Was aufrüsten? (Hard- und Software)

Was aufrüsten? (Hard- und Software)

Ich hab nen

Celeron 2.6 Ghz
512 MB Arbeitsspeicher
Radeon 9800Pro
Sound Onbord
(Wenn ich was vergessen hab, bitte fragen!)

Kann es sein, dass sich Celeron net zum spielen eignet? Hab auf ne 9800Pro aufgerüstet (von Onbord) Viele Spiele lassen sich aber immer noch nicht ganz ruckelfrei spielen! Oder liegts daran, dass mein Mainbord nur 4x AGP unterstützt?
onbord grafikkarten sind sowieso scheiss das sufrüsten hätest du dir sparen könnneen

kaf dir liber nen neuen pc sind heutzutage saubillig ich hab einen der ist 1000sfr gewesn ca 700€ und auf dem leuft farcry flüssig miit hochen details.

also mein rat kauf dir nen neune

mach ich auch ich kauf mir nen neuen eigentlcih nur wegen doom3 aber was solls für zukünftige games geht es sicher auch h3h3h3
Hätts Sinn des Mainbord auszutauschen und ab und zu wieder was Neues reinstecken? Hab keine 700€!
Oder is ein komplett PC billiger?
also das mainboard aufzurüste würde reichen, da kannst du deine graka behalten und vielleicht auch den arbeitsspeicher (kommt darauf an, was du für welchen hast, also DDR oder SD). Und auf jedenfall muss ein neuer prozessor rein, und wenn es "nur" ein P4 mit 2,6 Ghz ist (ist zwar die selbe taktrate, trotzdem ist der p4 ne ganze ecke schneller)...
Ich hab 2 x 256 DDR-SDRAM
Aber wenn ich schon ein neues Mainboard kauf, dann setz ich EIN 512er rein sonst kann ich nimmer so leicht aufrüsten. Oder geht des, dass ich von 256 auf 512 wechsel?
Könnt ihr ein Mainboard empfehlen?
Wenn schon CPU aufrüsten, dann würde ich AMD empfehlen.
Im Sisoft Sandra 2004 CPU Arithmetic Benchmark schlägt mein Athlon Xp 2400+ (2,0 GHz) einen P4 mit 2,8 GHz!
Mal ganz nebenbei: AMD ist auch viel billiger.
Hm, SiSoft Sandra ist sehr theoretisch beim testen. Meist Praxis ferner als man glaubt. Lieber ausführliche Prozessorentest anschauen und dann urteilen.

@daddler
Nun, du hast eine Radeon9800 onboard? und dann nur AGP 4x? Ich kann mir das nicht vorstellen, zumal es keine Radeon9800 als Onboard gibt. Unwahrscheinlich klingt das auch, dass es dann nur AGP4x wäre, denn wenn schon onboard gäbe es auch AGP8x.
(im Vergleich zw. den beiden bringt es keine spürbaren Verbesserungen)

Der Celeron ist wirklich nicht der perfekte Spiele-CPU. Der Athlon64 läuft bei Spielen nahezu perfekt. Es ist imme deine letzte Entscheidung ob es sich lohnt soviel geld auszugeben oder eben ein paar Effekte bei spielen auszuschalten oder die Auflösung niedriger zu machen.
Ich HATTE Onbord, dann hab ich die Radeon9800Pro gekauft
(Hab ich aber auch oben so geschrieben!)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.