Ich hab am PC einfach keinen Sound mehr,egal ob ich spiele,Musik höre oder sonst was.Heute morgen ging noch alles,jetzt plötzlich nicht mehr.Sagt mir jetzt nicht,dass ich meine Boxen anmachen soll,die sind an.
sind die boxen eingesteckt? ;)
vielleicht ist am c-media mixer was verstellt? (stummgeschaltet)
gehts nach neustart immer noch nicht?
vielleicht ist am c-media mixer was verstellt? (stummgeschaltet)
gehts nach neustart immer noch nicht?
auf der taskleiste bei windows rechts unten...
da kann man die allgemeine lautstärke und für mikro und so zeug einstellen
da kann man die allgemeine lautstärke und für mikro und so zeug einstellen
Achso,da ist alles ziemlich weit oben außer Wave,das ist aus und es ändert sich auch nix wenn das an ist.Ich schätze das heißt,ich brauch ne neue Soundkarte...
Irgend welche Auffälligkeiten der Soundkarte im Gerätemanager? Treiber reinstlliert?
Also ich habe das gleiche Problem nur das bei mir meine Boxen einfach nicht erkannt werden. Ich habe eine onboard soundkarte auf meinem mainboard weis aber nicht genau von welchem hersteller. Könnte mir jmd vllt ein paar tips geben wie meine soundkarte meine boxen wieder erkennt?
mfg
Rusty
mfg
Rusty
@ Rusty,
was für ein Soundsystem hast du denn?
Wenn du ein Surround-System hast,macht Onboard-Sound oft nicht mehr mit :)
Mein Mainboard hat 5.1 Sound drauf(ALC650),aber ich hab ja jetzt 7.1 Sound und deswegen musste ich auch ne schöne Soundkarte dazu kaufen.
Oft liegts an den Treibern und an den allgemeinen Einstellungen in der Systemsteuerung.
was für ein Soundsystem hast du denn?
Wenn du ein Surround-System hast,macht Onboard-Sound oft nicht mehr mit :)
Mein Mainboard hat 5.1 Sound drauf(ALC650),aber ich hab ja jetzt 7.1 Sound und deswegen musste ich auch ne schöne Soundkarte dazu kaufen.
Oft liegts an den Treibern und an den allgemeinen Einstellungen in der Systemsteuerung.
@Gerd-,den neuesten Treiber hab ich vorhin installier,nachdem ich gemerkt habe,dass kein Sound mehr da ist.Hat sich aber nichst geändert.Und was verstehst du unter Auffälligkeiten im Gerätemanager?
Jo wirds,hab mir gerade mal den Hilfeguide von Microsoft oder Windows oder von wem auch immer angesehen.Hab alles ausprobiert,funzt nicht.Ich war nur nicht in Bios,da trau ich mich nicht rein.Ich denke ich hol mir ne neue Soundkarte.
naja, wenn alles korrekt erkannt wird und es keine sonstigen vermerkten problem gibt, würd ich eher noch abwarten...
vielleicht kann sandra helfen...
vielleicht kann sandra helfen...
ich hatte mich mal beim Media dingens (von Microsoft) do*f angestellt; da hatte ich außversehn was anna Hardware verstellt! hihi das war ein spaß 

@Coder,Sandra?Wer isn das?
EDIT:Ahh.schon gut.Es funzt plötzlich wieder!
EDIT:Ahh.schon gut.Es funzt plötzlich wieder!
Sandra ist eine gute Analysesoftware.
Was haste jetzt gemacht, dass es wieder geht?
Was haste jetzt gemacht, dass es wieder geht?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.