DSL mit 2 Computern (Hard- und Software)

DSL mit 2 Computern (Hard- und Software)

Hallo,
also ich werde mir bald DSL bestellen, aber wir haben zu hause 2 Computer. Um mit beiden online zu gehen, brauch ich ja einen router (könnt ihr mir einen empfehlen?), aber brauch ich dafür auch 2 DSL-Modems, oder reicht eins? Ich bin auf diesem gebiet ein totaler noobi und deshalb bin ich auf eure hilfe anfewiesen...
ich habe gerade noch bemerkt, das ich überhaupt keine ahnung habe, ob ich sonst noch irgendetwas brauche! Also eigentlich ja noch 2 lankabel (RJ-45), aber sonst noch etwas?
hmm geh in ein fach geschäft medimarkt oder und frag da nach wa am geignetesten ist die werden dir garantiert helfen. weill wenn die user hier einfach ein parr router namen hier in die mänge schreien bringt das ja nicht da vieleicht der laden in dem du es kaufen möchtest den router gar nicht besitzt.

wie gesagt fach leute aus dem geschäftr anfragen hab ich auch immer gemacht bei 2 sachen einmal nen externe tv karte und dann noch bei ner 3d karte die haben mir alles ausfürlich erklärt und mir auch gezeigt wies funz haben packung aufgeta geeueig wie wo was reinstecken und wii mann es zuletzt benutzt

hoffe ich kontte dir helfen ansonsten wirst du sicher von den usern hier noch ein paar router namen hintergeschmissen bekommen

cya

gruss
scorpion
also, ich hab davon auch wenig ahnung, ich sag dir aber mal, was wir so gemacht haben:

Das DSL-Modem geht in die Telefonanlage. Die Telefonanlage ist mit den 3 PC's verbunden. Der router hängt zwischen Modem und Telefonanlage (glaub ich).

ich glaub das war alles!

Aber wie gesagt: ich hab davon wenig bis keine ahnung
Und, wie Scorp!on es schon sagte: Geh in einen Laden! Da würd ich dir Atelko empfehlen! da ist alles sehr billig!

mfg Menlow
danke erst mal! aber mein großtest problem ist ja nicht nur den router auszusuchen, sondern wie man das ganze dann installiert...

@Menlow:
Irgendwie versteh ich deine Anleitung nicht so ganz, wie kann die Telefonanlage mit 3 PC's verbunden sein, eine telefonanlage ist doch eigentlich dazu da, das man mit normalen telefonen über isdn telefonieren kann, oder!?
ich meinte mit telefonanlage, ISDN! über ISDN läuft unser HomeNetzwerk auch!
Die kostengünstigste Variante sind drei Netzwerkkarten. Rüste den ersten Rechner mit zwei davon aus, den zweiten mit der verbleibenden. Verbinde eine Karte mit dem DSL-Modem und die zweite mit der des zweiten PC. Erstelle ein Heimnetzwerk und gib darin die Internetverbindung für den zweiten Rechner frei. So kann Dein zweiter Rechner die Verbindung des ersten benutzen.
Allerdings hat das ganze einen Hacken;
Der 2. kann nur dann in´s Internet, wenn der 1. Rechner läuft; umgekehrt geht das aber natürlich ohne Problem, d.h. der 1. Kann auch ohne den 2. In´s Internet gehen;

Hm, also wir haben 4 PC´s mit einem Router zusammengeschlossen; Es gibt DSL-Modems mit intigriertem Router; unseres hat 50 T€uros mehr gekostet, als as normale DSL-Modem;
Wir verwenden den Teledat Router 630 von der deuteschen Telekom; der funktioniert echt klasse!
ich hab nochmal genau nachgelesen und bei AOL gibt es ein kostenloses DSL-Modem mit integriertem router dazu! Dann muss man doch einfach nur die 2 computer mit dem modem verbinden und das modem dann an den telefonanschluss anschließen und das wars dann auch schon, oder? Und muss man doch noch auf eine bestimmte konfiguration achten?
Hm, also du darfst natürlich den Splitter nicht vergessen noch einzubauen;

Die konfiguration vom Router musst du dann noch vornehmen; wie des geht ist abhängig vom Gerät;

[edit]
mit konfigurieren meinei ich, du musst deine Kundendaten und dein Passwort noch eingeben;

Und auf den Rechner eine LAN-verbindung erstellen;
ok, danke an alle Smiley
hmm eben du fragtes noch nach der hilfe wie man das den zusammen steckt. eben fachgeschäfter könen dir ales zu 100% sagen und dann stimmts auch geht dan auch.

cya
und zur Not wirft man einen Blick in die ueberall vorhandenen Bedienungsanleitugen, denn ein wirklich kompetentes Fachgeschaeft mit eben auch den entsprechenden Verkaeufern zu finden ist schwer.
Gena DAS ist es!^^ ;)
hmm naja nen media markt gibts ja überal und nen kleines geschäft gibt auch auskunft..

ich häte noch nen idee wie wäre es wenn du mal bei google schaust da findet man auch immer was gescheites.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.