Skype - ähnlich wie ICQ (Internet)

Skype - ähnlich wie ICQ (Internet)

Wollte hier nur mal aufmersam machen, dass skype so ähnlich wie ICQ ist. Mit skype kann man kostenlos per Mikrofon (headseat) mit anderen reden und auch Konferenzen (bis 5 Leute) tätigen. Man kann aber auch so schreiben...

www.skype.com <--- alles auf deutsch und KOSTENLOS
Skype ist nur als Binary erhältlich, der Quellcode ist also nicht einsehbar. Es wird davon ausgegangen, dass Skype Spyware ist. Mit der Endbenutzerlizenz (§9) gestattet der Benutzer Dritten den Zugriff auf den eigenen PC. Das Programm belegt 30-40 MB Ram und erzeugt eine sehr hohe Prozessorlast erzeugt.

Quelle

Ich wäre vorsichtig.
Da bleib ich doch lieber bei meinem sicheren ICQ ;)
Genau! ;)
Ja, das hab ich meiner Freundin auch schon geraten, wollt sich das gerade runterladen.
Schonallein wegen P2P und Skype wurde von den Entwicklern von KaZaA programmiert würd ich die Finger davon lassen ;)

@ Fanta: Interessanter Link...
@fanta das is ja ma echt geil;-) gute idee des mach ich mal
Genau,ich habe ICQ seit geraumer Zeit,aber ein HÄUSCHEN ist mir nie aufgefallen....
das is warscheinlich auch nur sehr selten.ich hab auch icq aber mir is auch noch nie eins aufgefallen
wie waers denn mit Miranda, denn das ist mal wirklich gut ;-)
wisst ihr icq ist noch weniger sicher als nen p2p prog

da man jedem seine ip shikt und das ist für hacker nen schnäpchen

ich benutze auch icq und weiss das es mich erwischen könnte aber irgenwie ohne icq ist scheisse

aber eben wer ist denn heutzutage schon sicher jeder ist schon nicht mehr sicher wenn er n normal ins inet sich einlogt
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.