-)
Wenn s geschafft hast, sag bescheid wie!
He, ich kämpf jetzt gegen Artemesia und hab gehört, wenn die ersten 3 tot sind, dann musst du mit den übrigen 3 dich selber umbringen, und dann erscheint Meag-phönix und macht A. platt! Stimmt das?

Und ihr hattets oben von nem Tag und NAchtwechsel, was is n das?
an piccola:klingt wiedermal nach dem gerücht!ich würds an deiner stelle nicht drauf ankommen lassen,wenn du dich durch die ersten 3 durchkämpfen musstest!wenn die drei davor kinderspielerei waren kannst es ja drauf ankommen lassen!das mit dem tag-nacht wechsel is irgentwas auf dem pc!*was genau weiß ich aber auch nicht*

an frenchAngua:danke für den verweis auf diesen beitrag!ich weiß nicht wie man das macht^^,also dankeschön nochmal!
ähm kann ja sein dass ich mich irre, aber muss man nachdem man alle ,,normalen"CC-Freaks besiegt hat nicht auch noch mit Niidja reden, nicht nur mit Kadowaki?

zu Omega Weopon:also mit den heldentränken is das wirklich ganz einfach...mir is jetzt zu der taktik noch ne verbesserung eingefallen, die 100%ig klappen müsste! also:ich hab immer Rinoa,Squall und Xell im team!Rinoa und Squall sind bei mir im team(bei schwierigen bossen) imer die limit aktiven, während Xell sich immer um heilung und belwebung kümmert! bei Omega hab ich das auch so ungefähr gemacht!aber jetzt kommts ja, das könnte aber unter umständen etwas länger dauern!...also Xell bekommt die Abilitie ,,Item"!die Laguna karte in 100 heldentränke umgewandelt!wenn der kampf beginnt die anderen beide ganz normal angriefen lassen und Xell schmeißt gleich in der 1. runde nene Heldentrank auf SICH!wenn die wirkung nachlässt sollte man sie gleich wieder auffrischen*logisch*!die anderen beiden* Squall hatte bei mir Aura und die abilitie beleben,Rinoa heilen und Melton,obwohl Doomtrain besser wäre*!so wenn die zwei noch volle hp werte hatten Aura auf beide und ab die post,wenn sie schon tot sind würde ich sie nur immer per phönix feder beleben und bei gelegenheit*wenn sie einen angriff überleben^^*dann heldentränke auf die zwei,dann sind sie im gelben bereich und könmnen sich immer an O.W. auslassen!Squall so niedrig wie möglich mit den hp,dann macht er öfter mal Herzensbrecher! wie gesagt diese strategie is glaub ich ziemlich aufwendig und schwierig, müsste aber klappen! aber glück braucht man bei ihm ohnehin!ohne das geht`s nichtSmiley
Oh mann, Aretmisia ist voll billig! Und den Abspann fand ich irgendwie net sooooo toll! Außerdem hab ich das mit LAuguna net ganz geblickt: Hat er sich daran erinnert, wie er Raine den Ring angesteckt hat oder was? Und was sollte das mit dem Ring? HOchzeit?
@ Henwen bzw. Cloud1987
Ihr hattets oben von nem Tag und NAchtwechsel, was is n das?
@piccola

Über so was könnt ich mich echt aufregen! FF8 hat so ne geile Geschichte und so nen megageilen Abspann, wenn du den net checkst dann spiel das Spiel nochmal durch und achte mal nicht nur auf die Kämpfe sondern auch mal auf die Geschichte!
Wenn man sich wirklich in die Geschichte reingedacht hat ist der Abspann das Größte!

Bis dann!

Raine
@piccola, wenn du die PC-Version hast, weiß ich nicht, ob du eine Hand im Select Menü hast, aber die Städte etc. anwählen solltest du auch da können.
@Rinoa: Ich habe keine Ahnung, ob ich Niidja angesprochen habe, aber soweit ich mich erinnere schickt entweder Dr. Kadowaki dich hin oder sagt, dass sie nicht weiß, wer der neue King ist und dann musst du entweder zu dem gehen, wo sie dich hinschickt oder einfach nur schlafen
@ Raine
Ich kenn die Geschicht schon und trotzdem find ich den Anspann net so! Mann die sind da in der Leere und suchen einander und am Ende findet Rinoa Squall und Ellione Laguna! Typisch Happy End und fertig!

Aber das Beste ist das mit Artemisia! Denn dadurch dass Squall sie besiegt hat, vererbt sie ja die Kräfte an Edea und deshalb kommt das alles so! Das ist wirklich geil! Wenn du da mal drüber nachdenkst, wirst du voll verwirrt!
@piccola

Ach quatsch! Der Abspann ist total genial und, dass Rinoa Squall findet hat doch nichts damit zu tun, dass Ellione da zu Laguna kommt. Das mit Laguna ist doch nur, dass gezeigt wird, dass er und Raine sich geliebt haben und, dass sie gestorben ist. Außerdem irren die nicht einfach nur so rum, das hat ja auch ne Bedeutung, das ist ja diese Zeitkompremierung (oder wie das heißt) und sie wollen sich an dem verabredeten Platz wieder treffen, nur Squall findet den Platz nicht, weil er einen kurzen Moment an seinen Freunden zweifelt ("bin ich wieder alleine"), aber Rinoa findet ihn weil sie keine Zweifel hat. Ich finde den Abspann so mega faszinieren, weil alles (!) einen tieferen Grund hat und ich kanns einfach nicht verstehen wenn jemand sagt "Ich find den Abspann nicht so"! Das kann ich echt nicht verstehen, tut mir Leid, dann hast du die Geschichte echt nicht begriffen!

Bis dann!

Raine
tag
kann mir jemand sagen wie man FF8 auf dem pc spielen kann? woher man das bekommt?

greez nOOb
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.