Aliens sollen sich bis 2024 melden (Gesellschaft)

Aliens sollen sich bis 2024 melden (Gesellschaft)

Der Chefastronom des amerikanischen Seti-Projekts hat eine gewagte These aufgestellt: Innerhalb der nächsten 20 Jahre, hat Seth Shostak ausgerechnet, werde die Menschheit zum ersten Mal Signale einer außerirdischen Intelligenz empfangen. Seit nunmehr 20 Jahren fahndet das Seti-Institut ("Search for Extraterrestrial Intelligence") nach fremden Zivilisationen - unter anderem mit Hilfe von "Seti@home", des ersten und weltweit größten Projekts des "verteilten Rechnens". Mehr als fünf Millionen Freiwillige haben laut Seti einen Bildschirmschoner auf ihren PCs installiert, der sich durch Radioteleskopdaten wühlt und die Ergebnisse über das Internet zu den Alienjägern zurückschickt. Rund 1,5 Milliarden Datenpakete gelangten so zu den Forschern, doch gefunden haben sie bis heute nichts.

Kontaktmöglichkeit zu Aliens berechnet
Grund zur Ungeduld gäbe es also genug, aber nach Meinung von Seth Shostak lassen die Lebenszeichen von schlauen Aliens nicht mehr lange auf sich warten. Schon innerhalb der nächsten zwei Jahrzehnte, glaubt der Seti-Chefastronom, werden Erdlinge die ersten Anzeichen fremder Intelligenz im Weltraum entdecken. Shostak will seine mutige These nicht als grobe Schätzung verstanden wissen, sondern als Ergebnis komplizierter Rechnerei, die auf Schätzungen über die Verteilung bewohnbarer Welten im All und die technologische Entwicklung auf der Erde beruht. Wie das Wissenschaftsmagazin "New Scientist" berichtet, benutzte Shostak zunächst die berühmte Formel seines Seti-Kollegen Frank Drake. Die aus dem Jahr 1961 stammende Gleichung besteht aus sieben Variablen:

-Wie viele Sterne pro Jahr entstehen,
-wie viele von ihnen ein Planetensystem besitzen,
-wie viele der Planeten Leben ermöglichen,
-auf wie vielen tatsächlich Leben entsteht,
-auf welchen intelligente Wesen wohnen,
-wie viele fremde Zivilisationen überhaupt -ein Interesse an interstellarer Kommunikation haben,
-wie lang eine technische Zivilisation besteht.

Höhere Wahrscheinlichkeit für die Existenz von Aliens
Die einzelnen Werte haben sich mit den Forschungsergebnissen der letzten Jahre und Monate erheblich gegenüber dem Stand von 1961 verändert - und zwar dahingehend, dass außerirdisches Leben heute als deutlich wahrscheinlicher angesehen wird. So wurden etwa die Annahmen über die Verbreitung von Sternen mit Planetensystemen beständig nach oben korrigiert. Beobachtungen auf der Erde ergaben, dass Leben unter weit widrigeren Umständen gedeihen kann, als Wissenschaftler noch vor wenigen Jahren geglaubt hatten. Der renommierte Planetenforscher Barry Jones etwa betonte jüngst im Interview mit "Spiegel Online", dass jedes zweite der schon entdeckten rund 100 Planetensysteme erdähnliche Himmelskörper enthalten könnte.

Millionen Zivilisationen vermutet
Seti-Astronom Shostak kam aufgrund der Drake-Formel und aktueller Forschungsergebnisse zu dem Ergebnis, dass allein in der Milchstraße zwischen 10.000 und einer Million Zivilisationen hausen könnten, die Radiosignale ausstrahlen. Um sie zu finden, sei die Untersuchung der meisten der rund 100 Milliarden Sterne unserer Galaxie notwendig, schreibt Shostak in einem Beitrag für das Fachmagazin "Acta Astronautica". Die gewaltige Aufgabe könne angesichts der technologischen Entwicklung auf der Erde in absehbarer Zeit gemeistert werden, glaubt Shostak. Er nahm die Kapazitäten bereits existierender und geplanter Radioteleskope in seine Rechnung auf und kombinierte sie mit der stetig wachsenden Rechengeschwindigkeit von Mikrochips, die im Wellensalat des Universums nach Anzeichen von Intelligenz suchen. Shostak nimmt an, dass sich die Prozessorgeschwindigkeit bis 2015 alle 18 Monate verdoppeln wird - wie es schon seit 40 Jahren geschieht. Danach werde die Rechenpower nur noch halb so schnell wachsen, weil die Entwicklung immer kleinerer Schaltkreise an physikalische Grenzen stoße.

Nachrichten können lange dauern
Das Resultat des Rechenwerks: Innerhalb einer Generation, wahrscheinlich in höchstens 20 Jahren, werden wir die ersten Signale intelligenter Wesen aus dem All auffangen. Die Plauderei mit den Aliens könnte allerdings ein wenig zäh verlaufen: Vermutlich würden die Außerirdischen 200 bis 1000 Lichtjahre entfernt sein, so Shostak. Es würde demnach Jahrhunderte dauern, eine Antwort auf eine Nachricht zu bekommen. Für seine gewagte These bekommt Shostak indes Kritik aus den eigenen Reihen. Nach Meinung von Paul Shuch, Direktor der "Seti League" in New Jersey, hat Shostak die Rechnung ohne die Außerirdischen gemacht. "Es ist absolut sinnvoll, die Entwicklung der menschlichen Technologie vorherzusagen", sagt Shuch. Die Annahmen über die Existenz außerirdischen Lebens, fremder Intelligenz und ihrer Motivation zur Plauderei aber seien derart unsicher, dass "eine Vorhersage des Datums, des Jahrzehnts und selbst des Jahrhunderts des Erstkontakts" kaum möglich sei.

Quelle

www.t-online.de|quelle
"Beobachtungen auf der Erde ergaben, dass Leben unter weit widrigeren Umständen gedeihen kann, als Wissenschaftler noch vor wenigen Jahren geglaubt hatten."

Derartiges Leben ist für unser Auge nicht sichtbar. Unsere Bakterien fliegen auch nicht mit Raumschiffen durch das All.

"Der renommierte Planetenforscher Barry Jones etwa betonte jüngst im Interview mit "Spiegel Online", dass jedes zweite der schon entdeckten rund 100 Planetensysteme erdähnliche Himmelskörper enthalten könnte."
"Seti-Astronom Shostak kam aufgrund der Drake-Formel und aktueller Forschungsergebnisse zu dem Ergebnis, dass allein in der Milchstraße zwischen 10.000 und einer Million Zivilisationen hausen könnten, die Radiosignale ausstrahlen."

Das klingt mir zu sehr nach Horoskop:
"Heute könnten sie einen neuen Menschen kennenlernen" - oder eben nicht. :)
Das beinhaltet nicht die Möglichkeit, dass die Aliens (aus was für Gründen auch immer) vielleicht sich gar nicht melden wollen. (Sitzen wahrscheinlich irgendwo und lachen sich halbtot).
Oder sie können es noch gar nicht empfangen, weil sie noch nicht so weit sind.
Ich sag euch bescheid wenn ich eins sehe :)
Die Wissenschaftler sind zu naiv.
Es kann durchaus möglich sein, dass es Lebensformen gibt, die anders geschaffen sind als wir. Es ist deshalb unsinning, von Planeten zu sprechen, auf denen Leben ausgeschlossen ist.
Dann könnte es Aliens geben, die so klein sind, dass wir sie nicht sehen. Oder welche, die unterirdisch leben.

Unsere Erde war einer ganzen Reihe von Zufällen ausgeliefert. Etwa 130 Faktoren machten uns zu dem was wir sind. Einer dieser Faktoren war der plötzliche Tod der Dinosaurier. Wieviele andere Planeten werden nie über dieses Stadium hinaus kommen?

Man kann auf keinen Fall ausschließen, dass die Aliens niemals kommen werden, aber nicht die nächsten zwanzig Jahre. Schon gar nicht, wenn wir nur warten. Wenn alle nur auf Kontakt mit Außerirdischen warten, aber selbst keinen beginnen, wird das ein langes Warten.
Nun das es irgendwo da draußen intelligentes Leben gibt, steht für mich persönlich ausser Frage. Sicher auch technisch höher entwickelt als wir. Aber ob sie auch den passenden Warp-Antrieb haben um uns überhaupt zu erreichen, die Frage ist schwer zu beantworten.
Hm, ich glaub der offizielle Termin wurde fuer den 12. Dezember 2012 festgelegt. Dann beginnt die Invasion, es sei denn Agent Mulder schafft es noch sie aufzuhalten.
@lee

"Einer dieser Faktoren war der plötzliche Tod der Dinosaurier. Wieviele andere Planeten werden nie über dieses Stadium hinaus kommen?"

Vielleicht gibt es bei dennen garkeine Dinos oder die Dinos selber werden so "intelligent" wie wir...!
Dinosaurier sind schon irgendwie so unevolutionär gemacht, dass sie quasi aussterben mussten. Keine effiziente Lebensform. Ob Leben in andern Formen existieren kann, so wie beispielsweise Star Trek es vorschlägt, mit Blut auf Kupferbasis oder dergleichen, ist ne spannende Frage.

Ich frag mich hat nur, wenn es irgendwo Aliens gibt, ob die uns wirklich besuchen würden. Wäre ich Alien und würde mir das angucken, wüsste ich wahrscheinlich nicht, ob ich lachen oder weinen soll - ganz lausige Vorausssetzungen für nen Kontakt.
Dinos hatten keine Hände. Sie besaßen keine Sprache, machten sich ihre Umgebung nur in sehr beschränktem Maße zunutze. Dinos entwickelten sich nicht besonders schnell weiter.
Deren Games sind unseren bestimmt schon Jahrhunderte voraus Smiley :)
Grad wart ihr noch bei Aliens jetzt bei Dinosauriern ? Bahnhof Bahnhof...
?
Man kann über kein fremdes Leben spekulieren, wenn man die eigene Evolution außer Acht lässt!
Äh, und wo muß ich mich melden? Ist das jetzt offiziell?
Aliens gibts garantiert,aber wie schon oft gesagt wurde:Es ist unwahrscheinlich das gerade in den nächsten 20 Jahren die Aliens auftauchen.ABER:Es ist nur unwahrscheinlich,nicht unmöglich.Wie ich immer sage:Morgen ist der Tag vor Übermorgen,als Gestern!

*Sonnenbrille aufsetz und schwarzen Anzug anzieh;In nen Sessel setz*Keine ANgst,das MIB ermittelt bereits.*Gedächdtniss-Löscher raushol*Sehen sie bitte auf das Lämpchen*blitz*Sie können sich nicht an diesen thread erinnern.Es gibt KEINE Aliens.Sie gehen jetzt ins "Stammleser:Dies und Das" Forum und machen dort blödsinn.Und nicht zu vergessen:Sie haben mich NIE gesehen.

G.f.S-T(Diese Unterschrifft exestiert NICHT)
Viele sagen auch wenn in der Zeit der dinosaurier KEIN Meteorit eingeschlagen wäre dann hätten sie statt uns Menschen die intelligente Dominenz vertreten - Aber so etwas glaube ich ehrlich gesagt nicht , denn sie entwickelten sich viele millionen jahre lang und nie ist irgendetwas intelligents rausgekommen . Vielleicht wenn der meteorit auch gar nicht eingeschlagen hätte wären sie wahrscheinlcih noch heute so primitv gewesen , wie sie es damals waren ! Zaubertinte: [Aber ich kann mich ja auch irren.]

Zurück zum thema , ich persönlich glaube das es Aliens gibt oder es zumindestens welche gab , denn es könnte ja auch das intelligenteste leben (was es je gab ) auch schon von tausenden jahren ausgestorben sein , oder sie entwickeln wie wir radioteleskope und raketen oder sogar raumschiffe.

naja eigentlich ist ja alles noch offen !
Tja und wenn wir Signale empfangen dann sind die Signale aus dem All unter umständen 100.000 Jahre oder länger unterwegs. Somit ist eine Kommunikation unmöglich oder die sind schon ausgestorben oder die haben mit ihren Raumschiffe die Signale eingeholt und die beobachten uns grade ... !

:p
wizzo wollen alle immer nach ausserirdischem leben suchen,.? wenn wir diese typen finden und sie den gleichen beschissenen charakter haben wie die menschheit dan wirds krieg geben,.anscheinend haben wir noch nicht genug probleme mit uns selber, nein wir streben nach mehr,..und wenn die aliens doch "gut und nett" wären was würden die uns nützen,.
"die zukunft ist wie ein lehres blatt, auf dem wir zeichnen können, doch wie so oft nimmt etwas übernatürliches unsere hand und zeichnet was sie will" es wird eh anders kommen,.
1. es gibt keine aliens
2. gibt es doch aliens, dann sind sie schon lange ausgestorben oder noch nicht auf unserer entwicklungsstufe.
3. sind sie doch auf unserer entwicklungsstufe, dann haben sie sich alle schon längst in die luft gesprengt (massenvernichtungswaffen).
4. sollten sie sich wider erwarten nicht in die luft gesprengt haben, gibt es krieg (tut mir leid , aber die menschheit ist nun mal so). sie kolonisieren uns oder wir kolonisieren sie.
=> sollte es aliens geben, werden wir entweder 2 oder keinen planeten besitzen.
aber es gibt eh keine aliens aufgrund von 1.
Eine Bestechende Logik.
@edut:Und worauf stützt du deine Aussagen?

G.f.S-T
Auf die Quadrilogie "Alien"

Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass wir mit Aliens keine Kriege anfangen würden. Denn ein Alien ist ein Außerirdisches Lebewesen mit intelligenten Eigenschaften. Derartige außerirdische wären ebefalls an unserer Art der Kommunikation, an unserer Evolution, unserer Chemie und unserer Technik interessiert. Nur niedere außerirdische Lebewesen würden uns angreifen und/oder infizieren, wenn sie von bakterieller Art wären. Wobei für mich fest steht: Ein Himmelskörper mit wenn auch nur geringfügig evolutioniertem Leben besitzt immer verschiedene "Tierarten." Wir werden also auf jedem außerirdischen Planeten immer auch ein komplettes Gefüge aus Flora und Fauna vorfinden. Was wollte ich damit jetzt eigentlich beweisen? Hab ich vergessen. :)
Nun ja ich denke, wenn wir jemals Kontak mit Ausserirdischen aufnehmen wuerden waere sie sicherlich sowas, wie die Borg aus Star Trek. Ob sie uns dann unbedingt "friedlich" gesinnt sind, glaub ich nicht ;-)

Niedere Ausserirdische Lebensformen haetten wahrscheinlich gar keine Chance uns zu finden.
Ich bin ein Alien und surfe in eurem Internet rum
und muss sagen dass Ihr es nicht Wert seid mit uns in Kontakt zutreten.
Wenn innerhalb der naechsten 5 Erdentage die Serien GZSZ, Marienhof und GoldenGirls nicht abgesetzt werden wird der Planet Erde vaporisiert.
LoooL

der war gut hehe
Ich benutze den Ausdruck Alien nicht, klingt mir zu sehr nach Hollywood.

Mal angenommen es gibt Außerirdische, wer sagt das die nicht vielleicht andere Frequenzen haben? Welcher Außerirdische hat zu den Menschen gesagt ,Wir funken auf der gleichen Frequenz wie ihr´? Oder wie sollen sie sich verständigen, ich glaub nicht das die Außerirdischen unsere Sprachen sprechen!? Außerdem, warum glauben die Wissenschaftler denn gleich es sei auf manchen Planeten kein Leben möglich? Auf uns Menschen, Tieren, Insekten, etc. kurz Erdlinge mag es zutreffen, aber welcher Außerirdische hat gesagt ,Wenn ihr uns finden wollt, dann sucht nach Planeten auf den Leben für euch möglich ist´?

Außerdem: Wenn wir es schaffen (was ich für dieses Jahrhundert bezweifel), mit Außerirdischen Kontakt aufzunehmen, dann kann es trotzdem sein das sie uns Vernichten wollen, es könnte doch sein das sie die Herrscher sein wollen, und deshalb alles andere vernichten wollen. Es besteht aber auch die Möglichkeit das die noch nie daran gedacht haben, zu töten, oder sie keine Gefühle empfinden. Fragen über Fragen und ich denke das mir keiner alle richtig beantworten kann.
Ich glaube aber schon das es Lebensformen auf anderen Plantem gibt.
Also es gibt in unserer Galaxy (Milchstrasse) mehrere milliarden Sterne. Und Galaxyen gibt es wiederum mehrere milliarden mal.
Wieso sollte da nur in unserem Sternensystem (Sonnensystem) intelligentes Leben entstanden sein?
Wegen Gott? Drauf geschissen den gibt es nicht, also
gibt es in unserem Universum mit so vielen Möglichkeiten nach meiner Meinung mehrere tausende Sternsysteme mit extraterrestrischen intelligentem Leben.
Ich bezweifel auch das es ,Gott´ gibt. Es wurde mittlerweile sogar schon wissenschaftlich bewiesen das die Menschen bzw. ihr (ich bin ein Mars-Männchen) von den Affen abstammt, aber es heißtn ja anheblich das die ersten Menschen von Gott geschaffen wurden...das kann gar nicht logisch aufgehen...
In der Bibel ist auch nichts logisches drin...

Wer logisch denkt, oder rechnen kann, weiss ob es sich was da drausen befindet...
...muss ja...
"Laut dem britischen Physiker Stephen Unwin soll die Wahrscheinlichkeit, dass Gott existiert, 67 Prozent betragen. Der in Columbus (Ohio) lebende 48-Jährige stützt seine Aussage auf eine 250 Jahre alte mathematische Gleichung. Die Formel ist Kernstück seines Buchs "Die Wahrscheinlichkeit Gottes – eine einfache Kalkulation zum Beweis der letzten Wahrheit."

Kürzlich ergab eine Umfrage im Nachrichtenmagazin „Focus,“ dass immer weniger Deutsche an die Existenz Gottes glauben. Einer Umfrage des Emnid-Instituts zufolge glauben nur noch 61 Prozent der Bundesbürger an die Existenz Gottes oder eines höchsten Wesens. Im Jahr 1967 waren es noch 90 Prozent, so der Focus-Bericht .

Nun behauptet ein Pysiker, dass Gott durchaus existiern könnte. "Die Wahrscheinlichkeit Gottes" ("The Propability of God") ist ein neues Buch des amerikanischen Mathematikers Stephen Unwin. In diesem Buch stellt er eine Formel auf, mit der man angeblich die Existenz Gottes beweisen kann.

Zu Stephen Unwins früheren beruflichen Rechenaufgaben gehörte die Einschätzung des Wahrscheinlichkeitsrisikos von Atomunfällen im Auftrag des Energieministeriums. "Als ich 1984 nach Amerika kam, wurde ich mit mir fremden religiösen Einstellungen konfrontiert - Anschauungen, in denen Religion und Naturwissenschaften als Welterklärung im Widerstreit miteinander liegen." Deshalb entschloss sich Unwin den Versuch eines mathematischen Beweises zu führen. Trotz seines Glaubens ging er bei der Analyse von einer absoluten Unwissenheit aus, ob es Gott gibt oder nicht. Als Ausgangspunkt nahm er eine fifty-fifty-Chance für die Existenz Gottes an.

Die göttliche Formel lautet: P(G/E)=A.P(G).P(E/G)
Unwin stützte sich auf das Bayessche Theorem, benannt nach dem englischen Mathematiker Thomas Bayes (1702-1761). In die Waagschale gegen die Existenz Gottes warf er unter anderem das Böse und das Leid in der Welt. Dagegen rechnete er - als Dinge, die für Gott sprechen - Wunder auf, wobei zwischen übernatürlichen Ereignissen und solchen unterschieden wurde, die erhörte Gebete darstellen. Ferner liess er den freien Willen sowie selbstlose menschliche Güte, Barmherzigkeit, plötzliche Heilung eines Menschen und weitere Faktoren in die Kalkulation einfliessen. Jedem Faktor wies er einen Wert zwischen 1 und 100 Prozent zu. Eine Rechnung wie eine Waage. Und sie neigte sich in Richtung Gott. (...)

Quelle
Das mti Güte leigt an den Menschen, manche sind netter als andere.
Ich glaub nur an Gott wenn ich es bin, ich bin aber ganz bestimmt kein Gott.
Ich bezweifle das so eine Formel funktioniert.
Vorallem wer legt den Wert für ein "Wunder" fest zwischen 1-100 und was ist ein Wunder?

Gott wenn es dich gibt mach mich bitte reich *betend*
Ich verschenke meinen Reichtum nicht, arbeite!
Es ist bloss selten einer durch harte Arbeit reichgeworden... Smiley
@Lee: willst du behaupten du seist der Gott?O.o
das werden dir alle strenggläubigen nie verzeihen!
Ein Freund ist am Strand bei uns in Spanien ertrunken, 3 Wochen bevor ich ankam...

...1 Tag vorher betete er zu Gott, er solle ihn beschützen, da er ab September in der Fussball-Liga einsteigen würde...

...mein anderer Freund (nicht halb so gläubisch), ging mit ihm am Strand, konnte sich aber an irgendwelchen Felsen retten, als er dagegen prallte... (sie wurden beide im Meer reingerissen)

...wenn das das Schicksal der Gläubigen ist, na dann viel Glück!
ich hab damit kein Problem. ich bin nicht wirklich gläubig. vielleicht hatte gott aber den gläubigen ins paradies gerufen?^^
Wer will denn schon mit 16 ins Paradies... Für das Paradies bleibt auch nachher viel Zeit...
naja vielleicht haette er nicht so ganz eigennuetzige Wuensche auessern sollen? "Beten ist die Vergewaltigung eines Gottes" so oder so aehnlich hab ichs mal irgendwo gelesen. Aber so ganz sind wir nicht mehr beim Thema
Wie stellt Ihr euch das vor wenn in Wirklichkeit aufeinmal in den Medien es heissen würde, Aliens haben den Kontakt zur Erde gesucht.
Warum sollte dann Massenpanik laut einigen
SiFi- Filme/Serien ausbrechen ?
Welche Filme zum Beispiel? Mir fallen keine ein, nur welche, wo sich die Menschheit zuerst gefreut hat und dann die Aliens angegriffen haben... Aber wir haben ja immer noch unserere Viren und Bakterien ;-)
MiB
AkteX
usw.
Warum sollte dann Massenpanik laut einigen
SiFi- Filme/Serien ausbrechen ?

Es brach 'ne Panik aus, als die Menschen zum ersten Mal ein Indianer sahen...

...also Bitte, 1 Mensch ist zwar klug und blablabla...

...aber wir Menschen(also paar Milliarden) sind Idioten, immer davon ausgehen.
Aber ich kann es mir schon vorstellen das die Regierungen der Welt versuchen würden es zu verheimlichen.
Nene... Verheimlicht wurde es bis jetzt... ^^

---> Wieso können sie wohl ein Datum sagen?
@ schrippchen

Du solltest nicht zu viele Filme schauen. ;)
Wenn sie denn wirklich kommen sollten, dann wird sich das auch nicht verheimlichen lassen.
Und du zu wenig Nachrichten... -.-

Offiziell bestätigtes Ufo von der Armee (wenn die mal was sagt, dann stimmt es! TOTsicher, wortwörtlich..) und obwohl die meisten das kennen, fragen wir uns immernoch ob sie 2024 kommen... -.-

1. Wir sind Idioten
2. --- (vielleicht fällt mir noch was ein)Smiley
Sprecht nicht von UFO's. UFO's können alles sein.
Außerirdische Raumschiffe!
Ich spreche von UFO's!

Schliesslich sah sie keiner ins All fliegen!

Armee sagte deutlich UFO's, und ich werde hier ihnen wohl kaum die Wörter umdrehen...
Ich schlenderte gestern durch die Fußgängerzone und bin daher überzeugt das die Ausserirdischen längst unter uns weilen.. :-)
Dann fahr mal Taxi... Smiley

Die Fussgänger sind richtig Menschlich dagegen...
Natürlich ist alles richtig wenn das irgendwelche von der Armee sagen, die sind doch alle viel klüger.
Wir sind doch alles nur Idioten, wenn einer von uns normalsterblichen sagt er hätte ein UFo gesehen, dann hieße es: Das hast du dir nur eingebildet.
Für wie dämlich halten die uns eigentlich?
Das hab ich mich schon so oft gefragt, ich weiß es aber: Wir sind dumm weil wir keine Soldaten sind, die unbedingt in den Krieg wollen!
Die Quelle da widerspricht sich selbst... Smiley
@ Psy-Master:

Der LETZTE der den Krieg will, ist der Soldat...

(Spanisches Motto)
Wenn es Außerirdische Intelligenzen gibt, dann werden sie sicher mit uns Kontakt aufnehmen. Die Frage ist nur: werden wir sie auch verstehen?
@ Obake
Na gut, ich hab ein bisschen übertrieben. Bestimmt nicht alle, aber manche ganz bestimmt.
Ich mach später zivil, damit die mich nicht in so einem blöden Krige schicken können, weil ich dann immerhin nicht mit Waffen umgehen kann. ;)
Warst du nicht Spanier..?

Ich mach gar nichts!

---> Das beste an Spanier sein... Ab Jahrgang '85 (Genau meiner, YEAH!) ist es freiwillig!
wir haben auf der welt genug probleme......ich denke, dass wir uns mit anderen überlegenen zivilisationen rießige probleme einhandeln könnten!
jau, die werden uns erstmal abschlachten; der rest kommt dann in nen zoo oder reservat.
Oder Matrix-mässig gelagert... Smiley
Wenn die wirklich auf Sauerstoff und Wasser angewiesen sind, sprich, so wie wir, und technisch uns überlegen sind, kann ich mir gut vorstellen, dass sie auf die Erde kommen, die "primitiven" Bewohner auslöschen oder versklaven und schließlich eine Kolonie aufbauen!

Aber nichtsdestotrotz....wenn wir wirklich anderes Leben in unserer Galaxie entdecken, werden wir dabei nur auf Bakterien stoßen! Was sich allerdings im restlichen Universum abspielt, weiß zur heutigen Zeit niemand!
woher willst du denn wissen das wir "prmitiv" sind, darkworrier?
könnte auch sein das es mal genau umgekehrt sein wird.
In unserem Sonnensystem--> Merkur, Venus, Mars...Pluto gibt es sicher nichts anderes! Oder erwartest du, dass man auf dem Neptun oder auf Europa Menschenähnliche Viecher findet? Die Witterungen dort sind zu hart dass Leben entstehen kann! Auserdem hätten wir dann sicher schon mit ihnen Kontakt!
nun ja ich wuerde meinen, dass die intelligentere Spezies andere entdeckt und nicht umgekehrt. Es sei denn sie hat kein Beduerfnis danach, was ich aber bezweifle.

Also wuerde das bedeuten, dass wenn wir eine andere Ausserirdische Lebensform entdecken es wahrscheinlich ist, dass wir ihnen technisch ueberlegen sind.
eben eben! und gerade das ist gefährlich! wobei.....ich denke, dass da sicher schon mal welche auf besuch waren ^^!
Warum sind auf dem Neptun die Witterungsbedingungen zu hart ?
Für uns sicher und ich glaube auch nicht das es auf dem neptun leben gibt, im Gegenteil.
Aber warum gehen immer alle davon aus, dass Leben nur auf einem Planeten entstehen kann, der ähnlich wie die Erde ist.
Das Leben selbst ist wohl eine der grössten Mächt im Universum, wenn es sein muss, atmet ein Wesen eben Methan.

Anderes Thema. Wir würden eine andere lebensform wohl kaum so entdecken, dass wir ihren bewussten Funkruf auffangen, die Chancen zu so was stehen etwa 10 %.
Aber bei rund 200 Millionen (!) Sternen alleine in unserer Milchstrasse, stehen die Chancen gut, dass wir ein anderes signal auffangen. Ein Radiosignal, ein Handysignal :), oder was weiss ich.
Auf jeden Fall halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass wir alleine im universum sind.
Zur erinnerung: Experten schätzen das es im Universum mehr Sterne gibt als Snadkörner an allen Stränden der Erde (!).

P.S: Eine primitive lebensform währe auf Europa sehr wohl möglich, jedoch kaum eine menschenähnliche, aber schon primitive einzeller währen eine Sensation.
Auf beinah allen anderen Planeten und Monden in unserer Galaxy sind die Witterungen so schlecht, dass sich keine Aminosäure bilden kann (Aminosäure: Grundstein allen Lebens)! Da kann sich eben nichts bilden!
Auf der Erde ist Aminosäure der baustein allen lebens.
Aber warum muss alles Leben aus Aminosäuren bestehen ?
(Schon mal den Film "Evolutions" gesehen?)
Auf den anderen Planeten unseren Sonnensystems auch! so verschieden sind wir ja auch wieder nicht! Es ist eben so....
cool, wieso nicht schon früher?
Es ist klar, dass außerirdisches Leben sich nicht soo sehr von uns unterscheiden wird, es wird auch Energie aufnehmen müssen, um zu existieren, ob nun in Form von Kohlenhydraten, brennbaren Stoffen, Strom, Öl oder was weiß der Geier.

Dass Außerirdische unbesiegbar sein werden, oder mal so durch die Galaxie crusen können, wäre sicherlich blödsinn, für ersteres gibt es einfach andere Naturgesetze und zweiteres würde so viel Energie verbrauchen, dass die sicherlich Planetenweise Öl verbrauchten...

Vielleicht wären wir auch stärker, wir entwickeln uns ja auch immer weiter...bis hin zum vielleicht vermeidbaren Kollaps...

Viel interessanter dagegen ist jedoch die Frage, wie man hier Lebend definiert, was ist Leben?
Könnte Leben nur chemisch sein, oder auch maschinell?
Wäre eine Maschine, die sich vervielfältigt und verändert, bis hin zur Intelligenz Leben?
Ist ein Virus lebendig?

Und um noch zur ziemlich ersten Abweichung zu kommen:
Nicht nur die Dinosaurier waren ein Faktum, stellt euch mal vor, es hätte nie ein Wirbeltier gegeben, vielleicht würden dann jetzt Schnecken o.ä. über die Erde gurken, oder riesige Insekten hätten sich entwickelt (das Tracheensystem funktioniert nur bei einer bestimmten Größe? Kein Problem, wenn es eine Art natürliche Pumpe hätte...wie ein Herz, wäre das sicherlich möglich...) oder eine andere Spezies, von der keiner es gedacht hätte, hätte sich entwickelt, oder sogar so weit, dass die Erde von solchen maschinellen Wesen bevölkert würde...

Und natürlich werden wir die nächste Eiszeit nicht leicht überleben, wenn überhaupt, vielleicht wären Maschinen ein Weg, unser Andenken zu erhalten...ich weis, zuviel Matrix, aber die Zukunft ist eine einzige Hypotese. ^^

Gute Nacht noch und wer weiß, wo wir landen werden...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.