Kyro2Grafikkarte (Hard- und Software)

Kyro2Grafikkarte (Hard- und Software)

Ich habe im Moment eine
voodoo3 3000 und einen Athlon650 sowie 256MBRAM
kann mir einer sagen ob mir die Kyro2Karte von Hercules performens bringt oder nicht?Ich denke darüber nach mir eine zu kaufen.
Auf jeden FAll bringt die Performance-gewinn!
Ich überlege genauso wie du, habe auch ein ähnliches syszem, nur nen recht schwächlich prozessor... (320MB-RAM, VooDoo3-2000, K6-2 300)
Ich will aber wissen, wie die KArte rockt, wenn die Treiber ausgereift sind, und ob sie sich im vergleich zu einen V5 immernoch behaupten kann...
Die GS(Gamestar)hat in ihrer letzen ausgabe6/2001 einen Grafikkartetestgemacht. die Hercules 3d Prophet 4500(Kyro2)hat eine note von 2.6(bis 400DM) und die Asus V7700/T ist ein preis tip mit 480DM und ich seh net ein 140DM für 0.1besser ausgebe
Das Preis/Leistungs-Verhältniss von der KYRO-2 ist sicherlich wahnsinn! Nur... für das gleiche Geld krieg ich jetzt halt auch ne neue VooDoo5-5000 AGP 64MB.
Na gut... hinzu kommt bei mir, dass ich sowieso 3dfx Fan bin. Aber es interressiert mich halt wirklich tierisch, WAS SICH MEHR LOHNT!
Kyro II ist sicherlich sehr gut aber der Preis 400DM für ne GK zu bezahlen wo doch GeForce 2MX gibt die man schon für fast die hälfte bekommen kann.
Ich hab nichts dagegen 400DM für ne GK zu bezahlen hab ich damals auch gemacht (Elsa Erazor X).

@Desmond 3dfx ist tod!!! Es lebe Cyrix.(Wer es nicht verstanden hat den erkläre ich es wenn er fragt)
Erklär mal ist Cyrix net ein prozessor

Die Kyro2 ist billiger(kostet nur 350DM) und ist bestimmt besser.
Hier was zur Kyro-Grafikkartenserie
http://www.golem.de/0105/14081.html
Ja das stimmt.
Nun zu der Geschicht wegen 3dfx ist tod es lebe Cyrix:
Mein erster PC es war vor langer Zeit war ein Cyrix 6*86(166 Mhz) glaub ich. Ich hatte viel Spass mit ihm doch irgendwann teilten sich unsere Wege ich baute ihn aaus und hab jetzt(leider) immernoch ein AMD K6 400. Und weil IBM jetzt ne neue Version rausbringt ich glaub von 700-900 Mhz.
Den ersten PC wird man nie vergessen was war euer erster PC?

Meiner:
Cyrix 6*86 166 Mhz
32 MB Edo Ram
Voodoo 2 12MB
Soundblaster 16
AMD 486 DX 2-66
4 Mb PS2-RAM
Cirrus-Logic 5446 PCI
Keine Soundkarte
2 Tasten Maus ;)

Und zum Thema:
VooDoo 5+Kyro2 kosten z.Zt. das gleiche. alsu umd die 325 Tacken. Und ICH WILL WISSEN WAS SCHNELLA IS!!! Kann mir hier denn keiner helfen???
Kyro 2 ist deutlich schneller. Guck unter http://www.zdnet.de da steht es glaub ich. Oder einfach von einer x beliebigen PC Zeitschrift den Hardware teil. Da stehn dann Tabellen welche wo schneller ist.
Bei meinem ersten PC war alles unbekannt(kein wunder von 7Jahren. Dann ist er auf gerüstet worden(wusste immer noch nix. Und nun weiß ich seit ca.1- 2 1/2 Jahren was er hat

166Mhz(amdk5)(gibts das??)
8MB-Ram(billig, aber win95 und anno1602 läuft, aber kein nes emulator mit tetris)
Soundkarte: Unbekannt
Grafikkarte(von STB könnte irgen nee voodoo sein)
1.1GB Festplatte)
15Zoll Monitor(so etwas wollen wir doch alle haben)
Und eine 2Tastenmaus(mittlerweile 3+wheel)

Ich weiß das wir noch irgendwann mal einen mit oragener schrift hatten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.