Vorfahren (Gesellschaft)

Vorfahren (Gesellschaft)

ICh wollt ma wissen ob ihr eine Ahnung habt wer eure Vorfahren waren? also von Beruf und so...
Habt ihr ein Famillienwappen?
Naja, ich weis das mein Vater Kaufmann ist ^^
hmm meine vorfahren... keine ahnung aber ich weiß dass berthold brecht im stammbaum meiner freundin is ^^ ich denk mal ihr wisst was er von beruf war.
jo ich denk schon :)
@Der Pfirsich
Das is gut

ich hab mal n bisser im Dachboden gekramt und Hinweise, dass meine Vorfahren Glasbläser waren, gefunden
Einer meiner Vorfahren. Von der väterliche Seite waren die meisten Lehrer oder Pfarrer :)
Der hat aber 'ne große Nase ;)
^^ zum Glück hab ich sie nicht geerbt ;)
rofl an der Nase eines Mannes erkennt man den seinen Johannes
Ich hab wenig Ahnung von meinen Vorfahren, mein Uropa hatte aber noch ein "von" zwischen Vor- und Nachname, könnte sich also um verarmtes Adel handeln.. ;-)
Papi war als Kind ein Kriegsflüchtling aus Oberschlesien,Mamma stammt von einer sehr großen Familie aus dem Schwarzwald,nö quatsch Bayrischen Wald mein ich!
.. du hast mich jetz aber neugierig gemacht, werd ich demnächst mal genauer hinterfragen und recherchieren woher ich eigentlich abstamme...
Selbst bin ich jedenfalls ein gebürtiger Bayer und meine Eltern und die meisten Verwanten sprechen dementsprechenden Dialekt...
PS: Meiner Erfahrung nach trifft das mit der Nase auch auf Frauen zu.. :-)
Große Nasen sind irgendwie hemmungsloser und geiler als Stupsnäschen.. ;-)
Ich weiß dass irgendwelche Vorfahren von mir einen Adelstitel hatten (Name: von Reus) und den versoffen haben...tja...

LG
*Dani-sama*

P.S. Banana - Du sprichst wohl aus Erfahrung was?! ^_~
Wenn ich es mir nochmal so überlege habe ich doch nen ganz schönen Zinken im Gesicht..... ^^
also ich weiss das meine familie ein schönes wappen hat und das die vorfahren von meinem grossvater mal adlig waren! wir hiessen früher VON SCHÖNSTEIN
naja und die waren glaub ich herzöge so im 16. 17. jahrhundert
aha
@Shinichi Kudo
soso :)
ich hab nochmal mit meiner Mutter gesprochen und sie meinte das einer ihrer Vorfahren ein Raubritter war :-)
jetzt muss ich noch herausfinden wo die Burg is/war von wo sie immer losgezogen sind und dann will ich die Burg...
Also mein Bruder hatte vor 10 Jahren mal intensiv Ahnenforschung betrieben.

Ein "von" hatten wir mal im 17. Jahrhundert ebenso das passende Wappen dazu.

Und jetzt nicht lachen:
Wir hatten einen "königlichen Hoftrompeter" und einen "Hochherrschaftlichen Schäfer" in der Familie. Tja Berufe gabs damals... :-)
lOOSER
@jhujhgawDS
Du bist hier der LOOSER!
Schäfer gibt es heute auch noch als beruf!
Ihr seid hier die Loser, denn Loser wird nur mit einem 'o' geschrieben =).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.