dvd brennen (Hard- und Software)

dvd brennen (Hard- und Software)

ich hab ein problem beim dvd brennen:
als ich die dvd mit pinnacle studio 7 gebrannt habe, hat sie nur das dvd laufwerk erkannt, das die dvd beschrieben hat, auf anderen laufwerken (natürlich auch dvd fähig) stand immer -> "legen sie einen datenträger ein"
ich hatte von einem änlichen problem schon mal gehört, das dadurch gelöst wurde, indem der brenner auf die dvd noch was zusätzlich draufbrennt...(verifizieren?) :(
aber was? und wie?
Also ich denke, das die DVD einfach nicht "abgeschlossen" ist, also so zu sagen nicht finalisiert wurde.
Kann man ja bei CD auch so machen das man sie offen lässt um später noch Daten zusätzlich drauf zu packen (Multisession). Erst wenn sie voll ist schliesst man sie ab. Erst dann kann sie auch von normalen DVD-Laufwerken gelesen werden, was sonst nur mit dem Brenner geht.
die dvd wurde anscheinend schon automatisch "fixiert", da nero dies (bei der dort gebrannten dvd gabs das selbe problem) als grundeinstellung für video dvds hat
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.