Hallo,
Ich habe eine Freundin (15) und mag sie sehr gern. Ich feier morgen meinen Geburtstag mit Übernachtung. Sie hat mir erzählt dasss sie früher kein eigenes Zimmer hatte und immer bei ihrer Mutter schlief. Heute macht sie das auch noch so.jetzt hat sie zwar ihr eigenes Zimmer, kann aber nicht drin schlafen. Sie bildet sich z.b. dann ein dass irgendjemand kommt oder so. übernachten traut sie sich auch nicht so recht. Sie hat dann angst dass sie uns die Ganze Bude vollheult, und so. Wisst ihr wie ich ihr helfen kann? Ich würde sie nämlich morgen gern bei mir schlafen lassen. Es sind so viele eingeladen und da wäre es schön wenn sie übernachten könnte oder so
Gruß
Nadine
Ich habe eine Freundin (15) und mag sie sehr gern. Ich feier morgen meinen Geburtstag mit Übernachtung. Sie hat mir erzählt dasss sie früher kein eigenes Zimmer hatte und immer bei ihrer Mutter schlief. Heute macht sie das auch noch so.jetzt hat sie zwar ihr eigenes Zimmer, kann aber nicht drin schlafen. Sie bildet sich z.b. dann ein dass irgendjemand kommt oder so. übernachten traut sie sich auch nicht so recht. Sie hat dann angst dass sie uns die Ganze Bude vollheult, und so. Wisst ihr wie ich ihr helfen kann? Ich würde sie nämlich morgen gern bei mir schlafen lassen. Es sind so viele eingeladen und da wäre es schön wenn sie übernachten könnte oder so
Gruß
Nadine
da sie noch sehr jung ist sind wohl drogen eine schlechte wahl. aber probierts doch mit kuscheltierchen oder so?!
@23skidoo
Drogen? Sag mal, sonst geht's noch...Die würd ich noch net mal bei älteren anwenden *kopfschüttel*
Drogen? Sag mal, sonst geht's noch...Die würd ich noch net mal bei älteren anwenden *kopfschüttel*
@iceman
was ist?
@biene maya
dann nimmst du am besten ihre mutter mit
was ist?
@biene maya
dann nimmst du am besten ihre mutter mit
macht sachen das sie nicht heimweh bekommt!z.B.wenn ihr nicht wisst ihn wenn ihr verliebt seid könnt ihr es euch sagen!oder ihr könnt einfach etwas spielen,oder irgennd etwas erzählen!
@23skidoo
da sie noch sehr jung ist sind wohl drogen eine schlechte wahl
->
Dat heißt wenn sie älter wär würdest du Drogen vorschlagen oder was?
da sie noch sehr jung ist sind wohl drogen eine schlechte wahl
->
Dat heißt wenn sie älter wär würdest du Drogen vorschlagen oder was?
Man man mit 15 noch so einen "Tick" haben.
Wat soll bloss später aus der mal werden mit 25 noch ins Muttis Bett gehen?
Wat soll bloss später aus der mal werden mit 25 noch ins Muttis Bett gehen?
@23skidoo:Was idiotischeres fällt dir wohl nicht ein?!
@Topic:Lenkt sie ab,sodas sie kein Heimweh bekommen kann.
G.f.S-T
@Topic:Lenkt sie ab,sodas sie kein Heimweh bekommen kann.
G.f.S-T
So zur Abwechslung mal was ernstgemeintes: Heiße Milch mit Honig. Insbesondere wenn jemand eh gerne Süßes mag, ist das abends richtig gemütlich. Dann quatscht ihr noch ne Runde. Kann mir kaum vorstellen, dass sie dabei Heimweh bekommt.
Was man bei sehr kleinen Kindern macht: Man bespricht mit den Eltern, dass sie jederzeit (also auch nachts um 3h) anrufen kann, um abgeholt zu werden. Das gibt Kindern Sicherheit und sie können sich dann eher entspannen und brauchen nicht krampfhaft denken "wenn ich jetzt nicht anrufe, sehe ich Mama erst morgen". Vielleichz hilfts?
Was man bei sehr kleinen Kindern macht: Man bespricht mit den Eltern, dass sie jederzeit (also auch nachts um 3h) anrufen kann, um abgeholt zu werden. Das gibt Kindern Sicherheit und sie können sich dann eher entspannen und brauchen nicht krampfhaft denken "wenn ich jetzt nicht anrufe, sehe ich Mama erst morgen". Vielleichz hilfts?
Normal is das aber nich für eine 15Jährige... (manche hätten da sogar schon lieber eine eigene Wohnung anstatt bei Mammi im Bett zu schlafen in dem Alter....)
Am besten hilfst Du ihr vieleicht indem Du alleine mit ihr im selben Zimmer übernachtest nach der Party (falls das möglich ist) und die Tür abschliest damit keine anderen Partygäste reinkommen können ...sofern sie Dir wenigstens vertraut.
Das wäre ein erster sanfter Schritt in Richtung "Freiheit" und "loslassen" ..
Bei der nächsten Party (Gelegenheit) kann man dann jeweils einen Schritt weiter gehen bis sie letztendlich so weit ist das man sie auch mal alleine lassen kann..
Die Mutti mitnehmen wäre bestimmt das schlechteste was Du ihr antuen könntest,denn sie muss ja endlich mal lernen auf eigenen Füssen zu stehen!
Radikale Methode bringt aber glaub ich auch nix, da sollte man schon behutsam hinführen...!
Wie gesagt, normal ist das eh nich, daher wäre schon auch interresant was für eine Vorgeschichte das Mädel schon hinter sich hat... (aber das müsste sie wenn dann selbst erzählen, andere sollten ihre "Geschichte" nich öffentlich breittreten..!)
Am besten hilfst Du ihr vieleicht indem Du alleine mit ihr im selben Zimmer übernachtest nach der Party (falls das möglich ist) und die Tür abschliest damit keine anderen Partygäste reinkommen können ...sofern sie Dir wenigstens vertraut.
Das wäre ein erster sanfter Schritt in Richtung "Freiheit" und "loslassen" ..
Bei der nächsten Party (Gelegenheit) kann man dann jeweils einen Schritt weiter gehen bis sie letztendlich so weit ist das man sie auch mal alleine lassen kann..
Die Mutti mitnehmen wäre bestimmt das schlechteste was Du ihr antuen könntest,denn sie muss ja endlich mal lernen auf eigenen Füssen zu stehen!
Radikale Methode bringt aber glaub ich auch nix, da sollte man schon behutsam hinführen...!
Wie gesagt, normal ist das eh nich, daher wäre schon auch interresant was für eine Vorgeschichte das Mädel schon hinter sich hat... (aber das müsste sie wenn dann selbst erzählen, andere sollten ihre "Geschichte" nich öffentlich breittreten..!)
ja banana im pytschama hat recht. sonst kommen nur blöde kommentare und so.
Also so wie sie es mir erzählt hat, hat sie eigentlich keine. Nur dass sie kein eigenes Zimmer hatte und deswegen bei ihrer Mama schlafen musste. Warscheinlich ist das ganze von ihr EInbildung oder so. Also phsychisch
Na pychisch ist das eh garantiert!
Vieleicht braucht sie aber aber auch nur einen vertrauensseeligen Willi.. ;-)
Vieleicht braucht sie aber aber auch nur einen vertrauensseeligen Willi.. ;-)
Na du hast ideen ;)
@Biene Maya
also ich weiss aus meiner Grundschulzeit das die Lehrer auf den Klassenfahrten solche pflanzlichen Tabletten von Abtei (glaub ich) verteilt haben und die haben eigentlich geholfen. ansonsten muss ich Syrah recht geben
@Biene Maya
also ich weiss aus meiner Grundschulzeit das die Lehrer auf den Klassenfahrten solche pflanzlichen Tabletten von Abtei (glaub ich) verteilt haben und die haben eigentlich geholfen. ansonsten muss ich Syrah recht geben
Schlaf mit ihr in einem Zimmer und lasst doch irgendwie ein Licht oder so an, dann kann sie sich auch nicht fürchten, falls sie aufwacht und sag ihr, wenn sie nicht pennen kann, kann sie dich ja wecken und ihr macht irgendwas: Quatschen, Film gucken, Musik hören etc.
Hmm, normal ist das aber echt nicht und die sollte vielleicht wenns nichts hilft, psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.
Gegen Ängste gibts ja viele Behandlungsmöglichkeiten.
Ihr muss halt klar werden,dass es keinen Grund gibt, sich zu fürchten.
Hmm, normal ist das aber echt nicht und die sollte vielleicht wenns nichts hilft, psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.
Gegen Ängste gibts ja viele Behandlungsmöglichkeiten.
Ihr muss halt klar werden,dass es keinen Grund gibt, sich zu fürchten.
"Vieleicht braucht sie aber aber auch nur einen vertrauensseeligen Willi.. ;-)"
Na,wie hast du das denn gemeint?
Na,wie hast du das denn gemeint?
Eben ich kann BiP nur recht geben, andere Kinder in dem Alter haben mit unter wirklich schon eine eigene Wohnung, oder haben zumindest mehrwoechige Schuelerausstausche und sonst noch was hinter sich.
@Fre@k
Lassen wir das lieber, es geht hier um ein ernsthaftes Thema.. ;-)
Lassen wir das lieber, es geht hier um ein ernsthaftes Thema.. ;-)
Ja, solche Tabletten kenn ich. Des sind doch so Baldriantabs, oder?
ich finde man sollt eso jungen personen keine drogen geben, vor alem tabs und trips.
Du hast echtn Knall 23skidoo
JA ich glaub das war so'n Baldrianzeug
JA ich glaub das war so'n Baldrianzeug
Mit Baldrian wäre ich auch vorsichtig. Nebenwirkungfrei ist das auch nicht unbedingt. Lest Euch mal den Beipackzettel durch - wollt Ihr im schlimmsten Fall das jemandem antun, der sich ohnehin nicht wohlfühlt zur Übernachtung? Im schlimmsten Fall wirkt das Zeug nämlich genau entgegengesetzt wie es soll: Halluzinationen, Schlaflosigkeit, etc. Ja ich weiß es ist pflanzlich aber Tollkirsche ist auch pflanzlich und bringt einen trotzdem um.
Sonst gibt ihr die Mama nen kleinen Teddy mit?Ist nicht unbedingt unüblich, nen Teddy zum Übernachten mitzuhaben und von wem der ist, geht keinen was an.
Sonst gibt ihr die Mama nen kleinen Teddy mit?Ist nicht unbedingt unüblich, nen Teddy zum Übernachten mitzuhaben und von wem der ist, geht keinen was an.
@gravedigger
naja vielleicht habe ich einen knall aber nicht so einen grossen wie das 15 jährige mädchen; sorry, aber ich kan das thema nicht so richtig ernst nehmen. finds lächerlich.
die einzige lösung ist, das mädchen will von sich selber aus endlich ein bisschen selbstständig werden. das muss von innen kommen, da helfen auch keine baldrain oder persil tabs.
naja vielleicht habe ich einen knall aber nicht so einen grossen wie das 15 jährige mädchen; sorry, aber ich kan das thema nicht so richtig ernst nehmen. finds lächerlich.
die einzige lösung ist, das mädchen will von sich selber aus endlich ein bisschen selbstständig werden. das muss von innen kommen, da helfen auch keine baldrain oder persil tabs.
ich mein heimweh ist normal, aber nicht eine nacht, bei einer freundin. hatte noch nie heimweh bei meiner freundin.
@23skidoo: ist halt net jeder so selbstständig wie du.
@syrah: hab mit ihr ja letztes jahr in einem Zimmer geschlafen. Des ist ja des komische daran. Im schullandheim kann se ja schlafen.
@syrah: hab mit ihr ja letztes jahr in einem Zimmer geschlafen. Des ist ja des komische daran. Im schullandheim kann se ja schlafen.
ja hab ich jetzt auch gemerkt, komme aus einem kleinen kaff, wo man so nicht gut leben kann. hab schon früh selbständig zu sein gelernt. ich wollt edas auch
Mein Satz "Ist halt net jeder so selbständig wie du" War ironisch gemeint LOl. Damit war gemeint, das Nobody is perfect.
find 23skidoo voll lustig!ergibt zwar kein sinn!aber was der schreibt ist find ich cool!Also ich würde der bischen zu viel alkohol einflößen!Meine Meinung!ist ja voll des kleinkind mit 15jahren!oder?verhält die sich auch wie ne 9-jährige oder tut die nur so!
Anscheinend sehr schlimm. Als ich auf Klassenfahrt war, hat ein Mädchen den ganzen Tag geheult. Aber nach ner Zeit gings dann wieder. (Gott sei Dank war die aus der Parallelklasse)
wow,nen freund aus my class.,ist mit mir zu ner jugendfahrt mitgekommen!der hat sich immer aufs Zimmer verschanzT!Also wenn du mich fragst:-_-
Rall ich nicht
Rall ich nicht
Aber echt...
Die soll doch froh sein, dass sie mal die Sau rauslassen kann.
Redet oder spielt einfach solange, bis sie
so müde ist, dass sie gar nicht nicht einschlafen
kann.
Ich hatte auch noch nie Heimweh
Die soll doch froh sein, dass sie mal die Sau rauslassen kann.
Redet oder spielt einfach solange, bis sie
so müde ist, dass sie gar nicht nicht einschlafen
kann.
Ich hatte auch noch nie Heimweh
da es sich aber bei der betreffenden Person um ein Maedchen handelt wird ihr das wohl relativ schwer fallen ;-)
Mädchen haben Finger, die helfen auch! Kleiner Witz ;)
Sie schläft mit 15 noch bei ihrer Mutter?
Sie schläft mit 15 noch bei ihrer Mutter?
Fesselt sie ans Bett .gg. ich liebe sadomaso. und sag mir mal die adresse, dann komm ich vorbei :D
Warum wollt ihr überhaupt SCHLAFEN? da wird durchgemacht. Sie kann sich ja einen Schlüssel mitnehmen, dann kann sie um jede Tages/Nachtzeit heim gehen. Oder wohnt die so weit weg von dir?
Vielleicht hat sie einfach kein Heimweh sondern WILL gar nicht bei dir übernachten. Und um deine Gefühle nicht zu verletzen kommt sie mit sowas.
Vielleicht hat sie einfach kein Heimweh sondern WILL gar nicht bei dir übernachten. Und um deine Gefühle nicht zu verletzen kommt sie mit sowas.
Nun könnte man sich aber den neuen "Peter Pan" Film in der Videothek ausleihen und neu erfahren was Heimweh bedeuten kann... :-)
also, schwieriger fall, ja ich würde die nacht durchmachen, da müsst ihr gar net schlafen!
Der Geburtstag ist schon lange um.Sie hat im ersten Kommentar morgen geschrieben.Wie war es denn?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.