hallo ich wohne hier in nem ***zensiert*** kaff wir bekommen von der telekom nur die halbe dsl geschwindigkeit alles dauert alles doppelt so lange -.- bei cs nervt mich das auch mein bester ping war 70 hatte noch nie nen besseren was kann man da tun?die telekom könnte das hier auch schneller freischalten macht das aber nicht -.-.dann müssen wir auch noch den vollen Preis bezahlen -.-...
beschwer dich doch da per mail
edit: oder besser per telefon
edit: oder besser per telefon
lol bin bei aol...aber alles läuft über telekom und umzihen hm... lol 1 km weiter haben die schon das schnelle dsl -.-
dann wechsel zu arcor, denn arcor hat einen eigenen telefonanschluss und vielleicht geht da ja das schnelle DSL. aber im gegensatz zu mir, gehts dir ja noch richtig gut, denn bei mir ging bis jetzt überhaupt kein DSL, aber im august wechseln wir dann zu arcor und dann gehts...
Bei uns ist auch die DSL geschwindigkeit gederosselt und die Menschen 2km weiter haben die volle Leistung;
Man kann daran nichts ändern wurde mir gesagt, da die Relaistationen eh schon überfordert sind;
Ich kann damit aber leben, schlißlich sind die meisten Server eh nicht so superschnell; und viele Dinge auf einmal lade ich ja nicht herunter;
Man kann daran nichts ändern wurde mir gesagt, da die Relaistationen eh schon überfordert sind;
Ich kann damit aber leben, schlißlich sind die meisten Server eh nicht so superschnell; und viele Dinge auf einmal lade ich ja nicht herunter;
Was sagt mein Bruder immer:
Jahr 2000: Die Leute nutzen 56K die Leitungen sind Frei.
Jahr 2004: Die Leute nutzen zum grossteil DSL die Leitungen bekommen langsam probleme.
Jahr 2010: Die Leitungen sind überfüllt keiner kann mehr surfen. Keiner? Nein ein tapferer 56K User hat überlebt und reizt das Inet in allen Zügen aus.
Ok eigentlich Käse aber wenn man so überlegt is was dran.
Aber zum Prob:
Versuch mal ob du SDSL oder VDSL bekommen kannst.
Oder Cable (Nur NRW und BW)
Aber des kostet halt dementsprechend.
Jahr 2000: Die Leute nutzen 56K die Leitungen sind Frei.
Jahr 2004: Die Leute nutzen zum grossteil DSL die Leitungen bekommen langsam probleme.
Jahr 2010: Die Leitungen sind überfüllt keiner kann mehr surfen. Keiner? Nein ein tapferer 56K User hat überlebt und reizt das Inet in allen Zügen aus.
Ok eigentlich Käse aber wenn man so überlegt is was dran.
Aber zum Prob:
Versuch mal ob du SDSL oder VDSL bekommen kannst.
Oder Cable (Nur NRW und BW)
Aber des kostet halt dementsprechend.
es gibt aber auch SkyDSL, per satelit! allerdings hat man da nur den schnellen downstream von DSL, das uploaden geht dann immer noch über modem, isdn oder DSL.
SkyDSL hab ich bewusst weggelassen.
SkyDSL hat des Prob mim Ping.
Da is der irgentwoe bei 400ms.
SkyDSL hat des Prob mim Ping.
Da is der irgentwoe bei 400ms.
das liegt aba auch nur daran, da die schüssel (die man logischerweise braucht) nur empfangen und nicht senden kann...
flo, welches kaff liegt in 1 kilometer entfernung wo es das normale dsl gibt?
Bevor ich umgezogen bin hatte ich auch nur das halbe DSL.
Beim normalen Internetsurfen merkt man den Unterschied eigentlich lediglich bei swf -Games -Filmchen und derartiges oder auch bei sehr Datenreichen Pages an den längeren Ladezeiten, normale Pages sind nahezu genauso schnell abrufbar. Bei Downloads (und Uploads) kann der Unterschied mitunter aber schon gewaltig sein! Wie sich das bei Onlinespielen auswirkt weis ich nicht, meines Wissens spielen beim "Ping" auch noch andere Faktoren eine Rolle...
Als absolute Frechheit empfinde ich, das Telekom für die halbe DSL-Geschwindigkeit genauso den vollen Preis verlangt!
Wenn man doppelte oder gar dreifache DSL-Geschwindikeit haben möchte (wo es möglich ist), dann verlangen die ja schlieslich auch entsprechend mehr Geld, also sollte halbes DSL entsprechend auch günstiger sein!
(Kann ja der Kunde schlieslich nichts dafür das die Telekom nicht fähig ist das Netz den Bedürfnissen der Kunden entsprechend auszubauen..!)
Beim normalen Internetsurfen merkt man den Unterschied eigentlich lediglich bei swf -Games -Filmchen und derartiges oder auch bei sehr Datenreichen Pages an den längeren Ladezeiten, normale Pages sind nahezu genauso schnell abrufbar. Bei Downloads (und Uploads) kann der Unterschied mitunter aber schon gewaltig sein! Wie sich das bei Onlinespielen auswirkt weis ich nicht, meines Wissens spielen beim "Ping" auch noch andere Faktoren eine Rolle...
Als absolute Frechheit empfinde ich, das Telekom für die halbe DSL-Geschwindigkeit genauso den vollen Preis verlangt!
Wenn man doppelte oder gar dreifache DSL-Geschwindikeit haben möchte (wo es möglich ist), dann verlangen die ja schlieslich auch entsprechend mehr Geld, also sollte halbes DSL entsprechend auch günstiger sein!
(Kann ja der Kunde schlieslich nichts dafür das die Telekom nicht fähig ist das Netz den Bedürfnissen der Kunden entsprechend auszubauen..!)
Mal ne Frage:
wieviel kb/sec habt ihr eigentlich durchschnittlich beim download von irgentwelchen servern(mit halbwegs normaler Geschwindigkeit?)
wieviel kb/sec habt ihr eigentlich durchschnittlich beim download von irgentwelchen servern(mit halbwegs normaler Geschwindigkeit?)
Kann Dir keiner sagen weil das ganz von dem Server bzw. von der Quelle abhängt von der Du downloaden willst.
Erwischst Du einen guten Server der zudem nicht ausgelastet ist, dann kannst Du die DSL-Geschwindigkkeit auch voll ausnutzen, wenn Du aber einen veralteten oder überlasteten Server erwischst, dann veringert sich die Geschwindigkeit entsprechend.
Bei P2P wäre es genauso, da hilft Dir dein DSL überhaupt nichts wenn die Quelle z.B. nur ein 56K-Modem angeschlossen hat...
Also meine Downloadrate liegt zwischen maximaler DSL-Ausreitzung und 0,1kbps, genauer kann man das kaum sagen... :-)
Erwischst Du einen guten Server der zudem nicht ausgelastet ist, dann kannst Du die DSL-Geschwindigkkeit auch voll ausnutzen, wenn Du aber einen veralteten oder überlasteten Server erwischst, dann veringert sich die Geschwindigkeit entsprechend.
Bei P2P wäre es genauso, da hilft Dir dein DSL überhaupt nichts wenn die Quelle z.B. nur ein 56K-Modem angeschlossen hat...
Also meine Downloadrate liegt zwischen maximaler DSL-Ausreitzung und 0,1kbps, genauer kann man das kaum sagen... :-)
man mike guus hat doch das volle dsl und 1km weiter weg von hier geht das schnelle dsl auch schon...
Hey, wollt mal fragen was so die höchsten download geschwindigkeiten sind (bei DSL)! und ob es stimmt das man mit DSL mit 130KB/sec downloaden kann. Denn bei normalen downloads saug ich grade mal mit 87-90KB/sec selbst bei GIGA.de. Also wie hoch wären die geschwindigkeiten wenn man jetzt den besten server mit der besten i-Net anbindung hätte? (bei DSL)
Kommt auf dein DSL an.
768 = 96kb/s
1000 = 128kb/s
2000 = 256kb/s
3000 = 384kb/s
4000 = 512kb/s
768 = 96kb/s
1000 = 128kb/s
2000 = 256kb/s
3000 = 384kb/s
4000 = 512kb/s
mhh genau weiß ich jetzt nicht was ich hab! aber wenn der Download startet is er am anfang immer so bei 126KB/sec und geht dann langsam runter auf 87-96KB/sec. mhh was meinst du hab ich jetzt 768 oder 1000?
768kb/s wirst du wohl haben.
Wenn du auf einen Downloadlink klickst, werden bereits Daten runtergeladen, bevor du dem Programm sagst in welchen Ordner die Daten gespeichert werden sollen. Deswegen werden am Anfang immer falsche Downloadwerte angezeigt.
Bei größeren Downloads so ab 10MB pendelt sich die Anzeige dann auf den normalen tatsächlichen Wert ein.
Wenn du auf einen Downloadlink klickst, werden bereits Daten runtergeladen, bevor du dem Programm sagst in welchen Ordner die Daten gespeichert werden sollen. Deswegen werden am Anfang immer falsche Downloadwerte angezeigt.
Bei größeren Downloads so ab 10MB pendelt sich die Anzeige dann auf den normalen tatsächlichen Wert ein.
Was ist an Bluewin so besonderes dran? Ich bin der Meinung das SDSL generell besser ist als ADSL.
Ihr müsst euch aufregen. 40 kbps, davon träume ich nachts.
Bin froh dass ich ISDN hab. Auch nix mit Flatrate oder so. Nee, jedes mal einwählen über den Anbieter der gerade günstig ist.
Da geht mir der Hut hoch, wenn ich sowas höre. Obwohl ihr könnt ja nix dafür. Der Umstieg von Modem auf ISDN war für mich auch schon gewaltig. Nur man gewöhnt sich daran. Bei uns wird es auf unbestimmte Zeit kein DSL geben. Jedenfalls nicht solange ich lebe :-(
Na ja aber wenigstens hab ich ein annehmbares Ping. Das war mit Modem eine Katastrophe.
Wenn im September auch noch der XXL-Sonntag wegfällt, weil der Tarif umgestellt wird, habe ich wirklich nichts mehr zu lachen.
So kann ich wenigstens am Sonntag und an Feiertagen den ganzen Tag surfen.
Wenn das auch noch wegfällt kann ich mir gleich den Strick nehmen ;-)
Bin froh dass ich ISDN hab. Auch nix mit Flatrate oder so. Nee, jedes mal einwählen über den Anbieter der gerade günstig ist.
Da geht mir der Hut hoch, wenn ich sowas höre. Obwohl ihr könnt ja nix dafür. Der Umstieg von Modem auf ISDN war für mich auch schon gewaltig. Nur man gewöhnt sich daran. Bei uns wird es auf unbestimmte Zeit kein DSL geben. Jedenfalls nicht solange ich lebe :-(
Na ja aber wenigstens hab ich ein annehmbares Ping. Das war mit Modem eine Katastrophe.
Wenn im September auch noch der XXL-Sonntag wegfällt, weil der Tarif umgestellt wird, habe ich wirklich nichts mehr zu lachen.
So kann ich wenigstens am Sonntag und an Feiertagen den ganzen Tag surfen.
Wenn das auch noch wegfällt kann ich mir gleich den Strick nehmen ;-)
Obwohl ich Dsl 2000 habe, habe ich gerade mal Downloadraten von 2Kb/s, die Telekom ist für den Arsch
Ich finde das mutet er sich höchsten selbst zu. Denen hätte ich die Geräte längst wieder zurück geschickt. Spätestens am zweiten oder dritten Tag, wenn sich da kein Techniker würde blicken lassen.
@ S|!ne
Wenn du einen schnelleren Ping haben willst, brauchst du nicht mehr Bandbreite.
Du kannst dir von der T-Com die Fehlerkorrektur rausnehmen lassen. Das gibt eine wesentlich schnellere Antwortzeit.
http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/PK/de_DE/-/EUR/PK_BrowseCatalog-Keyword;sid=qRLzU2qDwDLh6CuaQJ35WXyJz1rvV4ftUTz2y0O9z1rvVw==?KeywordPath=Katalog%2fInternet%2fT-DSL%2fLeistungsmerkmale|FastPath]
P.S.
Ich nutze 1 MBit-DSL und mein Ping ist nicht besser als deiner. Habs vorgestern zum dritten mal beauftragt, weil die das noch nicht hinbekommen hatten.
Wenn du FastPath hast sollte der Ping bei ca 30 - 50 ms liegen.
Kostet übrigens einmalig 24,99 und jeden Monat 99 cent.
Wenn du einen schnelleren Ping haben willst, brauchst du nicht mehr Bandbreite.
Du kannst dir von der T-Com die Fehlerkorrektur rausnehmen lassen. Das gibt eine wesentlich schnellere Antwortzeit.
http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/PK/de_DE/-/EUR/PK_BrowseCatalog-Keyword;sid=qRLzU2qDwDLh6CuaQJ35WXyJz1rvV4ftUTz2y0O9z1rvVw==?KeywordPath=Katalog%2fInternet%2fT-DSL%2fLeistungsmerkmale|FastPath]
P.S.
Ich nutze 1 MBit-DSL und mein Ping ist nicht besser als deiner. Habs vorgestern zum dritten mal beauftragt, weil die das noch nicht hinbekommen hatten.
Wenn du FastPath hast sollte der Ping bei ca 30 - 50 ms liegen.
Kostet übrigens einmalig 24,99 und jeden Monat 99 cent.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.