Wie findet ihr Techno? (Film und Musik)

Wie findet ihr Techno? (Film und Musik)

Ich finde Techno voll geil!
Wie findet ihr es?
Welchen Song findet iher am geilsten?
Sagt es mir!
Techno ist geil. aber nicht die Chartmucke

- Infected Mushroom (alle)
- Moonbootica (somebody to love remix)
- Chemical Brothers (alle)
- Ewan Pearson (the golden path rave hell dub mix)
- Prodigy (fast alle)
- Planet Funk (Who said)
- Green Velvet (lalaland)
- Benny Benassi (satisfaction und andere)
kann ich genauso wenig abgewinnen wie pop und schlager!
ich brauch einfach abwechslung. ich hör so gut wie alles das irgendwie Stil und Lebensgefhühl vermittelt. immer nur Elektronsiche Musik krieg ich auch nicht runter.

Momentan höre ich The Mars Volta und Mother Tongue (Rock)
ich mag eigentlich techno nicht so gerne außer die Band Brouklin Bounce(die ROCKT)!Wo wir beim thema sind:Machen die techno?ich denke mal schon weil Rock oder POP ist es auf keinen FALL!ich bleib trotzdem bei meinem ROCK und POP!
Ja die machen Techno Brooklyn Bounce!
Techno ist meiner Meinung nach das schlimmste gleich nach Schlager. Wer Techno hört hat keine Ahnung von richtiger Musik. Sorry, ist meine Meinung.

Ich hab ganz früher auch mal Techno gehört (Scooter), aber mittlerweile kotzt es mich derbst an, dieses eintönige Bumm-Bumm...-_-
Iceman sagte:
"Techno ist meiner Meinung nach das schlimmste gleich nach Schlager. Wer Techno hört hat keine Ahnung von richtiger Musik. Sorry, ist meine Meinung."

ich glaube du hast keine ahnung von musik. in denke jedem Genre gibt es gute und schlechte mucke.
ich kann z.B. überhaupt nichts mit RAP oder HIPHOP anfangen, aber als ich ERICK SERMON - RELENTLESS gehört habe, liefs mir kalt den rücken runter. der song hat mich sofort gepackt.

nun gut. es gibt auch echt gute produzierte elektronische Musik (Prodigy, Chemical Brothers) und dazu zählen Scooter wohl kaum.
Scooter machen glaub ich TEKKNO also mit zwei "K" und ist schon ziemlich primitiv ;)
also ich mag Scooter und Blank& Jones
ist ein anfang, aber tauch noch tiefer in die technowelt, da erscheinen SCOOTER und BLANK&JONES wie plastikmusik.
Also ich kann den Techno nur beurteilen der in die Charts kommt, und den find ich ziemlich schlecht, für mich kommt beim Techno nichts rüber.
Aber gut, jedem dass seine nicht wahr? ;)
da gebe ich dir nun mal recht icey charttechno ist scheisse, und es dauert halt länger sich neben der schiene des mainstreams zurechtzufinden und gute musik zusammen zu schaufeln, ist nicht so einfach, aber es lohnt sich. ich kann mich noch an meine bravo hits zeiten erinnern *lol*.
wenn mann am musikfernsehen und deren technoausstrahlungen die musikrichtung techno auch festlegt, kann man nur "scheiße" denken. ich persönlich finde techno auch nicht besonders, aber es gibt überall positive ausnahmen. und das ist eben, was ich an deutschland nicht verstehe: es wird der letzte dreck an den mann gebracht, aber qualität findet man nur bei genauerem suchen.
da ich nicht wirklich weiß, wie weit man den begriff Techno ausdehnen kann, lass' ich jetzt mal die besipiele...
Unter Techno verstand man ursprünglicherweise die musik, welche ohne instrumente, nur mit synthesizern und änlichen klangerzwugern produziert wurde. doch durch den Volksmund wurde der begriff techno zu einem Sub genre dieser elektronsichen musik. für mich ist techno eher negativ, eben das was die leute kennen, sage auch gerne TEKKNO mit "k".
ich bevorzuge einfach elektronsiche musik
Ich mag alles was sich gut anhört und Techno gehört dazu!

Einfach geil!
Wenn ich bei jemandem diese Bummbumm Musik höre, denke ich immer, der CD-Player bzw. PC hängt. Aber das ist eben so.
Gute Musik zeichnet sich gewiss nicht durch eine Endlosschleife von einem 5 sek Track aus.
Es gibt zwar schon gute Lieder von Techno, aber zb Scooter macht ja völliger mist. Ich find auch das Techno das schlimmste ist. Da ist mir erlich gesagt sogar Schlager lieber.
@Enrico Hilpert
damit hast du dich als völlig wissenslos geoutet. wie kannst du etwas verrurteilen, wenn du dich nicht einmal 10 minuten ernsthaft damit beschäftigt hast (Bild-Leser oder was?). Dann hättest du gemerkt das mehr dahinter steckt als eine endlosschleife von 5 sekunden. Ausserdem ist techno eine loop basierte musik, genau wie Rap (HIPHOP) die selben loops werden ständig wiederholt, schön das du das gemerkt hast. aber solche musik würde wohl kaum jeman dzum tanzen bringen wenn nicht mehr dahinter stecken würde.
ich mag kein Techno schade das man hier nicht beleidigen darf... -.-
@ 23skidoo:

1. bin ich kein Bild-Leser
2. hast du recht damit, dass ich mich keine 10 min damit beschäftigt habe
3. reicht 1min um das festzustellen.

Entweder man mag diese "Schallwellen" oder eben nicht. Ich mag sie nicht. Ab und zu kommt man aber zwangsläufig in den "Genuss". Meistens werden an und für sich gute Titel (meist aus den 80ern) neu vertont (verunstaltet). Ich finde das schrecklich.
ja da gebe ich dir recht. einmal wurde von pink floyd - the wall als house version missbraucht. oder california dreamin. es gitb viele solche beispiele. aber eben, was ihr in den charts hört oder im radio ist nicht techno sondern TEKKNO. naja bringt wohl nichts das noch einmal zu erklären.
Nö, bringt's wohl auch net...
Bringt auch irgendwie nichts "seine" Musikrichtung zu verteidigen, wenn der eine eine negative Einstellung dazu hat, hat er halt eine. (Mich eingeschlossen ^^)
es ist auch nicht MEIN musikstil. hab techno auch erst seit einigen Monaten entdeckt. fands immer scheisse hab mich dagegen gewehrt, aber plötzlich war ich an so einer party fand die leute cool, der sound hat mich mitgenommen und alles war smooth.
ich meine ist doch überall so, wenn etwas als das beste angepriesen wird (charts) gibts vernab bestimmt noch was besseres.
scheiße
!SCOOTER!

Alles was in der Richtung von Techno,dance und co ist find ich geil!

guckt ihr auch immer sa ab 21 Uhr Club dance auf Viva Plus?
nö...
Auch net, muss ich mir nicht antun.

(Abgesehen davon dass ich eh kein Viva habe^^)
also ich mag auch kein Techno, aber als ich in "Genuss" kam, haben die gerade den Anfang von Marilyn Manson: Tainted Love für son doofes lied missbraucht :-((( ,wie konnten die das nur machen *schnief*
na ja, direkt von marilyn manson ist tainted love ja auch nicht ;-)
das ist woll war, aber besser (meiner Meinung nach)
@Legola
ja des guck ich ab und zu und finde es voll geil!
SCOOTER rulez!
irgendwie fällt mir nicht mehr das original von "tainted love" ein *g* passt zwar eigendlich nicht hier hin, aber weiß wer von wem's ist?
PS: soft cell war's nicht, die haben's in den 80igern auch nur gecovert. das original ist glaube aus den 60igern...
techno ist cool!
Ich mag scooter, lexy und k-paul, members of mayday, lichtenfels, benni benassi, westbam, blank and jones ...
also zum größten teil doch nur chartstechno :-/
Den einzigen "Techno" den ich mag is Blank and Jones und Paul Van Dyk.Aber das is ja Trance.Den richtigen Techno oder den Chart-bilig-Trance(Starsplash) halte ich neben Volksmusik und Pop Musik für die grausamste Musikrichtung.
und die techno sendung auf viva is durch den weggang von daisy dee(die soll mal richtiges deutsch lernen) um mindestens 50% besser geworden.
Also ich mag Techno auch nicht sonderlich... Eigentlich gar nicht.
serd, wenn du PvD hörst, gib mir nen Statement zu 'Wir sind Wir' :) -nach meiner Meinung muss ja nicht gefragt werden -
Blank and Jones find ich auch genial. Was eigentlich mit Schiller? Der super Typ wurde ja noch garnicht erwähnt? Oder zusehr Trance?
techno?ekelig.nur kate ryan is coooool
Techno ist total bekloppt.Ich weiß nicht ob man das Musik nennen kann.Immer nur BUMM BUMM zum kotzen.
Leute die Rock hören wissen was Musik ist.
@Yoyo
Wir sind wir is geil.besonders der text is Heppner\Wolfsheim mäßig echte Kunst.
@ Nick Kang: *lol* Rock ist vielseitig und sicherlich nicht nur gute musik. solch' äußerungen sind einfach nur strohdumm.

das einzigste was ich ab und zu höre ist "basement jaxx" , hierbei weiß ich nur eben nicht, ob man's "techno" nennen kann.
aber das hat wenigstens qualität.
jaa! Genau, endlich wer der zustimmt, serd :). Wir sind wir ist echt genial. Nur hab ich angst, dass wsw noch mehr in den Charts ansteigt....

Aber Techno ist schon was feines...ja, ja...
ICH LIEBE TECHNO! DAS IS EINFACH GENIAL!
wer war an der street parade in zürich
scheiße
kennt ihr noch des alte lied von 2 unlimited "No Limit" des hör ich grad und finds voll geil!
Ohne Techno könnte ich nicht mehr Leben
Techno, joa, manchmal gerne. Aber nicht immer! Lieber Springsteen oder Bob Dylan. Wobei man die schlecht in einer Disco hören kann =).
genau! Techno macht einfach keinen spass anzuhören. Bei dem Zeugs kann man entweder an den "krassen Rythmen" an Herzinfkt sterben, oder man wird (extrem) aggressiv...
Yeah! Techno ist so hammer mäßig geil! ich höre:
Blank&Jones, Scooter, DÜSE, Jordan & Baker, Starsplash, Deejay Y, Djs @ work, DUNE, Special D,Jan WAyne,Nature One,ATB, Sven-R-G,Bass-T,U96,Grim Reaper,DJ Alone, Dickheadz, Mythos ´N Watergate, Moguai,Little Wiches, Raccoon....und und und
des könnt jetzt noch ewig so weiter gehen,also wer nocht mehr hört der darf sich bei mir melden;-)
schön nane, leider alles nur komerz tekkno.
was willstn du ,he?
Auch recht, Skidoo. Aber wer tut's tatsächlich nicht aus kommerziellen Gründen?

Naja, Scooter ist eh pfui, totaler Mist, aber Blank & Jones ist genial ;)
ja klar yoyo, die müssen auch ihr geld verdienen, aber es gibt zum glück noch künstler, die nicht den finger in die luft halten um zu sehen woher der wind weht und dann ihre lieder danach gestalten, sondern wirklich kunst machen.
Ich finde dass der Tekkno aus den Charts verboten werden sollte weil dadurch viele glauben dass der Techno sich im allgemeinen so anhört.
Wer sich wirklich mit dieser Musikrichtung befasst wird feststellen dass es viele gute DJ´s gibt, die auch gute Musik machen. Aber leider wird er immer kommerzer.
@ Yoyo

Scooter und Blank & Jones kannst du in einen Sack stecken. Sind beide einfach nur schlecht.
Naja, find ich nicht. Bei Blank & Jones hört es sich wenigsten nach was an!
Scooter machen immer dasselbe, kennt man ein Lied, kennt man alle. Aber das ist nur meine Meinung...
Aber Rape, was findest du denn gut?
Was ich gut finde ? Da gibt es nicht so viele DJ´s da ich Techno im allgemeinen nicht so mag. Aber falls ich es dann doch mal hören muss dann Cari Lekebusch, Ben Sims, Bryan LeSeD, usw.
Halt nicht nur ein bisschen Bass im Hintergrund und eine Melodie darüber gelegt so wie der Chartsdreck.
Ich finde Techno Scheisse!Genau so Scheisse wie Jeanette,Alexander,Kylie Minoqe,Justin Timberlake,Diether Bohlen Usw.Die sind alle Scheisse.Rapper an die Macht!
@ Bauer mrs game and watch

Du kannst doch Techno nicht mit Jeanette, Alexander usw. vergleichen. Die sind noch viel schlechter. Genauso wie Rap oder HipHop!
Stimmt eigentlich...Aber Hip Hop und Rap finde ich besser als Techno!
*lol* ich finde die CD "The Mix 3" von Blank &Jones voll geil!
jeff mills
luke slater
blank and jones(dj culture,nightclubbing,substance)
kai tracid
ne menge novamute(wenn euch das was sagt)
future groove
4strings
s.i.futures
alte loveparade sampler(01,02)
westbam
moby
ray keith
viel drum n bass
nen bisschen house

meine hauptsächliche musikrichtung ist aber hiphop
nix davon grade in den charts
z.b. mb1000 abs instinkt curse[alte sachen] viel oldschool....etc
an sich mag ich alte sachen lieber
Von: Brainbone 27.07.04 - 14:26

Ich finde Techno voll geil!
Wie findet ihr es?
Welchen Song findet iher am geilsten?
Sagt es mir!

Beschissen!
Total überflüssig!
Garkeinen!
Techno.....beschissene melodien, texte total obersinnlos! ich finds scheisse.
naja jedem das seine
@ berlinerzocker
Ja das ist auch jedem seine Sache der eine mag es und ein anderer wieder nicht!

Ich find Techno ist das beste zusammen mit Rock immer schön Laut!
JO!
Ich find halt Hip Hop und RAP net so toll!
da ich ja nu eigentlich hauptsächlich auf ebm spezialisiert bin und techno nich so weit wie .. manch andres entfernt liegt hab ich auch manchmal so ein paar techno oder trance ohrwürmer. die sin dann aber doch eher selten weil das meiste wirklich billig is.
(wohl "tekkno" wie ihr das hier so sagt...abgesehn davon wusste ich gar nich dass so ein ausdruck vorhanden is ^^)
Jaja, EBM, seeehr schön :)
Aber zur Abwechslung komm ich auch mal raus aus dem Loch und hör Techno, wie gesagt eher Trance...
jojo yoyo ebm tatsächlich sehr schön ^^ ^^
alive von starsplash ist gut, alles andre nicht
ich finde techno eigentlich scheiße. nur das lied pump it up von danzel ist cool wenn das überhaubt techno ist.
Boa ne, Danzel, das ist so 0815-Mucke, hmm, nur für mal kurz Charts und raus.
@ totaal uninteressant: ^^ ja
wie weit muss man gesunken sein, um techno zu hören? bei uns wird jeder technohörer deswegen voll fertig gemacht!
ja bei euch....^^
Bei uns sind es die Hipphopper, die fertig gemacht werden :P
ich hör meistens aus allen Musikrichtungen: beim Techno gibts au geile Lieder: Jigga Jigga von Scooter isch au so ein Song, wo man sich richtig zudröhnen kann. Net unbedingt mein Geschmack, eher was für hyperaktive Kinder
Ich finde am geilsten Techno und Rock aber bei Techno finde ich fast alles geil bei Rock nur ein paar Bands....
Hip Hop is groovy: Fuck that pussy, oh yeah...
Drum & Base Rocks!
PS: Prodigy sind die geilsten. Ansonsten Black ist die wahre Musik
meine meinung zu tecno:
BLÖDBLÖDBLÖD

beschwert euch nicht.........So hieß doch die Frage!
Techno ist grauenvoll.
langweilig nichts neues
MARTIN WEISER,REDSIXERS,voll geile musik.die chartmucke kann ma vergessen.und zwar alles.
Ich find Techno einfach nur zum Kotzen! ! !
techno ist doch der letzte scheiß!
von pennern die zu dumm sind ein instrument zu spielen und nix anderes in der matschbürne haben als epileptisches rumgezucke zu behinderter UZ UZ UZ musik!

SO!

mfg MAR
scheiße
JEDER HAT SEINE EIGENE MEINUNG
TECHNO IST DER GRÖßTE SCHEIß AUF DEM MARKT UND METAL NATÜRLICH OK DER SCHEIß SCHLAGERPOP VON DEN NO ANGELS IST AUCH VOLL DAS MÜCKENANTISPRAY SCHEIß TECHNO
TECHNO hat in meinen Augen null sinn. Man kann dazu nicht tanzen den es gibt keine Melodien oder Rhytmen. Es ist einfach nur immer BUMM BUMM BUMM ohne irgendwelchen Aussetzer. Ich weiß wovon ich rede ich habe mir damals zum mixen mal ne CD von CLARK DAVE gekauft. Echt grausig. Eines gebe ich dennoch zu. Weiß nicht ob es Techno ist auf jeden Fall das Lied DEN DEN DEN von TOK TOK hat mir so gut gefallen das ich mir ne Platte gekauft habe. Is aber auch schon das einzige. Stehe mehr auf Trance.
bumm bumm bumm ist wohl kein rhytmus und keine melodie? -.-
techno = shit
ich sag normal immer "jeder das seine",
aber bei techno und pop reißt mein gedultsfaden
Hören und hören lassen, aber was hier manche unter Techno verstehen.....
Gibt´s hier auch Leute, die "richtigen" Techno hören und ned dieses Vivakommerztechno.
Gemeint sind DJ´s und Produzenten wie:
Chris Liebing, Adam Beyer, Glenn Wilson, Lars Klein, Spaze Dj´s, Patrik Skoog.

@max alias richi: Techno wird zwar ned mit Instrumenten gemacht, aber um gut produzieren zu können dauert es mindestens ebonso lange wie ein Instrument zu erlernen.
Techno, naja, kann man hören. Aber hör dann doch ehr House oder so. Bei mir müssen die Lider ehr eine richtig geile Melodie haben. Und das bekomme ich bei House meist ehr geboten.

Bad Boyz mit Enola oder Sandstorm gefällt mir recht gut.
Techno allgemein finde ich Langweilig wie zum beispiel
bank&jones,Atb,Westbam,usw
aber Techno hat auch gute Seiten wie Scooter die Mucke von denen ist einfach der ober Hammer,oder Brooklyn Bounce und Groove Coverage. Die machen eigentlich verdamt gute Musik.
Aber am meisten höre ich Hardrock (rammstein, Slipknot, Korn,usw.)
Scooter ist kein Techno. Genausowenig wie Brooklyn Bounce und Co.
Das is Kommerzieller Trance, der nur als Techno vermarktet wird.
Duden Fremdwörterbuch Seite 981
Techno: rein elektronisch erzeugte, von besonders schnellem Rhythmus bestimmte musik.
Wen das nicht auf Scooter zutrifft dann weiß ich auch nicht!
Ja, stimmt. Es gibt aber den Techno den ich höre.
Hart, mit schreddernden Sounds, ohne Gesang und ohne kitschige Melodien.
Dann gibt es den Charttechno, der wegen der Art von Melodien, die darin vorkommen, als kommerzieller Trance zu bezeichnen ist.
Scooter als Ausnahme höchstenfalls Kommerztechno.
Zwischen Underground und Kommerz ist es bei dieser Musikrichtung ein himmelweiter Unterschied.
Niemand würde Fanta4 als Gangster-Rap oder Oasis als
Trashmetal bezeichnen, oder?
Man kann den Leuten auch keinen Vorwurf machen, da diese Musik ja als Techno dargestellt wird, obwohl es ja eher Pop mit technoiden Einflüssen ist.
Techno ist dreck
gigi dagostino ist der einzige der gut ist.

bei techno macht es bang bomm bang!

ich find techno musik viel schlimmer als dj. ötzi

das geilste is ballermannparty
Tekkno 4 ever!
Man muss auch richtigen Tekkno hören! Wie zb Neophyte, RTC, Team Suizid, Kriss Damage, Storm-Trooper, Gabberdealers usw!
Man muss außerdem beim Tekkno unterscheiden weil Techno ist nur der überbegriff! Es gibt: Hardcore,Hardstyle,Gore,Schranz,Trance,Gabber,Core,Hardtrance uvm!
mach einen beat mit 2 oder 3 klängen ,daraus ne endlosschleife und gib dem ganzen noch etwas behinderten text dazu ..........fertig !

so endsteht techno !..................fuck Loveparade!
mach einen beat mit 2 oder 3 klängen ,daraus ne endlosschleife und gib dem ganzen noch etwas behinderten text dazu ..........fertig !

so endsteht hiphop !

wahlweise ersetze "behindert" durch "gestotterten" oder "rassistischen" oder "diskriminierenden".
LOVE PARADE!
Was ist besser?
Genau nichts!
Ich liebe DJ the Crow, Music Insructor, Westbam und
Dj Pierro
Ich liebe DJ the Crow, Music Insructor, Westbam und
Dj Pierro
Gibt viele schöne Technosachen...Trance ist auch suppe...Westbam ist toll...

ps: oben sagte jemand: "man kann dazu nicht tanzen" - Techno ist doch extra zum tanzen gemacht?! Und macht sich auch gut mit den Beats...wenn man dazu nicht weiß, wie man tanzen soll, weiß ich auch nicht...
@ Brainebone

THE PRODIGY SIND KEIN TECHNO! DIE KANN MAN NICHT EINORDNEN!

Was ist mit Songs, wie Fuel my Fire, Breathe oder Narayan bzw Spitfire? (Nur ein paar Beispiele)

Nicht alles, was in Sachen Musik etwas mit Computerbeats zu tun hat ist Techno.
Also ich finde Techno nicht gut, weil es meiner Meinung nach kein Gefühl übermittelt, es is irgendwie nur uz-uz-uz und mehr nicht. Ok manches is ein bisschen mehr als das, aber trotzdem find ich das irgendwie zu Stumpfsinnig

Jay
Techno ist misst auf Scooter wird gepisst.
Techno ist die schwachsinnigste Musik (wenn man das so nennen kann) die ich kenne!

Man kann gar nicht von einem Lied sprechen, weil man immer nur dieses blöde, dumpfe *Buff, Buff...* hört!

Fazit:
TECHNO IST SCHEIßE!
(genauso wie "Rap" und "Hip Hop")
herst ich hasssssssssssse techno! I LOVE HIPHOP! das das klar is i hate techno!
uhhhhhh man....Techno is echt nix. Einfach nur am Pc irgendwelche "Töne" eingeben und schon is die Sache klar...scooter is ja ganz schlimm...da will ich lieber nix sagen. Schlager sind auch grässlich einfach, Gehirnverschmutzung, gleich nach Volksmusik....buahh, so ne "musik" die sich so wie die von Yvonne Catterfeld anhört kann ich auch nich ab...heavy metal is auch mist...naja und der rest..der geht klar...lol
Aber natürlich! Warum bin ich nicht schon früher darauf gekommen? Ich hol mir n Soundprogramm geb kurz n paar Töne ein uns schon brauch ich nicht mehr arbeiten, sondern verdien mein Geld mit Mucke machen ;)
Ich bin dir zu großem Dank verpflichtet, grgrgrgr.
Techno ist für mich keine Musik. Verstehe auch nicht wirklich was alle an so ein paar Musicmaker Beats so toll finden...
Hip Hop ist auch nicht gerade die Könner Genre :)
Wenn man richtig Poduzieren will, braucht man auch richtiges Studioequipment und ned n Programm auf dem Rechner.
Ich hör immer des Gelaber, von wegen mal kurz am Rechner was herzaubern.
Man kann schonb mit einem Programm arbeiten. Aber früher oder später kommt man nicht dran vorbei sich für paar tausend Euro gscheite Geräte zu kaufen.
Genauso ist es Tatsache, das es Jahre dauern kann, bis man ein wirklich guter Produzent ist.
Elektronische Musik zu machen erfordert genausoviel Zeit wie man benötigt ein Instrument zu erlernen bzw. damit Musik zu machen die man auch veröffentlichen kann.
Für mich ist Techno die totale schei**e!
... scheiße
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.