FFXI erscheint NICHT in Europa (* Final Fantasy)

FFXI erscheint NICHT in Europa (* Final Fantasy)

Schock für alle die sich auf das Online-RPG Final Fantasy XI(11) gefreut haben. Square-Enix lässt den Release in Europa platzen. Grund (Zitat):

"Bereits 'Everquest Online Adventures' hat mit seinen verwaisten Welten gezeigt,dass Online-Rollenspiele für Konsole hierzulande nicht gerade der Renner sind. Für alle PC-Besitzer gibt es eine Alternative. 'Final Fantasy XI' erscheint bereits im Herbst 2004 für den PC."
(Quelle: "OP2M")

Schon irgendwie merkwürdig. Nur wegen dem Online -Modus soll das Game hier in Europa net ankommen? Was meint ihr dazu?
Isch auch so, nur wenige Konsoleros zocken mit ihrer Konsole im Internet, daher finde ich es gerechtferigt von sonx es nur für den Pc rauszubringen, da auf dem Pc die Online RPG´s immetr beliebter werden.

Aber ich finde es auch schade das es nur für den Pc rauskommt, aber für mich ist es egal für was für eine Plattform es rauskommt, ich habe beides PS2 und Pc.

Aber wenn man es aus kommerzieler sicht sieht dann ist das für Sony eine gute entscheideung. Denn, wenn es für die PS2 rausgekommen wäre wäre es kostenlos gewesen (bis auf das Haubtspiel an sich), jetzt wo es für den Pc rauskommt muss man zusätzlich eine monatliche Grundgebühr bezahlen.

Fazit: Gut für Sony uns Squere, teuer für uns !
Aber schau dir doch mal NFS-Underground oder SOCOM an. Beide haben nen Online-Modus der auch sehr gut ankam/ankommt. Das es bei FF so viel schlechter sein soll glaub ich einfach net.
@laguna
FFXI hat keinen online modus. es ist ein reines online game
@ U.W.

Ich weiß. Lies doch meinen ersten Post bitte nochmal GENAU. ^^

P.S.: Ich hab bei NFS und SOCOM gesagt dass sie nen Online-Modus haben.
hm also ich zum beispiel würde mir ffxi aus diesem grund nicht kaufen - wegen dem online, das ist mir einfach zu teuer... kann schon verstehen, dass es da andern genauso geht und kann deshalb auch den entschluss verstehen
ich find FF gehört einfach nicht Online, auf der PS2 wäre es hier niemals ein großer erfolg geworden, weil der größte Teil der PS2 spieler nicht mal wissen wie man Internet an die PS2 schließt ^^ oda auch gar kein bock haben das rauszufinden

ich glaub sowieso das FFXI auch auf dem PC kein großer erfolg wird, die meißten MMRPG spieler werden wahrscheinlich World of Wacraft spielen
da habn die schon wieder bei mir verbockt...

@laguna
aber nfsu ist kein gutes beispiel, da man es nicht online spielen muss *lol*
aber was ist eientlich mit FF12? das soll doch wieder ein normales singleplayer game werden AAABER wie mir zu ohren kam, auch einen online modus enthalten. stimmt das?
ich hab gehört ffxi soll ziemlich gut sein (von den kosten abgesehen). in amerika spielen es auf jeden fall ne menge leute.

@ Biest 33
ich find die idee gut, ff mal mit anderen spielern zocken zu können. ich persönlich glaub es wird das erste und letzte online ff sein.

@ Ultima Weapon
wieso den verbockt?
wieso sollte es so kurz nach ffxi wieder ein neues online ff geben? die sollten ersteinmal abwarten und sehen ob ffxi gut ankommt.

hat einer von euch vor, ffxi für den computer zu holen?
ich hab die us-version. habe das spiel aber noch nicht installiert. ich hoffe das die monatliche grundgebühr nicht so teuer ist...
@sol-blade
weil ich nen scheiß pc hab haben die bei mir verbockt^^
und zu FF12 gibt es schon infos wo man einiges gehört. aber WENN dann halt nur ein modus nicht gleich das ganze game
ich zocke die US version von ffxi jetzt ungefähr 2 monate

kostet ca 13$ jeden monat(günstig für online rpg) ertser monat is aba kostenlos
mir machts massig spass un kanns nur weiterempfehlen, müsst euch nur auf nen gewaltigen zocksiff einstellen weil man nich mehr davon loß kommt, zumindest wenn man wie ich noch kein MMORPG gespielt hat.
SOL-BLade: installier ma auf jeden fall!( Monat kostenlos)
das mit dem internet auf PS2 is in USA anscheinend weniger ein problem als in europa weil die da fast mehr PS2 benutzen als PC desshalb is des wohl eher überängstlich von square..=)
aba ich zock später eh WoW weil des alle meine kumpels zocken wollen..mich stört bei FFXI des ich keine spieler in meiner umgebung find mit dene man ma a bissl quatschen kann..naja...=) is ja noch massig zeit bis zum release..=) hoffe ich hab euch nich zu krass vollgelabert un wenigstens n bissl geholfen =)

viel glück auf euren abenteuern und viel spass !
aber FFXI is auch ne abzocke mich stoerts nich das es nich kommt. speichern 50 cent wie es heisst. alles aus informativen quellen erfahren.
alles ein schwachsinn
@ U.W.

Hmm vom Online-Modus bei FF XII hab ich persönlich noch nix gehört. Aber du kennst ja Square. Die lassen sich immer noch was einfallen ;)
Also kommt das Spiel nun raus oder nicht?
Ach ja, noch 2 Fragen. Wenn es rauskommt, gibt es dann als Pc- oder als PS2-Spiel raus? Und falls es für Pc raukommt, muss man da immer eine Gebühr bezahlen?
1. Es kommt NUR für den PC raus (PS2-Spieler müssen also trauern)
2. Weiß ich net. Aber da "Online" ja gleichbedeutend mit "Internet" is denke ich mal schon.
Ich auch.
Schade das es nur für PC rauskommt.Naja zum Glück hab ich beides.^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.