Urlaub im Vorpraktikum? (Gesellschaft)

Urlaub im Vorpraktikum? (Gesellschaft)

Kann mir jemand helfen!
Ich mache momentan mein Vorpraktikum im evangelischen Kindergarten!
Ich hab insgesamt zwei Wochen in den Weinachtsferier,vier Tage Osterferien und drei wochen sommerferien(werde ich noch) freigehabt!meine klassenkamaraden haben aber alle mehr frei,weiss jeamnd wo ich meine Rechte nachschlagen kann?Ich bin im vorpraktikum 18 geworden.Im april.Dadurch gelten dann ja wahrscheinlich auch andere Gesetzte,aber ich müsste doch wenigsten meine Überstunden abbauen können!Im Kindergarten möchte ich erst nachfragen wenn ich mir sicher bin dass ich ein Recht auf Urlaub hab!
Ich arbesite so wie ein vollbeschäftigte mitarbeiterin.
Geh fuer Gott arbeiten, tu busse und schenk ihm die Ueberstunden. :)
Hallo,

darf ich Fragen was ein Vorpraktikum ist?!

Und zu deiner Frage: Am besten sprich mit deinem Vorgesetzten über den Fall...wenn du das nicht möchtest (aus welchen Gründen auch immer) muss ich erstmal wissen, was ein Vorpraktikum ist und wie lange das geht etc...vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen...

LG
*Dani-sama*
6 Wochen Urlaub (oder hat der Kindergarten Samstags auf?) erscheint mir mehr, als so manch Arbeitnehmer hat. Wenn Dein Vertrag nicht mehr vorsieht, wirst Du kaum einen Anspruch durchsetzen können.
ein Vorpraktikum geht ein Jahr lang und es ist da um herauszufinden ob dir der Beruf liegt!ausserdem brauchst du das um eine weitere ausbildung zur Erzieherin zu machen!
Tja dann müsstest du eigentlich einen Vertrag bekommen haben...und dort müsste drin stehen, wieviel Urlaub dir zusteht...
Regulär sind es 26 Tage im Jahr, die ein normaler Angestellter hat...

Du hattest insgesamt bereits 29 Tage frei...ich denke, dass du damit zufrieden sein kannst...auch wenn deine "Mitschüler" mehr frei haben, sowas ist von Betrieb zu Beruf anders...wenn es dir wirklich nicht so passt, sprich mit deinem Vorgesetzten...
Wenn du dann wirklich mal richtig anfängst zu arbeiten, musst du dich mit dem abfinden was du hast...also ich wär an deiner Stelle wirklich froh noch soviel Urlaub zu bekommen...

LG
*Dani-sama*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.