Kann mir mal jemand sagen, ob diese Grafikkarte gut ist, bzw. in welche Grafikkartenklasse sie gehört: 64MB VRAM ATI Radeon 9600
(die is in nen Notebook drin, weiß aber nicht, ob die auch Spiele wie Gothic 2 gut schafft, oder vielleicht auch Far Cry, bei dem ich mir aber unsicher bin)
(die is in nen Notebook drin, weiß aber nicht, ob die auch Spiele wie Gothic 2 gut schafft, oder vielleicht auch Far Cry, bei dem ich mir aber unsicher bin)
also wenn du ein notebook willst, das für neue spiele genügend leistung bringt, dann sollte schon eine radeon 9700 drin sein, aber mit der 9600 sollte man doch schon gothic 2 spielen können...
Passt auf, der Mobile Chip ist nicht so stark wie der normale Chip, da er Stromsparender sein muss.
Ich hab auch nen Notebook mit einer 9600 und kann Spiele wie UT2003, FarCry, WarCraft3 ohne Probleme spielen. Bei FarCry ging es nicht mit allen Effekten, aber auf ein paar kann man ja verzichten :)
Ich hab auch nen Notebook mit einer 9600 und kann Spiele wie UT2003, FarCry, WarCraft3 ohne Probleme spielen. Bei FarCry ging es nicht mit allen Effekten, aber auf ein paar kann man ja verzichten :)
Also kann man auf der Karte vielleicht mit ein paar Einbüßen Far Cry und UT2004 spielen?
Edit: Noch ne Frage: Ist http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=36154&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10001|der] Notebook gut? Würden auf den Spiele wie Far Cry, Gothic 2, War Craft 3, Splinter Cell und vielleicht auch Doom³ (glaub ich aber selber weniger) laufen?
Edit: Noch ne Frage: Ist http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=36154&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10001|der] Notebook gut? Würden auf den Spiele wie Far Cry, Gothic 2, War Craft 3, Splinter Cell und vielleicht auch Doom³ (glaub ich aber selber weniger) laufen?
das ist schon nen ganz solides notebook, ist auf jedenfall empehlenswert, aber wenn du wirklich so viele neue spiele spielen willst, dann bräuchtest du entweder ne 9800 oder musst darauf achten, das die grafikkarte austauschbar ist (geht glaub ich nur mit NVidea karten)...
Das Notebook sieht gut aus, allerdings mache ich mir beim VRAM des Grafikchips sorgen (vor allem bei FarCry).
PS: Wenn dir der Notebook gefällt dann schau mal bei www.winner-computer.de|Winner
Da gibts viele schöne Acer Notebooks. Sowohl mit Intel als auch mit AMD CPUs. Da hast du die Auswahl.
PS: Wenn dir der Notebook gefällt dann schau mal bei www.winner-computer.de|Winner
Da gibts viele schöne Acer Notebooks. Sowohl mit Intel als auch mit AMD CPUs. Da hast du die Auswahl.
Doom3 wird da wohl garantiert nicht laufen.
So mega hohe anforderungen die das hat (min. eine 9600XT/5700Ultra soll erforderlich sein, um das auf einigermassen guten Details einigermassen flüssig zu spielen).
Edit:
Mit ner 64MB Grafikkarte wird die Grafik eh Sch****e sein... Da sind schon 128MB pflicht...
So mega hohe anforderungen die das hat (min. eine 9600XT/5700Ultra soll erforderlich sein, um das auf einigermassen guten Details einigermassen flüssig zu spielen).
Edit:
Mit ner 64MB Grafikkarte wird die Grafik eh Sch****e sein... Da sind schon 128MB pflicht...
Nach alle dem, was ich in verschiedenen Foren gelesen habe, werde ich mir doch lieber nen PC kaufen.
Dazu dann noch ne Frage: Ist http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=40853&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10002|der] PC spieletauglich? Laufen auf den Far Cry und vielleicht auch Doom³ flüssig und mit hoher Auflösung?
Dazu dann noch ne Frage: Ist http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=40853&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10002|der] PC spieletauglich? Laufen auf den Far Cry und vielleicht auch Doom³ flüssig und mit hoher Auflösung?
also der PC ist ja nicht schlecht, aber da würde ich mir leiber einen günstigeren holen, der ne bessere graka drin hat, denn ne 9800 dürfte zwar noch reichen, aber meines erachtens sollte es mindestens ne 9800 pro sein...
In Komplettsystemen ist doch bestimmt OEM RAM drin, oder? Ich hab ein für alle mal die Schnauze voll von Billighardware! Samsung Laufwerke ständig im Eimer, Netzteil kaputt, RAM kaputt. Es reicht!
Solchen Müll baue ich nie wieder ein.
Hab mir gerade 512 MB PC 400 RAM von MDT bei ebay neu gekauft. Hat inkl. Versand 86 € gekostet und hat 3 Jahre Garantie. Der verbliebene OEM SPeicher fliegt also spätestens nächste Woche raus.
Lieber PC selbst zusammenstellen, da weiß man, was man drin hat.
Solchen Müll baue ich nie wieder ein.
Hab mir gerade 512 MB PC 400 RAM von MDT bei ebay neu gekauft. Hat inkl. Versand 86 € gekostet und hat 3 Jahre Garantie. Der verbliebene OEM SPeicher fliegt also spätestens nächste Woche raus.
Lieber PC selbst zusammenstellen, da weiß man, was man drin hat.
Ich hab da noch ne Frage: Ich habe jetzt nen guten PC gefunden, weiß aber nicht wirklich, ob das ne gute Grafikkarte ist, die in dem PC drinn is: ATI Radeon X800 XT PCI-Express ViVo mit 256 MB und Dual-DVI-Ausgang
Würden mit der aktuelle Spiel wie Doom³ und Far Cry laufen?
Würden mit der aktuelle Spiel wie Doom³ und Far Cry laufen?
also die x800 xt st das aktuelle flakschiff von ATI, also eine der schnellsten grafikkarten! kannst du mal bitte den link zu dem PC geben oder noch den rest der ausstattung schreiben, das würde mich mal interessieren!? (der ist doch bestimmt nicht gerade billig, oder?)
Hab gestern gehört, dass NVidia ein neues Projekt plant. Es sollen dann wohl zwei Grafikkarten (6800 Ultra) gleichzeitig in einem PC laufen.
Ist bestimmt schön schnell, aber ich weiß nicht so recht, wer das bezahlen soll, wo doch eine 6800 Ultra schon über 500 € kostet. Dazu noch ein spezielles Board...
Ist bestimmt schön schnell, aber ich weiß nicht so recht, wer das bezahlen soll, wo doch eine 6800 Ultra schon über 500 € kostet. Dazu noch ein spezielles Board...
das gleiche bietet alienware auch bald an, dieser pc sol ldann ca. 4000€ kosten
@ ssjgoku4: Der PC kostet ca. 1800€.
Daten: Scaleo T
- 3,3 GHz
- 1MB Cache
- 800 MHz FSB
- 1024 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher
- 250 GB Festplatte mit 7200 Umdrehungen/Min.
- ATI Radeon X800 XT PCI-Express ViVo mit 256 MB und Dual-DVI-Ausgang
- - 16x48x DVD-Rom
- 8fach DVD-Multinorm-Brenner
- 6-in-1-Multi-Cardreader
- USB 2.0
- 10/100 Mbit LAN
Wahrscheinlich werde ich mir aber einen billigeren PC holen, dafür aber ne neue Graka einsetzen.
Daten: Scaleo T
- 3,3 GHz
- 1MB Cache
- 800 MHz FSB
- 1024 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher
- 250 GB Festplatte mit 7200 Umdrehungen/Min.
- ATI Radeon X800 XT PCI-Express ViVo mit 256 MB und Dual-DVI-Ausgang
- - 16x48x DVD-Rom
- 8fach DVD-Multinorm-Brenner
- 6-in-1-Multi-Cardreader
- USB 2.0
- 10/100 Mbit LAN
Wahrscheinlich werde ich mir aber einen billigeren PC holen, dafür aber ne neue Graka einsetzen.
ich würde sowieso keinen Scaleo kaufen, die sind zwar hochwertig verarbeitet, aber dafür meisten auch nen bissl teurer! Wie wäre es denn mit dem Deutschland PC (gibts den überhaupt noch?), da müsstest du dann für ein high-end-system nur noch ne neue graka rein setzten...
Daten:
Athlon 64 3200+
250GB HDD 7200 umdrehungen
ATI Radeon 9600XT-4
1024MB DDR-333
DVD-Brenner (bin mir nicht sicher, glaub aber 8x)
DVD-laufwerk
...
und das beste, der kostet nur 999€!
Daten:
Athlon 64 3200+
250GB HDD 7200 umdrehungen
ATI Radeon 9600XT-4
1024MB DDR-333
DVD-Brenner (bin mir nicht sicher, glaub aber 8x)
DVD-laufwerk
...
und das beste, der kostet nur 999€!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.