hi, kennt jemand einen temperaturmesser des automatisch startet?
also damit mein ich, wenn ich ihn am desktop irgendwo platziere, dass er dann auch dort wieder wenn ich den pc gestartet habe ist. ist vielleicht ein bisschen kompliziert aber vielleicht gibts den ja irgendwo :) danke
also damit mein ich, wenn ich ihn am desktop irgendwo platziere, dass er dann auch dort wieder wenn ich den pc gestartet habe ist. ist vielleicht ein bisschen kompliziert aber vielleicht gibts den ja irgendwo :) danke
CPU Cool habe ich drauf. Ist allerdings Shareware. Man kann es aber auf unbegrenzte Zeit nutzen. Es fehlen nur ein paar Funktionen, die man sowieso nicht braucht.
Temperaturanzeige reicht ja.
Temperaturanzeige reicht ja.
.. ich hab mir SpeedFan runter geladen und dann in den Autostart Ordner geschmissen und eingestellt, dass es minimiert starten soll .. klappt ohne Probleme
das cpucool habe ich jetzt auch meine cpu hat imer ne temperatur von 48C* is das gut?ß
48°C sind absolut OK. Meiner (XP 2400+) hat so um die 52°C, je nach Wetter (bei extremer Hitze sind es eben mehr). Es kommt eben immer auch auf die Temp im Gehäuse an. Da hab ich momentan 32°C. Wenn ich die CPU runtertakte (auf 1500 MHz) hat er auch nur 3°C weniger.
Heute hab ich CPU Cool runtergeschmissen und hab Motherboard Monitor 5.3.6 draufgemacht. Das ist kostenlos. Auch kein schlechtes Programm.
Heute hab ich CPU Cool runtergeschmissen und hab Motherboard Monitor 5.3.6 draufgemacht. Das ist kostenlos. Auch kein schlechtes Programm.
Bin froh, dass ich jetzt den Arctic Copper Silent 2 Kühler drin habe.
Der Standard AMD Kühler, der in der Box mit der CPU drin ist, ist eigentlich ein Witz. Den kann man höchstens als Grafikkartenkühler einsetzen.
Der Standard AMD Kühler, der in der Box mit der CPU drin ist, ist eigentlich ein Witz. Den kann man höchstens als Grafikkartenkühler einsetzen.
hab auch cpu cool...
ich hab meistens 38° :)
motherboard monitor geht bei mir nicht, weil es mein motherboard in der liste nicht gibt lol
und cpu cool ist blöd! es gibt zwar ein autostart aber
wenn ich den pc wieder einschalte dann startet es nicht so wie es letztes mal war...
jetzt probier ich mal "SpeedFun" und kann nur hoffen dass es gut ist :)
danke
ich hab meistens 38° :)
motherboard monitor geht bei mir nicht, weil es mein motherboard in der liste nicht gibt lol
und cpu cool ist blöd! es gibt zwar ein autostart aber
wenn ich den pc wieder einschalte dann startet es nicht so wie es letztes mal war...
jetzt probier ich mal "SpeedFun" und kann nur hoffen dass es gut ist :)
danke
Hab jetzt ein paar extra Löcher ins Gehäuse gebohrt. Wieder 1°C rausgeschunden :-)
Ich frage mich nur, wie man 38°C haben kann. Hast du Klimaanlage burrle?
Bei mir sind es im Gehäuse schon 34°C.
Ich frage mich nur, wie man 38°C haben kann. Hast du Klimaanlage burrle?
Bei mir sind es im Gehäuse schon 34°C.
Also eine Wasserkühlung muss es nicht unbedingt sein. Ein Alutower mit mehreren Lüftern tut es auch schon. Kommt natürlich auch darauf an, wie schnell die CPU ist. Bei einen P4-EE dürften diese Werte mit einer Luftkühlung ehr nicht erreicht werden.
bei speedfan hab ich bei der flamme 54C
bei dem häckchen 43C
und bei dem pfeil 40C
ist das ok?
und welches symbol ist cpu und so?
bei dem häckchen 43C
und bei dem pfeil 40C
ist das ok?
und welches symbol ist cpu und so?
ich glaub, die symbole sagen nur, ob die temperatur in ordnung ist (flamme=etwas heiß, häckchen = ok...)
aber irgendwie kann das doch nicht stimmen:
ich hab da:
temp1: 48°C
temp2: -105°C <-respect!
temp3: 73°C
HD0: 40°C
oderhab ich da eine sehr unausgeglichene mega klimanlage drinnen?
aber irgendwie kann das doch nicht stimmen:
ich hab da:
temp1: 48°C
temp2: -105°C <-respect!
temp3: 73°C
HD0: 40°C
oderhab ich da eine sehr unausgeglichene mega klimanlage drinnen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.