verfluchte werkzeuge (* Harvest Moon)

verfluchte werkzeuge (* Harvest Moon)

wie segnet man welchen
du musst Montags ab 13.00uhr zu carter und es segenen lassen(in der kirche hinten links durch die tür).kostet aber auch was!
hammer sichel 10 tage in der hand haben
angel axt 255 mal benutzen(am besten während eines festes
hacke giesskanne je 10 mal segnen lassen
hi wie geht es euch
vielen dank
eigentlich ein sinnloser Thread, da diese Frage schon oft in anderen Frage - Antwort Threads beantortet wurde ....
ich habs hald nicht gefunden
Name geändert
ist ja auch nicht so schlimm ...
aber mogelpower könnte den thread lassen oder?
ich habe jetzt die gesegnete angel wie kann ich die nochmal auftunen
Sag ich dir wenn du die anderen auch alle gesegnet hast ^_-
Chaos X ist mein Boss
bitte ich segne nur die angel denn ich brauche sonst nichts

wieso sagen die beim verbinden das es einen fehler beim verbinden zu awl gibt
Hast du mit dem Cube Game oder mit deinem GBA Game schon mal wo anders Verlinkt gehabt? Wenn ja geht es nicht. Da wo du einmal verlinkt hast musst du immer wieder hin um zu verlinken!

DU brauchst Mystik Steine um das Gesegnete Werkzeug nocheinmal zu Verbessern. Die Sind in der Sommer mine ab lvl 60 selten zufinden, aber du musst alle Werkzeuge gesegnet haben !
wie meinst du das verbinden
erkläre mal etwas deutlischer bitte
Du kannst den GBA doch mit dem Game Cube verbinden, je öfter du verbindest und je mehr du auf der Farm (in FOMT wie auch in AWL) geschafft hast, desto mehr Sterne BEKOMMST DU
ach sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
Wie Kommt man zu verfluchten Werkzeugen?
In welchen Leveln sind sie zu finden und wie bekomme ich sie durch graben oder durch zertrümmern von Steinen ?

BBBBBIIIIITTTTTEEEEE HELFT MIR!
In welchen Levels man sie findet und wie man sie entfluchen kann, ist alles im 1. Beitrag von Chaos X unter http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?93072 beschrieben.

Man findet sie durchs Graben, da sie im Boden versteckt sind.

Sie sind übrigens erst zu finden, wenn man alle normalen Werkzeuge auf Mythril aufgerüstet hat.
Hier ist das wichtigste, was ihr zu den Mienen und den Gegenständen dort wissen solltet:

In den Leveln zu graben ist nicht nur in der Realität sehr Zeitaufwändig, sondern auch im Spiel vergehen je tiefer ihr gelangt mehrere Stunden. Da ihr sicher nicht immer gleich mit dem ersten Schlag die Treppe trefft, verliert ihr viel Energie. Um das so gut wie Möglich zu verhindern solltet ihr ein bischen tricksen. Wie das geht seht ihr ziemlich weit unten. Außerdem habt ihr nicht genug Energie, um mit einem Mal bis in das letzte Level zu gelangen( Level 255). Ihr solltet also vorher bei Elli der Ärtztin 8 Bougedizer XL kaufen (je 1000G). Wer dafür nicht genug Geld hat, oder wer den Bougedizer XL noch nicht kaufen kann der kann auch 8 normale Bougedizer kaufen (je 500G) und immer einen zusammen mit blauem Gras in den Mixer hauen, denn so entseht Bougedizer XL. Jetzt nehmt Hacke und Hammer und die anderen Werkzeuge lasst ihr am besten zu Hause, da ihr evtl. neue findet... So. habt ihr all ure Sachen gepackt? Na dann kanns ja los gehn. ALso auf, in die Mienen. Heute graben wir nach Schätzen.....

Miene nahe der Quelle:

Müll: ist nur zum Verkauf, bringt aber nur 1G.....ihr findet es überall in den Mienen

Kupfer: zum Aufrüsten, in allen Leveln, 15G

Silber: zum Aufrüsten, in allen Leveln, 20G

Gold: zum Aufrüsten, ab Level 3 in allen Leveln, 25G

Mytril: zum Aufrüsten, ab Level 5 in allen Leveln, 40G

Orichalk: um Schmuck zu machen, ab Level 10 in allen Leveln, 50G

Adamantit: für Majonaisemaschiene(wenn großer Hühnerstall)
für Garnmaschiene(wenn großer Kuh/Schafstall)
für Käsemaschiene(wenn großer Kuh/Schafstall),ab Level 10 in allen Leveln, 50G

Geldsäcke und Schwarze Gräser findet ihr in allen Leveln. Geld gibt euch ein wenig zusätzliche G und Schwarze Gräser erhöhen Ausdauer und Kraft. Je tiefer du in den Mienen gelandst umso seltener werden Gräser.

Die Juwelen der Erntegöttin: es gibt 9 Stück zu finden in folgenden Leveln: 60, 102, 123, 152, 155, 171, 190, 202 und 222. Ohr müsst bei den Werkzeugen noch einen Platz frei haben denn ihr bekommt etwas, sobalt ihr das neunte Juwel bekommt. Was ist eine Überraschung...... Spass bei seite, ich weiß nicht was ihr bekommt, da ich die letzte zwar schon hatte, jedoch mein Akkumulator versagte,.... findet es am besten selbst herraus. Übrigens könnt ihr die Juwelen weder wegschmeißen, noch verkaufen, noch verschenken. Ihr könnt sie in euer Regal legen.

Mythic Steine: sind ab Level 60 in allen Leveln, sind zum Aufrüsten, 20.000G, Sie erscheinen erst sobald ihr alle verfluchten Gegenstände geheilt habt(sprich den Fluch entfernt) dazu jedoch später(unten)

Der Teleportstein: Sieht aus wie ein rosa Adamantitund ist sehr sehr nützlich. zu finden in Level 255 (letztes Level), unverkäuflich. Er zählt als Werkzeug also muss in eurer Werkzeugliste noch mindestens ein leerer Platz sein. Mit ihm könn ihr auf der gesamten Karte hin und her teleportieren. Das spart ne Menge Zeit. Nun könnt ihr euch jederzeit ( Sommer, Winter, Herbst und Frühling) zur Wintermiene im See teleportieren. Gut, oder?

Powerbeere: zu finden nur in Level 100, erhöt Power, ist unverkaüflich, da ihr sie sofort esst....

Rezept: zu finden auf Level 255. Welches Rezept ist geheim. Ihr könnt es aber auch gewinnen, wenn ihr 90-99 mal richtig beim Neujahrsquiz habt. (Also ich persönlich hab lieber gegraben,
da das Quiz nicht so leicht ist,......

Die Wintermiene im See:

Müll: ist nur zum Verkauf, bringt aber nur 1G.....ihr findet es überall in den Mienen

Mondstein: alle Level, die auf 8 enden (8, 18, 28, 38,....), nur zum verkaufen, 55G

Sandrose: alle Level, die auf 9 enden (9, 19, 29 ,39,....), nur zum verkaufen, 60G

Amethist: in allen Leveln, nur zum verkaufen, 60G

Achat: in allen Leveln, nur zum verkaufen, 62G

Fluorit: in allen Leveln, nur zum verkaufen, 65G

Peridot: in allen Leveln, nur zum verkaufen, 68G

Topaz: in allen Leveln, nur zum verkaufen, 70G

Rubin: in allen Leveln, nur zum verkaufen, 75G

Smarakt: alle Levelm, die auf 5 enden (5, 15, 25, 35,....), nur zum verkaufen, 80G

Diamant: alle 10 Level (10, 20, 30, 40,....) , nur zum verkaufen, 100G

Geldsäcke und Schwarze Gräser findet ihr in allen Leveln. Geld gibt euch ein wenig zusätzliche G und Schwarze Gräser erhöhen Ausdauer und Kraft. Je tiefer du in den Mienen gelandst umso seltener werden Gräser.

Pinke Diamanten: zu finden in folgenden Leveln: 30, 70, 90, 110, 130, 170, 190, 255, nur zum verkaufen, aber jetzt kommts: 10.000G ! Das ist doch mal was. In den Leveln, die ich grade genannt hab sind in den Steinen keine anderen Ithems, sondern nur ein pinker Diamant, irgendwo, also nicht leicht zu finden. Es kann außerdem sein, das es in einen dieser Level kein pinken Diamanten gibt. Dann müsst ihr das Level noch mal später besuchen oder in einem späteren Level sind gleich 2. Dies kann auch sein. Für echte Sammler ein MUSS.

Alexandriten: auch für echte Sammler ein absolutes Muss. zu finden in Level 50, 100, 150, 200, 251, und in 3 der letzten 4 Level nach 251. (255 =letztes Level) Und auch Alexandriten könnt ihr für ganze 10.000G verkaufen. Geil, oder? Es gelten jedoch die gleichen Regeln wie für pinke Diamanten, also gibt es auch nur dieses eine Ithem in den genannten Leveln. Und auch hier gibt es Level, wo ihr mal keinen findet. Seht einfach bei Pinke Diamanten (eins über) nach.

Kappajuwelen: Genau das gleiche wie die Juwelen der Erntegöttin. Ihr müsst 9 an der Zahl sammeln um etwas geheimnisvolles (was ich auch noch nicht habe) zu erhalten. Auch hier müsst ihr mindestens ein freien Platz im Werkzeugteil eures Rucksacks haben. Sie sind zu finden in Level 0, 40, 60, 80, 120, 140, 160, 180 und 255. Ihr könnt sie nicht wegschmeißen, verkaufen oder verschenken. Lediglich in euer Regal findet es Platz...

Powerbeere: zu finden nur in Level 19, erhöt Power, ist unverkaüflich, da ihr sie sofort esst....

Die verfluchten Gegenstände

Ihr findet die verfluchten Gegenstände nur in bestimmten Leveln der Wintermiene auf dem See. Es sind schwarze Exemplare von HACKE; SICHEL; HAMMER; AXT GTIEßKANNE und ANGEL, die einen Fluch haben. Wie ihr den Fluch nehmt erkläre ich später. Ihr braucht für jeden verfluchten Gegenstand einen leeren Platz im Werkzeugteil des Rucksacks. Sprich, wenn ihr alle sammeln wollt insgesamt 6 freie Plätze. Das ist aber nicht unbedingt schwer, denn ihr braucht ja nur Hacke ,Hammer und evtl den Teleportstein also bleiben beim größten Rucksack noch genau 6 von 9.
ACHTUNG!: Legt die Gegenstände nicht an, denn wenn sie einmal angelegt sind lassen sie sich nur in der Kirche wieder entfenen. Das ist nämlich der Fluch. Zur Kirche aber später. Solltet ihr also weiter graben wollen unter keinen umständen die Gegenstände anlegen. Wenn ihr sie benutzt, denn das geht ja, verbraucht ihr sehr viel Ausdauer und kippt schnell um. Also nur benutzen und anlegen wenn gewollt oder unbedingt nötig.

So, nun zu den Standorten:

Verfluchte Angel: Level 29
Verfluchte Hacke: Level 39
Verfluchte Axt: Level 49
Verfluchter Hammer: Level 59
Verfluchte Gießkanne: Level 69
Verfluchte Sichel: Level 79

Ihr müsst sie mit der Hacke aus den Boden ausgraben. Auch hier kann es sein das der gesucht gegenstand nicht da ist. Dann müsst ihr den Level nochmal besuchen. Also wie bereits erwähn könnt ihr die angelegten verfluchten Gegenstände nur mit einer Möglichkeit entfernenh: der Beichtraum in der Kirche (Tür links).

Dieser ist nur
am Montag
am Mittwoch
an Regentagen
geöffnet, von 13-16 Uhr. Wenn ihr den Gegenstand entfernt habt bedeutet das jedoch nicht automatisch, dass der Fluch behoben ist. Nein, sobald ihr den Gegenstand wieder anlegt klebt er an euch wie eine Klette. Also aufpassen!

Fluch brechen:
Das alles bedeutret aber nicht, dass ihr den Fluch nicht total erledigen könnt. Hier Zeig ich euch, wie es bei jedem Gegenstand funktioniert:L

Verfluchte Angel und verfluchte Axt: ihr müsst die Gegenstände 255 mal benutzen. Das hört sich jetzt unmöglich an, ist aber total einfach. Ihr müsst einfach auf das nächste Fest gehen, denn auf einem Fest vergeht keine Zeit und eure Ausdauer und Kraft sind dort unendlich. Genial, oder?

Verfluchte Hacke und verfluchte Gießkanne: Eigendlich die einfachste Methode. Alles was ihr braucht ist 20.000G, denn ihr müsst jeden Gegenstand 10 mal im Beichtzimmer in der Kirche Tür links(Zeiten siehe oben) für je 1.000G entfernen lassen. Das macht also für jeden Gegenstand 10.000G und ihr kommt auf ein Total von 20.000G.

Verfluchter Hammer und verfluchte Sichel: Also den Fluch von denen zu nehmen ist wirklich doof und dauert lange. Ihr müsst den Gegenstand nämlich 10 Tage lang in der Hand halten (also an erster Stelle und nicht nur im Rucksack). Das ist echt doof, denn ihr könnt keine anderen Gegenstände in diesen 10 (oder insgesamt 20) Tagen benutzen. Ihr dürft sie auch nicht von Carter in der Kirche entfernen lassen. Nicht mal für eine Minute, denn dann müsst ihr alles nochmal van vorn machen (also nur den Fluch von Hammer oder Sichel brechen). Ihr wacht am 11 Tag mit dem Fluchlosen Gegenstand auf. Also ich empfehle euch dies im Winter zu machen, denn da braucht ihr als Gegenstand ja nur Melker, Scherer und Bürste. Ihr müsst einfach auf dei Pflege und Ernte von Schaf und Kuh verzichten und könnt sie bur füttern und ansprechen. Außerdem müsst ihr mit 1-2 Herzenverlust bei eurem Pferd rechnen. Aber das alles ist gar nicht schlimm, denn ihr könnt as ja nachholen. Habt ihr den Fluch aller Gegenstände genommen könnt ihr in die Miene an der Quelle zu Level 60 und tiefer um das letzte Erz zu bekommen (Mythikstein) und euere neuen Gegenstände damit beim Schmied in das letzte und beste Level aufrüsten.

Tipp, wie ihr in den Mienen vorgehen solltet:

Macht es so:
1. level 0 speichern auf Slot 1
2. Treppe finden, merken wo sie ist, Slot neuladen und gleich beim 1. Schlag finden und runter gehen
3. gleich in Level 1 speichern auf Slot 2 und wieder Treppe suchen.
4. Treppe finden, merken wo sie ist, Slot 2 neuladen und gleich beim ersten Schlag finden und runter gehen
5. im Wechsel zwischen Slot 1 und 2 immer so weterverfahren

Warum der ganze Aufwand?
Es gibt mehrere Gründe, warum ihr so verfahren solltet. Einmal, ganz wichtig, um Energie zu sparen, denn sonst gelangt ihr nie bis in das level 255. Und warum nun im Wechsel zwischen Slot 1 und 2? Aus dem einfachen Grund, dass es hin und wieder (vor allem in der Wintermiene im See) vorkommt, dass einige Level keine Treppe haben, oder nicht den gewünschten Gegenstand (z.b verfluchter Hammer), haben. Dann kann alles umsonst gewesen sein.

Wenn ihr nämlich z.b in Slot 2 gespeichert habt und ihr seit in Level 79 und könnt die verfluchte Sichel nicht finden wollt ihr ja nochmal suchen. Ladet ihr jetzt aber wieder Slot 2 seit ihr im selben Level, wo alle Steine und vergrabenen Gegenstände an den Selben Stellen liegen. Ladet ihr jetzt aber Slot 78, könnt ihr gleich wieder zur Treppe, die ihr ja schonmal gefunden habt und in Level 79, das jetzt völlig anders aussieht, speichert und sucht nach der Sichel.... ich hoff, das ist verständlich und plausiebel genug,.... wisst ihr, der Prozess ist ganz wichtig, denn sonst kann der ganze Weg bis in Level 79 umsonst gewesen sein... Solltet ihr mal ne Treppe oder einen Gegenstand auch nicht beim 2. oder 3. Mal findet versucht es einfach weiter. Früher oder Später kommt er schon. Bloß nicht aufgeben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.