Wenn eine Tierart austerben darf dann Wespen! (Gesellschaft)

Wenn eine Tierart austerben darf dann Wespen! (Gesellschaft)

Ich wohne in Berlin und hab Gestern mal Versucht 10 minuten im Park zu bleiben.
Aber nein 10 Wespen schwirren um ein rum und haben Versucht immer mir ins Gesicht zu fliegen.
Sind die Viecher genetisch auf Menschen-gesichter programmiert??
Und überhaupt sind die Viecher dieses Jahr
aggressiver als sonst?
Wie reagiert Ihr bei Wespen? Also ich schieb sofort Panik!
ich bleib ruhig stehen
^^ Aber nich wenn se Versuchen Dir in den Mund, Nase oder Augen zu fliegen.
Da bleibst Du ruhig stehen ?
jop
Bin ich froh, dass es hier keine gibt, denn ich gerate zwar nicht in Panik, aber das staendige Gesumm und Gebrumm nervt schon.
Mir flog mal eine in den Mund und stach mich von innen in die Lippe. Ich wartete anschließend mehr als zwei Stunden im Wartezimmer der örtlichen Arztpraxis, als der Chefarzt zur Frau an der Rezeption sagte: "Das ist ein Notfall und sowas muss immer sofort behandelt werden!"
Hatte dann halt drei Tage eine dicke Lippe.
Bin allergisch und reagiere entsprechend panisch, zumal ich oft "grundlos" gestochen werde (für Wespen mag es einen Grund geben, aber ich schlage nicht nach denen oder so). Mir würds aber reichen, wenn die Arten aussterben, die beim Grillen lästig sind (das sind nämlich nicht alle Wespen).
Also ich hab dieses Jahr noch keine einzigste Wespe gesehen und auch keine Mücke.., naja, richtigen Sommer hab ich ja auch noch nicht gesehen heuer...
Zu mir in die Wohnung kommen höchstens nur so minni kleine Fliegendings, wenn ich Obst (z.B. Weintrauben oder Erdbeeren) offen rumstehen lasse..

Im Mund hatte ich so eine Wespe aber auch schon mal!
War auf einem Volksfest, ich nahm einen Schluck aus meiner Coladose und dann brummte und kitzelte es in meinem Mund, ich hab dann den Mund weit auf gemacht (ohne zu schlucken) und die Wespe ist wieder rausgeflogen ohne mich zu stechen. Hab mir mein T-Shirt dabei vollgesabbert aber das ist immer noch besser als ein Stich im Mund denke ich.. ;-)
Durch mein halb geöffnetes Visier vom Sturzhelm flog mir auch mal eine in den Helm, nach einer (doch etwas panischen) Vollbremsung öffnete ich mein Visier ganz und dann flog sie auch wieder raus ohne zu stechen.

Also meiner Meinung nach muss man da einfach nur ruhig bleiben, also keine hektischen Bewegungen und keinesfalls danach schlagen, ich puste die immer weg (klappt mit Rauch von Zigarette besonders gut, das mögen die nicht :-),dann stechen die normal auch nicht.
Mich hat erst einmal so ein Fiech gestochen und da war ich selber schuld weil ich barfuß draufgetreten bin, tat zwar höllisch weh, aber allergisch reagiere ich nicht darauf.

@schrippchen
Im Fernsehen hab ich schon mehrmals Berichte und Dokus gesehen von sogenannten "Killerwespen" die angeblich auch grundlos auf Menschen losgehen und auch stechen...
Bisher dachte ich aber das es die nur in Amerika gibt...
Selbst hab ich jedenfalls noch keine Bekanntschaft mit derartigen Wespen gemacht...

(PS: ich vermute da wiedermal ein misslungenes Experiment der Gentechnik,weil von Natur aus würden die sicher nicht auf Menschen losgehen...)
Wir haben eimal gegrillt und da war auch eine Wespe das viech war 4 mal so groß wie eine normale voll eckelhaft.
Und Mücken sind genau so schlimm.SmileySmileySmileySmileySmiley
War das vielleicht eine Hornisse?

Wespen - Drecksviecher! Nieder mit ihnen! Vorallem beim Essen, wenn man dauernd aufpassen muss. Und wenn sie dann ins letzt Bier fliegen.......
Ich hab auch mal ne Doku gesehen da waren Wespen riesig und super agressiv ein stich und du hörst die Engel singen.SmileySmiley
Das war 200% ne WespeSmiley
Naja, bin zwar kein Biologe, aber irgendwo, müssen die doch Sinn haben.
Smileyna ja
Die haben genau so viel Sinn, wie Mücken, Schnarken, Kakerlaken und Kellerasseln.
War es nicht vielleicht doch eine Hornisse?! Just teasing.... ;)
@ LATINASKILLER
Du meintest bestimmt Riesenhornissen (den TV-Beitrag habe ich auch gesehen)aber die leben nur in Japan. Wespen sind nur gefährlich wenn du dir mehr als 20 Stiche pro Kilo Körpergewicht einfängst.
Das sind bei einem 80 Kg schweren Erwachsenen 1600 Stiche.
@Jonathan
Natürlich haben die einen Sinn, sie sind Futter für Vögel,Frösche,kleine Schlangen, Fliegenklatschen usw.
...
stellt euch vor es gibt keine wesepen mehr. dann ist der hummelman bei den simpsons arbeitsloss. "ayayay non est bueno"
Wespen nerven echt tierisch.
Letzte Woche wollten wir ein paar mal auf dem Balkon frühstücken und da kamen gleich drei auf einmal und komischerweise flogen die nicht zur Marmelade, Nutella oder Kakao sondern ständig nur zur Fleischwurst....

Jedenfalls war das ein nerviges Frühstück, da wir alles immer sofort wieder abdecken und zuschrauben mussten.
Falls mir eine Wespe zu nah kam, bin ich ganz ruhig geblieben,aber nervig war es dennoch!
Na wir reden ja auch von Wespen und nicht von Hummeln...
Hummeln sind eh die harmlosesten, die stechen ja nichtmal wenn man sie extrem ärgert...
Die brummen vieleicht am lautesten wenn man sie in einen Plasikbecher sperrt aber sind dann froh wenn man sie wieder raus lässt und verschwinden dann ganz schnell für immer...
Simpsons wäre ohne Hummelmann aber auch nicht besser oder schlechter, ist ja eh nur ein eventueller "Stargast" bei manchen Folgen.. ;-)
Wespen nerven furchtbar. Gestern haben wir gegrillt und da kamen auch welche und schwirrten ständig umher...
Und auf unserem Balkon versuchten sie etwa fünf mal ein Nest zu bauen. Das hätte noch gefehlt.

Und vor ca. einem Monat, als ich mit dem Mofa unterwegs war, kam eine geflogen und hat mich in den Hals gestochen. Die restliche Fahrt hat's an der Stichstelle gejuckt wie sonst nichts...
>.< Blödes Viech.
Tip:

Wer Wespen haßt sollte Hornissen in den Garten locken! Mit einem künstlichen Nest aus Holz kann man eine Hornissenkönigign dazu bewegen in Eurem Garten zu nisten und es gibt keinen effektiveren Wespenjäger als Hornissen! Wo Hornissen sind gibt es grundsätzlich nach kürzester Zeit keine Wespen mehr. Und Hornissen interessieren sich weder für Fleisch noch für Süßigkeiten, sondern nur für Fliegen, Wespen und das ganze andere Geschmeiß! Dabei ist das Gift eines Honigbienenstachels um ein mehrfaches schlimmer und giftiger als das einer Hornisse. Deren Gift ist extrem Schwach und nahezu schmerzlos, weil sie sich bei der Nahrungssuche eigentlich hauptsächlich auf ihre Beiswerkzeuge verläßt. Hornissen sind auch nicht aggressiv und greifen im Gegensatz zu Bienen nur bei extremer Reizung an. Wer wissen will, wie man ein Hornissennest baut kann eine Bauanleitung beim BUND für Natur bestellen!
^^ OK ich werd mir mal ein Hornissennest anschaffen das hänge ich dann bei mir im Wohnblock aus dem Fenster und bei bedarf kann ich dat mitnehmen.

Nee aber im ersnst da im Park war auch ein Kumpel von mir bei der hat auch vorher gesagt einfach ruhig bleiben, aber die sind echt lästig gewesen sogar er musste "umsich" schlagen.
Wennn die wirklich so aggressiv sind, nehme halt irgendein Spray mit. ;)
Grundsätzlich dulde ich auch keine Insekten in meiner nähe--
Aber töten tu ich die nur wenn sie extrem nerfen, normal bringe ich die einfach raus und schmeiss Balkon runter...
Was habt ihr alle gegen Wespen?
Wespen stechen selten ohne Grund. Und es tut nicht mehr weh als eine Spritze.
Bremsen sind schlimmer. Die setzen sich an einen dran und stechen einfach zu. Wann muss man schonmal umherrennen und sich auf dem Boden wälzen, um Wespen abzuschütteln?
Schnaken sind schlimmer. Nachts rauben sie einem so lange den Schlaf, bis man das ganze Zimmer kleinhacken will, um sie zu zerheckseln. Geht mir immer so. :)
Morgens ist man dann zerstochen und alles juckt.
Zecken sind schlimmer, die sich in die Haut bohren und Erreger übertragen.
Diese kleinen Mücken sind schlimmer, die unter den Körperhärchen herumspazieren, oftmals am ganzen Körper. Überall juckt es und vertreiben kann man die nicht. Außer man geht an den PC, dann setzen die sich alle auf den Bildschirm.

Lasst die Wespen leben, die tun nicht weh. Und wenn sie doch mal weh tun, tut das auch nicht besonders weh. ;)
Mich hat mal eine Wespe in einen Wespenstich gestochen.

Edit: Auch Hornissen sind nicht schlimm. Im Zeltlager hat's mal plötzlich im Zelt einen hochgerissen: "Aaah, eine Hornisse!" Sofort waren alle draußen! Ich hab noch drin gesessen und gelacht. :)
Auch in einer Jugendherberge habe ich mit einer Hornisse im Zimmer übernachtet. Bis ich dann einen toten Skorpion in meinem Bett fand. Da war dann bei mir auch Schluss. ^^
Der Tipp mit den Hornissen kommt eigentlich früher oder später in der Diskussion immer auf. Du liest nicht zufällig auf www.hymenoptera.de mit?

Dass erst 80 Stiche tödlich sind, hat bestimmt keiner ausprobiert, sondern anhand von Tierversuchen hochgerechnet. Die Methode ist aber mehr als unzuverlässig (sind Tierversuche eigentlich generell). Ein Mensch von 80 Kilo ist nunmal ein Mensch und kein Hund, Katze, Maus, Hamster oder Meerschwein.

Hummeln sind mir auch lieber. Die sind einfach nicht so aggressiv.

Und nach dem Sinn, der Wespen einmalig und unverzichtbar macht, suche ich ehrlich gesagt auch. Wir haben das Aussterben der Dinos überlebt und das (jedenfalls für unsere Breiten) Aussterben der Läuse und des Menschenflohs. Ich denke mal, Vögel würden dann einfach was anderes fressen (dadurch ergibt sich ja auch eine Nische, die die Natur füllen kann, aber vielleicht mit weniger aggressiven Tieren). Und Wespen befruchten meines Wissens nach keine Blumen oder so, wie es Bienen tun (und Hummeln auch).
die wespen sind agressiv, weil sie in den wenigen warmen tagen auf nahrungssuche sind, darum stürzen sie sich auf alles los. und es gitb so viele, weil es im letzten jahr so heiss war.
aber ich glaube stechen tun sie nur, weil die meisten menschen (deppen) sich niht ruhig verhalten und rumschreien und mit ihren armen rumfuchteln und die tiere erst recht aggressiv macht.
die flucht zu ergreifen ist erst dann sinnvoll, wenn ein ganzer schwarm auf einen zu brummt. ich kanns nicht austehen, wenn einer/eine einen aufstand nur wegen einer wespe macht. kenne jemand it wesepen llergie und geht locker it der sache um. und er wird auch nie gestochen.
und an die kollegen mit sprays, möchte mal wissen wieviel wesepen ihr damit erledigt!?
Wir haben keine Wespen, weil wir Hornissen haben. Die rotten Wespen nämlich aus.
Erdwespen hatten wir mal. Die sind ziemlich schmal. Angeblich sollen ihre Stiche sehr giftig sein.

PS: Kann wespen auch nicht leiden. Ich habe meistens ein Buch oder einen Schuh parat. Aber ich bin froh, dass wir Hornissen in der Nähe haben.
Was hab ihr gegen diese armen Tierchen? Wenn eine in mein Zimmer kommt dann ist sie eben drin. Die geht früher oder später wieder von alleine. Genau wie alles andere Viehzeug. Wenn ich draußen bin beachte ich die genauso wie sie mich beachten nämlich gar nicht. Mücken habe ich dieses Jahr noch keine gesehen. Also ich habe mehr Angst das die Killerbienen den Weg nach Europa finden. Wieder ein Beweis wie toll der Mensch mit der Natur umgehen kann.
Ich verhalte mich nicht agressiv und werde trotzdem gestochen. Schade, dein ganzes Vorurteildrecksgebäude bricht jetzt zusammen.

Denken, lesen, verstehen, posten.
Achtung Missverständnis!
Der Beweis bezieht sich auf den Idiot der die Killerbienen gezüchtet hat. Der Trottel dachte ja es gäbe dann produktivere Bienen. Das einigste was er erreicht hat ist eine gesteigerte Aggressivität. Ja Wespen können ohne Grund stechen. In gewisser Weise sind sie dem Menschen nicht sehr unähnlich. Wenn sie vorher irgendwie gereizt oder geärgert wurde sucht sie sich halt das nächst beste Opfer. Wenn ich selber allergisch wäre würde ich die auch nicht so dulden. Das Risiko wäre mir doch zu hoch das die nicht ganz friedlich ist. Trotzdem muss der Mensch mit diesen Tieren leben da er ja wie bei vielen anderen Tieren einfach in ihren Lebensraum eingedrungen ist. Ich kenne jemand der allergisch ist, der erschlägt sie sofort und macht die Fenster zu.

Ich bin mehr dafür dass diese ganzen drecks Parasiten (Bandwürmer, Zecken, Pilze, Viren und Mücken) aussterben.
Pilze? Meinst Du Fußpilz? Kleiner Tipp: Lauf mehr barfuß und steck Deine Füße nicht im Sommer in feuchtwarme Schuhe...
Schon mal Bilder von Aidskranken gesehen die an einer Pilzinfektion leiden? Pilze befallen wie andere Parasiten auch nicht nur den Menschen sondern auch Pflanzen und Tiere. Sie sind zu nichts gut. Bis jetzt bin ich von denen verschont geblieben. Es gibt aber genügend Lebewesen die unter den Parasiten leiden. Viele sterben an Parasiten(Viren zählen zu den Parasiten). Man kann zwar behaupten das Parasiten den Artenbestand regeln, aber trotzdem bin ich gegen sie. Es gibt noch weitaus schlimmere Pilze als Fußpilz. Also die Bilder die ich da gesehen hab waren wirklich Heavy. Das Zeug frisst sich durch den Körper.
ICH HASSE WESPEN! DIE SIND SOOOOOO SCHEIßE UND ICH WILL NET GESTOCHEN WERDEN!
Nein, hab ich ehrlich gesagt nicht. Und brutal gesagt, in nem Stadium, wo sie sich mit Allerweltspilzen infizieren, kommts darauf auch nicht mehr an. Ist es kein Pilz, ist es die nächste Erkältung, die sie nicht überleben.
Eremyth du weißt nicht das ca 30 hornissen in ca 5 stunden 30 000 wespen töten können?
sowas will ich nicht im karten haben
Hey? huhu? keine tierart soll mehr aussterben! das is schon zu oft passiert! nerven tun die viecher schon! ich laufe immer weg, obwohl die so aggro sind, fliegen die mir nie hinterher! *GRINS*
Wespen sollen aussterben. Ich bin allergisch gegen diese Vicher. Wenn ich gestochen werde... ouh, dann muß ich sofort was tun, weil, ohne scheiß, ich könnte davon sterben. Allergische Menschen können davon sterben. Aber noch ein paar Tiere, die aussterben müssen:

Haie, Krokodiele, also praktisch, Menschenfresser. Ich mag diese Tiere nicht.
@ Mr. Hentai: So ein Riesenschwachinn! Das ist ja wohl der letzte Dreck. Krokodile und Haie sind nur auf Nahrungssuche. Das sind halt Tiere, die etwas gefährlich sind. Glaub mir, man stirbt eher durch einen anderen Menschen, als durch Haie oder Krokodile. Was hast du gegen die? Und es gibt bestimmt mehr Menschen, die Krokodile und Haie töten, als umgekehrt.

@ Topic: Wespen nerven mich imo überhaupt nicht. In diesem Sommer hab ich erst eine gesehen, und das in meiner Klasse. Das gibt immer fast eine Massenpanik. *g* Mir tun die auch nichts. Ich hab solche aggressiven Wespen noch nicht gesehen.
Was mich eher nervt sind Fliegen. Da schwirren 1000 von hier rum. Sie leben eigentlich nur um gefressen zu werden oder um zu ärgern. Immer fliegen sie ins Essen und sind vorher womöglich schin in Kuhschei*e gewesen. Das ist blöd...
mir ist das ,,wunder" geschehen,das mich eine hummel sticht.ich hab mich draufgelegt.sie stach mich in die schulter,es war schmerzhafter als wespen oder bienen.
sinn der wespen:sie fressen ander insekten,und werden selber gefressen.narungskette.
*lol* ich hab mal so ein 3CM vieh mit einem kescher gegfangen, ins wasser getaucht. und in ein glas gesperrt (musste schnell sein, weil die viecher anders als bienen sauschnell wieder getrocknet sind). Bist du den gestört war das tier aggresiv! das machte nen lärm, und wen man irgendwas hingehalten hat is die sofort mit voller kraft dagegengeflogen.
naja, nehmts mir nicht übel, aber Dr. Feuerzeuggas musste das tier dan einschläfern *ggg*
ich find die Wespen ganz okay. vor allem weil sie immer auf meinen Bruder und nicht auf mich gehen *lol*.
ich hatte bis jetzt nur 1Wespenstich, so als 7 Jährige....
Ich bin auch dafür, dass Wespen und Hornissen sich verabschieden sollten.
Nie ein Wespen oder Bienenstich...

...bald 19, und als Bauer aufgewachsen, mit Bienenstöcken und alles drum und dran...
Ich wurde diesen Sommer schon 2 Mal gestochen! Ins Auge und in den Arm! Ich bleib einfach stehen, und beweg mich nicht, wenn ne Wespe in der Nähe fliegt!
Wo leben manche von euch? Manche haben diesen "Sommer" noch keine Wespe gesehen?
Ich habe heute schon bestimmt 100 gesehen!
Und manche sind echt aggressiv!
Ich habe mal ne Cola Flasche mit Leim mit Cola vermischt gesehen, da waren auch hunderte drin und sind alle nicht mehr raus gekommen!
Außer Wespen hasse ich noch Stechfliegen, Mücken und Zecken!
Hilft es echt, wenn man sich nicht bewegt, wnn eine Wespe um mich herum rumschwirrt?
Den letzten Monat in Spanien verbracht, wo wir 2 Bienenstöcke noch haben... Wir hatten mal viel mehr, aber wenn so einen ganzer Wespen-Schwarm daher kommt, nieten sie manchmal die Bienenschwärmern um... tz...

...trotzdem noch nie gestochen worden! Smiley
pass auf, vielleicht kommen irgendwann die Killerwespen, Obake! die stechen dich dann ganz bestimmt!^^
Hilft bedingt (still stehen). Wenn sie Deinen Geruch nicht mögen, hilft es nicht. Mit Deo/Parfüm einkleistern hilft dann noch weniger, weil sie DAS dann wirklich agressiv macht. Ich habe ehrlich gesagt die besten Erfahrungen damit gemacht, die Beine untern Arm zu nehmen. Oder ein dickes Buch und *matsch* anne Scheibe - aber dann muss der erste Treffer sitzen.
gute idee @Syrah
ich hab auch gehört das, vielleicht auch nur bienen, über dich wegfliegen wenn du flach ins gras liegst.
nützt nicht!dieses jahr sind die bienen und die wespen besonders agressiv(hoffentlich schreibt man das so)!hab ich im fernsehen gesehen!
Also mit Bienen hab ich keine Probleme,mein Opa war Imker und da bin ich quasi schon mit denen aufgewachsen.Mich hat auch nur einmal eine gestochen als ich 7 oder so war.
Wespen mag ich zwar net besonders gern aber ich hab auch keine Probleme mit ihnen(bin auch noch nie gestochen worden).
Aber Mücken regen mich voll auf! Wenn die mich stechen schwillt die stelle voll an.Und gestern war ich draußen in der nähe von nem fluss und da waren soviele von denen und au no lauter Bremsen.Heute früh,als ich aufgewacht bin,hab ich mein rechtes Auge nicht mehr richtig aufmachen können.Als ich in spiegel geschaut hab hab ich so nen schock bekommen. mein ganzes auge is voll angeschwollen und an der Stirn hab ich auch ne riesige "Beule".Als ob das nicht schon genug wär hab ich auch noch n übergroßes,rotes Ohr...
Die sind immer so agressiv, wenns so heiß ist. Nur am Wetter kann ich verdammt wenig machen.
Wenn man erstmal weiß,wo ihr Nest ist,
nachts einen schönen Schwal Paral reinsprühen.

Die versuchen dann noch rauszukommen, und vor dem Nest
liegen dann hunderte von toten Viechern.
(Wir hatten mal ein Wespennest auf dem Dachboden,harrr)
:)
Die Zecken sollen verrecken, hab meinem Hund dieses Jahr schon mind. 30 gezogen! Scheiß Drecks Parasiten? Erklär mir mal einer den nutzen von denen?!
Die kann man so lustig platzen lassen. ;)
Sch*** Wespen! Die sollen dieses Jahr besonders aggressiv sein, da hilft auch kein still stehenbleiben. Dunkle Kleidung macht sie besonders aggressiv, hab ich zumindest gelesen. Ich geh immer schnell weg, wenn ich die seh.

Der Bremsenstich ist eigentlich auch kein Stich, weil die Bremse eine Säure freigibt, die sich durch die Haut brennt. Deshalb merkt man den "Stich" auch schon, bevor sie überhaupt richtig "gestochen" hat. Ob sie jetzt einen Stachel hat, weiß ich nicht genau. Durch den könnte sie ja die Säure freigeben. Ich weiß es nicht genau.

Der Hornissenstich wird als wesentlich schmerzhafter empfunden als bei Wespen oder Bienen, weil sich der Stachel der Hornisse tiefer in die haut bohrt und wegen einem schmererzeugenden Komponenten Acetylcholin.

Hier könnt ihr nochmal alles nachlesen http://www.vespa-crabro.de/stachel.htm (ganz unten)

Vor Hornissen brauch man in der Regel weniger Angst haben, die stechen wirklich nur in der brenzlichsten Situation. Man sollte nur nicht zu nah an ihr Nest gehen, aber... wer macht das schon?
Vor ein paar Tagen da habe ich auf dem Boden ziemlich viele ausgetrocknete Wespen gesehen,das waren richtig viele.Die sind zerbröselt,wenn man auf die raufgetreten ist.
An alle Killerbienen denker!
Die Killerbiene kommt meistens nur in Süd-Afrika vor.
(Glaub ich ^^ aber irgendwo in Afrika)

Ich selbst Habe nur vor wespen oder Bienen Angst,wenn sie in größeren Mengen auftreten(10-30 Stück).
Einmal bin ich in ein Erdwespen-Nest getreten(Barfüßig)
Blieb ganz locker,warum,Weiter unten.

Zaubertinte: [Das Nest war verlassen^^]
lol i-ba
Hornissen sind außerdem nachtaktiv, und nachts ist es kühler (daher werden sie nicht so leicht agressiv wie Wepsen). Und: Nachts pflege ich zu schlafen (und keine Hornissennester unsicher zu machen) (-;
Also Wespen sind mir eigentlich egal, die fliegen sowieso weg wenn ich komme oder bleiben halt da wo sie sind.
wenn was aussterben kann, dann INSEKTEN... ich HASSE die ÜBER ALLES! HASSSSSSS!HASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!
ihr seid also demnach alle erklärte Wespengegner! ich nicht. ich hatte ja, wie gesagt, immer glück. und mein Bruder hat ne allergie. ich hasse ihn (my brother) ja nich, aber..............ich hab nichts dagegen mal zu sehen wie er sich immer aufführt wenn wespen kommen....

Smiley
Nicht_alle...
Ich bin auch kein Wespengegner. Von mir aus können die ruhig aggressiver werden und die Spinnen auffressen. :)
@ Lee: Na toll. Was haben dir denn Spinnen jetzt wieder getan? >.< *I-love-Spiders-Plakat in die Luft halt*
Das ist der einzige Grund, warum ich Wespen hassen sollte....sollte...
@ Kikiro: Nicht alle... ich auch nicht. Siehe mein Post dort oben...
@ Obake: Wie machst du das, dass du deinen Post verlinkst? Ich weiß, wie man Wörter zu Links macht aber, wie kann man Posts verlinken? Oo
so? Cool! Danke!
besonders aggressive killerwespen, goil
könnte son paar völker gebrauchen
die würde ich mit pflaumenwein abschütten und
dann auf japan loslassen ( ! )
achja und die nachhut auf unsere regierung
ich finde die menschen sollten aussterebn
Dann mach mal einen vorbildlichen Anfang (nich bös gemeint:))
es sollen ja alle sterben...wenn ich weiss, dass nachmeinem Tod alle mitsterben. Dann Bitte!
Krass !
Mein Cousin und ich haben eben mal Wespennester ezählt bei uns in der Nachbarschaft (eher bei uns hinterm Haus) und das waren 12 Nester !
Extrem ! Wie schnell das auf einmal ging !
Das hatte keiner gemerkt !
Ich hasse Wespen aber ich fuchtle nie mit den Armen weil die noch agressiver werden. Einmal ist mir ne Wespe um den Kopf geflogen und wollte nicht weggehen egal was ich gemacht habe so saß ich zehn minuten lang in panik. Sie landete auch wenn ich mich bewegte auf meinen kopf und flog weiter um meinen kopf herum.
Als ich wasser auf sie schüttete konnte sie nicht mehr fliegen so brachte ich sie mit nem zeitungspapier um.

Achja ich wurde nie von einer wespe,hornisse,biene gestochen.
also ich hab mal ein bißchen durch dieses thema durchgelesen. ich bin großteils der selben meinung wie die meisten hier - bin gestern aus versehn in ein erdwespennest getreten - der arzt zählte dann um die 30 stiche, ich mag die viecher also auch nicht besonders.

aber was über andere "tiere" hier geschrieben wurde ist durch und durch müll. vor allem das über pilze. laut Hawk001 sind pilze zu nichts gut. er scheint sich also nicht auszukennen, aber hauptsache man hat eine vorgefertigte meinung.
der wohl für die männerwelt wichtigste pilz ist die bierhefe. das ist ein pilz, also ohne pilz kein bier. genauso gäbe es ohne pilze kein joghurt und keinen käse. allein in der lebensmittelindustrie gibt es tausende produkte, die nur mit hilfe von bestimmten pilzen erzeugt werden können.
auch sehr wichtig sind medizinische einsatzgebiete - vorallem durch die antibiotikaherstellung wurden sicher tausende leben gerettet. der großteil der antiobiotika wird von pilzen erzeugt.
manche pilze zersetzen schwerlösliche kohlenwasserstoffe und schwermetalle - sie werden zur bodensanierung eingesetzt.

die paar humanpathogenen pilze die es gibt kann man fast an "einer hand" abzählen, und es gibt sowieso medikamente dagegen. die restlichen millionen pilze sind großteils sehr wichtig und von vorteil für den menschen.....
Also ich hab immer ne ANTIWESPEN GASPISTOLE bei im Sommer, einfach in die Luft sprayen und die Wespe stirbt.

*schmunzel*
^-^ so was gibts?
jep, und wenn die Wespe in einen 10 * 10 cm Raum gesperrt ist, funktioniert er sogar...

Smiley
^^ So ein "Wespenschredder" wer goil, Wespe wird durch Lockstoffe angelockt setzt sich auf den "Wespenschredder" und wird zerschreddert...

Gibts sowat net ?
lol. Ich hab noch nie was von gehört!
Ich hatte vor Jahren mal mit Freunden einen Wespenstaat ausgerottet mitn Staubsauger. Wir haben den Sauger am Nesteingang gehalten; so oft bis dann irgendwann keine Wespe mehr rein oder raus wollte. Schätze mal es waren so 150 - 200 Wespen gewesen. Das Nest muß schon sehr groß gewesen sein. Konnten es aber nicht 100%ig sehen, war unterm Dach.
Die Saugertüte hatten wir dann später in den Tiefkühler gelegt. Obwohl ich eher keiner Fliege was antue, kann ich Wespen nicht so leiden, besonders diesen Sommer nicht.
Ich schlage die Wespen einfach mit der Hand weg das hat immer gklappt werden zwar aressif sind aber zu dumm zum stechen ^^
Bierhefe enthält auch viel Vitamin B - für alle, die daran Mangel haben.

Ganz zu schweigen von vielen Teigsorten, die ohne Hefe nicht funktionieren würden.
tja
Ich schlage die Wespen einfach mit der Hand weg das hat immer gklappt werden zwar aressif sind aber zu dumm zum stechen ^^

das sagts du aber auch nur bis mal eine richtig Agressiv wird und dich sticht...
lol
Das stimmt! Aber die beste Lösung ist immer noch , ruhigstehenbleiben ´.
oder auf den Bodenliegen. oder abhauen. oder.....oder...

es gibt tausende Möglichkeiten. mann könnte z.b. auch ein übergrosses Mückennetz als schutz wie ein Sack anziehen.*lol*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.