Der Grund warum ich überhaupt FF spiele (* Final Fantasy)

Der Grund warum ich überhaupt FF spiele (* Final Fantasy)

An alle FF- Fans: Was hat euch dazu bewegt FF zu spielen? Schreibt nieder bis eure Finger glühen!!!!
hm hab bei meinem bruder zuerst ff7 gesehen, er hat mich dann auch dazu gebracht, es zu spielen - hm was fasziniert mich eigentlich so an den spielen?! hm, man schlüpft in eine andere welt in einen anderen charakter, man findet immer wieder neue sachen... magie ist sowieso cool, also zaubern können und so. ich weiß nicht, die spiele werden einfach nie langweilig und ich hab jetzt von ff4 bis ffx-2 alle spiele gespielt und es gibt immer was neues...
Weil die Storys einen immer wieder fesseln. Is jedenfalls bei mir so *gg*.
Da muss ich mich an Laguna und bluebee anschließen.
Vorallem muss ja das riesen aufwendig sein so ein Spiel überhaupt zu programmieren und so weiter.
ich war bei meiner cousine und die hat da ff9 gespielt und mich hat das dann so fasziniert, weil du so viel magie und summoning gemacht habe das ich damals fast in ohnmacht gefallen bin. Also bin ich dann in die stadt und habe mir ein Play Station gekauft und auch noch FF9,und 7^^!

vale
FF spiele sind mit die komplexesten spiele die je programmiert wurden. Neben den immer fazieneirenden Haupthandlungssträngen gibt es immer eine Menge nebenaufgaben die eigentlich nie im Spiel näher beschrieben werden (z.B. das man in FFX Anima und das Magus Trio bekommen kann und die Solariswaffen).
Und die Spiele haben grafisch immer ein High light gesetzt (natürlich ihrer Zeit entsprechend)!
Final Fantasy Rules!
Ich schliesse mich der algemeinheit an den ich finde vorallem gut das es keine dirkten fortsetzungen der anderen ff spiele sind also das sie immer eine andere story haben!
Greez Realman
@ hatten wir das thema nich schonmal? naja.
@:don juan de realman: ja, wenn das immer nur die gleichen leute wären, wärs ätzend
@japan-girl Genau das finde ich auch!
is das jetzt die fortsetzung des threads ,,wie seid ihr zu ff gekommen?"(klingt ein bisschen so)also ich schließ mich im allgemeinen dem schon gesagten von euch an!fesselnde stories die einen einfach dazu zwingen das spiel 24 stunden am tag zu spielen und es immer wieder neu anzufangen!einfach spielspaß hoch 10!
Es gab vor langer Zeit mal einen Thread dazu, da steht meine Meinung drin ;)
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?archiv56120
also: bei einem bekannten in der schweiz hab ich zum ersten mal ff8 gesehen! genau die stelle an der man in balamb gegen Fu-jin und rai-jin kämpfen muss. das hat mir so gefallen dass ich mir n halbe jahr später ne PS und ff8 gekauft habe. danach folgte ff7, vor ca.5 monaten ff10 und vor 5 wochen ff9.

seit ich ich ff7 gespielt habe (Yuffie 4 ever) bin ich der totale ff-freak. ich finde cool dass es so riesige welten hat, viele charas mit verschiedenen eigenachaften (Yuffie 4 ever), immer ne gute story, das bild auf der hülle eines ff-spiels is immer interessant (es hat immer was mit der story zu tun wie mir heute morgen aufgefallen ist), es ist spannend bis zum schluss, u.s.w.
damit beantwortet sich meine frage dann einfach mal mit ja!Smiley
achja wie macht man eigentlich verweise?da steht nich in der hilfe oder doch?
Naja, es war nicht der Thread, den du gemeint hattest, sondern ein noch älterer.

Du musst einfach die Adresse reinschreiben, dann wird sie automatisch zu einem Link. Um dem Link einen Namen zu geben, musst du am Ende der Adresse einen Strich machen | und anschließend den Namen schreiben.
Ich hab vor´n paar Jahren meine PS2 zum Geburtstag gekriegt und FF8 dazu =3
Ich fand´s gleich geil ^^
Besonders Laguna... *hechel ohne dass es jemand merkt*
........... *ganz lieb und unschuldig guck*..........
^.^Ja was...?! ^^°
Ich war bei ner Freundin und der ihr Bruder hat FF8 gespielt und dann hab ich mirs ausgeliehen und fands einfach nur geil! Geil, geil, geil! Die Grafik, die Charaktere und die G.F.s! Einfach alles! Jetzt fang ichs nochmal an :-)!
Hab bis jetzt aber leider nur FF8 gespielt! Könnt ihr mal sagen, welche anderen Teile es auf PC (oder PS) gibt?
an S.T.A.R.S.:cool.klingt einfach!ich glaub ich habs verstanden!dankeschön!
@ piccola
ich glauge die Teile 4-9 sind für doe Ps1 erhältlich
die neueren aus PS2.
1.FF kommt aus Japan
2.Squaresoft hat sich wirklich viel mühe mit den spielen gemach,vorallem von der Story und Grafik
3.Nobou Uematsu hat das mit der Musik wunderbar hinbekommen
4.Es gibt viele schnuffige Charas ö.ö (Sephi-sama,Cloud,Squall,Cifer,Laguna,der kerl aus FFI usw.)
@ Frank
Gibts die (4-9) auch auf PC?
FF7 gibts noch auf dem PC,wenn ich mich recht entsinne....
@picolla es gibt glaub ich nur 4-8 auf pc.
4-6 gibt es kostenlos zum download wofür man aber den super-nintendo emulator braucht
@ Dranzer
Und die andren? Wenns FF7 "noch" auf P gibt, dann doch auch die andren, oder net? Ich dachte, die sind chronologisch erschienen, also FF7, FF8, FF9...!
FF8 gibts auch auf PC aber nur gaaaanz gaaaanz selten... musste mal bei ebay gucken oder so. bei ff9 weiß ich nicht. bei ff9 kein ahanung.
für die ps1 sind die teile 1 (!) bis 9 erhältlich, 1 und 2 in FF Origins, 4 und 5 in noch einem hab den namen vergessen , 6 und Chrono Cross gibts noch zusammen und joa die anderen ja sowieso. was jetzt mit 3 ist, k.a. da war ja irgendwas verpeiltes wo es ein spiel irgendwo nicht gibt, und nr 1 eigentlich 3 ist - egal.
topic: genau das mit der "realität" - ist ist natürlich vollkommen unrealistisch alles, aber trotzdem "lebt" man in der welt wo man ist und alles ist normal - auch wenn kleine stofftierchen mit flügeln post austragen und eine uni durch die gegend fliegt ;).
@ bluebee
Witzig, dafür dass es FF8 ...aber nur gaaaanz gaaaanz selten... gibt, hab ich des und die andren net!
Nix gegen dich, aber ich hab den Abschnitt ja mal überhaupt net gepeilt!
... 1 und 2 in FF Origins, 4 und 5 in noch einem hab den namen vergessen , 6 und Chrono Cross gibts noch zusammen und joa die anderen ja sowieso. was jetzt mit 3 ist, k.a. da war ja irgendwas verpeiltes wo es ein spiel irgendwo nicht gibt, und nr 1 eigentlich 3 ist - egal...
das ist so: die teile 4,5,6 heißen in den USA 1,2,3. dafür gibt es da die teile nicht die bei uns 1 und 2 heißen. 3 gibt es nur in japan
@ piccola: wie gesagt, es gibt es ziemlich selten auf pc - das heißt ja nicht, dass du es nicht haben kannst... aber ich kenn mich mit pc spielen in der hinsicht eh nicht so aus, spiel die alle auf ps und ps2 deshalb...
zur erklärung des abschnittes den du nicht verstehst: auf der ps1 gibt es ein spiel namens ff origins, das sind ff1 und 2 in einem. dann gibt es noch ff chronicles, das ist ff6 und chrono trigger (nicht cross, sorry) (auch von square), und ff anthology, das ist ff4 und 5. und wie u.w. gesagt hat, ff3 gibts in deutschland nicht.
ich war bei meinem kumpel und dann bekammen sie von jemandem den sie kennen den ps1!dort sah ich final fantasy 8 dann fragte ich ob ich mal spielen darf!er sagte nein!dann 2wochen später ging ich wieder zu ihm!dann fragte ich ob ich spielen darf dann sagte er ja!er sagte das niemand am anfang weiter kamm!dann spielte ich plötzlich wie einer der das spiel schon ein paar mal gespielt hat!dann fragte ich ob ich es ausleihen darf und er sagte ja!

also so deswegen sopiele ich final fantasy 8!
@bluebee
ist FF cronicles auch in deutschland erhältlich?
bisher kam teil6 nur einzeln raus
oh ... hm keine ahnung - da ich mal importiere, in deutschland kaufe oder auch brenne verlier ich schnell den überblick - aber ne ich mein die sind auf englisch... sorry, also ff6 gibts dann halt nur einzeln...
okay, die teile 1-6 sind zwar alle auf englisch, aber man kann vielleicht noch hoffen^^
hm glaub nicht, dass die das noch in deutschland rausbringen... das hoff ich bei fftactics auch schon seit jahren ;p. aber englisch geht auch, von daher... ;-)
jetzt weiß ich auch warum ich tactics noch nicht gefunden hab :( das ist ja voll unfair!
ja ist total sch***... ich hab das glück die umgebaute ps1 von meinem bruder "geerbt" zu haben, weswegen ich gebrannte + importierte spiele spielen kann ;). ist deine ps nicht umgebaut? wenn doch, kannst du fft bei ebay ersteigern oder halt importieren...
was heißt denn hier umgebaut? gebrannte kann man ja so mit nem chip spielen, aber US-spiele sind doch NTSC die kann man doch nicht so auf PAL spielen
du ich hab von technik keine ahnung- hab die playstation so gekriegt und das geht halt - kann dir dazu nicht viel mehr sagen ...
aso ^^
Ich hatte damals, vor so zwei Jahren oder so, einen großen Mangel an PS-Spielen, und die, die ich hatte, gammelten nur vor sich hin. Meine Ma (ja, richtig, meine Ma) hatte mir vorgeschlagen, dass ich es mit Final Fantasy-Games probiere, da sie Bilder von den Teilen gesehen hat und sie sehr gut fand. Einige Zeit später habe ich mit die PS-Version von FF6 zugelegt. Da war die Grafik zwar auf SNES-Niveau (weil es ein Remake is), aber ich liebte dieses Game trotz allem und zockte es weiter und weiter. Mir gefiel die Musik sehr gut, sowie das Gameplay, und meine Englischkenntnisse wurden durch FF6 sehr aufgefrischt. ^^

Nun gut, seitdem spiel ich leidenschaftlich gerne FF!
Was is n mit FF7? Auf was gibts dis?
playstation u. pc
also ich hab zuerst ff8 bei nem kumpel gespielt und war so fasziniert und bewegt wie die gefühle und emotionen im spiel dargestellt wurden das ich mir alle teile geholt habe. ich liebe ff8 das ist meiner meinung nach der teil in dem die gefühle und dramatik am besten hervorgehoben werden. das find ich so toll an ff.
Alsso ich bin darauf wegen meinen Freund gekommen und weil ich sowieso gerne rollenspiele spiele. Kamm mier das ganz recht. ps: Ich habe FF1, FF2, FF4, FF6, FF7, FF8, FF9, FFX, FFX-2 könte mier jemand sagen wo ich noch FF3 und FF5 bekomme würde mich mahl ganz stark interresieren?
@ Tilki
Also FF3 gibts hier nicht! Nur in Japan! Steht irgendwo oben!
Aber ich freu mich voll! Wenn ich Glück hab, krieg ich demnächst FF7 und FF9 auf PS!
Bei FFX hab ich keinen Bock gegen Endgegner wie Sin zu kämpfen, weil ich dem Ende des Spiels immer näher komme!
Ich verbringe fast die ganze Zeit mit Training bei der Monsterfarm.
Ich hatte ein Ceatbook mit einer Lösung zu FF 9 und da las ich , das es eines der besten Rollenspiele überhaupt ist und kaufte es mir.
was soll man dazu sagen FF is geil und bleibt geil aber wieso ich angefangen hab? hmm.....mal überlegen...
ich hab in der Screenfun merere berichte gelesen und da fand ichs einfach geil heute bin ich der meinung FF ist und bleibt das beste spiel das es je auf der welt gegeben hat und geben wird
es ist einfach packend in die rollen von charakteren zu sclüpfen und deren story mitzuerleben das is schon spannend ich find es immer schade wenn sich ein FF teil dem ende zuneigtweil man dann sich dort schon auskennt und gerne noch wieterspielen würde
Zauberschrift[funktionirt es?]
Nein. -.-
lol Laguna.
man muss
[
dann z dann
] Dein Text
und dann [
/
z
]

so in etwa

Zaubertinte: [es heißt übrigens ZAUBERTINTE]
also
Zaubetinte:[diesmal?]
Zaubertinte: [omg les doch bei HILFE nach]
@ RLS

Wieso sagst du mir das? ^^
Zaubertinte: [hallo]
Zaubertinte: [juhhu das macht spass ich entschuldige mich bei omega das ich deinen thread als test benutzt háb]
Ich muss sagen, diese "Zaubertinte" gefällt mir! ;-)
Aber da ich mich mit PCs überhaupt nicht auskenn (leider!), weiß ich nicht wie ich diese Klammer hinkrieg, nicht die runde, sondern [!
Aber ich versuchs mal so:
Zaubertinte: [hats funktioniert? ]
Jaaaaa, ich bin gut! Nur is es leider umständlich, diese Klammern zu kopieren! ^^
Aber Dummkopf ich bin ganz deiner Meinung: ...juhhu das macht spass...
So jetz aber bitte zurück zum Thema ja?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.