Nirvana-ähnliche Bands?! (Film und Musik)

Nirvana-ähnliche Bands?! (Film und Musik)

Hi!

Also, ich hab am Freitag meinen letrzten Schultag, und da unsere Klassenleitung nächstes Jahr nicht mehr an der Schule ist, wollten wir ihr ein Geschenk machen, u. A. eine selbsterstellte CD...

Ich bin eben für die CD zuständig, hab aber keine Ahnung, was ich drauftun soll...Ich weiß dass sie gerne Nirvana und The Offspring hört, aber ich kann ja keine CD mit ca. 20 Lieder nur von denen brennen?!

Deswegen wollte ich mal fragen, welche Bands noch so in die Richtung gehen...Hör die Art von Musik nicht so oft, deswegen kenn ich mich nicht unbedingt damit aus ;)

Und noch was: Falls ihr Bands nennen solltet, könntet ihr auch die (eurer Meinung nach) besseren Lieder aufschreiben? Wäre euch dankbar!

Lisa
wow da hast du ja tief in die kreativitätskiste gelangt um diese idee rauszufischen. aber da ich schon mal ermahnt wurde, statt zu kritiesieren lieber die "FRESSE" halten soll, hab eich ein tipp für dich:

tu doch noch RAGE AGAINST THE MACHINE drauf. das kommt 100% an. am besten KILLING IN THE NAME.

also "RAGE AGAINST THE MACHINE - KILLING IN THE NAME"
und "THE WHITE STRIPES - SEVEN NATION ARMY" (vollgeil)
War ja auch nicht meine Idee, bin nur dafür zuständig... *augenroll* -.-

Danke trotzdem!

Sonst noch Vorschläge?
Hm, Ich könnte hier noch Pearl Jam empfehlen oder die Melvins.
smashing pumpkins vielleicht?
Das sind genau die Bands, die ich auch höre. Zusätzlich noch Metallica. Weiß aber nicht, ob das auch noch in der Richtung Grunge ist.
Also die besten Lieder:

Nirvana - Come as you are
Nirvana - About A Girl
Nirvana - Lake of Fire
Nirvana - Smells like Teens Spirit

The Offspring - Dirty Magic
The Offspring - The Noose
The Offspring - Race against myself
The Offspring - Never Gonna Find me
und tu noch MOTHEHR TONGUE - BRUN BABY drauf.
Puddle of mud - she hates me
is zwar nicht ganz wie metallica geht aber sehr in die richtung:sehr gittaren betonter rock mit einem kurzen stück gittare alein.
nee. nicht puddle of mudd, da kannste du der klasssenleitung direkt sagen das du sie voll bekloppt findest.
Danke erstmal für die Antworten!

Hab mir jetzt einige Lieder runtergeladen, weiß jetzt aber nur nicht ganz, was so in Nirvana/Offspring-Richtung geht...

Hab jetzt also 20 Lieder, die ichnehmen würde...Bin mir aber nicht ganz sicher, also braucher eure Hilfe nochmal!

Welche von folgenden Liedern würdet ihr eventuell weglassen/austauschen (wenn austauschen, gegen was?)

Alice In Chains - Them Bones
Foo Fighters - All My Life
Led Zeppelin - Stairway To Heaven
Nirvana - All Apologies
Nirvana - Lithium
Nirvana - Smells Like Teen Spirit
Pearl Jam - Alive
Red Hot Chili Peppers - The Zephyr Song
Smashing Pumpkins - Alabaster
The Distillers - Hall Of Mirrors
The Offspring - All I Want
The Offspring - Self Esteem
The Offspring - Race Against Myself
The Strokes - Reptilia
The White Stripes - Seven Nation Army

Danke im Vorraus!

Lisa
hey lisa
lass die cd so. klingt sehr gut. finde alle geil, bis auf die die ich nciht kenne und das sind bloss 3.
wiseo du das ihr dann gleich sagen könntest
Also: Ich kenne von den Bands nicht viele, aber:
Das Lied von den Foo Fighters würde ich auf jeden Fall drin lassen, weil die beiden Lebenden von Nirvana ja dort drin sind. Also wird das schon mal der richtige Stil sein.
Die Lieder von Nirvana, die du ausgewählt hast, sind eigentlich auch gut. Ich würd aber noch Dumb dazu tun, wenn's nicht reicht.
Bei The Offspring muss ich mit Schande gestehen, dass ich "Self Esteem" gar nicht kenne...
Die anderen beiden sind auch ok.
Also viel Glück mit der CD Lisa :)
weil ich die bands zwar kenne aber nicht genau das lied. das ist zB foo fighters, smashign pumpkins und alice in chains. aber die sind sicher auch gut, und die anderen sind alle gut
nirvana ähnliche bands dann nimm
silverchair, pearl jam , alice in chains, melvins, mudhoney, pixies ,meatpuppets, das beste grunge zeug halt
das kommt gut!^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.