Absturz mit 9800 XT (Hard- und Software)

Absturz mit 9800 XT (Hard- und Software)

hallo leute ich habe mir vor kurzem ne grafikkarte gekauft und gleich eigebaut. doch wie ich leider feststellen musste stürtzte die karte bei spielen nach ca. 30 min. immer ab. ich habe schon den neusten treiber, die neusten service pack für windows runtergeladen aber nichts hilft. ich war auch schon im laden wo ich sie gekaut habe aber dort ging sie einwandfrei laut dem verkäufer.

wenn ihr ne lösung zu diesem prob. habt dann schreibt sie mir bitte
Haste die übertaktet?

Wenn nich geh nochmal innen Laden und lasses dir mal zeigen.
Und wennse sich weigern es dir zu zeigen würd ich mal zur Verbraucherzentrale zu gehen.
Was hast du denn vorher für eine karte drin gehabt ?
´Vielleicht ist dein ganzes System zu klein für die karte? Braucht die Karte nicht noch ein extra Stromanschluss vom Netzteil her?
nein nicht so wie dei neue g-force
jo, möglichwerweise braucht die extra Strom für Lüfter oder so..?
..müsstest dann vieleicht mal einstecken...
wieviel bit hat dein pc? und wieviel bit hat die neue grafikkarte...
Die braucht einen Stromanschluss und dann bekommt sie genug Saft(normalerweise).
Ich hatte früher ein schwaches Netzteil,wo an einem Anschluss Festplatte,Gehäuselüfter und die Graka angeschlossen waren.
Da war es so,dass die Festplatte und die Lüfter genug Strom bekommen haben,aber er nicht mehr bis zur Graka gekommen ist.
Also hatte das Netzteil nicht genug Saft auf einer Leitung,um die Graka auch noch zu versorgen,obwohl es ein 350W Netzteil war Smiley
Jetzt hab ich ein neues,welches TÜV-Geprüft ist etc. und dieses hat auch genug Power auf ein Leitung.
? Wie kommt der Smily da rein ?
hast nen smiliecode benutzt!
Mein altes netzteil hat sich am Sonntag mit einem lauten Knall verabschiedet. Ich hab fast einen Herzstillstand bekommen. Wahrscheinlich war der Lüfter ausgefallen. Jedenfalls waren einige Kontakte verschmort und der Trafo kullerte lustig im Netzteil rum.
Das Netzteil kostete inklusive Gehäuse 30 € ;-)
Nie wieder Billignetzteile! Jetzt hab ich ein 350 W (vorher 400W), das einen 120 mm Lüfter hat und viel leiser ist. Allerdings kostete das auch schon 50 €.
Mein altes ist beim Surfen einfach durchgeschmort :)
Ich hab auch ein Schreck gekriegt,als das auf einmal gezischt hat und pervers stinkender Qualm hinten raus kam. Das Ding war von PC-Spezialist in nem Büro-Rechner verbaut. Lol die sparen wohl auch wo es gehtSmiley ;)
Nee,also da sollte man nicht sparen,das kann schon gefährlich werden.
Ich lasse meinen Rechner öfter mal laufen,wenn ich nicht daneben sitz.
Kann sein,dass ich manchmal ne Stunde in der Küche bin und ein Kaffee trink.
Da hab ich Glück gehabt,die Bude hätte auch brennen können.Smiley
Mein neues ist auch vom PC-Spezialist.
Ist auch kein Markennetzteil, aber der Verkäufer meinte, dass es ein gutes ist (er benutzt es selbst).
Ich hab nämlich keine Lust 80 € für ein Netzteil auszugeben :-(
Hehe,der Verkäufer bei mir sagt auch immer,dass er jenes hat,was ich kaufe :)
hey danke leute für eure coments ich probier es mal mit nem neuen netzteil, hoffe es liegt daran denn die scheiss graka war sau teuer! wie teuer ist denn so eun überdurchschnittliches netzteil?
Bei ebay bekommst du super Netzteile ab 50 €. Leider brauchte ich meins sofort, deswegen konnte ich auch kein Schnäppchen machen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.