tauschen (Pokémon)

tauschen (Pokémon)

Also ich habe mir von einem Freund seinen alten,großen Gameboy ausgeliehen. Ich habe einen Gameboy-Pocket(kleiner Gameboy ohne Farbe).
Dann wollte ich aus meiner gelben Edition Bisaflor, Glurak und Turtok in meine goldene Edition tauschen. Es ging ncht. Dann hab ichs mit blau und rot probiert. Und es klappte auch nicht. Es stand immer nur:"Dieser Berreich ist für Freunde reserviert, die über Game Link Kabel miteinander spielen!" Und bevor Fragen kommen ja ich habe die Zeitkapsel genommen und ja ich hatte nur Pokemon die es in R/B/G gab ohne Fähigkeiten aus G/S.
Dann habe ich von meiner gold. in die Silb. getauscht und es ging.
Liegt das vielleicht am Linkkabel? Oder woran könnte es noch liegen?
1.es könnte am linkkabel liegen!
2.es könnte an den edis liegen!

das war bei mir und meinem kumpel auch so als wir mit rot und silber/gold(beide) tauschen wollten!
also kann ichs vergessen oder was?
Naja, damit mussten mein Bruder und ich uns bei den alten edis auch herumschlagen, jedes mal wenn wir tauschen wollten kam das, dann haben wir ein bisschen am Kabel "gerüttelt", und so weiter, dann hats uns aber genervt immer das zu machen, dann habm wir uns ein neues gekauft
LG
Beep
ich weiß ja nicht was genau dein problem ist aber bei mir war es so das ich anfangs immer bei beiden gameboys gleichzeitig gedrückt habe der fehler dabei war das bei den alten editionen nicht so viel text da steht und man dann dort früher bereit war als bei den neuen und dadurch weil das zu lange gedauert hat stand dann dort dein freund ist nicht bereit deswegen musst du bei den alten zuerst nur solange drücken bis gefragt wird ob du speichern willst dann drückst du bei der neuen immer weiter bis du dort das gleiche gefragt wirst und dann drückst du bei beiden weiter,so klappt es dann zeitlich und du kannst tauschen.
Ganz dumm bin ich auch nicht. Ich würde das ja gleichzeitig machen, aber bei mir steht(in R/B/G): Willkommen im Pokemon-Handelscenter. Dieser Bereich... Der Rest steht oben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.