Windoof 98SE beenden?!?!?!?!?! (Hard- und Software)

Windoof 98SE beenden?!?!?!?!?! (Hard- und Software)

hi leutz...
ich hab probleme wenn ich win98SE beenden will:
1.Mein PC geht von selber aus, aber das dauert immer ca.2-5mins. Als ich die Kiste gekriegt hab ging sie sofort immer aus wenn ich win beendet hatte.
2.Neuerdings kommt sonne komische meldung wenn ich runterfahre: Konnte mit dem Netzlaufwerk F: nicht verbinden (oder so)nur das laufwerk F mein CD-ROM laufwerk ist.

Kann mir einer helfen?
Guppy
Hab auch ein Problem bei WindowsME. Wenn ich runterfahre, erscheint ein schwarzer Bildschirm, bei dem oben viele grüne striche sind, wenn ich dann mehrmals auf ESC drücke geht er aus. Was ist das?
@Guppy:
1. Sicher wirst Du seit Erwerb Deines Computers Programme aufgespielt haben. Unter Windows kann es schon mal passieren, dass sich Programme von Windoof 8 Mark 90 nicht so einfach ausschalten lassen. Das System wartet aber so lange, bis es die Meldung bekommt, dass das Programm beendet ist, um zu vermeiden, dass neu gespeicherte Daten verloren gehen. Mit dem Programm MSCONFIG.exe im Windows\System-Ordner hat Du die Möglichkeit, alle Hintergrundprogramme bei Systemstart zu unterdrücken. Guck Dir da mal an, was bei Dir so alles gestartet wird, wenn Du Windoof 8 Mark 90 bootest.
2. Hast Du vielleicht Deine Laufwerke umbenannt, oder eine Festplatte neu Partitioniert, oder eine andere Festplatte eingebaut, nachdem Du Dein Netzwerk eingerichtet hast? Oder hast Du mal auf eine Festplatte //F: von einem anderen Computer zugegriffen? Hast Du etwa ein Programm von einem fremden/anderen Computer installiert?
Doctor ;-)
Ich meine, gelesen zu haben, daß das ein Bug von Windows ist, den ein Bugfix beseitigt.
@Doctor: das mit dem msconfig kenn ich schon.
Ich hab aba auchnet auf nem anderen PC auf F: zugegriffen, und was umbennant auchnet. Und wiso übahaupt 8 Mark 90?

@René: weiste woher ich son Bugfix kriege?
Und wenn Du dann alle Häkchen, bis auf die Win.ini und die Sys.ini wechmachst, macht er denn dann einen -normalen- Shutdown?
Windows98 = Windoof 8 Mark 90
Doctor ;-)
achso *g*
hmm..
hab mir jetzt son Bugfix geholt...das mit dem F: kack is weg :D
aber:
der pc geht nur nach 2-5mins aus :(
das is doch net normal, oda?
Auf Linux umsteigen!!!
ach..der herr RobiC meldet sich auchma ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.