ICQ lite + Trillian (Hard- und Software)

ICQ lite + Trillian (Hard- und Software)

Momentan kann ich mein ICQ lite nicht starten, aber das ist erstmal egal. Eine Freundin fragte, wie sie vermeide, dass das ICQ sich beim Hochfahren öffne. Da muss doch sicher irgendwo diese Funktion "Run ICQ lite on startup" stehen, nur wo?

Mein Problem bzgl. Trillian ist: "Datentransfer."
Welche Ursachen kann es geben, wenn der scheitert?
- Ich benutze einen Router, kenne mich mit Ports kaum aus.
- ZoneLabs Firewall, habe auch schon deaktiviert, keine Änderung.
- Im IRC kann ich Nachrichten bekommen, aber keine senden.

Ich bin mir sicher, dass es an den Ports liegt. Was soll ich da tun? Wahllos irgendwelche Ports am Router und im Trillian umzukonfigurieren hat bisher leider noch nichts gebracht.

Danke!
Zum ersten Problem (winxp)

Start-> Ausfuehren -> msconfig -> Startup und dann das Haekchen rausmachen.
Cool :)
Danke!

Steht also nur noch das Trillian-Problem aus, das wohl eher ein gesamtes Router-Problem ist.
Ein guter Link genügt mir, doch die, die ich mir ergoogle, sind entweder nicht auf deutsch, schon zu fortgeschritten geschrieben oder lösen mein Problem nicht wirklich.
Alles, was ich überhaupt über Router weiß:
a) Wenn ich eine Datei versenden will, liegt es nicht daran, dass mein Router keine Verbindung zum Partner aufbauen kann, sondern umgekehrt.
b) Sie sind dafür da, dass mehrere Leute gleichzeitig mit einer Verbindung ins Inet können.
Vielleicht kann irgendjemand daran anknüpfen. Wie ich auf den Router zugreife, weiß ich auch noch.
Vieleicht hilft dir die Seite weiter
http://www.dslrouter-hilfe.de/ports.php
Danke, da werde ich mich auf jeden Fall mal umsehen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.